PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da muss ich nach Hamburg...

Musti
04.01.2015, 21:59
... Damit mein Viano seinen Nachfolger zu Gesicht bekommt :)
Beide passen im Übrigen in eine 2.0m Tiefgarage.

Beim Einparken hat meine PDC übrigens gesponnen. Hattet Ihr sowas auch mal?

Musti
04.01.2015, 22:00
Seitliche Ansicht.

Musti
04.01.2015, 22:01
PDC Fehler. Nach einem Motorneustart war selbiger verschwunden. Keine Fehlermeldung *schulterzuck*

Exitus
04.01.2015, 22:16
der 447 schaut tiefer aus, is nur das fahrwerk da tiefer, oder leidet da die innenraumhöhe?

fun2007
04.01.2015, 22:38
...pirmasens wäre sicher näher gewesen als hamburg.....

Musti
04.01.2015, 22:45
Tja, wenn ich das gewusst hätte... :)

v-dulli
04.01.2015, 22:49

Optische Täuschung oder anderes Fahrwerk, das Gerüst der Karosserie ist in beiden Fällen nahezu identisch.

Korsar
04.01.2015, 23:54
Hallo,

wenn ich die zwei Heckansichten so nebeneinander sehe packt mich schon wieder das kalte Grausen....

Musti
05.01.2015, 00:46
Hallo,

wenn ich die zwei Heckansichten so nebeneinander sehe packt mich schon wieder das kalte Grausen....

Warum? Weil schwarz? Weil dreckig? Weil in hamburg das heck nicht gezeigt wird?

Kurthi
05.01.2015, 05:55
Meine Frau hat den neuen V gestern im Stau ausgiebig in freier Wildbahn besichtigen können und meinte der wäre nicht nur hinten grottenhäßlich sondern vorn auch,der würde ja lachen. Recht hat sie leider.

Grüße Kurti

V6 Mixto Lang
05.01.2015, 07:22
Meine Frau hat den neuen V gestern im Stau ausgiebig in freier Wildbahn besichtigen können und meinte der wäre nicht nur hinten grottenhäßlich sondern vorn auch,der würde ja lachen.

Sieh's positiv: die Zahl der Depressionserkrankungen und Suizide wird in Deutschland signifikant sinken, je mehr 447er auf die Strasse kommen....:D:D:D

Kubiac
05.01.2015, 07:23
Was ist nur los mit mir?
Mir gefällt dieses Facelift... ;-)

Kurthi
05.01.2015, 07:47
Sieh's positiv: die Zahl der Depressionserkrankungen und Suizide wird in Deutschland signifikant sinken, je mehr 447er auf die Strasse kommen....:D:D:D

So kann mans auch sehen.Oder der Verkäufer in der NL:
Das ist ein Design welches seiner Zeit voraus sei, man wird sich das schon noch "schön" sehen.
Naja innen ist dre ja ok, aber das schön sehen hat schon beim ford Scorio oder dem damaligen neuen 7er mit Buckelheck nicht geklappt.
Ich denek aber die Zielgruppe der Bestattungsunternehmen freut sich...

Grüße Kurti

rollieexpress
05.01.2015, 08:29
Der 447 hat definitiv weniger Kopffreiheit und die Transferhöhe (sowas kennen eigentlich nur Rollstuhlfahrer) ist definitiv durch die Inneneinrichtung um 4 cm geschrumpft (das sind für RF Welten).

Daher hat sich MB das mit dieser Zielgruppe deutlich verscherzt.

Mein Umbauer vermeldet immer mehr T5 Umbauten.:41:

Musti
05.01.2015, 15:08
Der 447 hat definitiv weniger Kopffreiheit und die Transferhöhe (sowas kennen eigentlich nur Rollstuhlfahrer) ist definitiv durch die Inneneinrichtung um 4 cm geschrumpft (das sind für RF Welten).

Daher hat sich MB das mit dieser Zielgruppe deutlich verscherzt.

Mein Umbauer vermeldet immer mehr T5 Umbauten.:41:

Die Frage ist, WARUM? WRum macht MB sowas? Die sehen doch, dass der T5 das besser kann. Aerodynamik? Weg vom Bus-Gefühl?
Ich versteh die Designer nicht.

rollieexpress
05.01.2015, 15:47
Die Käuferschicht ist MB wohl zu dünn um sowas zu berücksichtigen.

Rollstuhlfahrer wählen ja keinen Bus weil sie gern "große" Autos fahren sondern weil sie einfach den Platz brauchen.:41:

So weit scheint keiner mehr denken zu können?

Musti
05.01.2015, 15:54
Aber wenn ich schon als nicht-Rollifahrer einen Bus kaufe, dann ganz im Wesentlichen des besseren Raumes wegen. Will mich im Auto bewegen können! Sonst kann ich gleich eine Limousine kaufen. Wobei ich erst einmal im neuen V drin war und nicht so den direkten Vergleich habe.
Die Reduktion der Innenraumhöhe muss doch irgendeinen Grund haben???

rollieexpress
05.01.2015, 16:42
Dickere Dämmung?? Mehr Technik im Dachbereich verbaut??:802::802:

thw
05.01.2015, 20:35

Hm, das erste was mir auffällt ist, das beim 447 der Stern gesunken ist oder von mir aus runtergerutscht... (ja ich weiß wegen der Fensterklappe, aber wer weiß das schon wenn man hinterher fährt...).

Und dann in HH und mal nicht Bescheid gesagt, hätten da Spalier gestanden!

alexanderpeter
05.01.2015, 21:00

Guten Abend,

lass Dich nicht beeindrucken von den vielen negativen Antworten.

Es gibt ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht.

:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Wollte nicht 1:1 beschreiben.

Also ich finde den neuen V als gelungen, von der Form her auf jeden Fall, von der Technik absolut.

Kann das sein, dass Dein neuer V keine Reeling hat? Würde die Höhe erklären.

Mit meinem hätte ich aber Bauchweh in eine Tiefgarage von 2,0 m zu fahren. Mag vielleicht gehen.

blondie
05.01.2015, 21:06
PDC Fehler. Nach einem Motorneustart war selbiger verschwunden. Keine Fehlermeldung *schulterzuck*

ich habe das immer in der Waschstraße wenn die mit dem Kärcher rum rennen. Is aber auch immer gleich wieder weg. Hatte aber bisher auch keine Antwort bekommen. Vielleicht weis ja jemand was?

Musti
05.01.2015, 21:44
Moin Moin!

Nur zur Aufklärung: meiner ist der "Alte". Der 3.0 CDI. Der neue kam halt zur Begrüßung dazu und da hab ich halt das Handy gezückt.

Morgen gehts von HH über einen kurzen Besuch in Hannover wieder zurück nach Würzburg.