Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachte Viano 2.2 CDI Vito W639 Vollaustattung
VianoBerlin
17.02.2015, 09:39
Grüßt euch Leute,
ich komme ursprünglich aus einem anderen automobilen Lager, welches jedoch keine Familienfahrzeuge wie den Viano produziert und durch einen traurigen Zufall schlachte ich eben diesen jetzt, obwohl mir dabei das Herz blutet.
Ich kenn teilweise den Unmut aus anderen Foren, wenn sich Neulinge anmelden, um einfach nur was anzubieten, aber ich dachte mir, bevor die ganzen Ersatzteile in sehr gutem Zustand bei ebay etc. verscheuert werden, biete ich sie der Gemeinde mit kleinem Rabatt an.
Wer Interesse hat, der schreibt mir bitte eine Mail vorzugsweise auf:
vianoberlin@gmail.com
(einfach weil ich praktisch nie am Rechner bin und eher die Mails mobil überprüfe)
Zum Fahrzeug:
Viano Langversion 2.2 CDI (646 Motor) mit ca. 130.000km gelaufen.
Front ist schon weg.(Schürze,Kotflügel, Haube, SW etc)
Grobe Austattung:
-Leder
-Luftfederung
-Navi
-Alarmanlage
-Automatik
-Leder-Multifunktionlenkrad
-PARKTRONIK Vorn/Hinten
-elektrisch anklappbare Spiegel
-CD Wechsler
-Zwei große Glasschiebedächer
-2 x 100ah Batterien
-AHK abnehmbar
-Klima 4 Zonen
-Standheizung
-Licht/Regensensor
Detailliert:
-BERNSTEINROT METALLIC MB 3548
-ACHSUEBERSETZUNG 3,273
-ESP
-STABILISATOR HA UNTER RAHMEN
-FEDERN KURZ
-LUFTFEDERUNG ABSENKBAR/ANHEBBAR
-LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
-MULTIFUNKTIONSLENKRAD MIT REISERECHNER
-STOSSFAENGER UND ANBAUTEILE IN WAGENFARBE LACKIERT
-DACHRELING/GEPAECKBRUECKE
-GLAS-SCHIEBE-/HEBEDACH ELEKTRISCH IM FAHRGASTRAUM
-GLAS-SCHIEBE-/HEBE-DACH ELEKTRISCH
-BATTERIE 12V 100AH
-UNIVERSAL-VORRUESTUNG FUER MOBILTELEFON VERNETZT
-2-WEGE-LAUTSPRECHER VORN UND HINTEN
-COMAND MIT TMC-SCHNITTSTELLE
-CD-WECHSLER
-STECKDOSE 12 V FAHRGASTRAUM
-PARKTRONIK VORN HINTEN
-INNENSPIEGEL
-AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH HERANKLAPPBAR
-ABSCHLIESSBARES HANDSCHUHFACH
AAUSSENSP.ELEKTR.VERST.-U.BEHEIZB.M. INTEGR.BLINKL.
