PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermomatten für Wohnraum

kimmey
20.03.2015, 08:53
Hallo zusammen,

ich hatte mir kürzlich Thermomatten für das Fahrerhaus gekauft, bin jedoch für hinten nicht wirklich fündig geworden.
Nun habe ich mich Mangels Angeboten entschlossen, die Matten für hinten selbst anzufertigen und dafür das Material bestellt.
Das Material wird ziemlich genau für zwei Wohnraumsätze ausreichen, einen kann ich daher abgeben. Da ich noch nicht angefangen habe zu nähen, bin ich flexibel was die Länge angeht (kompakt, lang, extra lang) und auch die Art der Befestigung kann ich nach Wunsch ausführen (ich tendiere für mich momentan zu Klett statt der üblichen Saugnäpfe).
Es wird wahrscheinlich kein Highend-Produkt, doch Näherfahrung ist schon vorhanden (habe z.B. reichlich Lenkdrachen in meiner Jugend genäht).
Preis: 80,- Euro für den Satz inkl. Versand

Gruß
Kim

McOtti
20.03.2015, 09:09
Hallo zusammen,

ich hatte mir kürzlich Thermomatten für das Fahrerhaus gekauft, bin jedoch für hinten nicht wirklich fündig geworden.
Nun habe ich mich Mangels Angeboten entschlossen, die Matten für hinten selbst anzufertigen und dafür das Material bestellt.
Das Material wird ziemlich genau für zwei Wohnraumsätze ausreichen, einen kann ich daher abgeben. Da ich noch nicht angefangen habe zu nähen, bin ich flexibel was die Länge angeht (kompakt, lang, extra lang) und auch die Art der Befestigung kann ich nach Wunsch ausführen (ich tendiere für mich momentan zu Klett statt der üblichen Saugnäpfe).
Es wird wahrscheinlich kein Highend-Produkt, doch Näherfahrung ist schon vorhanden (habe z.B. reichlich Lenkdrachen in meiner Jugend genäht).
Preis: 80,- Euro für den Satz inkl. Versand

Gruß
Kim

Hallo
.... bei der Befestigung gibt esnoch die Möglichkeit der Druckknöpfe...
Dies hatte ich bei meinen alten Vau so gemacht. Du musst nur Laschen An den Matten anbringen und die Gegenstücke an den Verkleidungsteilen verschrauben. ... dies sieht besser aus als Klettband.
Bei Fritz Berger findest Du die Druckknöpfe.

Gruß Uwe

kimmey
20.03.2015, 09:20
Hallo
.... bei der Befestigung gibt esnoch die Möglichkeit der Druckknöpfe...
Dies hatte ich bei meinen alten Vau so gemacht. Du musst nur Laschen An den Matten anbringen und die Gegenstücke an den Verkleidungsteilen verschrauben. ... dies sieht besser aus als Klettband.
Bei Fritz Berger findest Du die Druckknöpfe.

Gruß Uwe

Klar, das ist auch denkbar. Ich tendiere dennoch zu Klettpunkten, die ich einfach auf die Scheibe klebe. Von außen ist das wegen der schwarzen Scheiben gar nicht zu sehen und innen fällt es auch kaum auf. Ist aber letztlich Geschmackssache ich möchte halt ungern die Verkleidung "verletzen".

Kim

Muusli
25.03.2015, 12:34
Einfach so zur Info. Ich bin bis jetzt seit 4 Jahren sehr zufrieden mit den Iso-Matten von: Vanessa Mobilcamping (http://www.vanessa-mobilcamping.de/Mercedes/Viano/Zubehoer-117/zubehoer-verdunklung-mercedes-vito-viano.html)
Klar, mit der Zeit halten die Saugnäpfe nicht mehr ganz soo gut, aber mit den Vorhängen des Marco Polo kann man diese suuper befestigen.

Gruss aus der Schweiz
Nadja