Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Tag 2015. Der Termin steht.
Moin zusammen,
Ich denke ihr habt genug gewartet.
Der Termin ist der 28.3.2015
Nähere Infos nächste Woche wenn ich wieder in Deutschland bin.
Termin habe ich heute mit Tommi Tel. Abgesprochen.
Hier gibts noch infos:
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_simplecalendar&view=detail&id=269%3Atechnik-tag-2015&Itemid=175
Teilnehmer:
1. Potti
2. V22
3. el Torito
4. Holger
5. Zigeunerbaron
6. Fluky
7. Exitus
8. Martin L.
9. joni1801
10. v-dulli
11. Der-Vuchs
12. Vito-Dane
13. Tim L.
14. Patrik H. ?
15. Willi Wacker
16. YogiBär
17. Gomick
18. Tourist
19. Marc J.
20. Steff
elTorito
27.02.2015, 15:47
28.3 ... dass ja gar nicht mehr solange hin ...
Bin dabei. Muss derzeit folgendes machen:
- Öl/Filter Wechsel
- Glühkerze Standheizung
- Innenraumfilterwechsel
Super Bin dabei
Antriebswelle Getriebeseitig
Klimakühler
Wasserkühler
Anlasser
Bremsen Vorne
Leberkäse
Und ich hab in der Woche Nachtschicht.
Wenn Ihr anfangt zu schrauben träume ich von schrauben..tut..tut.
Krümelmonster
27.02.2015, 15:52
Na dann viel Spaß beim Basteln, ich wollte diesmal gerne zum Leberkäs vorbei kommen.......der Termin ist nur leider zu früh für meine Frühjahrs-Camping-in-der-Fränkischen Planung, zumal da Osterferien sind und ich noch zum Skifahren muss (darf!!) 😀
Und ich hab in der Woche Nachtschicht.
Wenn Ihr anfangt zu schrauben träume ich von schrauben..tut..tut.
Hallo
Da bist Du nicht der einzigste welcher da aus der Nachtschicht kommt.... mir geht es genauso.
Und Urlaub ist nicht in Sicht ...... mal sehen wie ich das regel. Evtl komme ich später. Ich zhabe ja nicht viel vor da ich auf dem Stabiumbau verzichten muß (leider). Also nur mal schauen (muß im April zum TÜV) das CTEK anschließen , ENR kalibrieren , ... ,
Gruß Uwe
Ich leider nicht.. :heul:
Noch beim Unzug, Rückbau alte Mietung, Service B ist noch fällig, noch zu kalt (vermutlich) und mal nicht gerade um die Ecke für mich.
Wünsche euch aber viel Spaß und erfolgreiche Arbeiten an euren Vau's!
V6 Mixto Lang
27.02.2015, 20:51
Ich leider nicht.. :heul:
Wünsche euch aber viel Spaß und erfolgreiche Arbeiten an euren Vau's!
In allen Punkten DITO....ich muss leider arbeiten an dem Wochenende....... :heul::heul:
Hallo,
sieht bei mir gut aus, vielleicht komme ich ja selbst zu schrauben ;-)))))
- Injektoren abdichten
- Ölverlust diagnostizieren
Heudorfer
28.02.2015, 18:52
Is bissel was zu tun am V,
Antriebswellen, Koppelstangen, Auspuff, hintere Bremsen und Wechsel der Betriebsflüssigkeiten wären so die Eckpunkte
Bin raus. Bin da fest verplant.
Bin raus. Bin da fest verplant.
Ach ne das geht nicht 😡
ja stimmt du bist fest verplant, für den Technik Tag :D
Hallo
... das ist eben das Risiko wenn die Termine erst spät bekannt gegeben werden.
Da sind dann meist schon andere Termine geplant.
Ich bekomme jetzt auch keinen Urlaub.... und direkt nach Der Nachtschicht wird es wohl auch nix. (?)....
Man hat ja keine Lust den Vau, nach Sekundenschlaf in die Leitplanke zu setzen.
Hallo
... das ist eben das Risiko wenn die Termine erst spät bekannt gegeben werden.
Da sind dann meist schon andere Termine geplant.
Ich bekomme jetzt auch keinen Urlaub.... und direkt nach Der Nachtschicht wird es wohl auch nix. (?)....
Man hat ja keine Lust den Vau, nach Sekundenschlaf in die Leitplanke zu setzen.
am 3.12.2014 wurde zwei Termine vorgeschlagen
siehe unten ich habe mir diese Zwei Termine freigehalten und schon funkt es
Alt 03.12.2014, 21:27
Ich würde mal ganz vorsichtig den 28.3.15 oder den 11.4.2015 vorschlagen,
genaues in den nächsten Tagen wenn ich mir mit Tommi einig bin.
Werde vorbei schauen, aber vermutlich nur zum Futtern und Zugucken^^ ...sofern ich nicht kurzfristig einen Auftrag hereinbekomme.
Diesmal bin ich auch dabei paar Kleinigkeiten evtl machen, falls ich nicht vorher dazu komme, wenn ich nix zu tun hab helf ich dem potti das er nicht wieder die rote Laterne bekommt.
Ich treib ihn auch an das mehr Leberkas für die andern übrig bleibt :802: und natürlich auch um die Gesichter mal kennen zu lernen die sich hinter dem Forum verbergen :icon_smile_big:
Gruß Robert
Diesmal bin ich auch dabei paar Kleinigkeiten evtl machen, falls ich nicht vorher dazu komme, wenn ich nix zu tun hab helf ich dem potti das er nicht wieder die rote Laterne bekommt.
Ich treib ihn auch an das mehr Leberkas für die andern übrig bleibt :802: und natürlich auch um die Gesichter mal kennen zu lernen die sich hinter dem Forum verbergen :icon_smile_big:
Gruß Robert
Ich habe die Rote Laterne nicht bekommen aber es war verdammt knap
Moin,
ist ein Diagnose-Spezi vor Ort, der mir ein resettetes KI anlernen/codieren und dazu auch gleich die Funktionen vom Reiserechner freischalten kann?
Dann würde ich mit dem Gedanken spielen, den langen weg auf mich zu nehmen.
Gruß
Kim
Ich denke das sollten wir Hinbekommen.
Diagnose habe ich.
Servus Rainer, hat der Tommi evtl das passende Hinterachsöl für den 3,0 Vito in der Werkstatt oder soll ich es selber besorgen?
Denn mein Problem ist das beim Stahlgruber schon wieder 2 Öle für meinen Vito gelistet sind für die Hinterachse ein 90er und ein 75-145er und ich find mal wieder nix was rein soll oder bin nur zu bl.. es zu finden :keule:
Gruß Robert
Hallo Robert,
schick mir mal deinen Fahrzeugschein als pdf, dann leite ich die Daten an Tommi weiter. Sollte was werden
Hallo zusammen,
Ich mal mal noch ein paar Infos gebastelt.
Die gibts hier:
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_simplecalendar&view=detail&id=269%3Atechnik-tag-2015&Itemid=175
Bitte meldet euch über das Formular
:guckstdu: (http://www.vclub-forum.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113)
noch bei mir an, damit ich Kaffee und Lebrkäse mit Brötchen planen kann.
Teile könnt Ihr hier bestellen.
Teilebestellung (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=30)
Rainer ich spendiere den Kaffee ich bringe 5 Pfund (Päckchen )oder wieviel brauchen wir potti
Zigeunerbaron
03.03.2015, 15:19
ich bin dabei :-)
Heudorfer
05.03.2015, 18:53
Jep,
auch wieder dabei inkl massig Laternen-Potential :flex:
Moin zusammen,
Hier gibts noch infos:
Teilnehmer:
1. Potti
2. V22
3. el Torito
4. Holger
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
:heul: Ich komm auch, hab mich doch angemeldet.
