PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volkswagen verkauft mehr Currywürste als Autos

Sober
18.01.2015, 19:14
Der Verkaufsschlager von Volkswagen ist weder der Golf noch der Polo. Das meistverkaufte Produkt aus Wolfsburg im vergangenen Jahr war – eine Wurst.

Die Volkswagen-eigene Currywurst-Produktion hat 2014 den globalen Autoabsatz des Pkw-Herstellers locker überholt. Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 7,8 Millionen Stück Wurstwaren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende erfuhr. Das Plus zum Vorjahr betrage damit gut zehn Prozent.

Mit 6,3 Millionen Stück stellte die Currywurst den Löwenanteil des jährlichen VW-Wurstabsatzes.
Zum Vergleich: Die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo kam 2014 weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen - die Currywurst hat die Sechs-Millionen-Marke schon länger geknackt.

VW-Gastronomiechef Martin Cordes sagte: "Mein Dank gilt den rund 30 Mitarbeitern der Fleischerei, die mit ihrem hohem Einsatz dieses kräftige Wachstum erst möglich gemacht haben."

VW stellt Currywurst und Co. in Eigenregie her und vertreibt sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der Hinweis "Volkswagen Originalteil".

Servicemanager Cordes berichtete über neuen Schub für den Vertrieb: So hätten zusätzliche Betriebsrestaurants eröffnet, der Verkauf in den Supermärkten der Region zugelegt und das neue Fertigprodukt "Heaven and Hell" (Himmel und Hölle) habe den Absatz angekurbelt.

Quelle: N24

v-dulli
18.01.2015, 19:28
Alles hat ein Ende nur VW hat zwei .lach. .lach. .lach. .lach.

iso-Star
18.01.2015, 19:51
Ich muss sagen, dass die Currywurst bei VW Wolfsburg wirklich gut schmeckt. Als ich vor ca. 25 Jahren dort zur Montage gewesen bin war die Currywurst Nr. 1 in der Kantine...
Bei Mercedes in Bremen war diese nicht so toll. Aber die Montage der damaligen SL Klasse R 129 war schon geil mit anzusehen. Hochglanzholzfussboden in der End-Produktion und Werkzeug vom aller feinsten....

Da war die Wurscht schnell vergessen.esse..esse.

princeton1
18.01.2015, 19:53
-:)

Ist mir wurscht...!

-:)

Danidog
18.01.2015, 20:02
in der Kantine...
Bei Mercedes in Bremen war diese nicht so toll. Aber die Montage der damaligen SL Klasse R 129 war schon geil mit anzusehen. Hochglanzholzfussboden in der End-Produktion und Werkzeug vom aller feinsten....

Da war die Wurscht schnell vergessen.esse..esse.

Das waren goldene Zeiten ... vielleicht nicht für das "Ergebnis" von MB, aber für den Gegenwert, den der Kunde für sein Geld erhalten hat, was für ein Auto ... auch nach über 25 Jahren ist Rost kein wirkliches Thema :o

mbvk
18.01.2015, 20:23
Die Currywurst gibt es auch schon ewig. Das ist übrigens ein Bio-Produkt. Früher ging sie nur in den Mitarbeiterkantinen über den Tisch. Da brachte ein Freund meines Vaters ab und zu welche mit. Nach und nach sickerte durch, was das für ein leckeres Ding ist. Meine letzte hatte ich im Oktober. In der Autostadt mit Bio-Pommes und Bio Curryketchup. Saulecker! Der recht scharfe Ketchup ist auch ein VW-Rezept. Der wird aber bei Kraft abgefüllt.

Im Werk kann man die auch eingeschweist mitnehmen. Es soll sie auch bei Edeka geben.

Eine Wurst bringt satte 170gr. auf die Waage.

FXP
19.01.2015, 06:23
Es soll sie auch bei Edeka geben.

Gibt es...liegt bei uns seit neuesten immer, quasi als schnelle Notverpflegung im Kühlschrank. Mit einer selbstgemachten Currysauce immer ein schnelles leckeres Essen...übrigens auch auf Campingtour im MP.

V6 Mixto Lang
19.01.2015, 07:59
Die VW-Wurst (zusammen mit einem kleinen Faltgasgrill) wird sicherlich zentraler Bestandteil des Pannensets beim T6 werden:

"Im Fall eines Motor-/Getriebeausfalls können Sie sich die Wartezeit auf den Abschlepper mit einer unserer leckeren Würste verkürzen!" :n_lachen2: