PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Serienausstattung

IronMaiden
03.06.2015, 18:50
Moin,

nachdem ich nun unseren Viano letzte Woche bekommen (yeahhh! *freu*) habe und das Handbuch gerade durcharbeite stellt sich mir folgende Frage:
Gehört das Kompfortschließen, also das schließen der Türen inkl. Fenster und Schiebedach, zur Standardausrüstung oder ist das optional?

Wenn ich, wie in der Anleitung geschrieben, ca. 5 Sek. den Schließen-Knopf auf der Fernbedienung drücke wird der Wagen zwar abgeschlossen, die Fenster etc. bleiben aber auf.

Danke für Hinweise und hilfreiche Unterstützung ;)

alexanderpeter
03.06.2015, 18:58
Moin,

nachdem ich nun unseren Viano letzte Woche bekommen (yeahhh! *freu*) habe und das Handbuch gerade durcharbeite stellt sich mir folgende Frage:
Gehört das Kompfortschließen, also das schließen der Türen inkl. Fenster und Schiebedach, zur Standardausrüstung oder ist das optional?

Wenn ich, wie in der Anleitung geschrieben, ca. 5 Sek. den Schließen-Knopf auf der Fernbedienung drücke wird der Wagen zwar abgeschlossen, die Fenster etc. bleiben aber auf.

Guten Abend.

Wenn Du die den Schlüssel in unmittelbare Nähe der Fahrertür hältst und die Fernbedienung drückst müsste es klappen.

Schau mal auf den Griff Fahrertür, da müsste dann ein Viereck sein.

v-dulli
03.06.2015, 19:01
Moin,

Ist beim Viano Serie und Du musst den Schlüssel ziemlich genau und mit wenig Abstand - ist aus Sicherheitsgründen so gewollt - auf den IR-Empfänger im Türgriff ausrichten.

alexanderpeter
03.06.2015, 19:17
Genau.

v-Dulli konnte es noch besser erklären.

IronMaiden
04.06.2015, 05:26
Vielen Dank euch beiden. Jetzt klappt es. Ich war immer zu weit vom Wagen weg als ich das ausprobiert habe.

Viele Grüße
Andreas