-MITTELKONSOLE MIT STAUFACH
-BELEUCHTETE SPIEGEL FUER SONNENBLENDEN
-EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
-KOMFORTOEFFNUNG U. -SCHLIESSUNG M.IR-FERNBEDIENUNG
-AUTOMATIKGETRIEBE
-WARM-/KUEHLLUFTKANAL ZUM FAHRGASTRAUM
-WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG
-SITZHEIZUNG FUER BEIFAHRER
-SITZHEIZUNG FUER FAHRER
-WAERMEDAEM.GLAS RUNDUM M.BANDFILT.A.D.FRONTSCHEIBE
-KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK THERMOTRONIC
-ZUHEIZER ELEKTRISCH
-KLIMAANLAGE HALBAUTOM. GEREGELT, TEMPMATIC IM FOND
-AUSSENTEMPERATURANZEIGE
-WARNLAMPE FUER WISCHWASSERFUELLSTAND
-LICHT- UND REGENSENSOR
-COCKPIT SOFTTOUCH
-KOMBIINSTRUMENT MIT PIXEL-MATRIX-DISPLAY
-PARTIKELFILTER
-AUSSTIEGSLEUCHTEN
-DACHBEDIENEINHEIT MIT 2 LESESPOTS
-INNENRAUMLEUCHTE ZUSAETZLICH IM FAHRGASTRAUM
-GENERATOR 14V / 200A
-MOTOR OM646 DE22LA 110KW (150PS) 3800/MIN
-TEMPOMAT
-ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR
QA4 ANHAENGELAST 2500KG
-REIFENFABRIKAT CONTINENTAL ---BEREIFUNG 225/55 R17
RL8 LEICHTMETALLRAEDER 7JX 17
-KOMFORTBEREIFUNG
-RESERVERAD MIT WAGENHEBER
-AIRBAG BEIFAHRER
-FAHRERSITZ KOMFORT
-BEIFAHRERSITZ KOMFORT
-LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRERSITZ
-LORDOSENSTUETZE FUER FAHRERSITZ
-THORAX-SIDEBAG F. FAHRER U. BEIFAH. (IN SITZLEHNE)
-POMPADOURTASCHE(N) EINZELSITZRUECKLEHNE(N) VORN
-SCHIEBETUER LINKS
-KINDERSICHERUNG AN TUEREN IM FAHRGASTRAUM
-SITZSCHIENENSYSTEM MIT SCHNELLVERRIEGELUNG
-3ER-SITZBANK KOMF. 2.REIHE M.KLAPPB.AEUSSEREM SITZ
-EINZELSITZ 1.REIHE LINKS
-EINZELSITZ 1.REIHE RECHTS
-TEPPICHBODEN IM FOND
-DACHVERKLEIDUNG
-TEPPICHBODEN IM FAHRZEUGINNENRAUM VORNE
-GEPAECKRAUMABDECKUNG
-HALTEGRIFFE IM FOND
-AUSSTATTUNGSLINIE AMBIENTE
-LEDER CATANIA ORIONGRAU
-FENSTER VORN LINKS, FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER
-FENSTER VORN RECHTS,FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER
-AUSSTELLFENSTER FAHRGASTRAUM ELEKTRISCH
-HECKKLAPPE
-COLORVERGLASUNG IN FOND, SCHWARZGLAS
-FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH+WASCHANL.
-KUEHLBOX
-TISCH KLAPPBAR
-ASCHER UND GETRAENKEHALTER IN FAHRGASTRAUM
-ZULASSUNG ALS PKW
-PAKET BUSINESS
iso-Star
17.02.2015, 09:47
Was willst du für den kompletten Wagen ab der B-Säule haben?
Die Idee mit dem Anhänger lässt mich einfach nicht los....:flex:
princeton1
17.02.2015, 10:01
Die allerwichtigste Frage:
Hat dieser 639er rechts eine elektrische Schiebetür...???
-:)
LG
Nico
Warum schlachtet man einen 2005-er V mit 130tkm :eek::confused:
drdisketti
17.02.2015, 10:35
Die allerwichtigste Frage:
Hat dieser 639er rechts eine elektrische Schiebetür...???
...
Gab es die vor 10 Jahren überhaupt schon ?
2007 geht klar, aber 2005 ..
princeton1
17.02.2015, 10:48
Gute Frage...!?
Da könntest Du Recht haben...!
Warten wir mal die Antwort ab!
Gruss
Nico
Mal am rande, der Mann will e mails erhalten, weil selten am Rechenknecht.
Spandauer63
17.02.2015, 11:48
Weil er diese per Smartphone abruft, so hat er es oben schon erwähnt.
Übrigens steht das Fahrzeug auch auf Ebay Kleinanzeigen, auf eine Frage per MAIL, habe ich aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Hier sollte man mal abwarten, was hier noch passiert ;-)
Gruß Chriss
princeton1
17.02.2015, 14:44
eBay-Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlachte-viano-vito-w-639-mercedes-vollaustattung-schlachfest/289198125-223-3365?ref=search
Gruss
Nico
Websucht
17.02.2015, 14:59
Warum schlachtet man einen 2005-er V mit 130tkm :eek::confused:
Vielleicht gibt es keine Papiere? auf den eBay Bildern macht er jedenfalls nicht den Eindruck als wäre er schlachtreif...
Vito-Dane
17.02.2015, 15:05
Weil er diese per Smartphone abruft, so hat er es oben schon erwähnt...
Verstehe ich nicht:nixweiss:
95% meines Vorumaufenthaltes mache ich mit Smartphone oder Tablet.
Mal eben in der Mittagspause mit dem Handy für ein paar Minuten ins Forum...
Der Viano sieht doch noch gut aus, der ist viel zu schade zum zerpflücken!
Vielleicht gibt es keine Papiere? auf den eBay Bildern macht er jedenfalls nicht den Eindruck als wäre er schlachtreif...
Teilweise bekommt man beim Schlachten das Doppelt/ Dreifache des eigentlichen Wertes.
Cooper40
17.02.2015, 15:32
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen!
Scheinbar schlechtere fangen mit über 8K an. Wie will man die Nummer Rocken, ohne Kommerz?
MfG Klaus
Teilweise bekommt man beim Schlachten das Doppelt/ Dreifache des eigentlichen Wertes.
Naja, auf "Kernschrott" oder Unfaller mag das zuftreffen, aber nicht wenn der V so aussieht wie auf den Bildern mit der Ausstattung und bei der Laufleistung ...
Solche Fahrzeuge werden realistisch durchaus noch zwischen 10 und 14tsd gehandelt ... vielleicht hatte er ja auch einen Schaden weil ja die Front fehlt, darüber schreibt er ja nichts ...
VianoBerlin
17.02.2015, 16:10
Grüßt euch,
aufgrund der Flut an Anfragen brauche ich teilweise einen Tag (neben Familie und Selbstständigkeit) um allen vollständig und umfangreich antworten zu können, bitte habt Verständnis dafür.
Anfragen der Foren-Mitglieder hier beantworte ich mittlerweile bevorzugt, wie auch die Teile eher an euch abgegeben werden bei gleichen Angeboten der Käufer.
Die Schiebetüren sind nicht elektrisch, soweit ich mich zurückerinnern kann, war dies bei der Bestellung damals auch nicht möglich.
Grund des Schlachtens ist ein geringer Auffahrunfall, den ich nicht aufbauen möchte, da ich keinem Verbraucher einen (dann aufgebauten) Unfallwagen verkaufe und Gewerbetreibende Einkaufspreise bieten, also ist das Schlachten am zielführendsten und ein breites Spektrum an Leuten hat einen Nutzen davon.
Mutmaßungen über fehlende Papiere bitte ich zu vermeiden, die sind alle vorhanden, da der Viano am Ende ja auch stillgelegt werden muss.
Beste Grüße Klaas
princeton1
17.02.2015, 16:23
Ich finde, der Klaas macht das Alles ganz akkurat und transparent!
Man muss ja auch nicht immer überall eine Gaunerei vermuten...!
Nur, dass das Fzg. keine elektr. Tür hat, das ist ein starkes Stück...!
Gruss
Nico
Nur, dass das Fzg. keine elektr. Tür hat, das ist ein starkes Stück...!
:steichel::steichel::steichel::steichel:
Kommt Zeit, kommt Rat ............ oder die passende Schiebetür auf Räder :802:
VianoBerlin
17.02.2015, 17:39
Ich finde, der Klaas macht das Alles ganz akkurat und transparent!
Man muss ja auch nicht immer überall eine Gaunerei vermuten...!
Gruss
Nico+
Vielen Dank für die netten Worte, ich versuche das so simpel wie möglich zu gestalten und wenn wer mit meinem Preisvorschlag ein Problem haben sollte, kann man darüber sprechen, eine angemessene Preiskalkulation fällt teilweise sehr schwer.
Eben das Mittelmaß aus Ramsch-Ebaypreisen und dem Pflegezustand angemessen.
Nur, dass das Fzg. keine elektr. Tür hat, das ist ein starkes Stück...!-:)
Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber der neue hat zufälligerweise elektrische Türen, aber toi toi toi, dass es keine Vorfälle, respektive Unfälle bei dem gibt, wobei ich mich bei dir als erstes wegen den Türen dann melden würde.:schleim:
Beste Grüße Klaas
VianoBerlin
18.02.2015, 12:11
Sagt mal, gibt es sowas wie einen Ersatzteilekatalog (ETK), der frei aufrufbar ist im Netz für den Viano?
[Was ich noch anfügen möchte, ich orientiere mich an den Online Preisen und rechne dann einige Prozente runter-nicht immer fällt die Preisermittlung leicht..., aber auf einen Konsens lasse ich mich zu 99% ein.
Ich sage das, weil Vereinzelte(!) hier offenbar erwarten, man könne die Hälfte vom Marktpreis bezahlen und werden dann noch pampig, so ein Niveau bin ich nicht gewohnt, aber auch in solch einem Forum hat man wohl den Querschnitt der Bevölkerungstruktur.]
Grüße Klaas
Sagt mal, gibt es sowas wie einen Ersatzteilekatalog (ETK), der frei aufrufbar ist im Netz für den Viano?
[Was ich noch anfügen möchte, ich orientiere mich an den Online Preisen und rechne dann einige Prozente runter-nicht immer fällt die Preisermittlung leicht..., aber auf einen Konsens lasse ich mich zu 99% ein.
Ich sage das, weil Vereinzelte(!) hier offenbar erwarten, man könne die Hälfte vom Marktpreis bezahlen und werden dann noch pampig, so ein Niveau bin ich nicht gewohnt, aber auch in solch einem Forum hat man wohl den Querschnitt der Bevölkerungstruktur.]
Grüße Klaas
Frei aufrufbar kann ich nicht sagen aber der Club hat einen (kostenpflichtigen) Zugang zu EPC inkl. entsprechender Preisauskunft und Mitglieder bekommen über den Club-Händler % auf Teil.
Und wenn das jetzt wie Werbung für den Club aussieht, ich profitiere nicht davon.
drdisketti
18.02.2015, 12:42
Online-Preise für Ersatzteile im Katalog - für 10 Jahre alte Teile ?
VianoBerlin
18.02.2015, 12:58
Frei aufrufbar kann ich nicht sagen aber der Club hat einen (kostenpflichtigen) Zugang zu EPC inkl. entsprechender Preisauskunft und Mitglieder bekommen über den Club-Händler % auf Teil.
Und wenn das jetzt wie Werbung für den Club aussieht, ich profitiere nicht davon.
Hm, verstehe, dann werde ich diesen Weg gehen, oder alternativ mal bei Mercedes direkt anfragen.
Online-Preise für Ersatzteile im Katalog - für 10 Jahre alte Teile ?
Von Preisen habe ich doch nichts gesagt?
Brauche den ETK für die Teilnenummern...
Grüße Klaas
Grüße Klaas
Dafür kannst Du Dich bei MB kostenpflichtig freischalten lassen und nach etwas Eingewöhnung solltest Du Dich halbwegs zurecht finden.
Ich bin gerade dabei Dein Auto zu "zerlegen" :802:
Weißt du, für eine vordere Inneleuchte zwischen 60 und 160 EUR zu verlangen davon ein paar % runter zu gehen...das sind eben keine Forumspreise. Dann kauf ich mir das mit meinen 25% bei Daimler selber nagelneu.
Ich verkaufe Teile hier im Forum für DEUTLICH unter Ebay und Co, weil ich weiß das die Preise bei Ebay und Co eine Frechheit sind und gute Preise dem Forum gut tun. Es hält zusammen.
Da du hier genau 5 Beiträge geschrieben hast, kannst du das natürlich alles nicht nachvollziehen, logisch.
Eine Armlehne verkaufe ich hier für 40 EUR inkl. Versand. Da werde ich für eine Innenleuchte ganz sicher keine 60 EUR bezahlen, das sollte auch klar sein.
Viel Erfolg weiterhin.
princeton1
18.02.2015, 13:18
Dafür kannst Du Dich bei MB kostenpflichtig freischalten lassen und nach etwas Eingewöhnung solltest Du Dich halbwegs zurecht finden.
Da bin ich nicht ganz unschuldig dran...!
Ansonsten noch ein Tipp für den Autoverwerter Klaas!
Unter:
www.mbgtc.de
würdest Du das Preisniveau für Gebrauchtteile von Mercedes Benz einsehen können. (ggf. auch Teile-Nummern?!)
Gruss
Nico
drdisketti
18.02.2015, 14:00
...
Von Preisen habe ich doch nichts gesagt?
...
ich bezog mich auf
...
Was ich noch anfügen möchte, ich orientiere mich an den Online Preisen und rechne dann einige Prozente runter-nicht immer fällt die Preisermittlung leicht.
...
Ich sage das, weil Vereinzelte(!) hier offenbar erwarten, man könne die Hälfte vom Marktpreis bezahlen und werden dann noch pampig, so ein Niveau bin ich nicht gewohnt, aber auch in solch einem Forum hat man wohl den Querschnitt der Bevölkerungstruktur.
...
und kann gleichzeitig behaupten, dass die Bevölkerungsstruktur massiv besser sein müsste als ihr Ruf, wenn dieses Forum hier ein Querschnitt davon wäre.
VianoBerlin
18.02.2015, 20:45
Bitte um Mitschnitt, damit ich gleich die ganzen Teilenummern habe :802::760:
Da bin ich nicht ganz unschuldig dran...!
Ansonsten noch ein Tipp für den Autoverwerter Klaas!
Unter:
www.mbgtc.de (http://www.mbgtc.de)
würdest Du das Preisniveau für Gebrauchtteile von Mercedes Benz einsehen können. (ggf. auch Teile-Nummern?!)
Gruss
Nico
Super! Vielen Dank für den Tipp, ich hab zwar auch einiges an Suche betrieben, aber darauf bin ich nicht gestoßen und werde das jetzt auch aktiv nutzen.:tw:
Weißt du, für eine vordere Inneleuchte zwischen 60 und 160 EUR zu verlangen davon ein paar % runter zu gehen...das sind eben keine Forumspreise. Dann kauf ich mir das mit meinen 25% bei Daimler selber nagelneu.
Ich verkaufe Teile hier im Forum für DEUTLICH unter Ebay und Co, weil ich weiß das die Preise bei Ebay und Co eine Frechheit sind und gute Preise dem Forum gut tun. Es hält zusammen.
Da du hier genau 5 Beiträge geschrieben hast, kannst du das natürlich alles nicht nachvollziehen, logisch.
Eine Armlehne verkaufe ich hier für 40 EUR inkl. Versand. Da werde ich für eine Innenleuchte ganz sicher keine 60 EUR bezahlen, das sollte auch klar sein.
Viel Erfolg weiterhin.
Wenn es für dich derart logisch ist, dass ich ein rudimentäres Wissen bezüglich der Forenpreise habe, warum bekomme ich dann eine so pampige Antwort von dir? Zumal ich einige Mal gesagt habe, dass ich mit mir reden lasse, auch in den Mails.
Obendrein und das schließt meine Worte oben keinesfalls automatisch aus, birgt es nur unnötiges Konfliktpotential von sich auf andere (unbewusst?) zu schließen, weil deine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, was ursächlich für deinen Unmut ist, aber das ist deine Baustelle, nicht meine.
Aber nun gut, lass uns die Sache abhaken, das ist es schlussendlich nicht wert vom Zeitfaktor darüber zu palavern...
Beste Grüße Klaas
Websucht
18.02.2015, 21:37
+
ich versuche das so simpel wie möglich zu gestalten und wenn wer mit meinem Preisvorschlag ein Problem haben sollte, kann man darüber sprechen, eine angemessene Preiskalkulation fällt teilweise sehr schwer.