Also bis jetzt habe ich 3 Anmeldungen übers Formular.
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113 (http://www.vclub-forum.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113)
Ich hab keine Lust die Zusagen hier aus dem Forum rauszusuchen, also
bitte scnell die Daten ins Anmeldeformular hämmern.
a-fahrer5
05.03.2015, 20:27
Hi Rainer,
folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /cms_web/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.22 (Linux/SUSE) Server at www.vclub-forum.de Port 80
:rtfm:
Heudorfer
05.03.2015, 20:29
Hi Rainer,
folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /cms_web/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.22 (Linux/SUSE) Server at www.vclub-forum.de (http://www.vclub-forum.de) Port 80
:rtfm:
Jep,
hatte ich auch - Seite aktualisiert, neuer Versuch - passt.
repariert.
War die falsche Domain drin
Also bis jetzt habe ich 3 Anmeldungen übers Formular.
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113 (http://www.vclub-forum.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113)
Ich hab keine Lust die Zusagen hier aus dem Forum rauszusuchen, also
bitte scnell die Daten ins Anmeldeformular hämmern.
Ich hab mich angemeldet aber anscheinend ist mein Alias (fluky) nicht mir meinem realen Namen verknüpft oder ich hab mal wieder was falsch gemacht :p, das kann ich nämlich ganz gut.
Gruß Robert :656:
Supi funtz die Anlage schon?
Will was auf die Ohren:pc::n_blackout:
Gruß Robert
demokrit
06.03.2015, 20:25
schade, da sich mein Patenkind schon angekündigt... Da freu ich mich auch sehr drauf. Aber Techniktag wäre auch nett gewesen...
:heul: Ich komm auch, hab mich doch angemeldet.
wieder mal nach oben
nicht vergessen:shoot::shoot::shoot:
Hier gibt es Infos
Teilnehmer:
1. Potti
2. V22
3. el Torito
4. Holger
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
Heudorfer
08.03.2015, 17:42
Nanu,
da müsste ich doch auch mit dabei stehen?
Anmeldung via Formular ist doch die Tage raus von mir?
a-fahrer5
08.03.2015, 17:55
Moin zusammen,
Hier gibts noch infos:
Teilnehmer:
1. Potti
2. V22
3. el Torito
4. Holger
5. Zigeunerbaron
6. Fluky
7. Exitus
8. Martin L.
9. joni1801
10.
Martin, auf der >seite 1 stehst Du auch.
ich werde wohl auch kommen. :flex:
Viele Grüße
Stefan
Heudorfer
08.03.2015, 17:58
Puh, na dann is ja alles schick !
:prost:.a.:flex:.b..b..b..b..b..laola.:juhuu:
Der-Vuchs
09.03.2015, 21:02
ich versuche auch zukommen und werde meinen Sprinter vom V22 beschriften lassen;)
Die Idee hatte ich auch schon,
würde sich anbieten.
@Pat und Potti
Mein Renner läuft.....
Ich schau ob ich es ändern kann
@Pat und Potti
Mein Renner läuft.....
Ich schau ob ich es ändern kann
Das geht sicher es wird wieder lustig dann komme ich irgend wann zum Stamtisch hi
...auch ich versuche mal zu kommen, ob es klappt:nixweiss:
Ist halt nicht so berauschend im Urlaubsreiseverkehr Richtung Süden zu fahren...:kotz:
Vielleicht schau ich auch mal wieder rein.
Vielleicht schau ich auch mal wieder rein.
Na aber Helmut ohne das geht nicht also als Team mal vorbei gucken wird mit Sicherheit viel geboten.box.:admin::admin::admin::admin:
elTorito
10.03.2015, 17:20
...auch ich versuche mal zu kommen, ob es klappt:nixweiss:
Ist halt nicht so berauschend im Urlaubsreiseverkehr Richtung Süden zu fahren...:kotz:
Ich weiss noch ned ob ich wieder in FFM übernachte, falls nicht werde ich mich hier so um 3:00 los machen, falls Interesse an konvoi ...
Moin Peter,
sollte ich tatsächlich fahren wirst ne Info bekommen...bin z.Z. noch am überlegen a:) :nixweiss:
Der-Vuchs
11.03.2015, 19:18
@Benno alter Schwede, wir sollten Konvoi fahren
So wie früher ;)
@Vuchs
meinst jetzt fahren oder tief fliegen?:icon_smile_big::tw:
Benno,
der Fährt Sprinter V6. Der trinkt dir beim tief vliegen die Haare vom Kopf.(noch mehr wie mein V6)
Ups wenn ich so überlege, hat er das schon :icon_smile_big:.
Duck und wech
.....naja, ab einem gewissen Alter trägt man(n) die Haare eh offen(spreche aus eigener Erfahrung):802:.lach.:D
Hallo zusammen,
versuche auch vorbeizukommen hab allerdings Nachtschicht tja vielleicht klapts ja.Hätte auch was zu machen.Querlenker,Frontscheibe eventuell,hintere Bremsen und und.allerdings bräucht ich Hilfe da ich denke mal ohne Schlaf müde sein werde, will aber die Truppe persönlich kennelernen.
Mal schauen ob ich es hinbekomme.
Ah ja hatt der Tommi Frontscheiben parat und was kostet das?Versicherung TK hab ich !
Gruß aus Bayern!.daf.
Schick mir mal deinen Fahrzeugschein per Mail an
praesident at mercedes-v-club.de dann frag ich mal nen Preis an.
Am besten noch ein Foto der alten Scheibe.
Und einschlafen wirst du nicht, da sorgen wir schon dafür.
W124-E250
12.03.2015, 23:41
also wenn ihr jemanden benötigt der Fahrzeuge entrostet und etwas ansprühen soll kann ich gerne kommen.
Weiss ned ob das jemand benötigt. Wenn ja sagt mir einfach bescheid und was gemacht werden soll. Natürlich wäre ich auch glücklich über ein Ölwechsel :p
Ich komm aber auch gerne zum Futtern und zuschauen vorbei.... :icon_smile_big:
Gruss Ziya :icon_smile_big:
Einfach vorbei gucken es gibt es viel und viele die eventuell Hilfe brauchen und einfach Leute kennen lernen
elTorito
13.03.2015, 07:12
also wenn ihr jemanden benötigt der Fahrzeuge entrostet und etwas ansprühen soll kann ich gerne kommen.
Weiss ned ob das jemand benötigt. Wenn ja sagt mir einfach bescheid und was gemacht werden soll. Natürlich wäre ich auch glücklich über ein Ölwechsel :p
Auf wie viele Tage willst du den Technik Tag denn Strecken? Ich kann gerne meine Rostlaube zur Verfügung stellen, aber da isses mit bisschen entrosten und ansprühen nicht getan ...
Aber ich könnte Tipps gebrauchen über die Vorgehensweise bei diversen Teilen, vor allem ob noch lohnt was zu machen oder Teil besser tauschen.
Hallo,
dein Vorschlag dich einzubringen und so zu einem guten gelingen des Events beizutragen ist sehr lobenswert. !!!RESPEKT!!!
Jedoch ist es so wie Peter schon erwähnt; wenn du mit der Rostentfernung einmal anfängst ist dies kaum an einem Tag zu bewerkstelligen....
Trotzdem Danke für dein nettes Angebot, natürlich kannst gerne vorbeischauen und dem verückten treiben zuschauen und deinen fachmännischen Rat, Hilfestellung, Auskunft zum Thema Rost geben....
