Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Umfrage auf MT
Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes? (http://www.motor-talk.de/forum/aktualisierte-umfrage-wie-zufrieden-warst-du-2014-mit-deinem-mercedes-t5168464.html)
Habe ich schon mitgemacht
:58:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Kommentare durchzulesen, da ist die Bilanz recht durchwachsen wie ich finde ...
Die Umfrage ist doch auch wenig aussagekräftig, solange da vom über 30 Jahre alten 190-er bis zum aktuellen Modell alles in einen Topf geworfen wird.
Zu dem Fahrzeug an sich sollten noch zwei Punkte in die Bewertung einfliessen:
1.) Wie zufrieden waren sie mit Ihrer Betreuung/Werkstatt?
2.) Würden sie wieder einen Mercedes kaufen?
Die Umfrage ist doch auch wenig aussagekräftig, solange da vom über 30 Jahre alten 190-er bis zum aktuellen Modell alles in einen Topf geworfen wird.
Daraus ergibt sich dann die "sehr gute" Gesamtbewertung und Alles ist gut.
Naja, Erfolg wird heute ja allein am Gewinn gemessen, somit macht MB zumindest theoretisch im Moment alles richtig.
Wie sich die Ausrichtung zum absoluten Massenhersteller der in jeder Nische mitmischt langfristig auswirkt, kann wohl niemand vorhersagen ... Die immer grössere Modellvielfalt und immer kürzere Produktzyklen wird auch die Teilebevorratung erheblich verteuern und das könnte für die Kunden teuer werden.
Und dass man bei überschaubarem Mehraufwand korrosionsbeständige Karosserien und dauerhaft funktionierende Fensterheber usw. fertigen könnte, sagt natürlich niemand :o
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.