PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viano aus NL A von NL B kaufen/ausliefern lassen


viano17
25.01.2015, 15:07
... geht das?

Der von mir gesuchte Viano wird von der NL A im Osten angeboten, ca. 700 KM von meinem Wohnort entfernt, und ich möchte diesen - sofern machbar - in NL B hier im Norden abholen bzw. von dieser ausgeliefert bekommen.

Ich werde mich bei NL A auch telefonisch erkundigen was geht.

Das evtl. Risiko des "Blindkaufs" würde ich bei diesem Fahrzeug (Junger Stern) ggf. eingehen.

fnotox
25.01.2015, 15:14
... geht das?

Der von mir gesuchte Viano wird von der NL A im Osten angeboten, ca. 700 KM von meinem Wohnort entfernt, und ich möchte diesen - sofern machbar - in NL B hier im Norden abholen bzw. von dieser ausgeliefert bekommen.

Ich werde mich bei NL A auch telefonisch erkundigen was geht.

Das evtl. Risiko des "Blindkaufs" würde ich bei diesem Fahrzeug (Junger Stern) ggf. eingehen.

700 km ist doch ne gute Teststrecke nach dem Kauf.

Ich bin damals rumgereist hab mir 4 in frage kommende FZ ausgesucht und das ganze auch gleich mit entsprechenden Städtetripps :urlaub: verbunden..war ne nette Sache und liess bei einigen NL echt tief blicken..:shoot:
gut wenn jetzt NL A in Kleinbademeusel ist, ist das villt nicht so spannend.

rollieexpress
25.01.2015, 15:49
Angebot ausdrucken und zu Niederlassung B gehen und fragen was machbar ist den V Konzernintern umzulagern!:802:

rainerw
25.01.2015, 16:40
Ich meine in meiner NL hätte mir mal gesagt das geht bei jungen Sternen nicht. Die gehören ja der jeweilgen NL und die wollen damit Gewinne machen. Dein Händler müsste dann den Transport übernehmen und die Kosten dafür. Es sei den er will dich als Kunden und macht mit NL A einen Deal. Selbst dann ist das so eine Sache. Meistens haben die irgendwelche Leute, die die Fahrzeuge dann fahren. Da muss man Vertrauen haben, das die mit den Autos keine Rennen fahren. Ich habe eine der letzten MP aus dem Mercedes Pool gekauft, der wurde von D nach DA gefahren. ****erweise haben die Jungs in DA den Durschnittsverbrauch dabei nicht gelöscht. Bei 10.8 auf einer Strecke war klar, der ist nicht geflogen, aber auch nicht nach Einfahrvorschriften gefahren ist.

Rainer

mbvk
25.01.2015, 17:12
Jede NL arbeitet für sich selbst. NL B könnte den Wagen nur für einen Preis unter Kollegen von NL A abkaufen. Das macht aber in den wenigsten Fällen Sinn. Warum sollte man das Gewährleistungsrisiko eines anderen Händlers übernehmen?

Wenn ein Wunschauto nicht bei uns in der Unternehmensgruppe zu finden ist, mache ich das nicht. Dann muss der Interessent leider mal weiter fahren. Der Händler müsste den Wagen blind kaufen, weil da ja auch Niemand zum begutachten runter fährt. Anschließend wird jeder Kratzer reklamiert. Das Ganze geht finanziell in die Hose und der Kunde sagt sch... Händler.

viano17
25.01.2015, 17:20
OK. Verstanden; jede NL arbeitet selbständig für sich.

Dann bleibt die Urlaubstour. :prost:

Sober
25.01.2015, 20:38
Bei mir wollte die NL Bremen dies auch nicht machen, so habe ich den Viano ohne zu sehen gekauft, 5 Tage Kennzeichen und ab nach Duisburg.

Das beste ist, du kannst auf den Rückweg dein Viano schön in ruhe testen und die Rückfahrt wird angenehmer sein als die Hinfahrt im Zug.