Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Gedanken an Roadrunner und Rastlose.........

V6 Mixto Lang
23.12.2014, 19:35
Hallo Harriet, Hallo Udo,

eben war im 3. Bayerischen Fernsehen ein Beitrag über Trucker, die über Weihnachten "unterwegs" seien müssen. :heul::heul:

Habe da spontan an Euch denken müssen! Hatte in Erinnerung, dass Ihr bis 23.12. Urlaubssperrre von der Spedition hattet.

Hoffe nun, dass Ihr beide bald zu Hause ankommt und ein "normales Weihnachten" zu Hause für Euch habt!!! :tw:

roadrunner
23.12.2014, 19:44
Hallo Horst

Ja wir sind vor gut einer Std zuhause eingetroffen .

Haben das Auto leer gemacht und jetzt müssen wir erstmal runter kommen......
Die letzten Wochen haben mir schon sehr zugesetzt aber nun haben wir bis zum 9.Januar Urlaub .......

Naja am 26.12 geht es erstmal nach Berlin fur 3Tage danach zur Bikerparty Sylvester feiern und am 2 Jan wieder nach Hause........

Lg

alexanderpeter
23.12.2014, 19:50
Hallo Harriet, Hallo Udo,

eben war im 3. Bayerischen Fernsehen ein Beitrag über Trucker, die über Weihnachten "unterwegs" seien müssen. :heul::heul:

Habe da spontan an Euch denken müssen! Hatte in Erinnerung, dass Ihr bis 23.12. Urlaubssperrre von der Spedition hattet.

Hoffe nun, dass Ihr beide bald zu Hause ankommt und ein "normales Weihnachten" zu Hause habt für Euch habt!!! :tw:

Guten Abend,

das hoffe wir auch und wünsche es Euch.

Es ist manchmal der Wahnsinn was die Trucker alles leisten müssen.

Wochenende, Feiertag und und und...... Und unter welchen Umständen.
Familienleben kann man da fast vergessen.
Da muss ich den Trucker nur meine Hochachtung aussprechen.

Für diesen Job muss man geboren sein.

Wie hält man das sonst aus.

roadrunner
23.12.2014, 20:08
Guten Abend,

das hoffe wir auch und wünsche es Euch.

Es ist manchmal der Wahnsinn was die Trucker alles leisten müssen.

Wochenende, Feiertag und und und...... Und unter welchen Umständen.
Familienleben kann man da fast vergessen.
Da muss ich den Trucker nur meine Hochachtung aussprechen.

Für diesen Job muss man geboren sein.

Wie hält man das sonst aus.

Hallo Peter

Ja es war einmal mein Traumberuf .......aber das ist schon lange vorbei .

Jetzt mach ich dies schon gut 28 Jahre habe dabei 2Ehen verschliessen und ca 15 Millionen km gefahren das meiste davon alleine.

Nun gut reich bin ich nicht geworden und werde ich auch nicht mehr aber ich bin kein Typ für Harz4 und deshalb muss ich noch 10-15 Jahre durchhalten.......

Meine zwei Lehrberufe kann ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und selbst wenn die Gesundheit mitspielen würde so haben sich die Techniken und die Arbeitsabläufe drastisch verändert........

Es gibt eigentlich nur noch ein oder zwei Sachen die mich an der Fahrerei reitzen würde und das wäre Australien im Autback fahren und oder Kanada aber leider zu Alt dafür........

alexanderpeter
23.12.2014, 20:22
Hallo Peter

Ja es war einmal mein Traumberuf .......aber das ist schon lange vorbei .

Jetzt mach ich dies schon gut 28 Jahre habe dabei 2Ehen verschliessen und ca 15 Millionen km gefahren das meiste davon alleine.

Nun gut reich bin ich nicht geworden und werde ich auch nicht mehr aber ich bin kein Typ für Harz4 und deshalb muss ich noch 10-15 Jahre durchhalten.......

