PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Nachtgeschichte zum Kopfschütteln


arnoviano
28.02.2015, 22:20
Es ist eine etwas längere Geschichte geworden, aber kürzer könnte ich mich nicht fassen:
Am 16-02 hatte ich gegen 11:45 einen Unfall auf der A3 zwischen Wesel und Hamminkeln, ein LKW wechselte unmittelbar vor mir auf die Überholspur. Leider habe ich nicht mehr genügend abbremsen können und ist mein Viano V6 jetzt Schrott. 10 Minuten nach dem Unfall habe ich beim Vreundlichen angerufen (Unfall ereignete sich ca 20 Minuten entfernt) und mitgeteilt, das ich den V6 zu denen abschleppen lassen würde und folglich ein Ersatzfahrzeug benötige. Dies wäre kein Problem, ich sollte lediglich dafür sorgen bis spätestens 13 Uhr!!!!! an der Werkstatt zu sein, weil es ja Rosenmontag war und die Werkstatt ab 13 Uhr zu macht. Habe gefragt ob für ein Kunde in Not keine Regelung getroffen werden kann, mann würde nachschauen/fragen.
Insgesamt haben wir (sowohl ich als von der Firma aus, da ich mich zum Teil mit der Polizei verständigen musste) ab diesem Gespräch bis zum letzten als das Unfallfahrzeug aufgeladen war mind. 6x versucht um eine Lösung zu finden mit dem Vreundlichen, letztendlich wollte Mann sogar bis 13:30 auf mich warten :-0 Während des letzten Gespräches (ca. 13:10) habe ich auf Anraten vom Abschleppunternehmer nachgefragt, ob ein Stapler zur Verfügung stehen würde, da die Hinterachse blockiert war weil kein Gang mehr eingelegt werden konnte.
Dies war nicht möglich!!! Ich wurde noch nichtmal an den Notdienst verwiesen, sondern komplett abgewehrt.
Am nächsten Tag hat der Verkäufer aufgrund meiner Email sich bei mir gemeldet, auch danach sind noch einige Sachen verkehrt gelaufen aber letztendlich hat der Vertragswerkstatt dafür gesorgt dass mein Wagen zu sich nach Bocholt kam.

Gefragt nach einem Leihfahrzeug würde mir ein Citan als Leihwagen vom Chaterway angeboten. Habe sofort zugestimmt und gefragt ob bis zum Wochenende mind. ein 7 Sitzer aber lieber noch ein 8 Sitzer organisiert werden könnte aufgrund meiner Familiengrösse. Der gute Mann vom Chaterway teilte mir nach einer Stunde mit, dass er hierzu keine Möglichkeit hatte, und dass ich bestimmt nicht zum Süden von Deutschland abreisen möchte um dort einen 9 Sitzer ab zu holen. Daraufhin habe ich gefragt ob ich, da er es anscheinend nicht schaft selbst mit rum schauen sollte, dass wäre besser war die Antwort.
Ich habe mir ein Ersatzfahrzeug (Galaxy Klasse) bei SIXT angemietet und bei der Reservierung angegeben dass dieser direkt zum Vreundlichen ausgeliefert werden sollte. Als ich den Citan zurück brachte, stand ein ..... VITO 9 Sitzer bereit. Dies war bereits eine Genugtuung :-)
Außerdem hatte ich morgens die Verkäufer unterrichtet (wir waren dabei uns eventuell einen Actros zu zulegen), dass wir keine Fahrzeuge mehr bei denen Bestellen werden, da wir es nicht verstehen können das wenn ein Kunde in Not sitzt, Mann ihm einfach sitzen lassen kann.
Am nächsten Tag kam der Betriebsleiter vorbei um sich in aller Form zu entschuldigen und mitzuteilen dass die Mitarbeiter richtig wach geschüttelt sind und dies nicht wieder vorkommen wird, außerdem fragte er was er tun könne um unser Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Habe geantwortet das manchmal gesagt wird, dass alles mit Geld wieder glatt gezogen werden kann, aber manche Sachen und hier gilt Vertrauen auch zu, kann man mit Geld nicht wieder gut machen.
Inzwischen stand mein V6 immer noch bei denen in der Werkstatt. Dieser ist gestern am 27.02. vom Aufkäufer abgeholt worden. Vorab habe ich eine Email zum Vreundlichen geschickt und denen gebeten dass Fahrzeug, den Schlüssel als auch den Fahrzeugschein auszuhändigen. Ihr dürft 1x raten was geschah:
Als der Aufkäufer bei uns erschien, hatte Mann ihm den Fahrzeugschein nicht ausgehändigt :-( :-(
Nie und nie wieder werden wir dort ein Fahrzeug kaufen. Aber eine neue V Klasse wird es trotzdem werden, jetzt nur umschauen wo, Tipps aus der Region nehme ich gerne an.

Grüsse
Arno

Blue Planet Explorer
01.03.2015, 18:04
Wenns mal schiefläuft, dann richtig schief. :41: Hoffentlich ist inzwischen alles wieder im Lot.

arnoviano
01.03.2015, 19:05
Wenns mal schiefläuft, dann richtig schief. :41: Hoffentlich ist inzwischen alles wieder im Lot.
Mit mir persönlich schon, aber mit der Vertagswerkstatt und mir nicht, sonst würde ich nicht nach einer neuen Werkstatt Fragen.

Gruß Arno

quiri
01.03.2015, 22:57
(wir waren dabei uns eventuell einen Actros zu zulegen),..Joo, und den kriegst Du auch nicht für fünfeurofuffzich.

Wenn Karneval/Fasching/Fasnet wichtiger ist, als Kunden aus der Not zu helfen, dann gute Nacht um sechs.

Würde ich auch nicht mehr hingehen, zu dem Laden.

VG Andreas