Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett Aufbereitung
iso-Star
05.04.2015, 19:20
Der Sommer kommt näher, und wenn man sich den Wagen so anschaut könnte hier und dort etwas getan werden.
Aussen
Diverse Kleine Dellen von den Nachbarsparkern...
Ein paar Steinschläge auf der Motorhaube...
Leichte Kratzer an der Stossstange hinten und vorn (war definitiv nicht die Frau)
Lack reinigen und versiegeln
Innen
Aussaugen
Wischen, Fenster und alles aus Kunststoff...
Kratzer im Kunststoff entfernen (Innenseite heckklappe, Rückseite sitzlehne, B-Säulen Verkleidung hinten rechts bei der getränkehalterung)
Lederpflege
Teppich vorn schamponieren...
Hat jemand einen Tipp wer soetwas in Hamburg gut machen kann und vor allem was kann so eine komplette Aufbereitung kosten?
Vielleicht können sich ja auch ein paar Hamburger zusammen tun und eventuell ein Sonderpreis rausholen.
Ich werde nach Ostern mal bei www.culap-autoglanz.de vorsprechen und mir ein Angebot holen.
Hat noch jemand Interesse oder eine Idee?
Moin,
da bin ich auch auf der Suche... hatte das letztes Jahr mal gemacht, hatte 3 oder 4 Stück in meiner Umgebung besucht bzw. angerufen.
Mir ging es um komplett, inkl. Dachbett, Ledersitze/Bank, Stoff im Innenraum, Kunstststoff und gerade auch die vielen Ecken..
Die meisten haben abgewunken, einer würde das machen, Summe lag bei weit über 2000€...
Werd wohl Abstriche machen müssen und muß da selber mal ran...
Aber vielleicht kommen da noch paar Tips?
iso-Star
06.04.2015, 09:53
Wie sieht es eigentlich mit den Gardinen aus?
Kann Frau die waschen, oder muss Mann die in die Reinigung bringen?
Den Bezug der Matratze kann Frau wohl waschen, nur das abziehen und wieder drauf machen ist etwas umständlich, ansonsten sieht es bei mir im Oberstübchen noch ziemlich sauber aus...
Moin Moin und frohe Ostern,
die Gardinen sollten nicht gewaschen werden, wegen der Isolierschicht oder wie man das nennt.
Wie sieht es eigentlich mit den Gardinen aus?
Kann Frau die waschen, oder muss Mann die in die Reinigung bringen?
Den Bezug der Matratze kann Frau wohl waschen, nur das abziehen und wieder drauf machen ist etwas umständlich, ansonsten sieht es bei mir im Oberstübchen noch ziemlich sauber aus...
Also den Bezug hatte ich schon zwemal in der WM drin, und ja, umständlich ist das schon. Ich denke das ist tatsächlich dem Gedanken geschultet den Reißverschluss nicht an der Kante vom Bett zu haben.
Die Gardinen habe ich bisher noch nicht angefasst, so in Grau sieht man nicht ob sie dreckig sind, allerdings könnten sie diverse Düfte angenommen haben.
Ich glaube das sollte ich mir mal vornehmen. Man muß nur mit den Kunststoffnoppen aufpassen, in der WM niur mit Schongang denke ich, oder per Hand... und nicht zu warm. Hm, was für ein Material ist das?
Moin Moin und frohe Ostern,
die Gardinen sollten nicht gewaschen werden, wegen der Isolierschicht oder wie man das nennt.
Hm, das ist zwar richtig, aber die Isolierung sollte beim "richtigen" Waschen nicht angegriffen werden. Wir reden da nicht von einer Imprägnierung die ausgewaschen werden könnte.
Mal im Handbuch stöbern was da steht, oder hat eine der Gardinen den üblichen HowTo Schnippsel dran? Ich habe da bisher nichts gefunden...
Man kann es ja mit einer einzelnen testen und schauen...
Hab da noch was gefunden (MP Anleitung 2004):
Gardinen nur chemisch reinigen, nicht waschen.
Ok, kein testen...
iso-Star
06.04.2015, 11:12
http://www.poptop.nl/downloads/Kurzanl_Viano_MARCO_POLO%5B1%5D.pdf
Gerade gefunden, auf der vorletzten Seite steht nur Reinigen....
http://www.poptop.nl/downloads/Kurzanl_Viano_MARCO_POLO%5B1%5D.pdf
Gerade gefunden, auf der vorletzten Seite steht nur Reinigen....
Genau, den hatte ich auch gerade...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.