Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Teilnehmer des Technik Tages 2015
Hallo zusammen.
Leider ist in der Werkstatt wieder mal etwas weggekommen.
Ich unterstelle keinem, dass es Absicht war, aber es ist ärgerlich, da nun der Club die Kosten wieder an der Backe hat.
Diesmal war es das Spurstangenwerkzeug für PKW.
Preis: 238,00€ zzgl Steuer.
Selbst wenn es jemand in seinem Werkzeug findet, ist es nun zu spät, da Tommi sich auf die schnelle ein neues kaufen musste, da er sonst nicht weiterarbeiten konnte.
Nun muss ich das Teil wieder aus der Clubkasse bezahlen. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, aber wir wollen da ja nächstes Jahr wieder hin.
Nabend,
ok das klingt ja nicht so gut, sollte nicht aber kann durchaus passieren.
Zudem sollte es wenn, bis dato aufgefallen sein.
Was mich nur seeeehr wundert ist folgende Aussage :... wieder mal etwas weggekommen....
Da hauts mir die Fragezeichen raus....:760:
elTorito
01.06.2015, 19:04
hmm. Dass ist doof... Das stimmt bestimmt nicht froh für den nächsten Technik Tag...
Hallo
Ich natürlich Sch........ das das Werkzeug verschwunden ist.
Nur stellt sich mir die Frage wer so was braucht.... das Ganze nützt doch keinen da nach Arbeiten an der Spur diese eingestellt werden muss, und das geht nur in der Werkstatt. Also wer braucht dieses Werkzeug? Ich denke das das Werkzeug noch auftaucht und nur falsch weggelegt wurde - außerdem wurden die Einstellarbeiten an der Spur ja von Tommys Leuten erledigt.
Gruß Uwe
Ich glaube nicht das von uns jemand dabei ist der sowas bewusst mitnimmt. Eher das man beim aufräumen das ausversehen, weil schon spät, einpackt.
Nur haben wohl noch nicht alle von diesen Posting gelesen und somit noch nicht reagieren.
Wer auf dem TT hat denn da was an seinen Vau damit hantiert?
Was nicht heißt das der jenige das eingepackt hat, aber vielleicht hatte derjenige ja Hilfe und könnten sagen wo sie das hingepackt haben.
Ich glaube nicht das von uns jemand dabei ist der sowas bewusst mitnimmt. Eher das man beim aufräumen das ausversehen, weil schon spät, einpackt.
Nur haben wohl noch nicht alle von diesen Posting gelesen und somit noch nicht reagieren.
Wer auf dem TT hat denn da was an seinen Vau damit hantiert?
Was nicht heißt das der jenige das eingepackt hat, aber vielleicht hatte derjenige ja Hilfe und könnten sagen wo sie das hingepackt haben.
Ein guter Ansatz nur frage ich mich was das sein soll was da abhanden gekommen ist.
Was ist ein Spurstangenwerkzeug für PKW zum Preis von 238,00€ zzgl Steuer?
Ein guter Ansatz nur frage ich mich was das sein soll was da abhanden gekommen ist.
Was ist ein Spurstangenwerkzeug für PKW zum Preis von 238,00€ zzgl Steuer?
Schraubenzieher, Zange und ein Hammer für's Grobe?
Schraubenzieher, Zange und ein Hammer für's Grobe?
Davon bekommst Du ja viele für das Geld nur würde mich wirklich interessieren was abhanden gekommen ist denn mir fehlt gerade die Vorstellung dessen.
a-fahrer5
01.06.2015, 21:12
google sagt so was
https://shop.berner.eu/berner/de/product/132012?
google sagt so was
https://shop.berner.eu/berner/de/product/132012?
Was Gockel sagt ist ja eines aber was ist jetzt wirklich weg gekommen.
Hat Jemand mit einem solchen Werkzeug beim TT gearbeitet?
das hier mein ich
Damit sollte jetzt klar sein worum es geht und hoffentlich kann sich Jemand daran erinnern.
Damit sollte jetzt klar sein worum es geht und hoffentlich kann sich Jemand daran erinnern.
Genau, Bilder (https://www.google.de/search?q=Spurstangenwerkzeug&es_sm=122&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=589sVfioFoerU7LWgZAE&ved=0CEAQsAQ&biw=1233&bih=947) sagen mehr als 1000 Worte...
elTorito
01.06.2015, 22:42
sorry fürs OT, was kann das Teil was ne rohrzange nicht kann ?
Hallo,
sorry, aber ob das eine Zange kann oder nicht ist doch Wurscht.
