PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Wohnwagen Spiegel beim W447


K-1
16.06.2015, 15:10
Hallo,

welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr bei eurem V ?

Hat jemand die Oppi im Einsatz?

rollieexpress
16.06.2015, 15:12
Auf dem W639 ja und perfekt. Wegen 447 schon mal angefragt bei OPPI?

K-1
16.06.2015, 15:26
Auf dem W639 ja und perfekt. Wegen 447 schon mal angefragt bei OPPI?

angefragt nicht, aber die haben einen in der Liste.

Bei dem W639 habe ich die Emuk universal. Die machen aber das Plastik kaputt wenn man sie zu fest anschraubt.

rollieexpress
16.06.2015, 15:42
Bei den OPPI geht nix kaputt allerdings bissel Feingefühl musste da och haben. Ansonsten sind die Kinderleicht angebaut und halten wie Bolle.

sh911
17.06.2015, 06:00
Ich habe die Oppi an meinem im Einsatz. Passen absolut super, kann ich empfehlen.

Am Vorgänger hatte ich auch die Oppi Universal zum selbst zusammenbasteln im Einsatz. Die hatte mein Vater als Bastler mir zurecht gemacht und waren auch perfekt. Kaputt gegangen ist da bei mir nichts....

K-1
27.06.2016, 16:05
Nachtrag:

Hallo,

Für meinem V 250d hatte ich dann die Oppi Spiegel, die speziel für den W 447 gemacht sein sollen, gekauft.

Allerdings hatte ich starke Bedenken mit der Befestigung. Teilweise machte Sie auf mich einen wenig professionellen Eindruck. So sind die Biegungen der Haltestangen nicht dem Spiegel angepasst sondern quasi als Rechteck gebogen.
Wenn ich da mal ein wenig fester am Spiegel gerappelt hatte, löste der sich, wenn die Spannschraube nicht sehr fest angezogen wird.
Ob das Spiegelgehäuse den Druck auf Dauer aushält, möchte ich bezweifeln.

Um die Spannschraube nicht so sehr fest anziehen zu müssen, hatte ich nach einer "Spiegel-Absturz-Sicherung" gesucht und in einem anderen Forum eine Idee gefunden.

Nach dieser Idee habe ich mir 2 Absturzsicherungen mittels Gummischnur und Gummihalter aus VA gebaut.

Die Oppi Spiegel habe ich noch etwas zurecht gebogen. Jetzt liegen sie (besonders unten) dichter am Spiegelgehäuse an und die Fahrzeugspiegel lassen sich auch mit den Oppis elektrisch anklappen.

Ich konnte die Sicherungen bisher auf ca. 10.000 km testen und bin damit sehr zufrieden.

sh911
27.06.2016, 18:15
Eine gute Idee :tw:

Allerdings muss ich sagen, dass meine absolut super halten, wenn man sie fest anzieht. Ich habe einen verloren, den ich aber - da beim anbringen abgelenkt - nachweislich nicht fest angeschraubt hatte sondern nur draufgesteckt.

Daraufhin haben ich mir einen Ersatzspiegel bestellen müssen. Aber grundsätzlich halte und sitzen die Dinger bombenfest, ich habe nie was nachbiegen müssen- Es sieht zwar nicht danach aus, aber da fliegt wohl eher der ganze Spiegel weg.

Einzigster Nachteil ist, das die Spiegel als solches - aufgrund des langen Gestänges - im Wind vibrieren.

WHans
27.06.2016, 21:26
Hallo,
mein rechter Spiegel liegt irgendwo auf der Autobahn kurz hinter Mailand Richtung Turin. Der linke hat gehalten, aber ohne zusätzliche Sicherung traue ich dem auch nicht mehr.

Vielel Grüße

Hans

sh911
28.06.2016, 07:21
Auch ein Oppi?

WHans
28.06.2016, 19:49
Ja!!!

Grüße
Hans

nordexer
09.07.2016, 23:14
Seit zwei Jahren fahre ich ohne Zusatzspiegel.
Geht auch.

Gruß Emil