Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnung Gesamtansicht 638er?
Blue Planet Explorer
22.01.2015, 17:56
Ich brauche eine Gesamtansicht vom Vito 638 vorzugsweise als Zeichnung. Das Beste was ich im Handbuch und in der Reparaturanleitung finden konnte, war dies hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1690&pictureid=12642
Kann mir vielleicht jemand etwas Ähnliches in besserer Qualität und ohne Nummern anbieten?
drdisketti
22.01.2015, 20:02
Die hatte ich mal, sahen recht präzise aus http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Vito-VSA638-Explosionszeichnung-/321337518962
Blue Planet Explorer
22.01.2015, 20:39
Sieht sehr interessant aus, werde ich mir bestellen, unglaublich was es alles in der e-Bucht gibt!
Ich brauche aber trotzdem noch eine einfache Gesamtansicht, wenn jemand sowas hat, oder weiß, wo es sowas gibt.
google mal nach "W638 Zeichnung", in Bilder kommen welche
Cooper40
22.01.2015, 20:51
Ahhmmmmmm, bei dem Link sehe ich einen R4, also einen alten RENAULT. :-)
Vielleicht ist ja das drin, was drauf steht und nicht was draufgemalt ist!
MfG Klaus
drdisketti
22.01.2015, 20:52
Das Zeug tut Dir nicht gut ..
Blue Planet Explorer
22.01.2015, 21:35
google mal nach "W638 Zeichnung", in Bilder kommen welche
Oh ja, sehr schön. Danke!
Meistens finde ich nichts bei Google, wenn ich nach etwas Bestimmtem suche. Diesmal nicht gesucht und es ist was da! In der Gechicht' steckt bestimmt irgendwo eine Moral!
Vielleicht: "Hier werden Sie geholfen"?
elTorito
23.01.2015, 09:07
Hast du Zugriff aufs EPC ? Evtl. ist da was brauchbares dabei, wie z.B. die Rohkarosse.
Über Bing gefunden:
http://www.the-blueprints.com/modules/vectordrawings/preview-wm/mercedes-benz_vito_w638_1996.jpg
Blue Planet Explorer
23.01.2015, 18:31
Auch nicht schlecht. Danke!
Blue Planet Explorer
15.02.2015, 18:25
Habe auch noch das Heft mit Explosionszeichnungen bekommen. Das scheint etwas für Gutachter und Sachverständige zu sein. Mir fehlt aber leider der Sachverstand. Hier z.B. das Diagramm von der Karosserie hinten außen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1690&pictureid=12822
Vielleicht kann sich jemand der sich auskennt, etwas dazu sagen?
1. Sind die Nummern oben und unten Mercedes-Teilenummern?
2. Einige Teile sind teilweise grau schattiert, was hat das zu bedeuten?
3. In der Zeichnung gibt es weiße Nummern auf schwarzen Rechtecken und weiße Nummern auf schwarzen Kreisen mit Pfeilen, die auf bestimmte Stellen zeigen. Was hat es damit auf sich?
4. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die AHK abzumontieren, um Gewicht zu sparen, aber ich sehe in der Zeichnung unten links, das dann wohl ein anderes Teil Nr. 2640 an dessen Stelle hingehören würde. Vll. eine Art autschzone. Ist das Teil genau so schwer wie eine AHK?
5. Seitenschweller kann ich nirgendwo erkennen?
6. Was heißen Teilweise L/I und Teilweise E/I?
7. Viele Teile sind mit U für Unterbodenschutz gekennzeichnet, die eigentlich nichts mit dem Unterboden zu tun haben. Mit H für Hohlraumkonservierung sind keine Teile gekennzeichnet, das H gibt es nur einmal pauschal ohne Zuordnung scheinbar für die Arbeit an sich. Es wäre interessant zu wissen, was wie geschützt werden muss.
Für "sachdienliche Hinweise" auch zu einzelnen Fragen wäre ich sehr dankbar.
alexanderpeter
15.02.2015, 21:19
Guten Abend,
sag mal, nur eine bescheidende Frage. Wozu brauchst Du die.
Willst Du Deinen V in Einzelteile zerlegen?
Blue Planet Explorer
16.02.2015, 00:06
Fürwahr, eine "bescheidende" Frage. Es wäre aber nicht die erste.
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, wie es so schön heißt. Allerdings setzt das Lesen ein echtes Interesse voraus.
Was du mit solchen Fragen bezweckst, kann man sich denken. Ich muss dich leider enttäuschen.
