PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt weiß ich, wie MP-Fan sich damals gefühlt haben muss...

princeton1
15.01.2015, 11:20
...als der Beifahrerfussraum geflutet wurde!!!

-:( -:( -:(

Meine ausgeprägte Hersteller-Loyalität wird gerade auf's Äußerste auf die Probe gestellt!!!

Während in Berlin das MB-Krisenmanagement immer noch orakelt, ob mein Wassereintritt an der linken Scheibe durch die außerordentliche Kooperation von Wind + Regentropfen (solche Naturphänomene wurden wohl bei der Planung nicht berücksichtigt...?!?) zustande gekommen ist, wird nun gerade mein Beifahrerfussraum geflutet...!!!
Er rinnt ungehemmt von der Stirnwand kommend...!!!

Mal schauen, ob Berlin sich traut zu fragen, ob ich Wind von vorne hatte...?
Dann bleibt nur noch Rückwährtsfahren...!

Wenigstens handelt es sich nicht, wie einst bei MP-Fan um Kühlflüssigkeit...!

Wenn es noch neues MP-V6 Material geben sollte, würde ich jetzt ja langsam den Begriff "Wandlung" ins Spiel bringen...!?!

-:(

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image130.jpg (http://www.imgbox.de/)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image129.jpg (http://www.imgbox.de/)

tschüss dann

Nico

FXP
15.01.2015, 11:43
Da war doch bestimmt die blonde Anhalterin mit ihren nassen Stiefeln, die du heute Morgen mitgenommen hast...

OL-LI
15.01.2015, 11:43
Moin Nico,

kann es vielleicht sein, dass das Wasser aus dem Bereich der Sonnenblenden kommt?
Das Phänomen hatte wir bereits bei unserem MP und sah ähnlich aus.

Zum Thema Wandlung kann ich nur sagen, wir stehen auch sehr kurz davor!!

MP Fan
15.01.2015, 11:50
Lieber Nico,

vielen Dank für Deine Empathie.... Bei meinem damaligen MP hatte sich die Kühlflüssigkeit im Fahrerfussraum ausgebreitet.

Die Ursache bei Dir scheint eine andere zu sein, gerade wenn es einfach nur Wasser ist. Hast Du denn Deinen MP schon wieder zurück bekommen, ohne dass die Ursache der Leckage am Seitenfenster beseitigt worden ist??

Da Deine MB NL Dich als Kunden schätzt, gehe ich aber davon aus, dass alle Mängel zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden!

Bin gespannt, was die MB-Mitarbeiter herausfinden...

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst... Aber alles wird gut!!

Viele Grüße
MP Fan

Cooper40
15.01.2015, 11:55
Mahlzeit
Wassereintritt ist eines der unangenehmsten Dinge auf die Schliche zu kommen, die ich so kenne!
Erst recht wenn man die verborgen Bleche nie zu Gesicht hatte, wo „Vermutungen“ her rühren.

Man kann Stunden der Suche verbringen, Teilmontagen führen zu nichts……………

Um dann irgendwann, „wenn Geld keine Rolle mehr spielt“, eine Dose so zu zerpflücken das es einem schon Tränen in die Augen treibt, um festzustellen, dass die Fugenspritze im Werk einen „Aussetzer“ hatte.

Von daher ein wenig Geduld und dem Service-Mann und versuchen die Situation genau wie möglich zu Schildern. Wann da Eingetreten wird und wann nicht von dem Feuchten Zeug.

Auch nicht ganz unwichtig, welche Position das Fahrzeug hat.
Wir hatten das mal mit einem 944, wo das „eigentlich“ immer dann passierte, wenn das Fahrzeug einen Tag zuvor bei Regen, in seiner Tiefgarageneinfahrt stand!

Den Fall zu Simulieren, war schon dolle genug.

MfG Klaus

princeton1
15.01.2015, 12:24
Da war doch bestimmt die blonde Anhalterin mit ihren nassen Stiefeln, die du heute Morgen mitgenommen hast...

-:)

Ne, ne, erstens war sie rothaarig + zweitens trug sie wassertropfenfreie Lack-High-Heels...!

Ansonsten befinde ich mich gerade auf einer weitgehend waagerechten Autobahn kurz vor Wiesbaden!

Und im Bereich der Sonnenblenden ist alles trocken!

LG

Nico

McOtti
15.01.2015, 16:28
Hallo

Ich hatte vorriges Jahr Ähnliches .... bei mir kam das Wasser aus dem Wasserkasten .
Die Ablaufgummis waren da "zugegammelt" und das Wasser kam dann über die Lüftung in den Innenraum (lief die Spritzwand runter).
Das ist sehr einfach zu überprüfen - Du mußt nur den Innenraumluftfilter mal kurz raus nehmen, Wenn es dort trocken ist kann man dies ausschließen.
Beitrag von damals: http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=332858&postcount=3

Gruß Uwe

nerano
15.01.2015, 16:52
[QUOTE=princeton1;354651]-:)

Ne, ne, erstens war sie rothaarig + zweitens trug sie wassertropfenfreie Lack-High-Heels...!

Dafür ist der Viano nicht ausgelegt...

Erniebernie
16.01.2015, 08:53
Bei meinem Vito ist etwas Ähnliches passiert.
Ich fuhr durch die Waschbahn und bemerkte das Wasser an der Windschutzscheibe von innen runter läuft.
Nach Inspektion derselben sah ich, das der Dichtgummi angehoben war und das Wasser dort eintrat.
Ich weiß jetzt nicht bzw. müsste mal an unserem Viano nachschauen, ob der auch noch diese Dichtlippe hat wie der Vito, den die anderen Vitos haben diese nicht mehr.

Grüße und viel Erfolg bei der Ursachensuche.
Bernhard

v-dulli
16.01.2015, 08:57
Bei meinem Vito ist etwas Ähnliches passiert.
Ich fuhr durch die Waschbahn und bemerkte das Wasser an der Windschutzscheibe von innen runter läuft.
Nach Inspektion derselben sah ich, das der Dichtgummi angehoben war und das Wasser dort eintrat.
Ich weiß jetzt nicht bzw. müsste mal an unserem Viano nachschauen, ob der auch noch diese Dichtlippe hat wie der Vito, den die anderen Vitos haben diese nicht mehr.

Grüße und viel Erfolg bei der Ursachensuche.
Bernhard

Diese Dichtlippe ist aber nur Zierrat, die Scheibe selbst muss dicht eingeklebt sein.

Erniebernie
16.01.2015, 15:32
Diese Dichtlippe ist aber nur Zierrat, die Scheibe selbst muss dicht eingeklebt sein.

Sollte…

Termin ist nächste Woche

princeton1
17.01.2015, 12:00
Habe gerade mein feuchtes Marcquarium bei meiner MB-Niederlassung abgegeben!
Und bezüglich der Ersatzmobilität habe ich kein Grund zu meckern...!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image135.jpg (http://www.imgbox.de/)

Grüssle

Nico

V6 Mixto Lang
17.01.2015, 13:49
Ich will ja nicht unken, aber bei dem "Sonnenschein-Strahlewetter" ist Dein MP bis Montag an dem Standplatz vollkommen durchgetrocknet........könntest also Montag Mittag den Anruf bekommen "So, iss alles wieder in Ordnung...".........:n_lachen2:

princeton1
17.01.2015, 14:27
Ich will ja nicht unken, aber bei dem "Sonnenschein-Strahlewetter" ist Dein MP bis Montag an dem Standplatz vollkommen durchgetrocknet........könntest also Montag Mittag den Anruf bekommen "So, iss alles wieder in Ordnung...".........:n_lachen2:

Ne, ne, meine MB-Niederlassung weiß genau, dass ich auf der Kurzwahltaste 1 das Sekretariat von Dr. Zetzsche abgespeichert habe...!

Und das hier eingestellte Bildmaterial haben die auch erhalten!

LG

Nico

iso-Star
17.01.2015, 17:20

Ne, ne, meine MB-Niederlassung weiß genau, dass ich auf der Kurzwahltaste 1 das Sekretariat von Dr. Zetzsche abgespeichert habe...!

LG

Nico

Ich denke, dass Dr. Zetsche mittlerweile hier sogar mitliest, vielleicht unter ein Pseudonym gar mitschreibt....a:)
Und dein Bildmaterial haben Sie sicherlich schon vorab von Herrn Dr. bekommen....

Vielleicht ist es aber auch nur seine Sekretärin... die hier mitliest oder ein anderer Untertan....
Mercedes bekommt in Foren doch die beste und ungeschmückte Wahrheit wie Verbraucher über sie denken und reden.

Wenn ich wüsste das meine Kunden sich in einem Forum über mich unterhalten, könnte ich Ihnen allerbeste Leistung verkaufen und oder Fehler von vorn herein ausschliessen.

Man sollte sein Feind kennen um ihn zu besiegen.

Danidog
17.01.2015, 17:43
Mercedes bekommt in Foren doch die beste und ungeschmückte Wahrheit wie Verbraucher über sie denken und reden.

Wenn ich wüsste das meine Kunden sich in einem Forum über mich unterhalten, könnte ich Ihnen allerbeste Leistung verkaufen und oder Fehler von vorn herein ausschliessen.

Und dann?

Letztendlich zählt doch das "Ergebnis", und das wird von den Neuwagenkäufern eines Herstellers generiert. Egal ob das umsatzstarke Exportmärkte sind, oder Geschäftswagen und Fahrzeugflotten hiesiger Firmen und auch den Privatkunden.

Was am meisten Einnahmen bringt wird gut bedient, nach 4 Jahren ist ein Auto "alt", derjenige, der sich mit einem 8-jährigen, rostenden oder klappernden Gebrauchten rumschlägt, ist vollkommen uninteressant ... Ein kleines Trostpflaster sind die "großzügigen Kulanzleistungen", aber wirkliche Dauerhaltbarkeit steht wohl bei keinem Hersteller im Vordergrund, wäre vermutlich auch schlecht fürs Geschäft :41:

v-dulli
17.01.2015, 17:59
Ich denke, dass Dr. Zetsche mittlerweile hier sogar mitliest, vielleicht unter ein Pseudonym gar mitschreibt....a:)
Und dein Bildmaterial haben Sie sicherlich schon vorab von Herrn Dr. bekommen....

Vielleicht ist es aber auch nur seine Sekretärin... die hier mitliest oder ein anderer Untertan....

Man sollte sein Feind kennen um ihn zu besiegen.

Diese Herren hören selbst auf die eigenen Mitarbeiter nicht warum solle sie ausgerechnet auf Dich hören.

thw
17.01.2015, 19:19
Die Unternehmen leben von Produktion, die Angestellten/Mitarbeiter leben von Produktion, die Käufen wollen neue Produkte, wobei es egal ist ob es ein neues Auto, ein neuer Computer, ein neues Smartphone oder neue Klamotten sind.

Unsere Geselschaft hat sich genau so entwickelt. Wäre das nicht der Fall, würden überall noch Trabis rumdüsen die noch immer so aussehen würden als es noch die DDR gab..

Will man nicht mehr neu Produzieren, wäre die halbe Welt Arbeitslos....

Danidog
17.01.2015, 19:32
Will man nicht mehr neu Produzieren, wäre die halbe Welt Arbeitslos....

Das ist leider wahr, hier liegen Fluch und Segen sehr nah beieinander ... es war jedenfalls schon mal ausgewogener ... Die Nebenwirkungen von immer kürzer genutzten Konsumgütern hat aber leider auch große Schattenseiten, dies gelangt leider nur selten in den Fokus der Öffentlichkeit :41:

princeton1
17.01.2015, 20:05

Aber ich will doch nur trockene Füsse im Reise-Express...!

Gruss

Nico

BenzTowner
18.01.2015, 06:45

LG

Nico

Zetzsche nicht direkt, aber sein Stab scannt sämtliche Foren - da steht viel mehr brauchbare Informationen (Qualität/Service/Feedback) als in den geschönten PPTs des IFQS (interner Fahrzeug Qualitätssensor) seiner Führungskräfte drin :n_lachen2:

Außerdem trifft man sich beim Hundegassi, wir wohnen nicht so weit auseinander - er ist wirklich sehr nett, aber über den/unseren Job sprechen wir nie...
Wenn der wüßte, wie viele Beanstandungen/Feldrückmeldungen von mir er schon von seinen "Quali-Tätern" erklärt bekommen mußte a:)

Kurzwahl 1 ist Herr Mornhinweg - denn der muss ran! :tw:

Außerdem ist die erste Parkplatz-Reihe direkt am Eingang/Pförtner für "bestimmte" Führungskräfte reserviert, da kommt manchmal der Anruf vom Assitenten/in, "der Chef sei losgefahren" und braucht einen Logenplatz - da muss ich wieder meine Hütchen aufstellen, sonst bekommen Zwei Mecker. Zuerst ich, dann der Adjutent....der dann aber richtig.

princeton1
18.01.2015, 07:02
Zetzsche nicht direkt, aber sein Stab scannt sämtliche Foren - da steht viel mehr brauchbare Informationen (Qualität/Service/Feedback) als in den geschönten PPTs des IFQS (interner Fahrzeug Qualitätssensor) seiner Führungskräfte drin :n_lachen2:

Außerdem trifft man sich beim Hundegassi, wir wohnen nicht so weit auseinander - er ist wirklich sehr nett, aber über den/unseren Job sprechen wir nie...
Wenn der wüßte, wie viele Beanstandungen/Feldrückmeldungen von mir er schon von seinen "Quali-Tätern" erklärt bekommen mußte a:)

Kurzwahl 1 ist Herr Mornhinweg - denn der muss ran! :tw:

Außerdem ist die erste Parkplatz-Reihe direkt am Eingang für "bestimmte" Führungskräfte reserviert, da kommt manchmal der Anruf vom Adjutanten, sein Chef ist losgefahren und braucht eine Logenplatz - da muss ich wieder meine Hütchen aufstellen, sonst bekommen zwei mecker. Zuerst ich, dann der Adjutent

Die sollen gefälligst die gescannten Informationen nicht nur speichern, sondern im Sinne der weiteren Kundenzufriedeneit auch auswerten und umsetzen!
Dann wäre auch nicht so ein Murks-MP-Nachfolger zustande gekommen!
Es gäbe dann auch weiterhin Luftfederung und ein würdiges + souveränes
6-Ender-Antriebsaggregat...!

Grüssle

Nico

Wizard
18.01.2015, 09:35
Hallo

Ich hatte vorriges Jahr Ähnliches .... bei mir kam das Wasser aus dem Wasserkasten .
Die Ablaufgummis waren da "zugegammelt" und das Wasser kam dann über die Lüftung in den Innenraum (lief die Spritzwand runter).
Das ist sehr einfach zu überprüfen - Du mußt nur den Innenraumluftfilter mal kurz raus nehmen, Wenn es dort trocken ist kann man dies ausschließen.
Beitrag von damals: http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=332858&postcount=3

Gruß Uwe

Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen - hatte ich mal bei einem anderen Auto - da waren die Abläufe "nur" verstopft und ich hatte (Auto stand vor dem Verkauf ungenutzt herum) den kompletten Fußraum bis auf Schwellerhöhe gefüllt mir Wasser. Zum Glück gab es Gummistopfen im Bodenblech.

Ralf

princeton1
18.01.2015, 10:34
Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass mir meine MB-Niederlassung vor etwa 4 Wochen eine neue Frontscheibe eingesetzt hat..!?!

Ob die vielleicht geschludert haben...???

tschüss dann

Nico

V6 Mixto Lang
18.01.2015, 10:48
-

Die sollen gefälligst die gescannten Informationen nicht nur speichern, sondern im Sinne der weiteren Kundenzufriedeneit auch auswerten und umsetzen!

Wahrscheinlich ein frommer Wunsch: dafür besitzt Du (wir) das "falsche Auto im falschen Markt":

Für chinesische S-Klassenkäufer beispielsweise sieht die Servicewelt vermutlich viel freundlicher aus......:n_lachen2:...... denn die bringen den Absatz und das Wachstum und sich zudem 15 Jahre jünger im Altersdurchschnitt als deutsche S-Käufer!

princeton1
18.01.2015, 11:24
Naja, aber nun wird meine bisherige verlässliche Bereitschaft in klar definierten Zeitabständen meine Unterschrift auf eine Bestellorder für neues MP-Material zu setzen, so lange ausgesetzt, bis mir die Van-Verantwortlichen im Daimler Konzern wieder eine für mich begehrliche großvolumige Mobilitätslösung offerieren!
Ich ging mit vielen durchaus positiven Erwartungen zum letzten Caravan-Salon...!

Aber was ich dort erblickte, bzw. nicht erblickte war für mich die absolute Enttäuschung...!
Funktionalität, Haptik, Design, Materialwahl, VW-Heck-Optik, Motorisierung + ein surreales Preisniveau...!
Sorry Herr Dr. Zetsche, aber nach nun vier neuen 3.0 CDI MPs wird es auf der jetzigen 447er, oder besser gesagt auf der jetzigen suboptimalen 639er
Doppel-Mopf-Basis, von mir definitiv keine Kauforder geben!