Wenn du dann verschiedene Möhren(Vaus):kotz:a:) gesehen hast weißt genau wovon wir sprechen....:802:
das wäre keine schlechte idee :D
meine wagenhebenaufnahmen müssen noch sauber und wieder schön gemacht werden :)
sonst muss ich nur ma die feststellbremse endlich ma richtig einstellen, iwie komm ich zuhause net dazu ^^
Martin, auf der >seite 1 stehst Du auch.
ich werde wohl auch kommen. :flex:
Viele Grüße
Stefan
Ist das Aktuel und kommt keiner beim Rainer vorbei ich brauche ein paar Sachen vom v-Club Poloshirt oder oder
Moin,
totgesagte leben länger.
Und zum Technik Tag sind sind auch noch hellwach.
Anmeldeformular spuckt bei mir so einen Fehler aus, daher melde ich mich hiermit an.
Letztes Jahr musste ich ja die Obhut des Leberkäs aufs beruflichen Gründen abgeben, aber es hat ja auch tadellos geklappt.
Dieses Jahr werde ich zwar mit Anwesenheit glänzen, kann mich aber leider wieder nicht um den Leberkäs kümmern.
Aber eins werd ich tun.
Ich bringe schwedischen Senf und (scharfen) Ketchup für den fränkischen Gaumenschmaus mit :)
Ich weiß noch nicht genau wann ich eintrudel, komme aber definitiv und diemsal mit Begleitung und vieeel zu wenig zu tun.
Aber nachdem Helmut vor Ort ist, habe ich diesbezüglich keienrlei Bedenkn :flex:
in diesem Sinne
Servus Techniker,
...mal eine Frage: Gibt´s im Rahmen des TT die Möglichkeit zur Achsvermessung / Spureinstellung etc.? Hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=364187&postcount=1) steht, warum diesmal mein V schlapp gemacht hat (letztes Jahr hatte mich die Grippe niedergestreckt), und ich nicht sicher bin, ob ich es bis Freitag / Samstag schaffen würde (angemeldet hab´ich mich diesmal auch noch nicht...).
Sollte also mein Schrauber auf die Schnelle zwei Federbeine organisieren und reinschrauben können (er ist da zuversichtlicher als ich) und Auge x Pi (sensible Elektronik aller Art und feinmechanisches Gerät findet man in seinem Laden nicht...) die Spur fahrbereit zurechtbiegen können, würde ich versuchen es bis Gosberg zu schaffen.
Anderfalls würde ich mich bemühen, hier noch jemanden zu finden, der den V wieder "auf Spur" bringen könnte, was das enge Zeitfenster eigentlich schon schließen würde, um noch rechtzeitig zu Euch zu stoßen.
Übrigens: Auf das nette Angebot zur "Entfernung rötlicher Staubablagerungen" an meinem "Fast-Neu-Wagen" von W124-E250 würde ich ggf. gerne zurückkommen. Neuwertige Spraydose steht schon bereit...
Grüße, vielleich bis bald
Tourist
P.S.: einige "reife" Getränke hätte ich noch - würde sie gerne mitbringen...
Servus Techniker,
...mal eine Frage: Gibt´s im Rahmen des TT die Möglichkeit zur Achsvermessung / Spureinstellung etc.? Hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=364187&postcount=1) steht, warum diesmal mein V schlapp gemacht hat (letztes Jahr hatte mich die Grippe niedergestreckt), und ich nicht sicher bin, ob ich es bis Freitag / Samstag schaffen würde (angemeldet hab´ich mich diesmal auch noch nicht...).
Sollte also mein Schrauber auf die Schnelle zwei Federbeine organisieren und reinschrauben können (er ist da zuversichtlicher als ich) und Auge x Pi (sensible Elektronik aller Art und feinmechanisches Gerät findet man in seinem Laden nicht...) die Spur fahrbereit zurechtbiegen können, würde ich versuchen es bis Gosberg zu schaffen.
Anderfalls würde ich mich bemühen, hier noch jemanden zu finden, der den V wieder "auf Spur" bringen könnte, was das enge Zeitfenster eigentlich schon schließen würde, um noch rechtzeitig zu Euch zu stoßen.
Übrigens: Auf das nette Angebot zur "Entfernung rötlicher Staubablagerungen" an meinem "Fast-Neu-Wagen" von W124-E250 würde ich ggf. gerne zurückkommen. Neuwertige Spraydose steht schon bereit...
Grüße, vielleich bis bald
Tourist
P.S.: einige "reife" Getränke hätte ich noch - würde sie gerne mitbringen...
Ja die Werkstatt hat alles und die Werkstatt eigene Mechaniker sind auch da
...und Auge x Pi (sensible Elektronik aller Art und feinmechanisches Gerät findet man in seinem Laden nicht...) die Spur fahrbereit zurechtbiegen können, würde ich versuchen es bis Gosberg zu schaffen....
Er soll vorher beide Reifen markieren, Abstand zwischen den Reifenmarkierungen messen und es hinterher wieder so einstellen.
http://www.tommisautoservice.de/contenido/cms/front_content.php?idcat=4
bluecloud
26.03.2015, 15:29
Hallo potti,
bei mir ist es erst spätestens morgen Nachmittag sicher, ob ich den Rainer beim TT treffe oder nicht.
Wenn ja, könnte ich dir selbstverständlich das Zeugs was du von ihm haben möchtest, mitnehmen.
Du müsstest allerdings vielleicht ne Woche warten, bis ich wieder Richtung Rosenheim fahre. Ich selbst bin im Raum Ingolstadt zuhause.
Gruß
Hans
So, komm eben aus Gosberg.
Getränke und Kaffee sind schon in Gosberg.
Habe noch mit den Mechanikern gesprochen,
es stehen uns alle 3 am Samstag zur Verfügung.
Reifen, Vermesen alles ist möglich.
Tommi ist auch da am Samstag.
Leberkäs und Brötchen sind bestellt.
Nachmittag bekommen wir von Danidog noch nen lecker Kuchen.
Aber, es kann gerne noch der ein oder andere Kuchen mitgebracht werden.
Die bestellten Teile sind auch schon da.
Die Frontscheibe hab ich heute auch schon da liegen sehen.
Also dann bis Samstag
Hallo potti,
bei mir ist es erst spätestens morgen Nachmittag sicher, ob ich den Rainer beim TT treffe oder nicht.
Wenn ja, könnte ich dir selbstverständlich das Zeugs was du von ihm haben möchtest, mitnehmen.
Du müsstest allerdings vielleicht ne Woche warten, bis ich wieder Richtung Rosenheim fahre. Ich selbst bin im Raum Ingolstadt zuhause.
Gruß
Hans
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt Sorry aber ich fahre morgen zum Rainer das mache ich immer vor dem T.T ein Bierchen und ratschen und dann zum T.T kommt noch jemand vorbei oder bin ich der einzige :760:
Willi Wacker
26.03.2015, 16:00
Hallo,
wenn ich es zeitlich schaffe schau ich für ein hallo sagen kurz beim Rainer herein. Ich habe mich für 19 Uhr zum Schnitzel essen in Gosberg verabredet.
Bis dann,
a-fahrer5
26.03.2015, 16:10
Wolfgnag,
wir warten auch bis 19:05 ....
mfg
Stefan
Wolfgnag,
mfg
Stefan
Bist Du doch gar nicht da oder willst Du Vliegen .tut. .tut.
Muss ich Drogen mitnehmen oder reichen auch Reisetabletten?