1. Sind die Nummern oben und unten Mercedes-Teilenummern?
Nein, originale Teilenummern beginnen immer mit A und sind ohne Erweiterung elfstellig.
4. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die AHK abzumontieren, um Gewicht zu sparen, aber ich sehe in der Zeichnung unten links, das dann wohl ein anderes Teil Nr. 2640 an dessen Stelle hingehören würde. Vll. eine Art autschzone. Ist das Teil genau so schwer wie eine AHK?
Ist nur ein Pralldämpfer aus Kunststoff.
drdisketti
16.02.2015, 09:18
Fürwahr, eine "bescheidende" Frage. Es wäre aber nicht die erste.
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, wie es so schön heißt. Allerdings setzt das Lesen ein echtes Interesse voraus.
Was du mit solchen Fragen bezweckst, kann man sich denken. Ich muss dich leider enttäuschen.
Forum ist geben und nehmen und Du hast die Grundlage für Deine Zeichnungswünsche nicht genannt. Insofern halte ich Peters Frage für berechtigt.
Blue Planet Explorer
16.02.2015, 17:19
Ja, geben und nehmen. Das sehe ich auch so. Ich habe mehrmals schweigend "genommen" und jetzt habe ich mich oben dazu hinreißen lassen, ein Kommentar abzugeben.
Alexanderpeter's aktuelle Frage bezieht sich auf die gezeigte Explosionszeichnung (auf die du mich freundlicherweise aufmerksam gemacht hast).
Das Heft mit den Explosionszeichnungen hatte ich nur deshalb gekauft, weil es mir "sehr interessant" erschien. Es ist auch sehr interessant, aber eine aktuelle Verwendung dafür habe ich nicht, außer vielleicht, um etwas daraus zu lernen. Eigentlich hatte ich ja nur nach einer "einfachen Gesamtansicht" gefragt. Ich denke, das alles geht aus Posting #3 weiter oben hervor.
Schon ein paarmal habe ich hier im Forum Hilfe gesucht, oder sonst ein Anliegen gehabt, worauf A. eine Gegenfrage in das Thread geschrieben hat, die nur in eine Sackgasse führte. Man kann es auch so sagen: Er kickt den Ball gerne mal ins hohe Gras. Einen humoristischen Wert haben diese "Beiträge" auch nicht, sie sind einfach albern. Sowas in die Runde zu werfen ist kein freundschaftlicher Umgang. Das finde ich, ist das eigentlich Kritikwürdige.
Diese Taktik von A. hat außer mir bestimmt sonst niemand in der Form bemerkt. So wundern sich jetzt alle, dass ich so reagiere, wo der nette alte A. zwar etwas vertrottelt aber doch ganz sympathisch wirkt (meine Einschätzung aus dem Forum). Aber so wie er sich hier gibt, kann doch in Wirklichkeit keiner sein, der noch voll im Leben steht....bla..bla.
Also, lieber A., wenn du hier mitliest: Wenn du mir nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte lieber für dich. Es nervt sonst nur und führt in die Irre. Ich wäre dir dankbar. Andere vielleicht auch.
Blue Planet Explorer
16.02.2015, 19:26
Die "einfache Gesamtansicht" habe ich gebraucht, um darauf Roststellen und andere Dinge am Auto einzutragen, um ggf. Fotos zuordnen zu können.
drdisketti
16.02.2015, 19:43
Jetzt ist es (mir) klarer (beide Antworten von Dir) :802:
Thx ..
alexanderpeter
16.02.2015, 21:35
Ja, geben und nehmen. Das sehe ich auch so. Ich habe mehrmals schweigend "genommen" und jetzt habe ich mich oben dazu hinreißen lassen, ein Kommentar abzugeben.
Alexanderpeter's aktuelle Frage bezieht sich auf die gezeigte Explosionszeichnung (auf die du mich freundlicherweise aufmerksam gemacht hast).
Das Heft mit den Explosionszeichnungen hatte ich nur deshalb gekauft, weil es mir "sehr interessant" erschien. Es ist auch sehr interessant, aber eine aktuelle Verwendung dafür habe ich nicht, außer vielleicht, um etwas daraus zu lernen. Eigentlich hatte ich ja nur nach einer "einfachen Gesamtansicht" gefragt. Ich denke, das alles geht aus Posting #3 weiter oben hervor.
