PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern 2015, wohin nur...?

Flint
16.03.2015, 19:36
Al-le Jahre wie-der, kommt ...
Nee, nicht das Christuskind, sondern der Resturlaub.

Die Idee wäre, ein paar Tage vom 31.3. bis in die Osterfeiertage irgendwo nett mit dem MP hin zufahren.
Evtl Richtung Südalpen (Gardasee ist zu voll) zum Mountainbiken...?
Genuss Camping: Sonne mit Rotwein und leckerem Essen?
Oder gibt es irgendwo einen schicken, hoch gelegen Campingplatz, wo eine nette Langlaufloipe gleich nebenan zum Verweilen einlädt?
Ehrlich gesagt, letzteres wäre mein Traumziel....

Wer hat Ideen, Vorschläge oder auch negative Erfahrungen zu meinen Wünschen bzw. für diese Zeit?

Ach ja, den Ledrosee kenne ich bereits, schätze ihn sehr, denke aber das Ostern die falsche Zeit dafür ist.

Kurthi
16.03.2015, 19:48
Die Frage stellt sich für uns für NACH Ostern, mit der Wohndose.
Gardasee ist unser Favorit, allerdings haben wir beschlossen uns erst zu entscheiden wenn wir früh Morgens im Bus sitzen und losfahren wollen, Haus hängt ja dran. Ostssee, Senftenberg, Gardasee usw, eben wetterabhängig...

Grüße Kurti

PS: Vorschläge sind gerne willkommen, mit 2 kleinen Kids!

thw
16.03.2015, 23:17
Überspringt Ostern und nehmt Pfingsten und macht ein paar Tage Urlaub beim Gurkentreff (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=54590).

Ob mit MP, Vau und/oder Wohndose, jeder ist willkommen!

Flint
17.03.2015, 04:31
Im Prinzip keine schlechte Idee.
Leider verfällt der Resturlaub nach dem 31.3.
Und Pfingsten geht es schon in die Pfalz mit dem MP.

Frankenclassic
17.03.2015, 05:42
Wir fahren wenn es die Zeit erlaubt an den Comer See, an Ostern und Pfingsten ist noch nicht so viel los. Bergsport, Wandern, Boot fahren, Kultur, alles ist möglich. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt ist ein Tagesausflug nach Como oder Mailand eine gute Alternative. Die Preise sind in der Vorsaison noch günstig und Kinder sind gerne gesehen.

Die Westseite ist im Frühjahr die bessere Seite, weil man bereits Morgens Sonne hat. Ich kann den Lario nur empfehlen, ist schon fast mein zweites Zuhause.

FXP
17.03.2015, 06:30

Die Idee wäre, ein paar Tage vom 31.3. bis in die Osterfeiertage irgendwo nett mit dem MP hin zufahren.

Da Ostern in diesem Jahr sehr früh im Kalender steht, fürchte ich dass du schon weiter nach Süden fahren musst um nicht im Schnee zu sitzen: z.B. nach Punta Ala, da gibt es tolle Trails (zum Mountainbiken) und soweit ich gehört habe, sind dort auch noch Stages des 2014er Enduro-Cups (EES) zu fahren. Frag aber bitte vorher ob der C-Platz Punta Ala Camping Resort (http://deutsch.campingpuntala.it) schon geöffnet hat.

Alternativ würde mir noch Finale Ligure einfallen...möglicherweise etwas voller an Mountainbikern, aber auch in Meeresnähe.

Flint
23.03.2015, 05:55
Nachdem sich die Wettermodelle so langsam einig sind, hat die Alpennordseite die Pappnase in der Karwoche auf. Nieselregen, Schneeregen und was es sonst noch garstiges so gibt.

Also Alpensüdseite!

Und da ich kein Freund vom touristischen Massenbetrieb und Cabrioschaulaufen am Gardasee bin, geht es doch zum Ledrosee.
Damit bleibt die Fahrzeit auch übersichtlich.
Vorzelt bleibt zu Hause und Markisse wohl auch.
Dafür kommt das MTB und ein paar wärmere Klamotten mit.

Auch wenn die Lufttemperaturen am Lago di Ledro noch nicht so frühlingshaft wie unten am Gardasee sind, die Sonne soll trotzdem scheinen.

