PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternwarte in Berlin- eine Kurzerfahrung


Spandauer63
02.02.2015, 10:36
Die Sternwarte in Berlin, wartet ausschließlich den Stern und seine Rettungskapsel (Smart).
Der Service ist sehr zuvorkommend, man kann Termin kurzfristig per Telefon machen, diese werden i.a.R. auch strikt eingehalten.
Gut finde ich die Anfragen zu Kosten per Mail, auch hier wird recht zügig geantwortet und die entsprechenden Preise genannt.

Die Preise, gerade für eine Getriebeölspülung für einen 5 Gang Automat, liegen derzeit bei 299€.
Wartezeit, sofern nicht Notfälle reinkommen, um die 2-3 Stunden, manchmal auch früher. Ein Warteraum mit Kaffee und einem Fernseher ist vorhanden.

Man kann hier auch per Stardiagnose so ziemlich alles freischalten lassen, selbst Updates sind möglich.
Für den Austausch der Mittellager vorn und hinten möchten sie ca. 170€ Arbeitslohn haben + der Lager.
Hier wurden Originalteile genannt zu 300€ für beide. Alle Preise sind inkl. MwSt.

Einen Ersatzwagen in Form des Smart kann man auch ordern.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, es wurden die Fußmatten gesäubert und kostenlos das Scheibenwasser aufgefüllt und der zugesagte Abholtermin wurde stets eingehalten.

Website: http://www.sternwarte-kfz.de/

In diesem Sinne
Gruß Chriss

rollieexpress
02.02.2015, 16:39
Vielleicht sollte ich für nen Service auch mal bissel weiter fahren?

Bei mir steht der zweite B Service aufm Plan. Die Kilometer beim Umzugswagen (Insider) fliegen nur so dahin.

Vielleicht gibts ja jemanden der mal ne Preisabfrage machen kann oder ne Telefonnummer hat?a:)

petz
02.02.2015, 22:38
Hallo Jens,
die ca. 20 Kilometer zur Sternwarte lohnen sich auch nach meiner Erfahrung (ich wohne überwiegend in Zepernick, also auch fast in Bernau). Nachdem ich hier in der Nähe zunächst nur eine NL fand, bei der das attraktive Aussehen der Empfangsdame wichtiger schien als die Dienstleistung, war ich über den professionellen und auch finanziell anständigen Service bei Sternwarte sehr erfreut. Telefonnummer habe ich gerade nicht zur Hand, die findest Du aber im Internet unter Sternwarte Weißensee problemlos.

Besten Gruß
Petz