Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18 Zoll Felge X-Clusive aufarbeiten lassen

Landhaus
17.11.2014, 06:59
Guten Tag!
Derzeit werden in Berlin die 18 zoll felgen der x-clusive Serie angeboten. Diese würde ich ja gerne -wie in einem vorigen Beitrag schon erwähnt- auf meinem Viano montieren wollen.

Der Besitzer schreibt von "Gebrauchsspuren" die man beseitigen kann.
Tatsächlich sind deutliche Bordsteinschäden auf den eigestellten Bildern zu erkennen.

Jetzt habe ich noch nie mit sog. "Felgendoktoren" zu tun gehabt.

Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet, diese Felgen aufarbeiten und neu lackieren zu lassen?
Ist diese Art der Felgenbehandlung ratsam oder besteht die Gefahr, dass die Felgen durch Bordsteinkratzer auf Grund von Unwucht unbrauchbar geworden sind?

Der Besitzer will 450€ inkl Reifen, die wohl noch eine Saison halten sollten. Da die Reifen für die "Restaurierung" wohl runter müssen, sollte man die Pneus dann wohl bessergleich durch neue ersetzen...

Was meint Ihr?

Alpha13
18.02.2015, 22:14
Ich finde das zu teuer. Wenn Du die "aufhübschen" willst müsstest Du die Reifen runter machen und dann verschenkst Du die restliche Saison, die die angeblich noch gut sein sollen. Die Kosmetik kann Dich nen halben Tag Arbeit und 3-4 Dosen Farbe kosten ( ca. 60-80,-€ ) + eine Tube Flüssigmetall ( 10-15,-€ ) oder etwa 50-80,-€ je Rad bei einem Lackierer. Ich hab das schon bei eineigen Felgen selber gemacht und das hat sich bisher immer gelohnt. Solltest aber schon ein wenig Geschick haben, dann kann das was werden. Ich würde mir die Beschädigungen aber ganz genau ansehen. Nur durch Borsteinrempler musst Du keine Angst haben. Das können die ab. Sollten aber rund laufen. Ich habe schon für 1000-1200,-€ diese Räder mit fast neuen Reifen gesehen und da muss man dann anfangen zu rechnen ob sich der Aufwand noch lohnt...

v-dulli
18.02.2015, 22:22
Die Reparatur(wenn noch zulässig) einer diamantgedrehten (X-Clusive)Felge ist nicht einfach und somit nicht ganz günstig ......

Alpha13
18.02.2015, 22:50
Ok. Das stimmt. Ich dachte es geht um die lackierte Version. Dann lohnt sich das erst recht nicht.

v-dulli
18.02.2015, 23:03
Ok. Das stimmt. Ich dachte es geht um die lackierte Version. Dann lohnt sich das erst recht nicht.

Die vom X-Clusive ist glanzgedreht und somit sehr empfindlich für solche Geschichten.

http://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=939&pictureid=5646

http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=49585

mycel
19.02.2015, 05:19
Meine sind auch teilweise etwas mitgenommen. Aussage verschiedener Lackierer und Vreundlicher: Nichts zu machen! Muss man mit leben.