PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin doch auch noch recht neu hier

BenzTowner
30.11.2014, 21:38
Ein herzliches "Hallo" Zusammen,

ich bin noch nicht so lange im Vorum unterwegs - und habe vergessen, mich vorzustellen.

Ich komme aus Stuttgart und arbeite als Platzwart in Sindelfingen. Da kommt man mit dem einen oder anderen Mercedes-Mitarbeiter und Entwickler ins Gespräch und erfährt so einiges. Naja, so ein bischen wie der 2.Bildungsweg...

Wenn das so weiter geht, dann kann ich in Zukunft auch mal an meinem Viano raumschrauben. Wir haben einen Viano Küchen-Spülen-Schrank CDI mit so' nem Automatenschalter ohne Kupplungspedal links unten.

Den Motor hört man kaum, kann also kein Dreizylinder von Mercedes sein. Steuer zahlen wir aber viel, mehr als 4 Zylinder muss der wohl haben.

Ansonsten verfolge ich das Vorum und freue mich, manchmal aus dem reichaltigen Erfahrungsschatz der Parkplatzgespräche zu berichten.

Kaschdi
30.11.2014, 21:41
Ist doch egal, was du bist, es kommt doch nur darauf an, was du fährst.:steichel::steichel:

:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

v-dulli
30.11.2014, 21:44
Ich komme aus Stuttgart und arbeite als Platzwart in Sindelfingen. Da kommt man mit dem einen oder anderen Mercedes-Mitarbeiter und Entwickler ins Gespräch und erfährt so einiges. Naja, so ein bischen wie der 2.Bildungsweg...

Pass aber auf dass die Dir diese komischen Typen nicht zu viel wirres Zeugs das hier keiner versteht erzählen .tut. .tut. .tut.

:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

drdisketti
30.11.2014, 22:01
... und freue mich, manchmal aus dem reichaltigen Erfahrungsschatz der Parkplatzgespräche zu berichten.

Diese Freude ist ebenso, wenn nicht gar viel mehr, auf unserer Seite !:schleim:

BenzTowner
30.11.2014, 22:10
Diese Freude ist ebenso, wenn nicht gar viel mehr, auf unserer Seite !:schleim:

Wenn ihr auf dieser "Schleimspur" schneller voran kommt, ist das quasi wie Tuning, oder?

Danidog
30.11.2014, 22:14
Naja, so ein bischen wie der 2.Bildungsweg...

Wenn das so weiter geht, dann kann ich in Zukunft auch mal an meinem Viano raumschrauben. .

Das trifft es gut, rumschrauben dürfen die anderen, beim V wird "raumgeschraubt" :tw:

.lach..lach.:n_lachen2:

v-dulli
30.11.2014, 22:17
Wenn ihr auf dieser "Schleimspur" schneller voran kommt, ist das quasi wie Tuning, oder?

Vollvariabler, vortriebobtimierter 4x4 Antrieb :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

princeton1
30.11.2014, 22:29
...Steuer zahlen wir aber viel, mehr als 4 Zylinder muss der wohl haben...

-:)

Unter diesem Sachverhalt würde es sich anbieten, mit Behördenvertretern Deines zuständigen Finanzamtes einen Dialog zu führen!
Egal, ob 3-4-6 oder 8 Zylinder Deinen Küchen-Viano bewegen, das zu entrichtende Entgeld bleibt davon unberührt!

Tja, hättest ja auch was Richtiges lernen können...!

tschüss dann

Nico

V6 Mixto Lang
01.12.2014, 06:55

Hallo Sven,

dann mal ganz herzlich willkommen hier !.a.:prost:

Vielleicht eine interessante Info für Dich:

Ab Januar 2015 wird neue High Potential Recruitment Program (intern: HPRP ONE FIVE) gelauncht, das von MB HR konzipiert wurde! Zielgruppe: Hausmeister und Platzwarte des Unternehmens!

Man hat endlich auf den höheren Etagen erkannt, wo :guckstdu: die wirklich guten Leute zu finden sind........ .

BenzTowner
01.12.2014, 06:56
Erwischt - natürlich läuft die Küchenschaukel als WoMo :juhuu:

Unter diesem Sachverhalt würde es sich anbieten, mit Behördenvertretern Deines zuständigen Finanzamtes einen Dialog zu führen!
Egal, ob 3-4-6 oder 8 Zylinder Deinen Küchen-Viano bewegen, das zu entrichtende Entgeld bleibt davon unberührt!

Tja, hättest ja auch was Richtiges lernen können...!

tschüss dann

Nico

BenzTowner
01.12.2014, 14:09
Hallo Sven,

dann mal ganz herzlich willkommen hier !.a.:prost:

Vielleicht eine interessante Info für Dich:

Ab Januar 2015 wird neue High Potential Recruitment Program (intern: HPRP ONE FIVE) gelauncht, das von MB HR konzipiert wurde! Zielgruppe: Hausmeister und Platzwarte des Unternehmens!

Man hat endlich auf den höheren Etagen erkannt, wo :guckstdu: die wirklich guten Leute zu finden sind........ .

