Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V230 als Surfbulli
Joernsie
08.03.2015, 08:09
Hallo!
Ich bin neu hier - und suche den Rat der Experten.
Folgendes Vorhaben:
Zum Surfen, Kajakfahren und Campen Suche ich einen Bulli.
Am Besten mit Aufstelldach und Standheizung - bin da aber auch zu jedem Kompromiss bereit wenn der Rest stimmt.
Und da wir noch in unser Tiefgarage müssen sind wir schnell bei den Mercedes Varianten hängen geblieben.
Nun liebäugele ich optisch immer mit den älteren... Aber kenne mich da überhaupt nicht aus.
Budget wäre bis so 7000 € super > da dreckiges surfmaterial reingelegt wird ist zu viel Luxus auch nicht gut.
Nun hab ich ein vermeintliches Schnäppchen gesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=267454816
Rost ist auf den Bildern schon minimal zu sehen...
Was übersehe ich? Worauf muss ich achtens?
Handwerklich begabt bin ich - Autoschrauber noch nicht - rötet ihr vom Kauf ab?
Freue mich auf hilfreiche Tipps und Ratschläge
Hallo,
meine Meinung: lass die Finger von einer alten 638er V-Klasse - gerade als Newbie ist die Chance da ins Klo zu greifen unendlich groß.
Mal abgesehen davon dass, das Angebot ziemlich happig ist für ein 8 Jahre alten Vor-MoPf-Vau....4,5k€ täten es auch, eigentlich sind das mittlerweile (zu Recht) alles reine "Export-Fahrzeuge".
In der V-Technik gibt gibt es eine Checkliste zum V-Kauf (frei downloadbar) die gibt schon mal einen groben Überblick über das was auf dich zukommen kann (und vermutlich auch wird), in der Modellhistorie 638 auf der Club-Seite findest du zu dem einiges an Informationen über die Entwicklung des 638ers während der Bauzeit.
christiancastro
08.03.2015, 09:29
Guten Morgen Joernsie,
herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe du wirst deinen V finden, wäre noch schön wenn du dich mit ein paar Worten vorstellst.😜😜😜😜😜😜
Für den 638 gibt es hier einige Experten die fast jede Schraube kennen, ich gehöre nicht dazu.