Schon ein paarmal habe ich hier im Forum Hilfe gesucht, oder sonst ein Anliegen gehabt, worauf A. eine Gegenfrage in das Thread geschrieben hat, die nur in eine Sackgasse führte. Man kann es auch so sagen: Er kickt den Ball gerne mal ins hohe Gras. Einen humoristischen Wert haben diese "Beiträge" auch nicht, sie sind einfach albern. Sowas in die Runde zu werfen ist kein freundschaftlicher Umgang. Das finde ich, ist das eigentlich Kritikwürdige.
Diese Taktik von A. hat außer mir bestimmt sonst niemand in der Form bemerkt. So wundern sich jetzt alle, dass ich so reagiere, wo der nette alte A. zwar etwas vertrottelt aber doch ganz sympathisch wirkt (meine Einschätzung aus dem Forum). Aber so wie er sich hier gibt, kann doch in Wirklichkeit keiner sein, der noch voll im Leben steht....bla..bla.
Also, lieber A., wenn du hier mitliest: Wenn du mir nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte lieber für dich. Es nervt sonst nur und führt in die Irre. Ich wäre dir dankbar. Andere vielleicht auch.
Guten Abend Michael,
na, das kann ich so nicht stehen lassen.
Zitat:
Woher kommt da Deine Annahme????
Ist die aus Deiner Fantasie erstanden.
Da habe ich kein Augenmerk darauf geworfen. Tut mir leid, wenn Du da eine Verbindung siehst.
Ich wollte nur wissen, warum und nur warum Du eine solche Zeichnung suchst. Sonst nichts.
Ich hätte Dir ja geholfen, aber so nicht.
Zitat:
Mein lieber Michael,
dazu muss ich Dir sagen, was meinst Du genau??? Welche Gegenfrage von mir?
Wenn Gegenfragen sind, dann nur wenn Du Dich nicht unmissverständlich ausgedrückt hast.
Tut mir leid, wenn ich oft so offen schreibe. Für mich ist es nur mehr als legal, wenn manche Schreiber sich nicht unmissverständlich ausdrücken zu fragen warum.
Albern, na ja, das kann man sehen wie man will. Albern wäre auch Dein Beitrag. So zu sagen.
Den Ball ins hohe Gras zu werfen, nach deiner Meinung, ist bestimmt nicht meine Absicht.
Albern, da kann man sich drüber streiten, Albern ist jeder Beitrag, wenn er nicht beantwortet wird.
Zitat:
Michael,
Du sprichst von Taktik,
au, wie kommst Du jetzt darauf?
Bei mir steckt keine Taktik. Wenn Du das bemerkt hast, dann herzlichen Glückwunsch. Sonst hat das noch keiner bemerkt.
Ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Sag es mal so. Wenn Du das nicht verstehst, oder willst, dann bist Du vertrottelt.
Kannst wohl nicht die Wahrheit vertragen.
Vertrottelt bin ich ganz bestimmt nicht. Glaube eher Du hast ein Problem mit Deinem eigenen Dasein.
Solltest Du ein Problem mit dem Alter haben, dann kann ich Dir nur sagen, Du kommst auch mal dahin.
Ich stehe noch voll im Leben und mit zwei Füssen.
So,
noch ein Zitat:
Also, lieber A., wenn du hier mitliest: Wenn du mir nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte lieber für dich. Es nervt sonst nur und führt in die Irre. Ich wäre dir dankbar. Andere vielleicht auch.[/QUOTE]
Michael,
das geht schon unter die Gürtellinie, was Du losgelassen hast.
Denke mal darüber nach.
Ich bin schon eine ganze Weile hier. Musste auch schon die eine oder andere Unverschämtheit einstecken. Hab einen breiten Rücken. Juckt mich nicht mehr.
Nur aus Erfahrung.
Für mich behalte ich nichts. Das kannst Du mir glauben. In die Irre führen???
Das ist Deine Meinung.
Ich kann nicht verstehen, warum Du mich so angreifst. Ich wollte Dir doch nur helfen.
Da war die Frage warum etwas zuviel. So sehe ich das jetzt.
Ob es andere so sehen, die mich auch Persönlich kennen, das glaube ich zu bezweifeln.
So jetzt habe ich mich geäußert zu Deinem Beitrag, hoffe Du bist mir nicht böse.
Den Mund verbieten lasse ich mir von Dir schon gar nicht.
Oft ändert sich die Meinung einer Person, wenn man die Person mal kennengelernt hat.
Hier zu schreiben ist die eine Sache. Die andere Sache ist oft anderst.
Blue Planet Explorer
16.02.2015, 23:51
Ich poste eine Explosionszeichnung und du fragst direkt danach, ob ich meinen V in seine Einzelteile zerlegen will. Jetzt willst du behaupten, da sei kein Zusammenhang? Sorry, aber das ist einfach unglaubwürdig und unseriös.
Die Frage ist überhaupt albern. Reiß dich doch zusammen, Mann!
Du sagst, du willst mir helfen. Aber zu versuchen, Threads die ich gestartet habe, mit irrelevanten Fragen ins Leere abzulenken, damit nachfolgende Leser nicht mehr erkennen können, um was es geht, ist alles andere als hilfreich. Und das hast du jetzt mehrmals gemacht.
Du willst doch nur stänkern. Das ist ebenfalls albern.
Den Rest deiner Ausführungen (das Wort gefällt mir, es klingt nach Auscheidungen) nehme ich zur Kenntnis, sie zu kommentieren wäre aber müßig.
Wir haben einander offenbar nichts zu sagen. Deshalb schlage ich ganz einfach vor, du hältst dich ab sofort aus meinen Threads heraus und antwortest nicht auf meine Beiträge und ich mache dasselbe bei dir. Das Forum sei Zeuge.
alexanderpeter
20.02.2015, 20:09
Ich poste eine Explosionszeichnung und du fragst direkt danach, ob ich meinen V in seine Einzelteile zerlegen will. Jetzt willst du behaupten, da sei kein Zusammenhang? Sorry, aber das ist einfach unglaubwürdig und unseriös.
Die Frage ist überhaupt albern. Reiß dich doch zusammen, Mann!
Du sagst, du willst mir helfen. Aber zu versuchen, Threads die ich gestartet habe, mit irrelevanten Fragen ins Leere abzulenken, damit nachfolgende Leser nicht mehr erkennen können, um was es geht, ist alles andere als hilfreich. Und das hast du jetzt mehrmals gemacht.
Du willst doch nur stänkern. Das ist ebenfalls albern.
Den Rest deiner Ausführungen (das Wort gefällt mir, es klingt nach Auscheidungen) nehme ich zur Kenntnis, sie zu kommentieren wäre aber müßig.
Wir haben einander offenbar nichts zu sagen. Deshalb schlage ich ganz einfach vor, du hältst dich ab sofort aus meinen Threads heraus und antwortest nicht auf meine Beiträge und ich mache dasselbe bei dir. Das Forum sei Zeuge.
Guten Abend,
hab mal dennoch Deinen Beitrag nochmals gelesen und gesehen, den hast Du geändert.
Warum auch immer.
Stänkern? Was meinst Du damit?
Den Mund verbieten lasse ich von Dir bestimmt nicht.
Ob ich auf Deine Beiträge schreibe oder nicht! Das willst Du verbieten? Entschuldigung, die brauchst Du ja nicht zu lesen.
Ausscheiden werde ich auch bestimmt nicht.
Zu sagen habe ich Dir auch nichts.
Kann ich auch nicht und möchte es auch nicht.
Also, was willst Du von mir?
Glaub Du hast ein Problem mit Deiner Inkompetenz. Kann das sein???
Blue Planet Explorer
21.02.2015, 17:43
Wen es interessiert, kann hier nachvollziehen mit welchen vollkommen witz- und inhaltslosen, beitragslosen Beiträgen peteralexander bei mir daherkommt. Inzwischen kann man wohl sagen, das hat System, da steckt eine Taktik dahinter. Ganz so vertrottelt wie er sich gibt, ist er, glaube ich, in Wirklichkeit gar nicht.
Mein Thread wegen einer Gesamtansicht: peteralexander fragt ganz albern zurück, wozu ich eine Explosionszeichnung brauche. Die Frage wäre verständlich, wenn ER die Zeichnung beigesteuert hätte, aber das hat er nicht.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=54731&page=2
Meine Frage nach Endoskopen: peteralexander hat eins rumliegen, immer noch originalverpackt. Na toll, wollte ich unbedingt wissen! Handfeste Informationen bringt peteralexander erst nach Aufforderung eines anderen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=54589
Mein Thread zu Drehmomentschlüsseln: nichtssagender Beitrag von peteralexander
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=53939
…Mit irrelevantem Zitat aus dem www. (Das ist es wohl, das ihn schlaflose Nächte bereitet!)
