PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaneo für Fahranfänger?

Oliver1965
04.03.2015, 06:55
Moin Moin,

auf der Suche nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz für meinen Sohn Daniel bin ich auch über einen Vaneo gestolpert.

EZ 04/2002
119.210 km
Benzin
75 kW (102 PS)
Schaltgetriebe

ca. 3000 €

Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Abgesehen davon, dass mir hier 75 KW bissele viel ist, stelle ich mir die Frage, ob der Vaneo überhaupt zu empfehlen ist, oder erwarten mich da die selbigen Probleme wie bei meinen V-au´s, die ich am liebsten langsam beide abstoßen würde ( aber wer will die noch - außer geschenkt).

Den Kofferraum finde ich sehr gut wegen der niedrigen Ladekante für den Hund, eine kleinere Box bekommt man auch rein und hat noch Platz daneben.

Mir geht es eben um das Grundsätzliche.

Gruß und Dank

Oli

Tom164
04.03.2015, 07:32
Der Vaneo vereint die Mängel der A-Klasse mit den Mängeln der Vs.
Da musst du schon Glück haben und ein wenig gefahrenes Exemplar in excellentem Zustand finden.
Sonst ist der Stress vorprogrammiert...
Von Konzept her ein prima Fahrzeug.
Aber die Qualität...

Gruß Tom

mbvk
04.03.2015, 18:09
Der Vaneo vereint die Mängel der A-Klasse mit den Mängeln der Vs.

Die beste Formulierung des Tages!!!

Das Nonplusultra der Fehler...

Aber auch hier gilt doch eigentlich, dass die Modelle ab Mopf eigentlich u gebrauchen sind, oder?

Ca. 100PS finde ich angesichts des Gewichts und des Aufbaus nicht zu viel.

Aber: Welcher junge Mann fährt freiwillig so eine Fahrzeugklasse?

elTorito
04.03.2015, 19:19
Gerade bei Anfängern kann platzangebot punkten, mal zur see oder so ...

Ich hab mit nen renault rapid angefangen a:)

nerano
04.03.2015, 19:25
Also wir (meine Frau) hatte eine A-klasse mopf (2002) und da hatte ich Alle typischen A-klasse Probleme vom abgefaulten Pluskabel für die Servolenkung unter dem Wischwasserbehälter bis 2x den Anlasser erneuert.
1x wurde er von MB kostenlos getauscht (2014). Das Ding hat mich nur genervt und ich hab es dann mit 68.000km durch einen MINI ersetzt.

Der braucht auch 2 Liter weniger und kostet 50 € Steuer. Und es macht Spaß damit zu fahren. Außerdem sprint der einfach an wenn man auf den Knopf drückt..laola.

Die Vaneos sollen ja noch furchtbarer sein. Das einzige fast schlechtere Auto das ich hatte war der 638er......