Meine zwei Lehrberufe kann ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und selbst wenn die Gesundheit mitspielen würde so haben sich die Techniken und die Arbeitsabläufe drastisch verändert........

Es gibt eigentlich nur noch ein oder zwei Sachen die mich an der Fahrerei reitzen würde und das wäre Australien im Autback fahren und oder Kanada aber leider zu Alt dafür........

Guten Abend,

alle Achtung.

@

Da geht es Dir wie mir. Ist halt so.
Vor allem man bleibt Gesund. Das ist das wichtigste. Machen wir halt weiter.

Aber dennoch frohe geruhsame und liebevolle Weihnachten. Erholt Euch gut.

bluhpancho
24.12.2014, 08:18
Hallo

Ich kann allen nur beipflichten,
mir geht es genau so.
Ich mu0te erst kündigen , damit ich Weihnachten mal
Pünktlich zuhause bin.
Das heißt ,ich habe heute morgen schon um 1:30 Uhr
Feierabend gehabt und war schon 3:00 Uhr zuhause im Bett.
Für mich hat sich der Job erledigt, sollen sich doch die anderen
Gedanken machen ,wie Sachen von A nach B kommen.
Ich habe gestern bei einer Spedition in Rott a. Inn
geladen und mich mit den Chef unterhalten , der Hatte mal eine andere
Aufassung über diesem Job.
Das hat mich zum nachdenken veranlasst.
Und das schönste an diesem Job ist , man bekommt von keinem einen Dank dafür.
In diesem sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten und ein Frohes neues
Jahr.

mfg.
Peter

Musti
24.12.2014, 09:21
Tja, bin auch auf Arbeit. 24h Dienst, dankt mir auch keiner.
Leute, durchhalten, ihr seid nicht allein! :friends:

bierbledl
24.12.2014, 12:48
Ich habe gestern bei einer Spedition in Rott a. Inn
geladen und mich mit den Chef unterhalten , der Hatte mal eine andere
Aufassung über diesem Job.
Das hat mich zum nachdenken veranlasst.

Lass mich raten: Er hat die Schnauze voll, weils nur noch Vollgas von morgens bis abends geht, nur gepiesakt wird und am Monatsende jeden Cent umdrehen muss um seine Unkosten decken zu können? Wenn überhaupt...

Das alles ohne Freizeit und minimal Urlaub?

Nur damit andere Saubillig ihr Zeug/Dreck von A nach B bekommen?

Wenn mein Vater und Scheff in ein paar Jahren in Rente geht, is am nächsten Tag schluss mitm 54jährigen Familienbetrieb

bierbledl
24.12.2014, 12:50
Ach:
Auch in diesem Sinne allen Kolleginnen und Kollegen auf Deutschlands kaputten Strassen ne frohe Weihnacht .daf.

mycel
24.12.2014, 13:05
Nicht nur die Trucker:admin::admin:, ich sitze Silvester Nacht (20:00 - 05:00 Uhr) auch in der Fa. :kotz:und die Gattin allein zu Hause...

potti
24.12.2014, 14:18
Leute ich muss auch mal am wocheende und Feiertage arbeiten

v-dulli
24.12.2014, 16:22
Ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht.
Weder Weihnachten noch Silvester. :41:

mbvk
24.12.2014, 19:05
Bei uns gibt es großzügige 24 Tage gesetzlichen Mindesturlaub. Und das bei mindestens 50 Stunden pro Woche und jeden zweiten Samstag bis Mittags "on top". Heiligabend und Silvester werden je mit einem ganzen Urlaubstag abgerechnet.
Ich wollte auch schon ein paar Mal hinschmeißen, abernach 15 Jahren im Verkauf käme ich in meinem Lehrberuf als Speditionskaufmann nicht mehr zurecht.