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
ich komme auch aber später vorbei oder wenn keiner beim Rainer vorbei schaut
und Rainer arbeiten muss komme ich gleich.
Rainer ab wann bis du da heim.:admin::admin::admin:
a-fahrer5
26.03.2015, 16:32
Beides dürfte die richtige Mischung ergeben.:41:
Wann wir da sind, hängt von Deiner Ankunft bei mir ab.:760:
Wann wir da sind, hängt von Deiner Ankunft bei mir ab.:760:
Stress mich nicht, bin sensibel .tut.
:n_lachen2:
Willi Wacker
26.03.2015, 16:45
Wolfgnag,
mfg
Stefan
net von Euch :tw:
Willi Wacker
26.03.2015, 16:50
eeeeh?.frg.
eeeeh?.frg.
Bei Abflug 16:00 in PB wird schnitzlesessen in Gosberg um 19:05 arg knap a:)
Willi Wacker
26.03.2015, 17:55
Bei Abflug 16:00 in PB wird schnitzlesessen on Gosberg um 19:05 arg knap a:)
sehe ich auch so, vormal im Berufsverkehr.
Stefan mach Dir doch bitte nicht so ein Stress (Unfallgefahr). Schau doch mal ob Du nicht früher weg kommst.
Schau doch mal ob Du nicht früher weg kommst.
Schauen kann er aber ob er sehen kann wann ich bei ihm bin ........
und ich hab Mittag Feierabend, muss heim um mich zu entseuchen, was unter die Nase schieben und danach ca. 75 km nach PB fahren.
Ich fürchte dass es eher 20:00 + werden wird.
Und da Stefan "wertvolle" Fracht an Bord hat - nein, ich alter Sack gehöre nicht dazu :802: - wird er ganz sicher keine unnötigen Risiken eingehen.
sehe ich auch so, vormal im Berufsverkehr.
Stefan mach Dir doch bitte nicht so ein Stress (Unfallgefahr). Schau doch mal ob Du nicht früher weg kommst.
um 20 Uhr werden sie auch.bla. noch was zum essen haben
So Auto gepackt Teile, Reifen Wasserkühler und und und GUTE Laune .bla..bla..bla.:bus::prost:
Servus Tim L,Er soll vorher beide Reifen markieren, Abstand zwischen den Reifenmarkierungen messen und es hinterher wieder so einstellen.... schau mal hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=364423&postcount=20) ;)
So, Ihr Technik- und Schrauberfreunde: Es sieht so aus, dass ich morgen nachmittag die Tour zum TT antreten werde. Ob ich auf das Angebot der "Nachjustierung" der neuen Beine und Federn zurückgreifen muss, werde ich morgen sehen, bisher bin ich nur 10 Meter mit dem V gefahren, den Rest meine Tochter (der nichts aufgefallen ist - die gebrochen Feder aber auch nicht...).
Gerade hab ich im letzen Tageslicht den V noch gewaschen und siehe da - er ist über den Winter an einigen Stellen ein wenig "nachgereift": An allen vier Türen gibt es Stellen mit rötlichem "Edelschimmel", die so gar nicht zum sonst eher "reifeverzögertem" Fast-Neu-Zustand des V passen.
Ich pack´mir also mal ein paar Reste an Schmirgelpapier, meinen Dremel, Zinkspray und eine Dose "Zirkonblaumetallic" ein und werde sehen, ob das Wetter passt, ein wenig dran rumzusprühen (welche Reagenzien und Tinkturen bräuchte ich denn noch, um längerfristigen Erfolg bei der "Schimmelentfernung" zu haben? Wenn jemand gut mit solchem Zeug ausgestattet ist und es mir gegen Entgeld zur Verfügeung stellen würde, wäre ich natürlich dankbar...).
Sollte noch Gelegenheit sein, ein paar Kabel zu legen, wäre die Vorbereitung für die Standheizungsaufrüstung eine gute Idee (Relais etc. hab ich noch nicht...), obwohl der "Leidensdruck" mit steigenden Temperaturen erwartungsgemäß stark nachlässt.
Ach ja, vielleicht macht es Sinn das Automatikgetriebe mal ein wenig durchzuspülen...
Was kann ich denn noch mitbringen, um Eure Gastfreundschaft entsprechend zu würdigen? Bier nach Franken zu fahren ist ja eher unsinnig, ein paar Flaschen reifen Traubensaft hätte ich aber sicher im Keller...
Hab ich das richtig verstanden, dass am Freitag abend in Gosberg die ersten eintreffen? Wo trifft man sich dort? Einen Parkplatz für die Nacht zu finden sollte wohl möglich sein.
...viel Text für den Anfang, werde mich am Samstag kürzer fassen...
Viele Grüße
Tourist
@potti: Die nun blaue Kühlergrill-Blechleiste muss ich Dir auch noch vorstellen ;)
vitoigel
26.03.2015, 19:29
So, komm eben aus Gosberg.
Getränke und Kaffee sind schon in Gosberg.
Habe noch mit den Mechanikern gesprochen,
es stehen uns alle 3 am Samstag zur Verfügung.
Reifen, Vermesen alles ist möglich.
Tommi ist auch da am Samstag.
Leberkäs und Brötchen sind bestellt.
Nachmittag bekommen wir von Danidog noch nen lecker Kuchen.
Aber, es kann gerne noch der ein oder andere Kuchen mitgebracht werden.
Die bestellten Teile sind auch schon da.
Die Frontscheibe hab ich heute auch schon da liegen sehen.
Also dann bis Samstag
habe nun auch das OK von der Regierung bekommen, und sie kommt sogar mit plus wenn die Zeit vor Aufbruch noch reicht gibts sogar nen selbstgemachten Kuchen...
:auto:
Wir würden am Freitag abend nach der Arbeit losfahren, unterwegs irgendwo übernachten und dann am Samstag vormittag eintreffen. Also leider kein Schnitzel...
Auch wenn wir keinen Vau mehr haben, und eigentlich auch keine Arbeiten am Auto selber anstehen, gibts bestimmt genug Gesprächsstoff und Kleinigkeiten die ich schon längst mal machen wollte, da fällt mir die Einstellung der ratternden Schiebetür ein und vielleicht findet sich jemand der mich mal bezüglich eines etwas besseren Sounds beraten kann...
Ach und das AUX Kabel wollte ich auch noch an das Audio20 anschliessen...
danach gehts für uns weiter zu 4x4-innenausbau.de nach Landshut wo wir die Materialien für unsere Möbel abholen. Und dann beginnt endlich der endgültige Ausbau...
Also dann, bis Samstag
A&M
Willi Wacker
26.03.2015, 20:24
Servus Tim L,... schau mal hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=364423&postcount=20) ;)
Hab ich das richtig verstanden, dass am Freitag abend in Gosberg die ersten eintreffen? Wo trifft man sich dort? Einen Parkplatz für die Nacht zu finden sollte wohl möglich sein.
...viel Text für den Anfang, werde mich am Samstag kürzer fassen...
Viele Grüße
Tourist
@potti: Die nun blaue Kühlergrill-Blechleiste muss ich Dir auch noch vorstellen ;)
Roland
schau mal hier.
(http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=363719&postcount=27)
Und da Stefan "wertvolle" Fracht an Bord hat - nein, ich alter Sack gehöre nicht dazu :802: - wird er ganz sicher keine unnötigen Risiken eingehen.
Also ich würde dich schon als wertvolle Fracht bezeichnen er soll ja aufpassen auf dich du bist unser Fachlexikon und Ferndiagnose Spezialist, was würde das Vorum ohne dich machen.
Also uffffpasse freu mich schon euch alle kennen zu lernen!
@Tourist soll ich die Augen aufhalten nach einem blauen 638 Marco Polo, aber ich fahr erst am Samstag gegen 6 Uhr los, falls es ist häng ein Schild an die Heckscheibe mit "V-Club Mitglied".lach.
Servus zusammen,
...jetzt hab´ich´s auch kapiert... . Danke für den Link, @Willi Wacker!
Werde also versuchen, um 19:00 (oder auch schon kurz zuvor) dort zu sein.
Für mich heißt das, Abfahrt im Norden von München so ca. 17:00 (mit allen anderen, die um die Zeit auf der A9 sein werden...).
Sollten sich noch andere Vs um diese Zeit auf den Weg machen, könnten wir uns an der ersten Raststätte im Norden von München (genau da bin ich daheim) treffen.
@fluky: Wäre nett, wenn Du (auch so früh am Morgen) die Augen aufhalten könntest. Wobei ich natürlich schwer hoffe, am Samstag schon vor Ort zu sein - notfalls wieder mal auf einem gelben Laster...
Bis dann
Tourist
elTorito
27.03.2015, 08:33
So. Hab dann auch mal gepackt...
https://lh5.googleusercontent.com/-yJXeHi0Ixjc/VRUVXLK-f4I/AAAAAAAAKUw/GRRC_5McDu8/w958-h539-no/WP_20150327_08_43_59_Pro.jpg
Freu mich auf morgen :)
sieht nach eine Rote Laterne aus :58:
elTorito
27.03.2015, 09:11
sieht nach eine Rote Laterne aus :58:
Nene, ich hab nur paar Teile mitgenommen falls wer anders Spontan was brauchen kann, die weißen Kisten sind meine V Klasse Ersatzteile Kisten :760:
Viel Werkzeug mit, damit ich in der Werkstatt nicht suchen muss (spart Zeit um Rote Laterne zu verhindern)
Wichtige Punkte habe ich nur:
- Öl/Filter wechsel
- LuFi und Innenraummfilter
- Glühkerze Zuheizer
- Auspuff auf richtigen Sitz prüfen, der Scheppert im Stand
Alles andere Kleinigkeiten, das reicht nicht für ne Rote Laterna, ließe sich sicher genug finden an mein Auto für ne Rote Laterne, aber das eine mal hat mir glaube ich gereicht ;)
vitoigel
27.03.2015, 09:17
Nene, ich hab nur paar Teile mitgenommen falls wer anders Spontan was brauchen kann, die weißen Kisten sind meine V Klasse Ersatzteile Kisten :760: [...]
Apropos Ersatzteile:
dieses Dinge stehen noch bei mir in der Garage bzw im Keller, wer was braucht, ich kann es mit nach Gosberg bringen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52825
- Heckklappenaufsteller schwarz 15 Euro
- Schiebetür rechts weiss verblecht, Rost an Türunterkante, nicht durch (siehe Foto), inkl weissem Türgriff und weisser Zierleiste 100 Eur
- Frontblinkersatz weiss, Seitenblinkersatz Kotflügel weiss 15 Euro
- Frontblinkersatz gelb 10 Euro
- 1 Satz große Radkappen 15 Zoll schwarz matt gespritzt 25 Euro
- 4 Seitenscheiben mitte links/rechts hinten links/rechts 40 Euro alle zusammen
- Kotflügel vorne links, abgeschliffen, muss aber nochmal vorbehandelt und lackiert werden 25 Euro
- 4 Serien-Felgen silber mit Rostansätzen 15 Zoll, mit abgefahrenen Winterreifen (falls jemand eine Bereifung für den Export braucht?, kommen ansonsten bald weg) ??? Euro oder Kiste Bier auf der nächsten Festivität :-)
- 1x Kühlergrillgitter W638 ohne Stern neu unbenutztes Ersatzteil 20 Euro
- 1x Kühlergrillgitter W638 mit Stern gebraucht 30 Euro
- Schriftzug "Vito" für Heck oder Seite 5 Euro
- Schriftzug 112 CDI für Kühlergrill 10 Euro
- 1 Tankdeckel ohne Schloss / psst bei vielen MB auch W124 (hatte 2 gekauft, nachdem ich einen mal auf der Tanke vergessen hatte) 10 Eur
- 1 Spiegelglas Vito (großer Spiegel) links/rechts verwendbar (hatte wieder 2 im MBGTC bestellt, nachdem mir die Russen einen abgefahren hatten) 10 Euro
- 1x Radmutternschlüssel neu OVP eingschweisst 10 Eur
- 1 Beutel 5x Radmuttern für Serienfelgen W638 neu OVP eingeschweisst 5 Eur
- 1 kompletter Satz Radmuttern 20x für Serienfelgen W638 10 Eur
- 1 kompletter Satz Radmuttern für Alufelgen (sind länger!) vom W638 10 Eur
6003 6004 6005 6006 6007
Apropos Ersatzteile:
dieses Dinge stehen noch bei mir in der Garage bzw im Keller, wer was braucht, ich kann es mit nach Gosberg bringen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52825
Mitnehmen ich werde auch ein paar sachen mitnehmen machen wir ein kleinen Flohmarkt also wer etwas hat anbieten
Bin endgültig raus. Mein Kumpel hats mit dem Krad zerledert. Ich mach Fahrdienst weil er mit seinem Klumppfuss nirgends reinpasst. :flex:
So, jetzt noch den Lappen ausschalten, die restlichen Klamotten noch einpacken und Abflug Richtung PB.
Bis Später beim .esse.
Gute Fahrt, guten Hunger und bis morgen.
So,
Ersatzteile sind eingepackt, ich bin auf dem Weg nach Franken
Kann vor ort auch nen reifen geflickt werden? Hab auf der lauffläche nähe rand nen kleines loch :(
Ansonsten, is nen rostspezi vor ort, evtl sogar mit mittelchen?
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Wenn ich morgen früh ins Bett krabel, lege ich noch eine Gedenkminute ein.
elTorito
28.03.2015, 04:43
Hinter Frankfurt im stau :-/
...siehste Peter, deswegen ist so ein Termin zum Rudelbasteln in Bayern zu beginn einer Ferienreisezeit(Nord/Süd-gefälle) für mich eher suboptimal.
Werde ganz in Ruhe, ausgeschlafen und ohne insgesamt ca. 8-stündige Fahrtzeit(Hin/Rückfahrt) zu Hause schrauben....:flex: das bei derzeitigem Wetter wohl mit Grill und dem ein oder anderem Getränk....:prost:....völlig entspannt...:urlaub:
Euch allen viel Spass....
Schade ist nur, den ein oder anderen alten Clubkollegen hätte ich schon gerne mal wieder persönlich gesehen/gesprochen.....neue Mitglieder natürlich auch....
elTorito
28.03.2015, 13:02
Ja, hätte auch daheim schrauben können bin eigentl. Mehr wegen,der leute und leberkäs hier, die fahrt aber war ätzend, weder gemütlich mit 100 noch 160, ging gar nichts konstantes, hatte aber auch nicht an ferien,gedacht ... Für 3 Familien waren die Ferien auf der a3 auch schon vorbei heute früh... Ah und dachkoffer scheinen in mode zu sein ...oder autos zu klein ?
@Peter,
ja ja, gibs zu,:802:
willst nur die rote Laterne nicht abgeben wollen....:D
Werkstatt ist sauber, nach 2 Stunden Putzen zu 4.
Wieder die üblichen verdächtigen.
Es war wieder ein Super tag. Danke an alle die da waren, vor allen an die die mit geschrubbt haben.