Das Werkzeug fehlte ganz offensichtlich nach dem Tech.-Tag also war die einzige Möglichkeit die Rainer hatte, den Schaden zu begleichen. :admin:
Dennoch sollte sich das "alte" Werkzeug finden - m.E. eine Sache der Ehre.
rastlose
02.06.2015, 13:46
Zahlt der Club oder nur die Teilnehmer des Technik-Tages?
Der Letzte macht den Deckel glatt, oder?
Was macht das für einen Unterschied? Das Teil sollte zurück gehen ohne wenn und aber.
Lg Eure rastlose
ich bin erstmal der Meinung das sowas nicht mutwillig ist, das will ich keinen Unterstellen solange es nicht bewiesen ist.
Es kann genau so gut sein das es woanders bei Tommy hingepackt wurde und es nicht gefunden wurde, weil es nicht am gewohnten Platz lag.
Aber es ist richtig, wir müssen das als Verein erstmal begleichen, und wenn der jenige sich meldet der es "ausversehen" eingepackt hat, übernimtm die Kosten und freut sich auf das neue Werkzeug, oder der Verein hat es, oder sollte es doch bei Tommy gefunden werden, gleicht man das irgendwie aus.
rollieexpress
03.06.2015, 07:43
Warum muss alles immer in einer Endlosdiskussion enden??
Der Sachverhalt ist klar und verständlich?
Der Club hat die Werkstatt gebucht und der Club haftet, egal wieviele Teilnehmer die Veranstaltung zählt.
Was ich so mitbekommen hab, bin ja hinter Holgers V gestanden, wurden bei 2 oder 3 V´s die Spur eingestellt und das auch nur von Tommis Mädel und Jungs.
Denke mal nicht das die so ein Spezialwerkzeug aus der Hand gegeben haben.
Bin der Meinung wie THW das Teil taucht sicher wieder in der Werkstatt auf.
iso-Star
04.06.2015, 19:08
Falls derjenige sich hier nicht outen möchte, kann er ja das Teil einfach in einen kleinen Karton packen und an den Vorstand versenden. Natürlich anonym, der Vorstand leitet dann das Teil weiter.....
The mad Recycler
04.06.2015, 21:12
Falls derjenige sich hier nicht outen möchte, kann er ja das Teil einfach in einen kleinen Karton packen und an den Vorstand versenden. Natürlich anonym, der Vorstand leitet dann das Teil weiter.....
Ich glaube sogar, wenn jemand das Teil versehentlich eingepackt hat und ehrlicherweise auch nicht anonym an den Vorstand zurück schickt, wird dies mit Diskretion behandelt und entweder in die Werkstatt weitergeleitet oder als Clubeigentum verwaltet.
Gruß Konrad
Ich glaube sogar, wenn jemand das Teil versehentlich eingepackt hat und ehrlicherweise auch nicht anonym an den Vorstand zurück schickt, wird dies mit Diskretion behandelt und entweder in die Werkstatt weitergeleitet oder als Clubeigentum verwaltet.
Gruß Konrad
Genau so sehe ich das auch und das von mir verlangte Bild sollte auch nur als "Stütze" dienen.
Das wäre einer der möglichen Wege, nur, so anonym ist das leider nicht. Zwar mag der Absender nicht draufstehen, aber sehr wohl Poststempel mit PLZ und Stadt, und da die Anzahl der Teilnehmer überschaubar ist......
Vielleicht liegt es ja in irgendeinem Motorraum.......
Gruß
Uli
rollieexpress
05.06.2015, 14:44
Glauben ist nicht wissen. Wir sollten den Sachverhalt hier nicht zerreden!
Was ich so mitbekommen hab, bin ja hinter Holgers V gestanden, wurden bei 2 oder 3 V´s die Spur eingestellt und das auch nur von Tommis Mädel und Jungs.
Denke mal nicht das die so ein Spezialwerkzeug aus der Hand gegeben haben.
Bin der Meinung wie THW das Teil taucht sicher wieder in der Werkstatt auf.
HAllo bei meinem wurde die Spur durch die Mitarbeiter eingestellt genauso die hintere Feststellbremse.Hoffe das das Teil irgndwo auftaucht macht keinen schönen Eindruck:41:
Moin,
heute Tommi das Geld gebracht. Nun ist alles wieder gut. Wir dürfen natürlich auch wiederkommen.
Hab dann gleich die Felgen neu besohlt, und nein, 275/35 20 macht auch auf der Guten Montiermaschine keinen Spass. Der Gummi will da nicht wirklich drauf, und muss schon überredet werden.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.