rastlose
25.12.2014, 05:32
Bis vor 3 Jahren waren wir zu Weihnachten und Silvester immer unterwegs, aber nachdem wir in 2011 zu Heiligabend abends kurz nach 20 Uhr nach Hause geschickt wurden, weil die Anschlußtour storniert wurde, zuhause alles kalt und die Vorratsschränke sowie der Gefrierschrank nicht viel hergaben ausser ein paar Nudeln mit Tomatensoße, dann aber am 1. Feiertag morgens kurz nach zehn schon wieder das Telefon klingelte, ob wir am nächsten Morgen wieder los starten könnten und es in diesem Zeitraum auch keine Möglichkeit gab wenigstens den Kühlschrank für den Lkw wieder zu befüllen, haben wir uns geschworen nie wieder über die Feiertage und den Jahreswechsel zu fahren.

Seitdem wird während unserer letzten Freizeit vor Weihnachten, also im Oktober /November bevorratet und spätestens am 23.12. sind wir zuhause, um so noch ein paar Kleinigkeiten besorgen zu können.

Am 9.1. geht's dann erst wieder raus auf die Piste.

LG Eure rastlose

V6 Mixto Lang
25.12.2014, 07:47
Eine mehr als ärgerliche Situation! Kann ich gut verstehen, dass Ihr sauer wart.:mad::mad:

Eigentlich gibt's dafür nur eine Lösung: Kauft Euch die sogenannten EPA's (Bundeswehr, Einmannpackung) (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder.bundeswehrundmeh r.de%2FBilder%2Fbwshop%2Fepa%2Fepa%2Fepatyp2800.jp g&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bundeswehr-und-mehr.de%2FBundeswehr---mehr--Bundeswehrbekleidung-ORIGINAL-BUNDESWEHR-EPA-TYP-1-TYP-2-TYP-3--BW-COMBAT-RATION-EINMANNPACKUNG-NEU%2Fa1018340252_u8407%2F&h=600&w=800&tbnid=h7HgtHH2gtiVKM%3A&zoom=1&docid=aKLspWyVrCxFvM&ei=NL6bVJnpHMjMyAO1xoHACw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=833&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CD0QrQMwCQ)! Da ist alles drin, was man und frau so braucht zum kalorischen Überleben und es ist sehr kompakt! Kühlschrank ist auch nicht notwendig........ .

roadrunner
25.12.2014, 08:07
Hallo Horst

Es gibt immer eine Möglichkeit um sich draußen zu verpflegen ........aber will ich das .......NEIN

Ich sag's mal so .........

Mein Chef zahlt nichts Extra also warum soll ich dann über die Feiertage arbeiten und mir von jedem zweiten Großhandelangestellten einen ****en Spruch anhören.
Nein keine Lust dazu.

Es gab auch mal andere Zeiten da haben wir hier gebrüllt wenn gefragt wurde wollt ihr fahren .........

@ all ......für alle die über die Feiertage arbeiten müssen

Ich wünsche euch trotzdem schöne Feiertage .......

bluhpancho
25.12.2014, 18:50
Hallo roadrunner,

Da muss ich dir vollkommen recht gegeben.

Es hat mich sehr gewundert , wie der Herr Hein mit mir geredet hat.
Da er selber gefahren ist, wie er mir sagte und daher weiß was auf der
Straße los ist , behandelt er seine Fahrer dem entsprechend ,mit denen ich
gesprochen habe, waren alle sehr zufrieden.

Da wir eine so genannte zwei geteilte Firma sind ( Straßenbau und Plane ).
Wir ( Plane ) wurden nach der Insolvenz übernommen.
Logischerweise freut man sich ja dann ,wenn vom neuen Chef ,
eine Weihnachtsfeier angedroht wird, der Clou, am Morgen des 19.12.14
sms das die Weihnachtsfeier ab 18:00 Uhr des selbigen Tage statt findet.

Meine Standpunkte an diesen Tag, Taufkirchen und Landsberg a. Lech.
Alle Meine 10 Kollegen im Planverkehr, unterwegs und so wie ich erst am
Samstag zurück.

mfg.
Peter :41: