PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Viano 3.0 CDI Ambiente Edition


superseven77
22.04.2015, 19:48
Hallo zusammen,

Nach 10 Jahren mit Renault Grand Espace, sollte etwas neues her.
Der Espace war stets zuverlässig, hatte uns aber immer wieder mit größeren und kleineren Überraschungen geschafft auf Trab zu halten.
Nun ja.......Schwiegervater und ich fingen an zu suchen.
Ich guckte nach einer V-Klasse, Schwiegervater nach einem Viano.
Das Problem bei jungen Gebraucht und Vorführwagen ist folgendes :

Die sind nicht da wo Sie angeboten werden......sind irgendwo unterwegs mit Mitarbeitern......oder schon verkauft.
Ansonsten ist es zum Teil sehr verwunderlich, dass in den Niederlassungen unaufgearbeitete Fahrzeuge dem Kunden vorgeführt werden.
Oder aber das Fahrzeug so gar nicht zum Inserat passt, weil es einfach schlecht dasteht.
Der Anzeigetext aber ein Top Fahrzeug vorgaukelt.
Hier hat man entweder Glück oder nicht.

Auch die Verkäufer scheinen es zum Teil nicht wirklich zum Anlass zu nehmen, ein Fahrzeug der 45.000 - 50.000 € Kategorie, an den Mann zu bringen.


Schwiegervater bekam von einem Händler einen Viano mit 3.0 CDI Motor zur Probefahrt.
Tolles Auto.....aber schon ein wenig angerannzt......50.000 km auf der Uhr....2 Jahre alt.
Dabei stellten wir fest das Schwiegermutter die elektrischen Türen braucht.
An einem mit normalen Türen kam Sie nicht klar.....Sie bekam die Tür schlicht nicht auf.
Lag nicht am Auto.....

Nun ja....irgendwie war jetzt klar....Viano...lange Version...3.0 CDI....elektronische Türen....wenig km.
Das Netz ist nicht gerade voll damit.....

Beim Autohaus Tesmer in Buxtehude fanden wir schließlich einen passenden Viano 3.0 CDI Ambiente Edition in Bergkristall Weiß der alle Anforderungen erfüllte.
Das Fahrzeug war zwar im Oktober 2014 zugelassen worden, jedoch nicht gefahren.
Somit hatte er 15 km auf dem Tacho.
Kaufpreis mit 2 Jahren Garantieverlängerung und einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen war 47.000 €.
Ich denke das ist mehr als fair für ein neues Auto.

Die Abwicklung.....Dienstag nach Ostern angerufen.....Donnerstag Auto abgeholt.
Alles unkompliziert gelaufen.
Der Verkäufer der Niederlassung Tesmer, Herr Haase, hat die ganze Sache aus 400km Entfernung ganz zu unserer Zufriedenheit abgewickelt.
Auch spätere Fragen wurden sofort beantwortet und Hilfe angeboten.
Ein versehentlicher falscher Satz Radkappen (wurde bei der Auslieferung mitgegeben), wurde unkompliziert und schnell kostenlos per Post nachgesendet.
Wir können das Autohaus Tesmer und den Verkäufer Herr Haase uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Auto gefällt der ganzen Familie sehr gut und der Motor ist famos.
Er passt toll zum Auto.

Bis bald

Bernd

drdisketti
22.04.2015, 20:36
Ich denke, da kann man Euch gratulieren !

Wizard
22.04.2015, 22:14
Gratulation zu dem tollen Auto (Neid) Das wäre eine Kombi, die mir auch gefallen würde. Nachdem ich letzten Samstag wieder poliert habe wünschte ich mir auch ein weißes Auto. Oder die Kinder dürfen nur noch mit Handschuhen in die Nähe des Viano.

Bin gespannt auf die Bilder von Deinem Auto.

Ralf

superseven77
23.04.2015, 05:07
Hallo

@Wizard

Fotos habe ich von der Abholung mal welche in ein Album gepackt.

Das mit den Kindern kenn ich nur zu gut.....habe selber zwei Jungs.
Die Farbwahl hat Schwiegermutter quasi getroffen.....Sie hatte immer weiße Autos.

Natürlich kann man bei einem Lagerfahrzeug nur im kleinen Rahmen noch etwas ändern.
Farbe war Zufall.
Mich hat am meisten gefreut, dass da noch keiner drauf rumgerutscht ist und das Auto versaut hat.

Gruß

Bernd

bulliliebe
23.04.2015, 09:24
Kaufpreis mit 2 Jahren Garantieverlängerung und einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen war 47.000 €.
Ich denke das ist mehr als fair für ein neues Auto. Gratulation, dafür habe ich über 10.000 € mehr bezahlt. Allerdings
als Erstbesitzer und ohne Garantieverlängerung und Winterreifen.Viel Glück mit dem "Weißen Riesen...."

superseven77
23.04.2015, 12:06
Hallo

@bulliliebe
Das mit der Zulassung ist mir in unserem Fall egal, da das Auto ja nicht bewegt wurde.
Natürlich ist Erstbesitzer immer besser.
Wer aber bei so einem Angebot nicht zugreift.......
Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.
Mal sehen wie er sich im Laufe der Jahre schlägt.


Gruß Bernd

superseven77
24.04.2015, 16:44
Hallo

Eingangspost etwas erweitert.......


Gruß Bernd