Wenn der chinesische Markt gesätigt, oder irgendwann zusammengebrochen sein sollte, und die Daimler AG sich wieder verstärkt um die lokalen + ehemals loyalen Bestandskunden kümmern sollte, werde ich ggf. beim 448er, Made in Bretagne, mit einem R6 Selbstzündertriebwerk, ZF 9-Gangautomatik, Luftfederung + Glasschiebedach gerne wieder einsteigen!

tschüss dann

Nico

Danidog
18.01.2015, 11:32
Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass mir meine MB-Niederlassung vor etwa 4 Wochen eine neue Frontscheibe eingesetzt hat..!?!

Ob die vielleicht geschludert haben...???

Das ist zumindest denkbar, sonst hättest Du die Undichtigkeit vielleicht schon eher bemerkt ... Wenn das dieselbe Niederlassung war wo er jetzt steht, dann wissen sie wenigstens wo sie suchen müssen :o

princeton1
20.01.2015, 15:52
Bin gerade in anderer Angelegenheit bei meiner MB-Niederlassung, und einer meiner freundlichen Kundendienstmeister teilte mir gerade mit, dass trotz vermeintlich konzentrierter Wasserzufuhr bei zuvor demontierten Abdeckungen + Zierleisten (???) alles trocken sei...!

Er hat aber schon der Werkstatt-Crew die Anweisung gegeben:

"Weiterhin Wasser marsch...!!!"

Hoffentlich bleiben die hartnäckig...!?!?

Gruss

Nico

blondie
20.01.2015, 16:14
Mal ein Tip.. manchmal ist weniger mehr. Is wie bei nem Dach. Bei Starkregen passiert nichts. Aber Landregen läuft es rein. Nennt man auch Kapillarwirkung. Wasser wandert bergauf.. locker bis zu 10cm..

v-dulli
20.01.2015, 16:15

Er hat aber schon der Werkstatt-Crew die Anweisung gegeben:

"Weiterhin Wasser marsch...!!!"

Hoffentlich bleiben die hartnäckig...!?!?

Gruss

Nico

Leitungswasser ist aber kein Regenwasser a:)

mycel
20.01.2015, 20:15
Nico, Du hast ein gutes Stichwort geliefert!
Neue Scheibe. Habe ich auch gerade bekommen, nun ist mir aufgefallen, Tage später, dass die Gummileiste um die Scheibe fehlt. Meine Nachfrage ergab, Gummileiste wird nicht mehr verbaut, Anweisung MB, macht nur Ärger.

Bei Dir auch so?

Helmut, ist Dir das auch bekannt?

V6 Mixto Lang
20.01.2015, 20:22

Vermutlich weiß das der Helmut!

Er hat schon vor Tagen gesagt, "dass die Leiste nur Zierrat sei" :802::802::802:........in anderen Worten: weitgehend dysfunktional also.... :n_lachen2:

v-dulli
20.01.2015, 20:33
Nico, Du hast ein gutes Stichwort geliefert!
Neue Scheibe. Habe ich auch gerade bekommen, nun ist mir aufgefallen, Tage später, dass die Gummileiste um die Scheibe fehlt. Meine Nachfrage ergab, Gummileiste wird nicht mehr verbaut, Anweisung MB, macht nur Ärger.

Bei Dir auch so?

Die Windschutzscheibe wurde ja schon vor längerer Zeit geändert und in diesem Zusammenhang ist auch die Umlaufende "Dichtung" entfallen.
Davon aber abgesehen war das noch nie eine Wirkliche Dichtung sondern eher eine Abdeckung des umlaufenden Spaltes zur Karosserie.

Dieser Spalt wurde mit der neuen Scheibe verkleinert und macht sich auch ohne dieser Abdeckung nicht durch Windgeräusche bemerkbar.

Die Verklebung der Windschutzscheibe musste schon immer umlaufend dicht ausgeführt werden.

mycel
20.01.2015, 21:23
Danke Helmut, das war meine Sorge, dass es evtl zu Windgeräuschen kommen könnte.

v-dulli
20.01.2015, 21:33
Danke Helmut, das war meine Sorge, dass es evtl zu Windgeräuschen kommen könnte.

Die neueren Fahrzeuge haben diese "Dichtung" ab Werk schon nicht mehr.