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=53094
Meine Frage Schiebetür Innenverkleidung entfernen? Peteralexander: Ich kann dir nicht helfen, aber…(off-topic)
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52430
Mehr kann ich im Moment nicht finden.
alexanderpeter
22.02.2015, 00:03
Wen es interessiert, kann hier nachvollziehen mit welchen vollkommen witz- und inhaltslosen, beitragslosen Beiträgen peteralexander bei mir daherkommt. Inzwischen kann man wohl sagen, das hat System, da steckt eine Taktik dahinter. Ganz so vertrottelt wie er sich gibt, ist er, glaube ich, in Wirklichkeit gar nicht.
Mein Thread wegen einer Gesamtansicht: peteralexander fragt ganz albern zurück, wozu ich eine Explosionszeichnung brauche. Die Frage wäre verständlich, wenn ER die Zeichnung beigesteuert hätte, aber das hat er nicht.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=54731&page=2
Meine Frage nach Endoskopen: peteralexander hat eins rumliegen, immer noch originalverpackt. Na toll, wollte ich unbedingt wissen! Handfeste Informationen bringt peteralexander erst nach Aufforderung eines anderen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=54589
Mein Thread zu Drehmomentschlüsseln: nichtssagender Beitrag von peteralexander
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=53939
…Mit irrelevantem Zitat aus dem www. (Das ist es wohl, das ihn schlaflose Nächte bereitet!)
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=53094
Meine Frage Schiebetür Innenverkleidung entfernen? Peteralexander: Ich kann dir nicht helfen, aber…(off-topic)
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52430
Mehr kann ich im Moment nicht finden.
Guten Abend, bzw. guten Morgen,
wau, hast Dir ja richtig Arbeit gemacht. :steichel:
Danke noch für das Kompliment. .dank.
Aber Entschuldige bitte, Du verdrehst manches. :kopfklatsch:
Blue Planet Explorer
22.02.2015, 17:15
wau, hast Dir ja richtig Arbeit gemacht.
Danke noch für das Kompliment.
Die Hochschätzung meiner Arbeit ist nicht wirklich gerechtfertigt. Richtige Arbeit sieht anders aus. Man muss nur das Gehirn einschalten, dann geht sowas wie das oben mit links.
Im Übrigen habe ich das nicht für dich gemacht, es hat einfach gefehlt. Die Beispiele zeigen, wie du immer wieder versuchst, mit deinen dümmlichen „Ausführungen“ dafür zu sorgen, dass der Faden verloren geht, damit keiner mehr auf meine Fragen antwortet. Du bist ein Spielverderber. Du nervst.
Zu sagen habe ich Dir auch nichts.
Kann ich auch nicht und möchte es auch nicht.
Danke. Das ist ein Wort! Dann ist ja alles gut! :icon_smile_big:
alexanderpeter
28.02.2015, 22:10
Die Hochschätzung meiner Arbeit ist nicht wirklich gerechtfertigt. Richtige Arbeit sieht anders aus. Man muss nur das Gehirn einschalten, dann geht sowas wie das oben mit links.
Im Übrigen habe ich das nicht für dich gemacht, es hat einfach gefehlt. Die Beispiele zeigen, wie du immer wieder versuchst, mit deinen dümmlichen „Ausführungen“ dafür zu sorgen, dass der Faden verloren geht, damit keiner mehr auf meine Fragen antwortet. Du bist ein Spielverderber. Du nervst.
Danke. Das ist ein Wort! Dann ist ja alles gut! :icon_smile_big:
Guten Abend,
hat etwas gedauert, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Michael, Michael,
wenn ich Dich nerve, dann brauchst Du nicht zu lesen.
Pass auf,
dass ist jetzt alles Taktik von mir.
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Zitat: dümmlichen „Ausführungen“
Was meinst Du damit???? :nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Erläutere das mal. .a..a..a.
Dein Faden ist verloren, soll ich den wieder aufnehmen?
Helfe Dir doch gerne.
Sag mir nur Bescheid.
Also ich finde es super wen sich jemand die mühe macht für das Forum,es kostet zeit und es bringt hier mit Sicherheit was. Weiter so machen für das haben wir das Vorum um uns gegenseitig zur helfen und rep. Erfahrungen weiter zu geben.
Danke
Blue Planet Explorer
01.03.2015, 16:48
Also ich finde es super wen sich jemand die mühe macht für das Forum,es kostet zeit und es bringt hier mit Sicherheit was. Weiter so machen für das haben wir das Vorum um uns gegenseitig zur helfen und rep. Erfahrungen weiter zu geben.
Danke
Ganz deiner Meinung!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.