PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ein Neuer aus dem Schwaben

Hatsch
31.01.2015, 14:08
Hallo an Alle :-)

Kurz zu mir: Ich bin der Sven, 26 Jahre, Verheiratet und im momment noch mit einem Kind (2).

Wir überlegen uns einen Viano zu kaufen! Da unser Roomster dann doch zu klein wird!
Wir haben uns in Diesen hier "Verguckt" (Ich hoffe mobile-links sind kein Problem)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-2-2-cdi-kompakt-automatik-4matic-trend-dpf-bergatreute-bei-r/203518443.html?lang=de&pageNumber=13&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=17500&ambitCountry=DE&zipcode=88364&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ich bin Ihn heute gefahren und es fühlte sich Richtig an!
Nun zu meinen Fragen!

1. Ist der Preis okay? ( Ich denke Ja )

2. Bei einem Einzelsitz, ist die Armlehne sehr Wackelig. Rastet aber noch ein! ( Selber Reparierbar? )

3. Ist es Möglich ein Originales Navi nachzurüsten? ( Tempomat geht ja recht einfach )

4. Beim Slalom fahren, ist bei dem Lastwechsel ein Knacken im vorderem Fahrwerk zu vernehmen, ist aber eher wie ein ausgeschlagene Koppelstange!
( Wird noch Repariert, aber dazu meine Frage. Kommt dies öfters vor?)

5. Der Viano kommt aus Österreich, ist aber ein Langstreckenfahrzeug.
Daher müsste der DPF noch im guten zustand sein?!?
Wie hoch ist die Lebenserwartung bei denen?

6. Ich habe die Fahrzeugfahrgestellnummer. Kann mir der Freundliche mir eine Auskunft über den Viano machen?
Frühere Reparaturen ect.

So das war es erst mal :-)
Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir ein paar Tipps geben worauf ich noch achten Sollte/muss.

Schönen Tag noch :prost:

Grüße Sven