Beste Grüße Klaas
Das ist offensichtlich kein Teileverkauf sondern eher eine Versteigerung, ich hatte auch nach den Preis für ein Teil angefragt, die Antwort war: "ich soll ein Angebot machen und das höchste Gebot bekommt dann den Zuschlag"
daran habe ich kein Interesse!
Gruß Robert
princeton1
18.02.2015, 22:35
Gänzlich akkurat bewerte ich das Verhalten der Suchenden aber auch nicht!
Da wird vertraulich, bzw. nicht öffentlich angefragt, und wenn man sich nicht einigen konnte, wird das hier publiziert...!
Macht doch ein Angebot, und wenn es für beide Seiten passt ist schön, und wenn nicht, muss es doch keine bösen Worte geben!
Jeder hat halt seine Preisvorstellung und auch ein subjektives Wertempfinden!
Und ich stelle es mir für diesen Verkäufer auch nicht einfach vor.
Er heißt ja wohl nicht Ludolf, und soll jetzt für 8000 Teile mal eben ohne Kenntnisse der marktüblichen Preise ein faires und auch für ihn lukratives Angebot machen.
Sucht euch doch selber ähnliche Angebote von eBay oder dem MB-Gebrauchtteilecenter, macht einen Screen-Shot und schickt es ihm.
Dann noch etwas dezentes Verhandeln und gut!
tschüss dann
Nico
Ex_Benutzer
20.02.2015, 17:57
komisch...Ebay-Kleinanzeige gelöscht...und Mails werden auch nicht beantwortet....????
Telefon geht keiner ran...also wenn ich was verkaufen will läuft das eigentlich anders...mal schauen was nun kommt!!!!
princeton1
20.02.2015, 18:10
Die Ludolfs waren da...!
Gruss
Nico
Vielleicht hat ihn ja einer ein gutes Angebot gemacht für den Wagen.Dann hätte ich ja noch Glück gehabt mit mein paar kleinteilen die ich ergattern konnte.
Ex_Benutzer
20.02.2015, 21:51
Ich fragte nach Komplettkauf...kam ein nein...aber egal ich finds nur Merkwürdig.....
Ich fragte nach Komplettkauf...kam ein nein...aber egal ich finds nur Merkwürdig.....
Er wollte ihn doch in Einzelteile und nicht am Stück günstig verkaufen.
Ich habe die Antwort von dem Verkäufer auf mein Posting jetzt nicht gelesen, einfach damit sich das hier nicht aufschaukelt.
Dennoch: Ich habe das Forum hier als recht erwachsen und kammeradschaftlich empfunden, bisher. Und auch bei den Kleinanzeigen die hier im Forum bisher gepostet wurden, waren meist recht reale Preisvorstellungen dabei, nix abgehobenes und vor allem kein Bieterwettbewerb. Ich kann das schon verstehen wenn das abschreckt und ganz ehrlich, es passt auch nicht wirklich zum Forum, aber das ist meine bescheidene Meinung.
Leben und leben lassen, aber nicht ausnutzen und übern Tisch ziehen. Und wenn ich keine Zeit habe wegen der masse an Mails zu antworten, dann stelle ich so eine Anzeige erst gar nicht rein, dann muss sich auch keiner Ärgern.
Hab auch schon vor ein paar Tagen 'ne Mail geschrieben.
Leider nxi zurückgekommen :shoot:
VianoBerlin
21.02.2015, 09:17
Ich habe die Antwort von dem Verkäufer auf mein Posting jetzt nicht gelesen, einfach damit sich das hier nicht aufschaukelt.
Dennoch: Ich habe das Forum hier als recht erwachsen und kammeradschaftlich empfunden, bisher. Und auch bei den Kleinanzeigen die hier im Forum bisher gepostet wurden, waren meist recht reale Preisvorstellungen dabei, nix abgehobenes und vor allem kein Bieterwettbewerb. Ich kann das schon verstehen wenn das abschreckt und ganz ehrlich, es passt auch nicht wirklich zum Forum, aber das ist meine bescheidene Meinung.