Kaschdi
23.03.2015, 07:10
Wir haben eine Woche Gardasee gebucht. In Peschiera auf dem Campingplatz haben wir ein Home mobil für unter 200€ die Woche. Die Kidies sind schon ganz heiß auf den Urlaub.

christiancastro
23.03.2015, 07:12
Auch sehr sehenswert,

http://5-terre.urlaub-ligurien.de/

vor über 30 Jahren waren wir hier, habe den Platz in guter Erinnerung, aber wie der
heute ist keine Ahnung.

http://www.tenuta-primero.com/sito/

Kurthi
23.03.2015, 07:54
Oh das wird kalt, ****e Schulferien!

Grüße Kurti

FXP
23.03.2015, 10:47
Oh das wird kalt, ****e Schulferien!

Grüße Kurti

Ich verabschiede mich auch gerade von meiner Woche Urlaub nach Ostern. Bei dem Wetter kann ich auch arbeiten und lieber die eine oder andere Feiertagsbrücke im Mai/Juni für einen AusVlug mit der Familie nutzen.
Um zum Mittelmeer runterzufahren ist eine Woche definitiv zu kurz für uns Norddeutsche.

Krümelmonster
23.03.2015, 12:46
Ich mach's wie immer: die erste Schulferien-Woche geht's zum Skifahren nach Südtirol!!! 😀😀👍

sh911
23.03.2015, 13:41
Also ich fahre mit 2 Wohnwagengespannen an die Cote Azure. Genauer nach Ramatuelle auf den dortigen Yellow Campingplatz. Die Wetterprognose dort sieht - zumindest für die ersten 10 Tage der Langzeitprognose - sehr gut aus und stabilisiert sich täglich in Richtung Top. :urlaub:

Ist allerdings - von uns aus gesehen - mit rund 1100 KM schon ein kleiner Ritt. ( Testfahrt mit dem neuen 447er und Wohnwagen dran.... )

Kurthi
23.03.2015, 17:44
Na dir kanns gut gehen, ich fahre leider erst im Juli nach Ramatuelle / Saint Tropez mit der Wohndose.
Der Campingplatz müßte doch dann der Les Tournels sein? Auf dem stand ich letztes Jahr auch ein paar Tage, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wobei der nicht schlecht ist. Hatte da aber größte Probleme mit meiner etwas großen Wohndose die Sewrpentinen hochzukommen und in der NAcht nen vernünftigen Platz zu finden, hätte ich ne normal eKupplung gehabt wäre die abgeraucht. (Tabbert DaVinci 585).
Haben dann was kleines feines etwas weiter Richtung Saint Tropez hinterm BoraBora Beach Vlub gefunden, da wo die Geißens ihre Bude haben.
Bin auch schon am überlegen ob es nicht nen Skiurlaub wird..... :41:

sh911
24.03.2015, 05:53
Na dir kanns gut gehen, ich fahre leider erst im Juli nach Ramatuelle / Saint Tropez mit der Wohndose.
Der Campingplatz müßte doch dann der Les Tournels sein? Auf dem stand ich letztes Jahr auch ein paar Tage, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wobei der nicht schlecht ist. Hatte da aber größte Probleme mit meiner etwas großen Wohndose die Sewrpentinen hochzukommen und in der NAcht nen vernünftigen Platz zu finden, hätte ich ne normal eKupplung gehabt wäre die abgeraucht. (Tabbert DaVinci 585).
Haben dann was kleines feines etwas weiter Richtung Saint Tropez hinterm BoraBora Beach Vlub gefunden, da wo die Geißens ihre Bude haben.
Bin auch schon am überlegen ob es nicht nen Skiurlaub wird..... :41:

Welche Serpentinen meinst Du? Nach der Abfahrt von der Autobahn? Da ist es ein Geheimtipp, die Abfahrt St Maxime zu nehmen, die Strecke ist besser ausgebaut. Bei dem Platz stimmt manchmal der Service nicht, ansonsten finde ich den, gerade mit Kindern, ganz nett. Mein Bruder, der das 2. Gespann fährt, versucht seit 3 Wochen per Mail eine Auskunft zu bekommen, ob die Poollandschaft schon offen ist.

Wintercamping kann ich im Moment noch vergessen, da die beste Beifahrerin der Welt auch die größte Friernase auf Erden ist.....:802:

Mopeto
24.03.2015, 07:08

Genuss Camping: Sonne mit Rotwein und leckerem Essen?
Oder gibt es irgendwo einen schicken, hoch gelegen Campingplatz, wo eine nette Langlaufloipe gleich nebenan zum Verweilen einlädt?
Ehrlich gesagt, letzteres wäre mein Traumziel....