V22 und Holger nehmen jetzt ein Feierabendbier zu sich, und stellen dann die Uhr um!:prost:
Und wer ist der Laternenträger geworden?
Pottiiii, hat die Laterne,
aber!!!!
Wir haben eine Primiere:
Der erste V der die Werkstatt nicht aus eigener Kraft verläasst.
Holgers V steht auf dem Anhänger und er bringt ihn morgen mit dem V-Club
Bergefahrzeug (unser ML) nach Hause.
Dehnschraube des 3 Zylinder wird nicht mehr fest.
2. und 4. Injektor waren nicht rauszubekommen.
Bilder kommen wenn der Hänger am Bergefahrzeug ist.
elTorito
29.03.2015, 04:15
Hi, war super Tag, bin nun auch endlich daheim eingetrudelt, musste noch nickerchen machen unterwegs, und dann war da noch zeitumstellung, puh...
Nächste mal muss ich mit übernachtung planen... Glaub bin aus dem alter raus wo man zwei Nächte durch machen kann ... Nachti...
Auch ich bin um 1:30 ins Bett gefallen und fange jetzt wieder an zu leben.
Schön war's :tw:
Bin auch heile wieder zu Hause. Hab noch in M Zwischenstation gemacht und Einzelsitze eingeladen.
Für mich als Vrischling beim TT war es ein Super-WE. Habe viel Input bekommen und die neidlose Kollegialität hat mir sehr gefallen.
Freue mich schon aufs Gurkentreffen.
Grüsse ANGRO
HAllo zusammen,
bin heile nach Hause gekommen trotz Übermüdung:icon_smile_big:.
Danke für den tollen Tag hatt Spass gemacht,nette Leute kennen gelernt.
Gruß Denis
Hallo Zusammen,
auch mein V steht seit ca. 17:30 wieder vor meiner Haustür, leider nicht aus eigener Kraft:
Da ich in letzter Zeit wieder einen deutlichen Abgasgeruch im Innenraum bemerkt hatte, hatte ich mir für den Techniktag das Abdichten der Injektoren vorgenommen, und konnte dieses Mal auch wirklich mal am eigenen V schrauben.
Um weiteren Undichtigkeiten vorzubeugen, wollte ich gleich alle Injektoren ausbauen, Schächte reinigen, Dichtfläche Injektor an Zylinderkopf mit Spezialwerkzeug (Fräser) gründlich reinigen und dann alles wieder zusammenbauen.
Ergebnis:
Injektor 2. und 4. Zylinder sitzen bombenfest und lassen sich im eingebauten Zustand mit dem Schlagauszieher nicht demontieren.
Der eigentlich tatsächliche Injektor 3. Zylinder ging sehr leicht heraus. Beim Zusammenbauen wusste ich dann warum: Die Dehnschraube zum befestigen des Injektors greift nicht mehr
=> Fahrzeug ist nicht mehr fahrfähig und ich mussen den Heimweg mit dem V-Club-Rettungsgespann antreten.
Jetzt muss ich erst einmal in mich gehen und rechnen:
- Gewinde instandsetzen bedeutet Zylinderkopf demontieren (dazu müssen die beiden festsitzenden Injektoren ebenfalls demontiert werden). Kosten sehr schwer abzuschätzen ...
- Unbekannter Kühlmittelverlust am Motor (Kühler ist relativ neu und i.O.)
- Verlust Lenkungsöl
- Anstehende Verschleißreparaturen der Stoßdämpfer vorn & hinten
+ sehr wenig Rost
+ unser von allen sehr geliebtes und praktisches Familienauto
= ? ? ?
Heudorfer
29.03.2015, 20:07
Servus Vreunde,
für mich hat's heuer nicht sollen sein....
Donnerstag Nachmittag Anruf vom Boss, flehentliches Bitten dass wir einspringen für ne Hausmontage - Nähe Genfer See.....
Der Trupp der das hätte machen sollen ist aus verschiedenen Gründen unpässlich.
Na Bravo, also die Klamotten zusammengepackt und gegen 16 Uhr von Ingolstadt mal eben nach Publier am Südufer des Genfer See's gebrettert.....
Mit dem 815er Vario geht das ja fix :kotz:
Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich war gestern Abend mehr tot als lebendig zuhause.
Servus zusammen, bin auch gut heim gekommen. War ein toller Tag und einige nette Menschen zu den Alias Namen kennengelernt. Jetzt haben auch einigen Namen ein Gesicht für mich. :802:
Die 60 Ltr. Diesel die ich durchgeblasen hab waren es auf alle Fälle wert.
Mal an Alle,
ich hab kein Bild gemacht.
Bitte lasst mir mal eure Fotos zukommen.
Gerne per CD oder Stick. Einfach an die Clubadresse senden.
1. Mercedes V Club Deutschland e.V.
Sankt Ingbert Str. 41
D-90469 Nürnberg
Lasst mich nicht hängen. Bitteeeeeeee!!!
Hehe, jo war nen super tag, besten dank auch an helmut für die tatkräftige hilfe.
Auch vielen dank an das Orga team, hat wie letztes jahr alles super gepasst :)
Und heute ist wieder eine der beiden kennzeichen beleuchtungen ausgefallen :D
achja, da ich gefragt wurde wo momentan mein verbrauch liegt hab ich heut ma getankt und gerechnet.
Komme auf ~11,6L /100km auf den letzten 300km
fahr jetzt erstma nen tank leer und rechne dann nochma aus :)
@Holger,
das hört sich bei dem Arbeitsaufwand wahrhaftig nicht gut an; zweckmäßigkeit des heiss geliebten V's hin oder her.
Drücke Dir trotzdem die Daumen.
bluecloud
29.03.2015, 20:36
Hallo Vfreunde,
vorab: danke nochmal an Stefan (a-fahrer5) für sein Angebot, E-Teile für die ENR mitzubringen.
Wegen eines weiteren Termins in München habe ich mich aufgrund der beginnenden Osterferien für diesen Termin entschieden und war dann wegen des starken AB-Verkehrs bereits so um 11 Uhr in Richtung Süden unterwegs. Damit war der TT 2015 - zu dem ich sehr gerne gekommen wäre - für mich leider gelaufen und muss das ENR-Problem nun irgendwie selbst lösen. Ich denke, dass es nur die Dichtung im Luftbalg ist.
Ich hoffe, ihr hattet viel Erfolg mit euren Reparaturen oder Umbauten, viel Spaß und vielleicht auch neue Vreunde.
Mit Vmäßigen Grüßen
Hans
Willi Wacker
29.03.2015, 20:37
Hallo TT Teilnehmer,
auch ich bin heute Nachmittag wieder heil zuhause angekommen. Fotos kommen später. Peter, das ist der Grund warum ich ein Tag vorher und ein Tag nachher abreise.
Danke an Rainer und allen Mithelfern die dafür gesorgt haben, dass es wieder mal zu einem schönen und gut gelungenem Technik-Tag geworden ist. Nicht zuletzt einen großen Dank auch an Tomi mit seiner Crew der dieses alles erst ermöglicht hat. Einen besonderen Dank auch an Helmut und Holger für euren unermüdlichen Einsatz/Hilfe.
Mal an Alle,
ich hab kein Bild gemacht.
Bitte lasst mir mal eure Fotos zukommen.
Gerne per CD oder Stick. Einfach an die Clubadresse senden.
1. Mercedes V Club Deutschland e.V.
Sankt Ingbert Str. 41
D-90469 Nürnberg
Lasst mich nicht hängen. Bitteeeeeeee!!!
