PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt ein Sonnensegel ?


Kaiowana
28.03.2015, 20:29
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Vau irgendwo länger stehe, dann baue ich mein Busvorzeit auf. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Jetzt bin ich allerdings noch zusätzlich auf der Suche nach einem Sonnensegel.
An meinem Vau habe ich eine Dachreeling und die Befestigung daran wäre ja schlau, oder?

Weiß jemand von Euch Euch ob man bei einem Sonnensegel eine Seitenwand mit einbauen kann?

Hat da jemand Tipps für mich?

FXP
29.03.2015, 13:16
Ich habe zwar einen MP mit Kederleiste, aber es gab bei Fritz Berger mal ein zusammensteckbares Aluprofil mit Kederleiste dran, welches mittels Saugnäpfen auf dem Blechdach befestigt wurde.

So hier (und in meinem Album noch weiteres Fotos) ein Bild von meinem Vordach mit montierbarer Seitenwand (per Reißverschluss vorne oder hinten).

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=196&pictureid=7827

Das Teil ist allerdings eine Sonderanfertigung (m)eines Segelmachers nach meinen Wünschen.

Vianoklack
01.04.2015, 14:01
Hallo,
ich habe als einfachste Variante ein Tarp von Decathlon, an dem ich selber Klettbänder für die Relingseite angenäht habe. Die Teleskopstützen waren von Reimo.

VKlon
01.04.2015, 16:44
Es gibt bei Campinie ein Sonnensegel, Campsail, ich hab von denen eine Haube, die gut ist.

Als Sonnensegel hab ich ein Brandrup Topsail, ist auch gut.

Gibt beides mit optionalen Seitenwänden und ist gut verarbeitet.

Die Dinger sind normalerweise zum Einhängen in die Kederschiene. Kann man aber bestimmt auch irgendwie hinbinden oder nach einer Adapterlösung suchen. Z.B. eine Kederschiene mit Kabelbindern an der Dachrehling verzurren oder in die Regenrinne einkleben. Gibts aus Kunststoff oder Alu. Z.B. bei Reimo

Hatte zuerst ein "günstigeres" Modell eines Sonnensegels für ca. 80 €. Ging sofort kaputt.

Kaiowana
03.04.2015, 20:53
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Postings.

Ich werde mich morgen in Richtung Campingmarkt bewegen und mir diese Saugknöpfe ansehen.

Vielen Dank Euch noch einmal.