Wer hat Ideen, Vorschläge oder auch negative Erfahrungen zu meinen Wünschen bzw. für diese Zeit?

Ach ja, den Ledrosee kenne ich bereits, schätze ihn sehr, denke aber das Ostern die falsche Zeit dafür ist.

Mach Dir das nicht so schwer, ich such seit Jahren hierüber (http://www.camping.info/)meine Campingplätze raus ob ich mit Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs bin.
Jeh nachdem was man braucht oder Vorlieben hat einfach eingeben und die Bewertungen sind sehr hilfreich.

Aber diese (http://www.bild.de/reise/deutschland/campingplatz/deutschland-gewinner-campingplatz-awards-39305870.bild.html)stehen auch noch auf "meiner" Liste.

Aber brauch man mit einem Wohnmobil Campingplätze ? .......

Flint
24.03.2015, 07:21
[...]
Aber brauch man mit einem Wohnmobil Campingplätze ? .......

Na ja, genau genommen ist der MP ja "nur" ein Camping Bus.

Und wenn ich eine Woche vor Ort bin, um das MTB durch die Gegend zu scheuchen, freue ich mich Abends schon auf eine Dusche.
Und die Stoffwechselendprodukte müssen ja auch irgend wo hin....:41:

Mal 1-2 Tage irgendwo wild stehen ist ok, aber für eine Woche habe ich schon ganz gerne einen CP.

Mopeto
24.03.2015, 07:49
Da hab ich doch das richtige Terrain für dich und Dein Bike :-)
https://www.youtube.com/watch?v=GzhlDnTv0pc

patagonia6
24.03.2015, 11:18
Ich mach's wie immer: die erste Schulferien-Woche geht's zum Skifahren nach Südtirol!!! ������

Hei Krümelmonster
Wo in Südtirol gehst du den Skifahren?

Krümelmonster
24.03.2015, 12:29
Hei Krümelmonster

Wo in Südtirol gehst du den Skifahren?

Seiser Alm und Sella Ronda 😊😀

Jorge
24.03.2015, 16:25
Auch sehr sehenswert,

http://5-terre.urlaub-ligurien.de/

vor über 30 Jahren waren wir hier, habe den Platz in guter Erinnerung, aber wie der
heute ist keine Ahnung.

http://www.tenuta-primero.com/sito/

Würde ich abraten:
Der berühmte Wanderweg kostet mittlerweile Eintritt und dann geht man fast schon ein in einer Schlange, bei Gegenverkehr steht man dann minutenlang, bis es wieder weiter geht.

Kurthi
24.03.2015, 21:15
Welche Serpentinen meinst Du?

Ich meine die Berglandschaft des Campingplatzes selber!
DAs mit der Abfahrt muss ich mir mal ansehen, wir waren letztes JAhr im Juni dort, da war es nicht überfüllt, ganz angenehm. Dieses Jahr haben wir das Vergnügen der Schulferien, ich ahne schlimmes....
:41:
Grüße Kurti

sh911
25.03.2015, 06:06
Ich meine die Berglandschaft des Campingplatzes selber!
DAs mit der Abfahrt muss ich mir mal ansehen, wir waren letztes JAhr im Juni dort, da war es nicht überfüllt, ganz angenehm. Dieses Jahr haben wir das Vergnügen der Schulferien, ich ahne schlimmes....
:41:
Grüße Kurti

Ach das, ja das stimmt. Empfand ich aber nicht so schlimm. ( War aber das letzte mal ohne Wohni da...... *zwinker* )

ICh bin dieses Jahr in den Schulferien im Sommer auch das erste mal auf einem Yellow Park Campingplatz, in Frankreich an der spanischen Grenze am Atlantik. Da bin ich auch mal gespannt.....

Kurthi
25.03.2015, 06:12
Ich empfand das in der dunklen Nacht mit meinem 2,50 breiten, 7,20 langen Hänger als äußerst unangenehm, fand auch kaum Standplätze wo man drauf kam.
Unser Platz liegt auf dem Weg zum BoraBora / Moorea Plage auf der anderen Seite der Bucht.
Welche Strecke Fahrt ihr hin? Wir sind über San Bernadino gefahren, waren ein paar Tage am Lago Maggiore im Campofelice, dann allerdings über Genua die Strecke mit den gefühlten 200 Tunnel /Brücken und das bei Sturm und Regen.