Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe endlich ein 2014er G-Modell für unter €40.000,- gefunden...!
princeton1
09.01.2015, 21:06
Ich wusste doch, dass 2015 ein gutes Jahr wird...!
-:)
Nach langem Suchen habe ich nun ein 2014er G-Modell mit gerade erst 450Km auf dem Tacho für unter €40.000,- gefunden...!
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image110.jpg (http://www.imgbox.de/)
tschüss dann
Nico
alexanderpeter
09.01.2015, 21:28
Ich wusste doch, dass 2015 ein gutes Jahr wird...!
Nach langem Suchen habe ich nun ein 2014er G-Modell mit gerade erst 450Km auf dem Tacho für unter €40.000,- gefunden...!
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image110.jpg (http://www.imgbox.de/)
tschüss dann
Nico
Da must Du aber noch das Jahr 2015 hinzuzählen, oder noch etwas sparen. Rest gilt dann als Skonto. :n_lachen2::n_lachen2:
Cooper40
09.01.2015, 22:20
Nabend
Da haste aber eine sehr rustikale Variante gefunden. Habe eine Zeit lang einen Diesel mit Automatik gesucht. Aber nicht das passende gefunden, sonst hätte ich son Ding.
Von den Tommy´s kann man den als V8 schon mal für kleines Geld! Aber da fällt es schwer, die Gallonen zu zählen die da im Fahrbetrieb einverleibt werden für den Fort-trieb.
MfG Klaus
Defender so eine Saukiste.
Musste so eine Kiste beruflich ab und an (zu oft) fahren und mir tun heute noch alle Grehten weh wenn ich an dieses Gefährt denk.
Wenn G dann der G500 !
Wenn man da rechnen will kauft man das falsche Auto.
Wenn G dann der G500 !
Warum? Um Ampelrennen oder Autobahnspurts zu gewinnen?
Dafür ist eher der G das falsche Auto oder man hat es nicht verstanden, das G steht für Gelände und dafür tun es auch weniger starke Motorisierungen, selbst mit einem alten 250GD kommt man überall hin wo die meisten Möchtegern-SUV`s trotz bärenstarker Motoren versagen :41:
princeton1
10.01.2015, 08:41
Defender so eine Saukiste.
Musste so eine Kiste beruflich ab und an (zu oft) fahren und mir tun heute noch alle Grehten weh wenn ich an dieses Gefährt denk.
Wenn G dann der G500 !
Moin Gordon,
bei Deinem schneidigen Bekenntnis zum six–wheel-drive hätte ich von Dir auch nix anderes erwartet...!
In welcher Richtung bist Du denn beruflich aktiv?
Trägst Du grünen Filz und befährst Wege, die nur für Forstbedienstete freigegeben sind?
Oder bohrst Du nach Öl...?
Gruss
Nico
Cooper40
10.01.2015, 14:40
Tach
Also da bin ich ein wenig „angepieselt“, wenn man ein Uhrgestein wegen eines fehlenden Sitzkomfort zu einer „Saukiste“ tituliert!
Es gibt Dinge die mag man und welche nicht. Soweit ok. Mein Herz schlägt für den Mini, also den Alten. Bei mir muss das nicht der 10“ sein, aber halt nah dran an dem was der Uhrgedanke ist/war.
Ein Mini ist auch nicht zum mitfahren! Ein guter Freund durfte sich mal mit meinem Austoben. (Ein sonst konservativ fahrender wie benutzender Verkehrsteilnehmer.)
Und ich hatte mich gewundert wie er mich darum bat, mal eine Runde drehen zu wollen. Ich habe ihm gezeigt wo die Grenzen sind und was man damit machen kann, dann hat er es in ähnlicher Vorm getrieben. Die Nummer müsste acht Jahre her sei! Und wir haben selten Kontakt da er in München lebt, aber wenn man ihn auf den Tag anspricht, werden seine Augen Feucht.
Bei dem Defender ist das ähnlich.
Was ich damit sagen möchte, nicht das Objekt macht die Emotionen für eine Sache, sondern die gelebten Geschichten Drumherum, die beim erblicken freigesetzt werden.
Mein Roter ist das letzte was vom Hof käme, auch wenn er keinen sonderlichen materiellen Wert darstellt. Aber die Geschichten würden mit dem Wagen gehen.
Somit muss ich unterstellen, dass die Geschichten nicht die richtigen waren. Sorry, der musste sein.
MfG Klaus
princeton1
10.01.2015, 15:55
...Mein Herz schlägt für den Mini, also den Alten...
Ahoi Klaus,
der alte-, der echte-, der legendäre Mini Cooper steht bei mir seit knapp 20 Jahren auch in der Garage!
