PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Motorradfahrer im Forum

kevchen
12.01.2015, 21:34
https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

Macht mit ...:58:

princeton1
12.01.2015, 21:59
Erledigt...!

-:)

LG

Nico

duc900
13.01.2015, 06:45
erleditscht...

wobei ich mach das schlimme Durchfahren schon immer und weiterhin und hatte noch nie Probleme mit den Steckenposten...

v-dulli
13.01.2015, 06:49
https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

Macht mit ...:58:

Dürfen auch die Nichtmotorradfahrer daran teilnehmen? .pfiff. .pfiff.

princeton1
13.01.2015, 06:54
erleditscht...

wobei ich mach das schlimme Durchfahren schon immer und weiterhin und hatte noch nie Probleme mit den Steckenposten...

Mein Mopped ist luftgekühlt!
Da muss ich schon aus rein technischen Gründen auf unnötigen Stillstand verzichten...!

Aber übertreiben sollte man es auch nicht:

http://youtu.be/p0oYEgrJo1I

Gruss

Nico

kami
13.01.2015, 06:56
.b. dabei, bisher auch schon immer praktiziert

V6 Mixto Lang
13.01.2015, 07:23
.b. dabei, bisher auch schon immer praktiziert

Dito: Luftgekühlt, Kicker only, keine Batt. ......... da ist "Stehenbleiben" einfach schlecht........:802::760:

V6 Mixto Lang
13.01.2015, 07:26
Dürfen auch die Nichtmotorradfahrer daran teilnehmen? .pfiff. .pfiff.

In Deinem Fall JA, Helmut! Habe ein gutes Wort für Dich eingelegt (bist ab 8:25 Uhr freigeschaltet zum Eintragen+Unterschreiben).:prost:

kevchen
13.01.2015, 07:30
Meine kleine ist auch luftgekühlt und das ist natürlich auch ein Grund. Bisher hat es wohl fast jeder so gemacht, wenn aber aber wirklich mal auf den falschen Polizisten trifft wird es dann teuer.
Dann bin ich doch eher für den Versuch die Gesetzeslage zu ändern um auf der sicheren Seite zu sein. Obwohl die Motorradfahrer ja eh immer die pösen Puben sind.

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :cool:

DMA
13.01.2015, 07:38
Done.

Danke für den Hinweis. Ich werde es in weiteren Foren teilen.

Pascha
13.01.2015, 08:18
Auch erledigt :802:

v-dulli
13.01.2015, 09:06
(bist ab 8:25 Uhr freigeschaltet zum Eintragen+Unterschreiben).:prost:

a:) a:) a:) a:) erst?

Ist es schlimm wenn ich das schon gestern gemacht und den Link meinem motorradfahrenden Sohn weitergeleitet habe? :confused: :confused:

v-dulli
13.01.2015, 09:11
Ich hoffe es hilft und sonst mache ich schon seit ich fahren darf den Moppedfahrern freiwillig Platz denn ich möchte nicht bei 30° auf dem Motorrad vermummt im Mief zwischen den klimatisierten Autos stehen.

Selbst auf der Landstrasse oder innerorts ziehe ich nach rechts und lasse die Jungs und Mädels fahren. Und selbst wenn Einer neben mir an der Ampel steht habe ich kein Problem damit.

VITO-Power
13.01.2015, 09:16
Ich möchte mit meinem Mofa und Roller auch zwischen den stehenden Fahrzeugen auf der Bahn durchfahren dürfen ... wenn die Petition dahingehend erweitert wird ... ;-)

Aber mal im Ernst ... als Autofahrer hätte ich nichts dagegen, wenn die Motorradfahrer den Standstreifen benutzen. Beim Durchfahren der Mittelgasse stellt sich mir die Haftungsfrage, wenn mal etwas passiert. Ich möchte als Autofahrer nicht mithaften müssen, für die Vorzugsbehandlung der Motorradfahrer, befürchte aber bei einer Legalisierung genau diesen Effekt ...

princeton1
13.01.2015, 09:48
Ein gesundes Augenmaß über die gegebenen Platzverhältnisse ist beim Durchschlängeln dem knitterfreien Mopped-Zustand durchaus förderlich...!

