Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colormatic scheinwerfer klarsicht-set
Hallo
Ich habe mir das Set für meinen V gekauft benötige es aber nicht mehr wegen Fahrzeugwechsel .
Preis 20 € plus 4,50 € Versand kann natürlich auch abgeholt werden.
Gruß Mario
COLORMATIC SCHEINWERFER KLARSICHT-SET
http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Scheinwerfer-Glaser-Reparatur-Set-Vergilbung-auf-Hochglanzbringen-Top/221266129416?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D27372%26meid%3Df5c5d61e481a4852bf95112234c9 5c15%26pid%3D100005%26prg%3D11290%26rk%3D5%26rkt%3 D6%26sd%3D181235672338&rt=nc
Moin,
ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass Vergilbungen und sowas gerade von solcherlei Polieraktionen kommen. Es gibt eine aufgedampfte UV-Schutzschicht auf den Kunststoffstreuscheiben, die man mit diesen Mitteln noch weiter abradiert.
Moin,
ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass Vergilbungen und sowas gerade von solcherlei Polieraktionen kommen. Es gibt eine aufgedampfte UV-Schutzschicht auf den Kunststoffstreuscheiben, die man mit diesen Mitteln noch weiter abradiert.
Am meisten fällt das Phänomen an VW Passat 3B/B5 auf, liegt es nicht vielleicht doch an minderwertig gefertigten Streuscheiben?
Nicht zu vergessen Peugeot, Ford, Renault und das bei noch rel. jungen Fahrzeugen a:) :kopfklatsch:
Und ich weiss das die Scheinwerfer beim nächsten Tüv bestehen und ich weiss aus zuverlässiger Quelle das das Set gut ist sonst hätte ich es mir nicht gekauft.:802::802:
Gruß Mario
Ps.: Ist so gut wie verkauft !!!!
kaltec67
07.11.2014, 06:50
Ein Paar neue Scheinwerfer (Halogen) kosten komplett bestückt nur 140€.
Wechsel dauert ne Stunde.
...Viel Spass beim Schleifen...
Es gibt eine aufgedampfte UV-Schutzschicht auf den Kunststoffstreuscheiben, die man mit diesen Mitteln noch weiter abradiert.
Die Klarglascheiben sind im Regelfall aus PC (Polycarbonat), das sehr schlagzäh, aber auch seeeehr kratzempfindlich ist.
Darum wird bei den Frontgläsern eine Silikatbeschichtung aufgebracht - diese wird durch Polieren/Schleifen natürlich geschädigt bzw. entfernt.
Ich würde da nicht mit solchen Mitteln rangehen - höchstens mit einer "leichten" Politur - am besten nur mit Wasser...
christiancastro
07.11.2014, 07:11
Ich habe mir vor ca. 1 jahr einen Scheinwerfer polieren lassen, der andere wurde nach einem kleinen Frontschaden schon mal getauscht. Bis heute kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Altem und Neuen.
In einem anderen Thema wurde geschrieben, weiss leider nicht mehr von wem, dass die reflektierende Schicht im Scheinwerfer mit den Jahren schlechter wird und der Scheinwerfer auch deswegen nicht mehr so viel Leuchtktaft hat.
Wenn das so ist, wäre ein Tauschen vielleicht doch sinnvoller.
drdisketti
07.11.2014, 07:57
Ein Paar neue Scheinwerfer (Halogen) kosten komplett bestückt nur 140€.
Wechsel dauert ne Stunde.
...Viel Spass beim Schleifen...
Bei Stückpreis würde ich noch mitbieten, aber als Paar ?? Bezugsquelle ? Das ist dann böseste After-Market-Qualität, jedenfalls nicht von Hella.
kaltec67
07.11.2014, 20:10
hast ja wiedermal recht.....bla.
Hella kostet 143€ pro Stück, Made in Slovenia
Verkauft kann gelöscht werden.
princeton1
25.11.2014, 06:14
Hier wird nix gelöscht!
-:)
Ich nutze übrigens sehr erfolgreich zum Polieren von Scheinwerfern und Rückleuchten die Hartwachspolitur von NIGRIN 300ml €4,99
-:)
Gruss
Nico
Habe heute versucht das Set zu verwenden. Bis zum Schleifen war auch alles gut. Das Schwierige wie immer beim Lackieren ist und bleibt der Sprühnebel Denn beim Auftragen des Klarlackes zieht man einen Nebel auf den Scheinwerfer, ob man will oder nicht. Der macht den Scheinwerfer wieder blind und man ist da, wo man zu Beginn war.
Das Set taugt daher leider nix. Die 25 EUR hätte ich sehr gut mit meinem Schatz in der Eisdiele verballern können.
Schleif den Klarlack mit dem 2000er glatt und polier wieder, das geht bestimmt. Mein Lack sieht immer so aus weil ichs nicht kann, aber nach dem schleifen und polieren siehts aus wie gewollt :) und Aalglatt
Bin gerade dabei bei dem Fox den Mist wieder runter zu polieren, das ist mal eine Sauarbeit.
Ein paar Scheinwerfer für den Fox kosten 50 EUR. Manmanman...
Ex_Benutzer
15.03.2015, 16:47
Sorry aber nen Scheinwerfer mit Klarlack selber lackieren grübel kann eigentlich nichts werden...wie Du schon schreibst Nebel etc ..und wie sieht es aus mit unterschiedlicher Lackstärke dann aus????
Gruß Holger
P.S. Mercedes hat gerade Sonderaktion für Frontscheinwerfer, Rückleuchten und Wischergummis...zumindest in Berlin
Streuscheiben gut und schön; wer mal einen alten Reflektor anschaut wird sich wundern, wie wenig von der chromoberfläche noch übrig ist.
Im alten E34 - Forum war mal eine Anleitung zum polieren; mit dem mehrfachen Hinweis, gaaaanz vorsichtig zu sein um die aufgedampfte Chromschicht nicht abzupolieren.
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Polieren von Kunststoff - Streuscheiben, und Klarlack schon gar nicht; wer weiß, in welche Richtung der Lack dann das Licht bricht.
Dann schon eher, soweit möglich, Streuscheibe ab, neue Moosgummidichtung rein, Streuscheibe von innen säubern sowie den Reflektor polieren. Das dürfte um einiges mehr bringen. Und dann sieht man auch wie gut oder schlecht die Chromschicht ist.
Gruß
Uli
Ex_Benutzer
15.03.2015, 18:00
ich habe neue gekauft...und wer will kann meine Gebrauchten haben und sie "aufbereiten" und bei sich einbauen...viel Spaß beim Flug...
Gruß Holger
P.S. ich wette die kauft einer, der keine Kohle hat und einem andern draufgeknallt ist...weil Mercedes fahren ist halt etwas teurer als KIA....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.