PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe Foristen

HHH1961
13.04.2015, 17:19
Angemeldet bin ich hier schon seit Dezember vergangenen Jahres, vorgestellt habe ich mich allerdings noch nicht. Was daran liegt, dass ich diese Vorstellungsecke erst heute zufällig gesehen habe.

Ausweislich meines Usernamens bin ich 50+ Jahre alt, seit mehr als zwei Dekaden mit der selben Herrin verheiratet und mit vier Kindern und einem Enkelkind gesegnet.

Ich mag große Autos mit viel Platz für die Familie und den regelmäßigen Besuch im Baumarkt. In der Vergangenheit bin ich daher zumeist Chrysler Grand Voyager oder Mercedes-Benz R-Klassen gefahren. Wer mag, der kann meine aktuellen und vergangenen Fahrzeuge hier ansehen http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=1030200&tab=fzprofile

Und warum nun einen Vito? Ich wollte etwas größeres als eine R-Klasse, da der Platzbedarf in den Jahren eher noch zugenommen hat. Die Kids sind zwar mittlerweile schon alle erwachsen und Selbstfahrer, dennoch sind sie oft mit an Bord, so wie auch das Enkelkind und damit natürlich Kinderwagen etc. Vans bin ich immer gern gefahren. Einen Bus wollte ich nie fahren, einen Multivan schon mal gar nicht, da ich darin nicht vernünftig sitzen kann. Einen Vito hatte ich mir dann im vergangen Sommer mal als Leihwagen für einen Trip nach Frankreich geholt. Trotz großer Skepsis gefiel mir das so gut, dass ich dann nach Sondierung des Gebrauchtwagenmarktes im November 2014 den familiären Fuhrpark um einen Vito 115 CDI von 10.2009 erweitert habe. Tachostand seinerzeit 144 tkm, mittlerweile rund 164 tkm. Das Fahrzeug war 2te Hand von Privat, bis jetzt bin ich, abgesehen von der unzureichenden 1-Zonen-Klimaautomatik, sehr zufrieden.

Dieses Forum gefällt mir übrigens sehr gut, ich habe bereits viel mitgelesen und auch schon die eine oder andere Information und Anregung erhalten. Einzig eine Suchfunktion habe ich noch nicht gefunden - kann mir jemand beim Suchen derselben helfen?

fragt der HHH1961

v-dulli
13.04.2015, 17:34
Einzig eine Suchfunktion habe ich noch nicht gefunden - kann mir jemand beim Suchen derselben helfen?

.pfiff. .pfiff. .pfiff. .pfiff.

HHH1961
13.04.2015, 17:39
Na ja, so mitten auf der Seite kann man die ja auch schlecht finden http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif

Ex_Benutzer
14.04.2015, 19:58
Jup da lag ein dicker Regentropfen drauf stimmts...grins
Gruß Holger

HHH1961
22.01.2016, 09:42
In der relativ kurzen Zeit meines Daseins hier im Forum habe ich viele hilfreiche Tipps und Informationen erhalten, dafür bedanke ich mich. Ich habe versucht einiges an das Forum zurückzugeben, in der Hoffnung, dass es für den ein oder anderen ebenso hilfreich war.

Ich habe den Admin unter Nennung der Gründe um die Löschung meines Accounts gebeten. Farewell.

hudemcv
22.01.2016, 09:43
Die falsche Entscheidung, aber gut.
:admin:

thw
22.01.2016, 13:38
Ich hätte ja Danke gedrückt, aber das wäre das verkehrte Signal gewesen.

Nunja, man kann es nicht jeden recht tun.

Danidog
22.01.2016, 13:55
Bei der Bundeswehr war es so geregelt, dass bei einer Beschwerde gegen einen vorgesetzten mindestens eine Nacht vergangen sein musste, ehe die Beschwerde angenommen wurde. Zweck war wohl, eine gewisse Zeit zur Beruhigung und zum Überdenken zu haben.

Vielleicht sollte man das hier auch so ähnlich handhaben, Löschung eines Accounts erst nach einer gewissen Bedenkzeit und nochmaliger ausdrücklicher Bitte, nachdem diese verstrichen ist.

Das ist für den Betroffenen vielleicht von Vorteil, als nach einer erfolgten Löschung sich vielleicht im Nachhinein über einen vorschnellen Entschluss zu ärgern ...

ankman
22.01.2016, 14:39
Ich verstehe das und finde das bemerkenswert konsequent, wenn auch nicht notwendig. Im Gegenteil. Aber eine Löschung verbietet ja nicht ein erneutes Anmelden.
Alles Gute für die Zukunft und gute Fahrt!

Danidog
22.01.2016, 14:46
Aber eine Löschung verbietet ja nicht ein erneutes Anmelden.
!

Sicher nicht, aber es kostet ein Stück weit Überwindung über seinen Schatten zu springen und man fängt ja wieder als Anfänger an ...

ankman
22.01.2016, 14:47
Bei der Bundeswehr war es so geregelt, dass bei einer Beschwerde gegen einen vorgesetzten mindestens eine Nacht vergangen sein musste, ehe die Beschwerde angenommen wurde. Zweck war wohl, eine gewisse Zeit zur Beruhigung und zum Überdenken zu haben...

Das wirkt sicher bei Affekthandlungen z.B auch beim Waffenkauf in USA wird ja so verfahren. Mit Erfolg? Nun ja... Bei einem Forum passiert ja die Löschung eh nicht sofort und es ist ja außer der Arbeit für den Admin nichts passiert, wenn ein Aussteiger widerruft... Aber allein wegen Arbeitsersparnis fände ich das schon ok. Eine Nacht drüber schlafen ist nie schlecht.

v-dulli
22.01.2016, 22:37
Ich verstehe das und finde das bemerkenswert konsequent, wenn auch nicht notwendig. Im Gegenteil.

Naja, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen war schon immer einfacher als sich damit auseinanderzusetzen.

iso-Star
23.01.2016, 17:39
In Hamburg sagt man "Tschüß" .....

Krümelmonster
25.01.2016, 13:14
Wenn schon "offiziell" Tschüss sagen, warum dann unter nebulösem Nicht-Benennen der Gründe??
Das verstehe ich nicht, denn eine Teilmenge hier kennt die Beweggründe, andere verschwenden Ihre Lesezeit.....zumal Du ja jeder sowieso unter Pseudonym
Hier ist kann man dann doch wenigstens sachlich Stellung beziehen!??
Naja, ich sag dann halt trotzdem mal Tschüss! 😀

Edit: sorry, habe erst jetzt den anderen Thread mit Begründung gelesen.....ich verstehe zwar nicht, warum man tausende Leser zwingt sein Abtreten breit erklärt lesen zu müssen, nur weil es in der aktuellen Brisanz eines schwierigen Themas begründet ist, zumal man selbst anscheinend nur eine Meinung akzeptiert, aber gut.....