http://youtu.be/0IjuLEAZUS0

Gruss

Nico

kevchen
13.01.2015, 10:33
Ein gesundes Augenmaß über die gegebenen Platzverhältnisse ist beim Durchschlängeln dem knitterfreien Mopped-Zustand durchaus förderlich...!

http://youtu.be/0IjuLEAZUS0

Gruss

Nico

Das ist dann natürlich nicht so doll.
Aber es geht ja auch nicht darum mit 50-60kmh zwischen den Autos durchzubügeln, sondern vielmehr darum die jetzige Situation zu legalisieren. Bzw. in anderen EU Ländern ist es Pflicht eine Rettungsgasse zu bilden und wird bei Nichtbeachtung verfolgt. In D ist das zwar auch Pflicht, aber die Gasse wird erst gebildet wenn das Blaulicht schon hinter einen steht.

princeton1
13.01.2015, 10:53
... aber die Gasse wird erst gebildet wenn das Blaulicht schon hinter einen steht...

Wenn ich im Stau 1x Zwischengas gebe, sorgt der sonore "Deep-Harley-Rumple" aus dem 1,7 Liter Bigblock für eine spontane Rettungsgasse...!

Habe den Aufruf an ein einschlägiges Harley Davidson Forum weitergeleitet!

tschüss dann

Nico

billa
13.01.2015, 12:29
Habe auch schon mitgemacht aus dem GS Forum raus.

Cooper40
13.01.2015, 13:18
Mahlzeit
Wie bei vielen Dingen, kommt es immer auf die Verhältnismäßigkeit an!

Ich als Moüpifahrer befürworte es nicht und als Zweispurfahrer auch nicht. (Welches Gesetz mir völlig auf den Sender geht und selten einen Sinn macht, wenn das Schild kommt Einspurfahrzeuge dürfen nicht überholen! Wo man dann ein Ticket bekommt beim Erwischen aber Autos…. dürfen da! Ganz toll in Ländlichen Bereichen, wenn Landwirtschaftliche Gerätschaften vor einem sind!)

Stau ist Stau und den Idioten die es gern übertreiben, würde man nur eine Tür öffnen die im Ernstfall schwer zu Händeln ist.
Die es im Millebereich so Treiben wie in dem Video, entsorgen sich eh selber.

Also mache ich es gern auf eigene Kappe (wo ich es meine das es „Sinn“ macht), da im Standgas durch zurollen ohne anderen zu sehr auf den Sender zu gehen. Luftgekühlt ist ein Argument für was? Auch im Standgas Kupplung los, sollte es völlig ausreichen. Wenn nicht sollte man sich übers Mopi einen Kopf machen. Als Argument zählt das somit bei mir nur schleppend! Auch wenn meine exBimota das auch nicht gut haben konnte, somit liegt es an mir, ob sie Hochgeht oder nicht.

Als Mopifahrer und als Freizeitflieger (nicht ich, mein Cousin ist Flieger) sollte man wissen was mit dem Wetter los ist. Bei 28°C und mehr, mit dem Mopi durch zustarten sollte jeder für sich im Griff haben. (Weihnachten ist bei mir auch immer ganz Plötzlich!)
Wenn es mir zu dolle wird, lege ich den Helm aufn Tank und mach die Joppe auf. Fliest mir der Schweiß die Beine runter, ist es auch mein Problem.

Stanstreifen ist ein „Hoheitsgebiet“ wo ich als Zweispurfahrer auch nur Leutz dulde die sich im Schrittgeschwindigkeitsmodus darauf bewegen um wegen meiner ein paar Hundert Metern später, abzufahren!

Und sicherlich bediene ich den Mopifahrer Freundlich wenn ich mit der Dose unterwegs bin.
Von daher habe ich eher einen Rechtsdrang.
Egal mit welchem Fahrzeug ich es Treibe, es steht immer das Miteinander als zweites Gebot auf dem Zettel.

Somit ein Fröhlichen Fortkommen gewünscht.

MfG Klaus

Korsar
13.01.2015, 21:26
Hallo,

gleich mitgemacht wäre sinnvoll.

Ich mach auch in der Stadt oder wo auch immer Platz wenn ich von hinten ein Zweirad sehe - tut mir ja nicht weh... und ich kann es nachfühlen auch wenn ich nur noch wenig selber fahre (habe jetzt ein Pedalec seitdem steht die Transe :D