Leben und leben lassen, aber nicht ausnutzen und übern Tisch ziehen. Und wenn ich keine Zeit habe wegen der masse an Mails zu antworten, dann stelle ich so eine Anzeige erst gar nicht rein, dann muss sich auch keiner Ärgern.
Ausnutzen und übern Tisch ziehen?
:D :D :D
Ich erinner nur daran, dass bei uns Privatautonomie herrscht und niemand verpflichtet ist, ein Rechtsverhältnis mit mir einzugehen, welches er nicht aus freiem Willen selbst bestimmen kann, d.h. demnach entsteht auch keinerlei fremdverschuldeter Schaden und es besteht erst recht nicht irgendein Schuldverhältnis zwischen mir und einem anfragenden Forenmitglied.
Gehst du auch in den Supermarkt und beschwerst dich über den durch Angebot und Nachfrage entstehenden Marktpreis?
Hab du erst mal einen Frontschaden, der durch den Rahmenverzug ein wirtschaftlicher Totalschaden ist-dann will ich DICH sehen, wie du deine Ersatzteile weit unter Marktpreis an Opportunisten wie dich selbst verschleuderst und am Ende Freude hast, so viele Menschen glücklich gemacht zu haben.
Also wirklich, wie kann man so ein derart perfides Denken haben, dass ich fremden(!) Menschen Geld (zb. verkaufe Ersatzteil mit 100€ Wert für 60€) in den Rachen werfe, ohne auch nur IRGENDEINE Gegenleistung zu haben?!
Dann kommt vorbei wie Danny zb. man unterhält sich und ich kann mir selbst ein Bild machen.
Aber in dieser Anonymität?!
Wer garantiert mir, dass die Käufer die Teile nicht selber bei Ebay reinstellen?
Die Forenmentalität, oder die Gutgläubigkeit an das Gute im Menschen?
Du hast definitiv einen ehemaligen Mandanten in Sachen Blauäugigkeit getoppt.
Alle anderen haben meine Emailadresse, meine Handynummer lautet 017670503008.
Hab auch schon vor ein paar Tagen 'ne Mail geschrieben.
Leider nxi zurückgekommen :shoot:
Das tut mir leid, welches Teil wolltest du erwerben?
Beste Grüße Klaas
VianoBerlin
21.02.2015, 09:40
komisch...Ebay-Kleinanzeige gelöscht...und Mails werden auch nicht beantwortet....????
Telefon geht keiner ran...also wenn ich was verkaufen will läuft das eigentlich anders...mal schauen was nun kommt!!!!
Das Inserat wurde vom Kleinanzeigen-Service gelöscht, weil angeblich falsche Kategorie, das musste erst geklärt werden, dass es sich wirklich um Ersatzteile handelt und nicht Kategorie "Automobile" wie der Service es wollte.
Ich wiederhole mich, ich habe Familie und bin voll arbeitstäglich und mir wird hier niemand das Recht zum Schlachten absprechen, nur weil ich nicht wie ein gewerblicher Anbieter von 8-20 Uhr erreichbar bin und permanent Mails beantworten kann, das dauert nun mal und ich habe auch reingeschrieben, dass ich darum bitte, bevorzugt anzurufen.
Beste Grüße Klaas
Websucht
21.02.2015, 09:52
Ausnutzen und übern Tisch ziehen?
:D :D :D
Gehst du auch in den Supermarkt und beschwerst dich über den durch Angebot und Nachfrage entstehenden Marktpreis?
Beste Grüße Klaas
Im Supermarkt sind die Waren aber alle mit Preis ausgezeichnet, oder sagt die Verkäuferin an der Fleischtheke bei dir "liebe Kunden machen sie mir bitte für dieses Stück Lende ein Angebot, das höchste Gebot darf dann die Lende mitnehmen?"