Servus Rainer,
ich melde mich morgen vormittag bei Dir, wir haben einige Bilder gemacht die zum Teil wirklich gut sind :-)
Können wir gerne zum Download zur Verfügung stellen, Mittwoch bin ich auch in Langwasser unterwegs, Einwurf oder Übergabe einer DVD wäre kein Problem.
Gruß
Dietmar&Alexandra
elTorito
30.03.2015, 08:27
Jab den Schlaf jetzt halbwegs wieder aus ...
An die Leberkäs Orgie werde ich aber noch ein paar Tagen denken müssen,
maßlos über******n an dem guten Stücken , dann auch noch die leckeren Küchlein ... Man man man ... Hab gestern den ganzen Tag mit Bauchweh im Bett gelegen ... nächste mal dran denken etwas Ballaststoffe einzupacken ... :58:.box.
Ich hab zwar nicht viel gemacht an meinen Vau, Öl/Filterwechsel, Innenraumfilter, Standheizung Glühkerze gewechselt, gesehen das sich eine Schelle von der Antriebswellen Manschette gelöst hatte, neue dran gemacht, und gesehen dass ich als nächstes wohl ein neuen Kat brauche, dess Rohr an 3 Stellen durchgerostet ist...
Danke euch allen für Tipps und Hilfe, hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht, Gute Idee mit den Namens/Nick Aufklebern, wenn man nicht das Mega Vorhaben mitbringt und "nur" "paar kleinigkeiten" auf der Liste stehen hat, ist der Tag eigentlich ganz Entspannt, so bleibt dann doch bisschen Zeit um mal mit anderen zu plaudern und den Leberkäs in der Sonne zu genießen.
Tut mir Leid für Holger dass seine Reparatur nicht geklappt hat und er nun die Schwere Last hat zu entscheiden wie es mit seinem Vau weitergeht. Ich drücke auch die Daumen dass eine Akzeptable Lösung gefunden werden kann.
Finde es toll das der Club sowas organisiert, Danke.
hier schonmal einige Fotos :guckstdu: (https://plus.google.com/photos/114738197985678435760/albums/6131926548329890561?authkey=CJuX_KzXmJqhsgE)
drdisketti
30.03.2015, 09:33
...
Die 60 Ltr. Diesel die ich durchgeblasen hab waren es auf alle Fälle wert.
Schnitt 15 l / 100 km a:) ?
Vito-Dane
30.03.2015, 22:44
Hallo Allerseits,
jetzt möchte ich mich auch für den tollen Techniktag bedanken.
Vielen Dank an das Orga-Team für das ganze gelungene Drumherum .
Den "Materialengpass" hat Tommi suverän gelöst, sodass das benötigte Material doch noch eintraf. Großen Respekt. :admin:
Das sind die Punkte, warum der Techniktag für mich wieder ein voller Erfolg war:
1. Durch die genialen Namensschilder konnte man wieder neue, nette Gleichgesinnte den Forumsnamen zuordnen.
2.Endlich "alte" Bekannte wiedertreffen.
3.Die Erkenntnis, dass ich vor zweieinhalb Jahren ein Fahrzeug erworben habe, deren Bremsanlage nicht in Ordnung war. Da ich nie ein anderen V gefahren habe, hatte ich leider keinen Vergleich, wie eine funktionierende Bremse richtig bremst.
4.Eine erwartete Regeneration hat auf dem Heimweg stattgefunden, und wurde ordentliche angezeit.
Weil ich Sonntagmorgen keine Lust hatte auf der Heimfahrt zu tanken, bin ich gemütlich gefahren. Gerade an der Tanke passten 73 Liter rein, was ein gerechneten Verbrauch von 8,56 l/100 km ergab.
Ich freue mich jetzt schon auf den Techniktag 2016
Tja Gaspedal bis zum Kühler treten und Autobahn frei dann geht das, zumindest bei meinem :802:
Hatte aber laut Ultra Gauge bis zum Kindinger Berg eine Regeneration die Temp vom Kat ging erst wieder unter 600° Celsius als ich da auf 120 das erste mal abgebremst hab, also so knapp 3/4 Stunde Regeneration.
Nach Nürnberg war fast ein halber Tank weg, auf der Heimfahrt nur etwas mehr als 1/4 Tank.
Laut neu programmierten Inhaltsanzeiger (danke an:admin:Rainer) waren noch 16 Ltr im Tank als ich wieder daheim war.
Weil ich Sonntagmorgen keine Lust hatte auf der Heimfahrt zu tanken, bin ich gemütlich gefahren. Gerade an der Tanke passten 73 Liter rein, was ein gerechneten Verbrauch von 8,56 l/100 km ergab.
Da bist aber dann nicht schneller als 100 gefahren oder?
Vito-Dane
31.03.2015, 10:57
Hallo Robert,
die letzten 70 km mit gelber Lampe neben der Tankanzeige wurde ich immer langsamer. Am Ende waren es nur noch 90 km/h.:760:
Das Ziel war, wie letztes Jahr auch, mit einer Tankfüllung hin und zurück zu kommen.
Die neuen Beläge und die Scheiben mussten sich erst mal kennenlernen.:flex:
Zuhause angekommen stand dann Restinhalt 3 Liter im KI.
Hallo Robert,
die letzten 70 km mit gelber Lampe neben der Tankanzeige wurde ich immer langsamer. Am Ende waren es nur noch 90 km/h.:760:
Das Ziel war, wie letztes Jahr auch, mit einer Tankfüllung hin und zurück zu kommen.
Die neuen Beläge und die Scheiben mussten sich erst mal kennenlernen.:flex:
Zuhause angekommen stand dann Restinhalt 3 Liter im KI.
Ok dann versteh ich das, dachte schon meiner ist so ein Schluckspecht :802:
Aber mir pressiert es meistens wenn ich im Auto sitz mein Firmen Transit kennt auch nur digitales Gas (0 oder voll) der braucht aber bei Vollgas nur 13,5 Ltr geht dafür aber auch nur knapp 170
vitoigel
31.03.2015, 20:44
Hi Leute, wir sind heute auch wieder zurück zuhause, es war in der letzten Nacht und auf der Rückfahrt zum Ende hin doch eine recht stürmische Angelegenheit.
Danke für das tolle Treffen, es war schön die bekannten Gesichter wiederzusehen und neue Namen und Auto-Geschichten kennenzulernen, danke für HiFi-Tipps, Leberkäs und Kuchen.
Besonderen Dank nochmal an Helmut für die Durchsicht unseres Vans, meine Werkstatt wird sich morgen&übermorgen kompetent um die Behebung kümmern, und dann ist er zum Wochenende wieder zuhause.
Helmut, du hattest ja die Reservelampe bemerkt: 98,75l gingen an der ersten Tanke hinter Gosberg rein... ;-) Es wird Zeit fürs Ultragauge.
Insgesamt sind wir 1060 km auf der Runde über Gosberg Nürnberg Altmühltal Regensburg Landshut und Bad Waldsee gefahren.
In Nürnberg am Samstag noch Nightwatching, am Sonntag dann im Regen durchs Altmühltal bis Regensburg zum Sightseeing.
Am Montag haben wir dann bei 4x4 Innenausbau das erste Radkastenelement für unsere Heckgarage gebaut, sowie Material für den weiteren Ausbau mitgenommen.
7538 7539
Jup, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Recht früh wieder abgereist (weil ich musste) habe ich fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
Als ich von Holger erfuhr, dass noch 3 von 4 Injektörlis festsitzen hab ich spontan gesagt: "Gut, dann lass ich das."
Dann habe ich mich aber doch durchgerungen, aber nur unter der Prämisse den leckenden Injektor an Zylinder 4 zu operieren.
