PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Poltern VA bei 69000 km...


Kurthi
22.03.2015, 19:35
habe noch nicht nachgesehen, aber im Netz gelesen dass die Koppelstangen so nen Standart-Verschleißteil sind, deren Kosten wären ja noch erträglich und auch kein Einstellaufwand.
Wäre das sinnvoll die auf Verdacht zu tauschen, und ist da was außergewöhnliches beim Tausch zu beachten? Will demnächst eh die Sommerräder draufpacken, da wäre das ja ein Abwasch!
Ich bin ja Originalteilefanatiker, aber gäbe es da ne außergewöhnlich günstigere und mindestens genausogute Ersatzempfehlung?

Grüeß Kurti

drdisketti
22.03.2015, 20:12
Nimm Meyle HD, die Chance auf längere Lebensdauer ist gegeben und der Mehrpreis ist gering (beim Freundlichen sind sie m.W. eher teuerer).

Mit beiden Seiten entlastet ist der Wechsel kein Problem.

Kurthi
22.03.2015, 20:14
Stabilager gleich mitmachen, ich denke aber ich hab schon die neueren gekapselten, oder?

drdisketti
23.03.2015, 10:16
Schau mal 'drauf:

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=722&pictureid=4174

Kurthi
26.03.2015, 07:56
nAtürlich hat mein 6/2012er nicht diese Lager.
Ist ja etwas eng da unten, die untere Mutter der Koppelstang, da frag ich mich auch wie man da so richtig mit nem Dremo rankommen soll, ich habe da ordentlich gezirkelt. Wobei der Wechsel nicht schwierig ist, das harte Poltern bei Unebenheiten ist auch weg, die linke hatte unten etwas Spiel.

Bekommt man die Lager der Stabis gut selber ausgetauscht? Noch machen die ja keine Zicken.

Grüeß Kurti

drdisketti
26.03.2015, 08:53
Solange die bei Kälte nicht knarzen könntest Du sie natürlich lassen.

Du mußt nochmal die Verbindung zur Koppelstange trennen.