Gehört das zum Programm Fett4Ledershit? Davon hat ein Teamleider auch schon gebrochen. Irgend was mit Schärrhohldrvälljuh und Ähbitt- scheint wohl auf finnisch zu sein. Leider kann ich die Sprache nicht. Da werde ich bestimmt nicht berücksichtigt, obwohl ich einen schwedischen Vornamen habe.

Aber ich habe seit heute Morgen neue Visitenkarten bekommen - für Gäste aus Fernost. Die stehen wohl auf so etwas. "Meischiiiiiiiiiiii" soll es dort heißen und je länger man das i spricht, desto größer muss die Visitenkarte sein..... oder tiefer die Verbeugung.....ach, ich komme völlig durcheinander!

Auf jeden Fall bin ich seit 1.12. jetzt Manager - steht so drauf: Executive Layby Manager / Plant Sindelfingen / Germany - cool, oder.

Vielleicht geht da doch noch etwas mit HPRP ONE FIVE

rollieexpress
01.12.2014, 14:23
Namen, Titel alles nur Schall und Rauch.:41:

V6 Mixto Lang
01.12.2014, 14:49

Ganz bestimmt! Ganz bestimmt!

Du musst nur lang genug jeden Tag bei Wind und Wetter als Executive Parking Attendant in der layby area sichtbar sein.... dann wird man Dich auch für HRRP entdecken!

Und selbst wenn sich keine PDM's (personnel development measures) für Dich ergeben sollten, kriegste aber bestimmt ein MB Job Enlargement: nämlich einen zweiten Parkplatz dazu! :n_lachen2:

Krümelmonster
03.12.2014, 09:09
Auf jeden Fall bin ich seit 1.12. jetzt Manager - steht so drauf: Executive Layby Manager / Plant Sindelfingen / Germany - cool, oder.

Cool, nur heute ist ja sogar ein Hausmeister Manager, der gute facility Manager 😎

Dumme Frage: was ist Layby??? Wenn Du jetzt vielleicht noch Deine Anfangsbuchstaben des Namens, die Quersumme Deiner Durchwahl und ein Bild von Dir postest, haben wir zudem das Rätsel Deiner Identität vollständig gelöst......und werden alle gemeinsam am Werksempfang auftauchen und nach Einlass zu Dir verlangen.....Meeting, Kaffee, etc 😉😎😳😀

Kaschdi
03.12.2014, 09:33
Ihr wart wie ich auch schon alle auf dem Lehrgang bei der Firmenleitung.
"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".
.tut..tut..tut..tut..tut..tut.

:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lac hen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

drdisketti
03.12.2014, 16:31
...
Dumme Frage: was ist Layby???
...

:guckstdu: http://lmgtfy.com/?q=layby

sagt:

http://en.wiktionary.org/wiki/lay-by
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/layby.html

ich fasse mich kurz - "Parkplatz"

BenzTowner
03.12.2014, 21:13
:guckstdu: http://lmgtfy.com/?q=layby

sagt:

http://en.wiktionary.org/wiki/lay-by
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/layby.html

ich fasse mich kurz - "Parkplatz"

NA, jetzt mach mal langsam - so profan ist das nicht! Es handelt sich um eine "befriedete und penetrant durch geeignetes Fachpersonal gesichterte Mitarbeiterfahrzeugabstellfläche mit Zutrittsbeschränkung für Dienstwagennutzer"

Ihr fahrt doch auch ein Luxuskombiähnliche Familienfahrzeug.......a:) .....und keinen Lieferwagen, oder?

Die nächste Schulung ist schon gebucht: "Interlektuelles Duellieren - völlig unbewaffnet!" und "Zitronenfalten - was wir von Leitern noch lernen können" ...

drdisketti
03.12.2014, 22:10
Ich geh' dann mal Raupen schleppen :admin:

uechtel
04.12.2014, 08:43
Zum Thema kreative Jobbezeichnungen, das ist für mich der persönliche All Time Favourite (um in der Fachsprache zu bleiben...)

https://www.youtube.com/watch?v=nEhCH4d_8T8

demokrit
04.12.2014, 08:49
Namen, Titel alles nur Schall und Rauch.:41:

Titel sind preiswert, daher: Je toller der neuste Titel, desto geringer war die letzte Gehaltserhöhung, oder *äh* -anpassung sagt man ja heute...

V6 Mixto Lang
04.12.2014, 09:49
...... desto geringer war die letzte Gehaltserhöhung, oder *äh* -anpassung sagt man ja heute...

"Gehaltsanpassung": das kann auch beinhalten, dass die Gehaltshöhe nach unten korrigiert werden kann!:802::802:

v-dulli
04.12.2014, 10:10
"Gehaltsanpassung": das kann auch beinhalten, dass die Gehaltshöhe nach unten korrigiert werden kann!:802::802:

Horst, Anpassung sagt es doch schon.

Mein Gehalt wird schon seit der Markteinführung der ersten A-Klasse zu Gunsten der "Arbeitsplatzsicherung" - wessen Arbeitsplatz eigentlich? - angepasst :kotz: