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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisatoren(verstärkt) nachrüsten


v-dulli
03.06.2015, 20:59
bis FIN 603471/ bis Datum 31.08.2010, Fahrzeug ohne CL0/ D03

Vorderachse
1x A6393231465 - Drehstab - € 86,74 +
1x A0003200511 - TS Drehstab(Stabilager) - € 29,25 +
2x N913023012002 - Mutter M12x1,5(selbstsichernd) - € 1,58 +

Hinterachse
1x A6393261665 - Drehstab - € 72,59 +
2x A6393260216 - Verbindungsstange - € 18,15 +
2x N910143 010000 - Schraube - € 2,22 +
2x A6393261081 - Gummilager - € 5,49 +
2x A6399950120 - Schelle - € 2,26 +
4x N000000000276 - Schraube - 1,61 +

Hier muss geklärt werden ob die Aufnahmen für die Koppelstangen bereits vorhanden sind oder angebracht werden müssen.

Angaben ohne Gewähr! Bitte mit der FIN beim Händler prüfen lassen.

44
03.06.2015, 22:50
Ist das richtig, dass das luftgefederte Komfortfahrwerk im Ambiente bereits serienmässig mit der verstärkten Version ausgerüstet ist, oder ist diese nur im Sportfahrwerk verbaut?

v-dulli
04.06.2015, 04:44
Ist das richtig, dass das luftgefederte Komfortfahrwerk im Ambiente bereits serienmässig mit der verstärkten Version ausgerüstet ist, oder ist diese nur im Sportfahrwerk verbaut?

Bei Luftfederung sind bereits 2 Stabilisatoren verbaut und somit müsste man beim vor MoPf eventuell versuchen die aus dem MoPf mit CF8 zu verbauen.

44
04.06.2015, 08:07
Ok soweit.
Aber bedeutet das, dass sich die Mopf-Komfortfahrwerk Stabis garnicht von den Mopf-Sportfahrwerkstabis unterscheiden?

Bisher dachte ich, das Komfortfahrwerk liesse sich an dieser Stelle "aufrüsten"...

McOtti
04.06.2015, 10:35
Bei Luftfederung sind bereits 2 Stabilisatoren verbaut und somit müsste man beim vor MoPf eventuell versuchen die aus dem MoPf mit CF8 zu verbauen.

Hallo
... wenn Du diesem " Versuch" starten möchtest stelle ich Dir gerne meinem VorMopf zur Verfügung. ..
Meine verbaute Ausstattung siehst Du in meinen Album.... (http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1926)

Ich habe es persönlich aufgegeben da hier schon so viel gegensätzliche Meinungen (über die Machbarkeit ) darüber geschrieben wurden....
Grundsätzlich möchte ich aber trotzdem ein Wankarmeres Fahrwerk.

Gruß Uwe

Exitus
04.06.2015, 15:58
hm, ich kann mich jetzt eigentlich nicht beschweren über das fahrverhalten vom Vito.
ich hab zwar hinten stärkere federn drin, vorne auch bald. Aber dafür ordentlich gewicht.
Ich kann mich nicht über schwanken beklagen :n_hmmm:
Deswegen frag ich mich gerade etwas, was das bringen würde

v-dulli
04.06.2015, 20:06
hm, ich kann mich jetzt eigentlich nicht beschweren über das fahrverhalten vom Vito.
ich hab zwar hinten stärkere federn drin, vorne auch bald. Aber dafür ordentlich gewicht.
Ich kann mich nicht über schwanken beklagen :n_hmmm:
Deswegen frag ich mich gerade etwas, was das bringen würde

Deiner braucht nur etwas länger bis er schaukelt aber wenn ......... a:)

BenzTowner
04.06.2015, 20:32
Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,
wichtig sind die längeren Schrauben hinten und neue Muttern vorne - bitte Anzugsmomente beachten.

v-dulli
04.06.2015, 20:34
Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,


Nicht bis FIN.

ANGRO
04.06.2015, 22:28
Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,
wichtig sind die längeren Schrauben hinten und neue Muttern vorne - bitte Anzugsmomente beachten.

Wie hoch sind die Anzugsmonente?
Vorne und Hinten verschiedene?

Gruss ANGRO

BenzTowner
05.06.2015, 07:39
Jooo!

Hinten Koppelstange an Schräglenker / M8-Torx am Lagerbock 20 bzw. 22Nm

Vorne ist wegen des teiweisen Lösen des Fahrschemel eine ganze Latte an Anzugsmomenten zu beachten, vielleicht kann Helmut das benennen (ohne Probleme zu bekommen ;o)) Soweit ich weiss, sind vorne meist 40 bzw. 60Nm gefordert - aber bitte vorab klären.

Wie hoch sind die Anzugsmonente?
Vorne und Hinten verschiedene?

Gruss ANGRO