Meiner ging mit Trick 17 zum Glück mal dreimaligen Betätigen des Wichsers einwandfrei und leicht raus.
An Holgers Injektoren haben wir aber erfolglos gewichst. Sanft, straff, hart und sogar mit Hebelwirkung - nix hat geholfen. Holger, Rainer, ich, Helmut und wer weiss ich wer noch hat sein Glück - leider ergebnislos - versucht.
Das sind eben solche Arbeiten die meiner Meinung nach auf einem schmalen Grat wandern. Angefangen von der Materialkombination Alugewinde und Stahlschraube bis zur der Ungewissheit, was potentielle Vorgänger (Besitzer, Mechaniker) da vorher dran gemacht haben.
Wie ich Holger einschätze, lag es wohl nicht an ihm, denn ich traue ich absolut zu eine Injektrschraube ordnungsgemäß einzusetzen und anzuziehen. Da MUSS es nach meinem Empfinden eine Vorgeschichte dazu geben.
Wie dem auch sei, Holger, mein aufrichtiges Beileid und MItgefühl ist Dir gewiss.
Ich hatte neben Injektor#4 abdichten und Ersetzen der Kraftstoffleitungen für meinen Zusatztank nix auf der Liste. Höchstens sowas nice-to-have wie Fehlerspeicherauslesen etc...
Die Leitungen hab ich erfolgreich gewechselt und genaus den Vorlaufnippel am Entnahmebecher meines Zusatztanks abgerissen!a:)
Naja, ich konnte mittels Überbrückung aber trotzdem aus eigenen Kräften heimfahren und hab mir bei ebay schon das passende Ersatzteil geschossen.
Muss ich nur unbequem ohne Bühne den Tank wieder ranfrickeln.
Es gibt Schlimmeres.
Ansosnten möchte ich mich dem Schweizer KOllegen anschließen, dass alles immer so neidfrei und absolut hilfsbereit abläuft.
Das erstaunt und erfreut mich jedes Mal aufs Neue und Gleichermaßen.
Und ich bin verwundert, dass rein optisch auf Holgers Bildern der ML länger zu sein scheint als der V?!
Nachwehen vom Technik Tag habe ich eine. Zuhause angekommen und abgestellt, verweigert seither die Zentralverriegelung ihren Dienst.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen.
in diesem Sinne
Dominic
joni1801
02.04.2015, 07:11
Nachwehen vom Technik Tag habe ich eine. Zuhause angekommen und abgestellt, verweigert seither die Zentralverriegelung ihren Dienst.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen.
in diesem Sinne
Dominic
Na dann schau dir mal die Bilder von elTorito an, derjenige der im Kabelbaum der Fahrertür herumwühlt, das bin ich.
Dasselbe wird dir wahrscheinlich auch bevorstehen, anscheinend allgemeiner Problemfall der Kabelbaum in der Fahrertür, bei mir fing es mit dem hinteren rechten Ausstellfenster an, dann kam eines nach dem anderen bis die ZV nur noch Klack,Klack machte.
Jetzt geht sie wieder, Gottseidank.
Gruß
Waldemar:auto:
So meine Entscheidung ist gefallen:
Hallo Zusammen,
auch mein V steht seit ca. 17:30 wieder vor meiner Haustür, leider nicht aus eigener Kraft:
Da ich in letzter Zeit wieder einen deutlichen Abgasgeruch im Innenraum bemerkt hatte, hatte ich mir für den Techniktag das Abdichten der Injektoren vorgenommen, und konnte dieses Mal auch wirklich mal am eigenen V schrauben.
Um weiteren Undichtigkeiten vorzubeugen, wollte ich gleich alle Injektoren ausbauen, Schächte reinigen, Dichtfläche Injektor an Zylinderkopf mit Spezialwerkzeug (Fräser) gründlich reinigen und dann alles wieder zusammenbauen.
Ergebnis:
Injektor 2. und 4. Zylinder sitzen bombenfest und lassen sich im eingebauten Zustand mit dem Schlagauszieher nicht demontieren.
Der eigentlich tatsächliche Injektor 3. Zylinder ging sehr leicht heraus. Beim Zusammenbauen wusste ich dann warum: Die Dehnschraube zum befestigen des Injektors greift nicht mehr
=> Fahrzeug ist nicht mehr fahrfähig und ich mussen den Heimweg mit dem V-Club-Rettungsgespann antreten.
Jetzt muss ich erst einmal in mich gehen und rechnen:
- Gewinde instandsetzen bedeutet Zylinderkopf demontieren (dazu müssen die beiden festsitzenden Injektoren ebenfalls demontiert werden). Kosten sehr schwer abzuschätzen ...
- Unbekannter Kühlmittelverlust am Motor (Kühler ist relativ neu und i.O.)
- Verlust Lenkungsöl
- Anstehende Verschleißreparaturen der Stoßdämpfer vorn & hinten
+ sehr wenig Rost
+ unser von allen sehr geliebtes und praktisches Familienauto
= ? ? ?
Endergebnis des Techniktages 2015:
V 220 CDI ist im nicht fahrbereiten Zustand an Händler verkauft - JW Viano 3.0 CDI L TE aus der Drehscheibe ist bestellt.
Das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge
Willi Wacker
02.04.2015, 16:50
Viel Freude mit Deinen Neuen.
Na dann viel Spaß damit und für die Zukunft jetzt hast dann 6 Injektoren a:)
vitoigel
02.04.2015, 19:21
Glueckwunsch zum und viel freude mit dem neuen familien van! War sicherlich die beste entscheidung, auch fuer die nerven :-) allzeit gute fahrt, bis
bald mal wieder!
von mir auch alles gut mit dein Neuen und was macht der Händler mit dein Alten
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!
von mir auch alles gut mit dein Neuen und was macht der Händler mit dein Alten
Er muss auch erst mal schauen, wahrscheinlich instandsetzen (dann aber wahrscheinlich nicht so wie ich es machen würde, habe da einen etwas anderen Anspruch), er hat auch gesagt zum Ausschlachten ist er eigentlich zu schade, da der Allgemeinzustand noch zu gut ist
Da hast recht der sieht gut aus und herrichten bekommt er mehr und ausschlachten ist schade
Wollte ja eigentlich mit meinem Kleinen nur so zum Zuschauen und Futtern vorbei kommen, obwohl unser V ja auch eine Dauerbaustelle ist... Tommi weiß da ein Lied von zu pfeiffen. Aber Erstens kommt es anders...
Sorry, dass ich weder abgesagt habe noch gekommen bin.
Habe ungeplant am 10.3. auf der Intensiv Med4 in Erlangen eingecheckt und bin dann von dort direkt für 2 Wochen auf Reha nach Bad Mergentheim verlegt worden und erst jetzt zu Ostern wieder nach Hause. Nu is aber wieder alles schick
Hoffe, Ihr hattet Spaß beim Tommi. Ist ein echt feiner Kerl!
Gibt es irgendwo Fotos vom Techniktag oder hat jemand welche a:)a:)
Jo, gibts.
Hier
:guckstdu: (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=111:12-technik-tag-in-gosberg-28032015&Itemid=81)
Danke an Danidog für die tollen Bilder
Willi Wacker
13.04.2015, 22:28
Habe auch noch Bilder, kommen später.
Habe auch noch Bilder, kommen später.
Super danke
elTorito
14.04.2015, 06:27
Hier auch noch ein paar einzelne (https://plus.google.com/photos/114738197985678435760/albums/6131926548329890561?banner=pwa&authkey=CJuX_KzXmJqhsgE)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.