PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienensystem für Tisch gesucht, Viano 639

M.J.
12.05.2015, 22:57
Suche die Doppelschienen für den Viano um einen Tisch nachzurüsten. Viano 639 Bj. 2013

Korsar
14.05.2015, 23:01
Hallo,

ich fürchte die Schienen sind gebraucht eher selten zu bekommen, da diese selbst wenn man sie nicht mehr benötigt, idR. nicht gegen die schmalen Schienen ersetzt werden (man müsste ja den ganzen Boden neu machen).

Deshalb die Frage / Anregung, ob für Dich nicht die Nachrüstung eines "normalen" Tisches (s. Album) in Frage kommen könnte. Ich pers. fand zumindest für unsere Verwendung den original Tisch sowieso nie so richtig praktisch.

A2V
15.05.2015, 12:25
Kann mich dem nur anschließen. Unser Tisch gammelt im Keller rum, da bei 7 Sitzer der Tisch zum Hindernis mutiert. Wie auf Verbraucherprospekten schon dargestellt, hat der Tisch nur bei Einzelsitzbestuhlung einen praktischen Nutzen. Den Schienenwechsel habe ich bislang verworfen, da der notwendige Bodentausch derzeit noch unverhältnismäßig ist.

wwagner
15.05.2015, 12:26
geht auch ohne Doppelschienen, schau mal in mein Album Änderungen 2013. Steht Bombenfest - Einbauzeit ca. 1omin/ 2 Schloßschrauben in die Schienen einsetzen und festziehen.

W124-E250
15.05.2015, 21:00
Also da muss ich widersprechen.

Ich habe auch nen 7- Sitzer und bei mir ist der Tisch immer drin.

Wir benützen den Tisch sehr oft. Und grad mit der 3 er Sitzbank ist es ideal meiner Meinung.

Gruß Ziya

A2V
15.05.2015, 21:29
Freilich geht das auch in der 7 Sitzer Variante. Dann ist allerdings nur die Vis a Vis Bestuhlung möglich. Diese ist dann auch so ziemlich fest definiert und der Kofferraum dann so verkleinert, dass lediglich ein "Reisekinderwagen" darin Platz findet. Unterwegs zwecks Stauraum umstuhlen ist zwar weiterhin möglich, allerdings ist dann der Tisch wieder im Weg. Ich persönlich schau da schon ein wenig nach Aufwand & Nutzen.
Die Lösung von WWagner sieht im Hinblick auf die Nachrüstung doch ganz praktisch aus.

M.J.
17.05.2015, 20:29
Danke erst mal für die Tips, allerdings würde ich dann schon gern den Tisch nachrüsten und das mit den original Schienen...
Dann dauert es eben ein wenig. Irgendwann wir hier sicherlich einer Schienen verkaufen....oder Ebay, Kleinanzeigen....