Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hamburg

ok-fx
11.01.2015, 15:42
Mein V230 ist nun schon über 1Jahr nicht mehr und jetzt ist es wieder an der Zeit für ein neuen V, es soll ein Viano 2,2 oder 3,0 werden, an dem alten V230 hatte ich so einiges geschraubt: angefangen mit der ENR (neue von Presser) und die O-Ringe in den Balgen erneuert, natürlich die Kabelsätze in beiden Türen getauscht, sowie Dämpfer und Bremsscheiben und Belege erneuert. Soll auch heißen das ich keine Angst vor neuen schraubereien habe, da ich mir wohl auch kein Viano jünger als 2006 leisten kann und ich bis jetzt auch noch keine Ahnung habe was mich erwartet......
Gruß aus Hamburg
Olli

princeton1
11.01.2015, 17:17
Moin Olli,
nach Deiner 638er Erfahrung ist es beim 639er um 2006 ähnlich wie mit dem HSV, viel schlimmer kann es gar nicht werden...!!!

Wenn Du entsprechendes Material in Aussicht hast, sag hier Bescheid.
Ich/wir machen dann eine sportliche Fernbewertung!

-:)

Gruss

Nico

MBsilber
11.01.2015, 17:48
Mein V230 ist nun schon über 1Jahr nicht mehr und jetzt ist es wieder an der Zeit für ein neuen V, es soll ein Viano 2,2 oder 3,0 werden, an dem alten V230 hatte ich so einiges geschraubt: angefangen mit der ENR (neue von Presser) und die O-Ringe in den Balgen erneuert, natürlich die Kabelsätze in beiden Türen getauscht, sowie Dämpfer und Bremsscheiben und Belege erneuert. Soll auch heißen das ich keine Angst vor neuen schraubereien habe, da ich mir wohl auch kein Viano jünger als 2006 leisten kann und ich bis jetzt auch noch keine Ahnung habe was mich erwartet......
Gruß aus Hamburg
Olli

Ja , das ist gut , was hast Du denn übrig für einen >Neuen< gebrauchten??
Hab heute gerade einen 3,0 Liter gesehen mit gerade 100000 km für 23000.-€
Vielleicht ist das was ?
Gruß Reinhard

thw
11.01.2015, 18:25
Hummel Hummel!

Wenn es um den W638, W639, sogar W447 und sonstige Sterne geht, bist Du hier richtig, hier wird geholfen.

ok-fx
11.01.2015, 20:11
Ja , das ist gut , was hast Du denn übrig für einen >Neuen< gebrauchten??
Hab heute gerade einen 3,0 Liter gesehen mit gerade 100000 km für 23000.-€
Vielleicht ist das was ?
Gruß Reinhard

Hatte so an 10000-12000€ und wahrscheinlich kurz vor 200000km, hatte schon ein 3.0 probe gefahren der sollte 9000€ Kosten und hatte 220000km runter, hatte mir aber doch zu viel Macken. Sonst hab ich im Netz auch schon einige gesehen, die 3.0 nur wenige, muss mich selbst aber auch ein bisschen mehr informieren, worauf ich achten muss.

iso-Star
11.01.2015, 20:22
Ist zwar kein MB Vertragshändler, aber zum schauen garnicht so schlecht...

http://home.mobile.de/M-YUSUFI-AUTOMOBILE#ses

Der hat einige V's stehen....

thw
11.01.2015, 20:43

Wenn ich nicht so ein Liebhaber von meinen MP wäre, wäre das nicht uninteressant bei den V6...

Is mal garnicht soweit von mir..

ok-fx
11.01.2015, 21:11

Ja Super, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, sehen auch Preislich interessant aus.

McOtti
11.01.2015, 22:50
Ja Super, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, sehen auch Preislich interessant aus.

Hallo

Ein Tipp von mir .... schnappe Dir doch einen von den Hamburgern und schaue zusammen mit den das Objekt Deiner Begierde an....
Das hilft wenn einer mit ist welcher weiß wo er hin schauen sollte.

Gruß Uwe

iso-Star
12.01.2015, 08:02
Hallo

Ein Tipp von mir .... schnappe Dir doch einen von den Hamburgern und schaue zusammen mit den das Objekt Deiner Begierde an....
Das hilft wenn einer mit ist welcher weiß wo er hin schauen sollte.

Gruß Uwe

nen Cheesburger würde auch gehen....

iso-Star
13.02.2015, 13:33
Ist wohl doch kein V geworden.
Oder der Cheesburger hat ihn abgeschreckt....

ok-fx
21.04.2015, 15:28
Es sind nun schon fast 3 Monate vergangen und ich hab immer noch keinen Viano :-(
Hab mir ca 30 angesehen und viele Kilometer abgerissen, ich weiß jetzt das ich mir kein unter 2008 kaufen werde, mehr wie 15000€ Sollten es aber nicht sein.
Hätte nicht gedacht das das so lange dauert! Hatte auch mehrere bei MB gesehen die nur an Wiederverkäufer verkauft werden.... Und viel Rost bis 2007.... Und wahnsinnige die glauben mit Rost steigt der Wert.

thw
21.04.2015, 15:37
Es sind nun schon fast 3 Monate vergangen und ich hab immer noch keinen Viano :-(
Hab mir ca 30 angesehen und viele Kilometer abgerissen, ich weiß jetzt das ich mir kein unter 2008 kaufen werde, mehr wie 15000€ Sollten es aber nicht sein.
Hätte nicht gedacht das das so lange dauert! Hatte auch mehrere bei MB gesehen die nur an Wiederverkäufer verkauft werden.... Und viel Rost bis 2007.... Und wahnsinnige die glauben mit Rost steigt der Wert.

Also meiner ist 12/2005, und kein Rost bisher (Klopf Klopf). Vermutlich hat man sich mehr mühe in den kalten Tagen gegeben, somit vielleicht nach Modellen 11-12,01-02/200x schauen?

Eumeltier
21.04.2015, 15:49

Bei Yusufi habe ich gekauft...
Ich kann nichts schlechtes sagen, freundlich, Finanzierung gab es auch dabei.

Nach Vertragsabschluß habe ich den Teil, den ich direkt bezahlen wollte, überwiesen, der Brief kam per Post (ich bin 150km entfernt von Hamburg), ich konnte den Wagen anmelden und mit den Schildern nach Hamburg, Yusifi hat den Brief wieder einkassiert für die Bank, ich hab das Auto mitgenommen.
Und es auch nicht bereut.

Nur meine Zahlungsfähigkeit haben sie wohl unterschätzt... nachdem ich die Selbstauskunft ausgefüllt hatte für die Finanzierung sagte er immer "gleich ruft die Bank an, gleich ruft die Bank an"... auf einmal war die Zusage per Email schon da.
Hinterher bekam ich mit, daß die Bank nur anruft, wenn es Probleme gibt :760:

Gruß,
Martin

ok-fx
16.07.2015, 23:52
Hurra, jetzt hab ich entlich mein V gefunden, musste mal wieder 400KM von Hamburg aus fahren und es ist jetzt ein 10.2007 in Lang geworden, 3.0 , 180.000km hat er runter, 7 Sitze, 2 elektrische Schiebetüren (das freut besonders die Kinder) rundum das was ich auch haben wollte, gute Ausstattung, guter Zustand, kein Rost, über 1 Jahr Tüv und auch die Farbe Carbon Schwarz Metalic ist Super (hatte ja mal eine V230 in Clipso-Rota:)= Pink), jetzt werde ich erstmal versuchen mein iPhone an das Sound 50 zu bekommen, vielleicht noch eine 2. Batterie einbauen und dann erstmal den V-agen geniesen...

Ist auch mein erster Diesel überhaupt, man ist das Günstig, 60L unter 100€, da war ich mit dem V230 um 17 Liter Verbrauch in der Stadt echt anderes gewöhnt (da waren 1,65€ pro Liter aber auch extrem hoch).

ok-fx
19.07.2015, 19:29
Ja nichts mit Vahren, jetzt ist mir doch gleich die Feder vorne Rechts gebrochen, die gebrochene feder liegt direkt auf dem Reifen, ein Glück ist das nicht auf der Autobahn passiert!!!! Mal sehen was das jetzt kostet, am besten auch gleich beide Federn + Stossdämpfer tauschen oder?

v-dulli
19.07.2015, 19:47
Mal sehen was das jetzt kostet, am besten auch gleich beide Federn + Stossdämpfer tauschen oder?

Gewährleistung?

Es ist aus mehreren Gründen ratsam komplette Federbeine zu verbauen.

ok-fx
19.07.2015, 20:45
Von Privat gekauft, Ferdern gehören wohl unter die Kategorie Pech gehabt, bei 180000km kann das wohl mal passieren, irgendwie hab ich ein dejavu bei meinem 190er hatte ich das auch…
gibt es irgendwelche empfehlungen, mit dem Viano bin ich absolut Anfänger.
hätte allerdings günstig ein Schrauber