Mit dem war ich schon 1994 in Silverstone auf der Mini Geburtstagsparty...!
"It is not broken! It is british...!"
Und öfters mal im Frankreichurlaub:
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_Forum_1/Mini_Cooper_2.JPG (http://www.imgbox.de/)
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_Forum_1/Mini_Cooper_1.jpg (http://www.imgbox.de/)
tschüss dann
Nico
Der Eine wie der Andere ist auf seiner Weise Klasse :tw: :tw: :tw:
Cooper40
10.01.2015, 16:46
re.
Ja Nico genau das ist es was es ausmacht. Das Gelebte wie Erlebte. Dabei ist es völlig egal mit welchem Fahrzeug man das Teilt.
Leute die schon lange mit Bus unterwegs sind, vielleicht auch schon mehrere hatten; die Kinder mit groß geworden sind und was weis ich welche Geschichten, wird wohl ein Trauertag für die ganze Familie „einbrechen“ wenn der „alte“ vom Hof geht.
Ich habe ja erst mehr „erzwungen“ mit meinem W638 im Alter will ich mal sagen, damit angefangen in diese Welt einzutauchen, aber mehr fürs gewerbliche Geschichten, was die Qualität der Geschichten für mich nicht schmälert da ich da viel mit anderen Menschen zu tun habe.
Wer ein Fahrzeug nur als Kostenstelle und als Mittel zum Zweck nutzt, wird dem nicht folgen können. Nur wünsche ich dann Solchen, das es eine andere Ebene gibt wodurch die Freude hervorgerufen wird. Bei mir ist Mobilität durch Treibstoffverbrennung etwas Elementares und dieses, Teile ich gern mit jedem der da Ähnliches mit verbindet.
MfG Klaus
Cooper40
10.01.2015, 17:18
Helmut da habe ich auch was zu erörtern um den Klassenkampf vielleicht ein wenig zu Relativieren! Der Altminifahrer will den Neuminifahrer hassen und Grüßt in der Regel auch nicht, wie der Jupie das mit dem Altminifahrer möchte! Was genauso ein Unsinn ist wie es bei den WV T-Fahrern herrscht.
(Jupie soll jetzt nicht Degradieren, aber das was der Alte mit seinen dreckigen Fingern bezahlte, macht in der Regel der „Neufahrer“ mit seiner Geldbörse. Das auch bitte nur als Feststellung verstehen. Meine Nachbarin hatte lange den Neuen und fährt jetzt einen neuen Käfer. Der Beatel ging ja in die Hose, aber der neue Käfer wird dem Alten auch wieder gerecht.)
Ich weiss nicht mehr welcher Geburtstag das war, aber der neue Cooper Stand morgens vor meiner Tür und ich brauchte den „Vorführer“ in rot/weis, erst abends wieder abgegeben. (Zu der Zeit bekam man den hier bei BMW höchstens für eine Stunde. Wie meine Holde das gedreht hat weiss ich nicht!)
Das Witzige was ich als Technisch verstrahlter nie für möglich gehalten hatte, dass das Fahrgefühl zwar viel komfortabler wie Benutzerfreundlicher ist, aber sich völlig gleich anfühlt. (Als Fahrgast kann man das auch gut aushalten mit dem Neuen. :-D) Wie man das wohl kaum an anderer Stelle mit einem Retro Fahrzeugen, so hinbekommen hat. Und die beiden lassen sich von der technischen Umlegung ganz und gar nicht Vergleichen.
Auch wenn der Neue seine „Macken“ hat, steht er bei mir auf gleicher Höhe wie der Alte.
MfG Klaus
Ich mag den neuen Mini überhaupt nicht.
Der alte war super aber aber die "Kopie" ........ neeee.
Und der Defender war schon immer eine Wühlsau und kein schickimickimöchtegernschmusekater und das ist gut so.
Wir haben die alte A-Klasse meiner Frau jetzt durch einen Mini-Cooper mit 120 PS ersetzt und ich muß sagen der macht wirklich Spass!
Moin Gordon,
bei Deinem schneidigen Bekenntnis zum six–wheel-drive hätte ich von Dir auch nix anderes erwartet...!
In welcher Richtung bist Du denn beruflich aktiv?
Trägst Du grünen Filz und befährst Wege, die nur für Forstbedienstete freigegeben sind?
Oder bohrst Du nach Öl...?
Gruss
Nico
Ich war 20 Jahre Unter Tage (Salzbergbau) tätig und musste die Kisten zwangsläufig als Dienstfahrzeuge fahren, daher auch meine Hobbys die rechts und links befestigter Straßen anfangen.
Mir kräuselt es heute noch die Nackenhaare hoch wenn ich diese Defender sehe, die mögen zwar robust sein aber wenn man so ziemlich fast alle Geländewagen (im Geländeeinstaz) gefahren hat weiß man was gut ist :-)
Ich hatte quasi 20 Jahre meine eigene Paris-Dakar :-)
Und als Adäquaten Antrieb muss der 8 Ender da rein das ist ein Sahnemotor (fahre ich auch im SL).
Alles andere ist ein Vergewaltigung des G.
Der G 63, G 65 ist zwar noch geiler aber da hat man sich vom Gelände weit entfernt, ist eher was für die Prollgesellschaft und der 350 Diesel naja wenn man anbedingt sparen will ...
ABer es gibt ja auch Leute die schreiben sich auf Ihren V 6 Zylinder auf die Ausenhaut legen den Bus tiefer und meinen den besten Rennwagen auf dem Planeten zu haben mit natürlich dem besten Motor ....... :icon_smile_big: ( und dann den Hilfsanrtrieb mit "nur" einer angetriebenen Achse :p)
Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe wird der SL gegen einen G500 oder "Träummodus an" gegen das Fahrzeug da unten eingetauscht .pfiff.
Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe wird der SL gegen einen G500 oder "Träummodus an" gegen das Fahrzeug da unten eingetauscht .pfiff.
Dann können wir zusammen träumen :41:
Mir kräuselt es heute noch die Nackenhaare hoch wenn ich diese Defender sehe, die mögen zwar robust sein aber wenn man so ziemlich fast alle Geländewagen (im Geländeeinstaz) gefahren hat weiß man was gut ist :-)
Ich hatte quasi 20 Jahre meine eigene Paris-Dakar :-)
Und als Adäquaten Antrieb muss der 8 Ender da rein das ist ein Sahnemotor (fahre ich auch im SL).
Alles andere ist ein Vergewaltigung des G.
Der G 63, G 65 ist zwar noch geiler aber da hat man sich vom Gelände weit entfernt, ist eher was für die Prollgesellschaft und der 350 Diesel naja wenn man anbedingt sparen will ...
ABer es gibt ja auch Leute die schreiben sich auf Ihren V 6 Zylinder auf die Ausenhaut legen den Bus tiefer und meinen den besten Rennwagen auf dem Planeten zu haben mit natürlich dem besten Motor ....... :icon_smile_big: ( und dann den Hilfsanrtrieb mit "nur" einer angetriebenen Achse :p)
Kann mir das mal jemand übersetzen, irgendwie macht sich in meinem Hirn Erstaunen bis Ratlosigkeit breit, muss man etwa was rauchen um die Message zu verstehen :confused::confused::confused:
princeton1
10.01.2015, 20:29
Im dritten Abschnitt schreibt er wohl vom "Schaf" (4 Ender) im geltungsbedürftigen "Wolfspelz" (6 Ender - Aufkleber) mit insgesamt schwacher Traktion, da nur eine Achse Vortrieb leistet...!!!
Ich trinke jetzt besser auch was...!!!
Gruss
Nico
Im dritten Abschnitt schreibt er wohl vom "Schaf" (4 Ender) im geltungsbedürftigen "Wolfspelz" (6 Ender - Aufkleber) mit insgesamt schwacher Traktion, da nur eine Achse Vortrieb leistet...!!!
Habe auch schon oft vom Unimog meiner BW-Zeit geträumt (6-Ender), auch vom MAN 5 und 10t GL (8x8), was für unverwüstliche Maschinen ... ein paar Nachteile im Alltag hätten sie wohl heutzutage, aber geil waren die schon damals :o
princeton1
10.01.2015, 21:06
Ich hab auch früher von meiner Französischlehrerin geträumt...!
Damit gab's im Alltag auch so Probleme...!
tu fais bien
Nico
Ich hab auch früher von meiner Französischlehrerin geträumt...!
Damit gab's im Alltag auch so Probleme...!
tu fais bien
Nico
Hatten wir die gleiche ?
Meine wog ca 3 Zentner und trotzdem blieb mir das französisch gut im Gedächtnis ....
stefanmarea
12.01.2015, 10:03
Defender und G-Modell sind aber zwei Paar Schuhe ... haben nur eins gemeinsam, sie können Gelände ...
Nico meint den Land Rover Defender mit 4 Zylinder Diesel und G-Verbrauch beim CO2 Ausstoss ... Gordon meint das Mercedes Benz G-Modell mit spassoptimiertem 8 Zylinder Benziner ... aber wie kommt ihr hier in diesem Thread zusammen? :flex:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.