Du willst doch die Teile verkaufen, dazu gehört meiner Meinung auch ein Preis als Festpreis oder als Verhandlungsbasis.
Weshalb soll ich jetzt Preise vergleichen und dir dann ein Angebot machen
und am Ende bekomme ich vielleicht nicht mal mehr eine Antwort weil jemand ein besseres Angebot gemacht hat?
Wenn du verkaufen willst, dann mach ne Liste der Teile mit Preis und stell sie hier unter Kleinanzeigen ein. Wer zuerst kommt...
Wenn du eine Auktion möchtest dafür gibt es andere Plattformen.
Meine Meinung
Gruß Robert
verstehe die Aufregung nicht, laßt doch jeden sein Geschäft so machen wie er sich das vorstellt, wenn derjenige nichts verkaufen kann wird er seine Geschäftsmethode schon ändern. Und gleich jemanden unterstellen daß da vielleicht nicht alles in Ordnung ist weil sich jemand nicht so verhält wie man es sich vorstellt ist auch ziemlich... (ich bin mal so erzogen worden daß man sowas zwar selber denken kann - aber Öffentlich machen ?? doch wohl erst wenn es wirklich mehrere Beweise dafür gibt).Das Hecheln der Schnäppchenjäger geht mir sowas auf den Zeiger, als wenn einer was zu verschenken hätte... ich an seiner Stelle würde mich hier schnell wieder dankend verabschieden.
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden - ansonsten halt ich mich ja bei so Postings raus, hatte aber grad einen Kunden.. den Rest könnt ihr euch denken.
Liebe Grüße in`s Vorum
Wolfgang
Websucht
21.02.2015, 17:18
Und gleich jemanden unterstellen daß da vielleicht nicht alles in Ordnung ist...
Liebe Grüße in`s Vorum
Wolfgang
Ich habe jetzt alles noch einmal durchgelesen und sorry aber ich kann nirgends solch eine Unterstellung finden!
Oder beziehst du dich auf meinen Post mit dem "fehlenden Brief"?
Ein nicht mehr vorhandener Brief kann verschiedene Ursachen haben und es kann auch ohne Papiere alles in Ordnung sein, Nur läßt sich das Fahrzeug bei einem komplett Verkauf nicht einfach wieder zulassen, daher meine Vermutung zum Schlachten und das war keineswegs als Unterstellung gedacht...
Mittlerweile hat sich das ja auch geklärt!
Gruß Robert
Ex_Benutzer
21.02.2015, 18:05
So ich war heute vor Ort Auto angeschaut...sieht "nett"...aus habe meine Teile bekommen nettes Gespräch gehabt also geht wunderbar mit dem Herrn Verkäufer.
Gruß Holger
Das tut mir leid, welches Teil wolltest du erwerben?
Hi,
Habe Interesse an:
Mittelkonsole-Lüftungsblende (nackt - ohne Schalter)
Kühlerlüfter
Wischermotor vorne
Wischwasserpumpe
Kombihebel
Rückleuchte hinten links
Grüße
Rod
grandfather
23.02.2015, 09:34
Hi Klaas,
ich hatte dir eine Nachricht/ Anfrage zum Lederlenkrad gesendet, leider keine Antwort.
Gruß
VianoBerlin
23.02.2015, 12:11
Dann seid doch so freundlich und lasst mir eine Email zukommen, habe mehrfach meine Mail und die Telefonnummer gepostet.
Und wie gesagt, wenn wer was braucht, kann er sich sehr gerne bei mir melden, da ich entgegen dem normalen Leben hier nicht selektieren kann, dass ich nur mit Menschen kommuniziere mit einem Mindestmaß an sozialer Kompetenz, verabschiede ich mich hiermit ganz herzlich.
Wenn wer das Gefühl verspürt, vorbeikommen zu wollen, stehe ich dem sehr offen gegenüber, lediglich vorher anrufen solltet ihr schon, Adresse ca. lautet Stellingdamm, 12555 Berlin.
Beste Grüße Klaas
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.