PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelnde Kommunikation von der Vertragswerkstatt


Eumeltier
24.10.2014, 07:59
Hallo,

Montag gab ich mein Viano ab bei der Vertragswerkstatt. Standheizung startet nicht und einmal Vorderachse überprüfen (meine Frau hat einen faustgroßen Stein überfahren und damit sogar die Felge zerstört).

Hat der Kundenbetreuer mich gleich gefragt, wie viel Zeit sie haben. Ich sag, na die Woche, nächste Woche Montag geht mein Zweitwagen in die Werkstatt. Er meldet sich.

Mittwoch bekam ich von der Gebrauchtwagengarantie die Mitteilung, daß die Standheizung nicht in der Garantie mit drin ist. Ärgerlich aber nun ja.

Gestern am Donnerstag rief ich um 15h an um zu erfahren, was nun eigentlich ist. Kundenberater im Gespräch, er ruft zurück. Nicht passiert.

Jetzt um 8:30 rief ich wieder an. Sag ich sollte mein Auto diese Woche zurück bekommen, habe noch gar keine Info und der Rückruf hat nicht funktioniert. Ja, der Berater ist gerade im Gespräch, er ruft zurück.
Na mal gucken, ob das passiert.

Gerade wo ich gesagt habe, daß das andere Auto am nächsten Montag in die Werkstatt soll, ist die Kommunikation doch sehr mangelhaft... ist das normal?

Gruß,
Martin

blondie
24.10.2014, 08:12
Gerade wo ich gesagt habe, daß das andere Auto am nächsten Montag in die Werkstatt soll, ist die Kommunikation doch sehr mangelhaft... ist das normal?

Gruß,
Martin

Leider ja. Habe ich jetzt hier in DD auch schon gehabt... Beim letzten mal habe ich nen Zettel geschrieben und den mit gegeben...traurig für Mercedes aber leider realität... :760:

VITO-Power
24.10.2014, 08:31
Niederlassung oder Vertragswerkstatt?

Bei Vertragswerkstätten erscheint mir die Kommunikation etwas besser ...

blondie
24.10.2014, 08:52
Niederlassung oder Vertragswerkstatt?

Bei Vertragswerkstätten erscheint mir die Kommunikation etwas besser ...

Bei mir war es die NL.

Krümelmonster
24.10.2014, 08:56
Also ich kann das nicht als Normalität bestätigen! Werde immer schnell, professionell und zuverlässig betreut! Gibt klare Absprachen und Terminzusagen....wenn gewünscht wird der Wagen sogar kostenfrei nach Hause geliefert!! Auch die Qualität der Arbeiten als auch der Preis ist in Ordnung.

Warum gehst Du nicht einfach woanders hin??

rollieexpress
24.10.2014, 08:58
Ich konnte mich bisher auch nicht beklagen was Kommunikation, Absprachen, Service und auch den Preis betrifft.

Ich wechsel ständig zwischen Niederlassung und Vertragswerkstatt weil beides nah beieinander liegt.

v-dulli
24.10.2014, 08:58
Bei mir war es die NL.

Welche wenn ich fragen darf?

felro
24.10.2014, 09:34
Mein MB Händler ruft eigentlich immer sofort an wenn irgendwas verzögert und oder zusätzlich gefunden wurde...

Eumeltier
24.10.2014, 10:50
So es ist jetzt 11:45 und ich wurde natürlich NICHT zurückgerufen.

Wechseln... tja, diese Werkstatt ist 20 km entfernt, die nächsten Vertragswerkstätten sind dann 55km und 80km entfernt...

mycel
24.10.2014, 13:52
Kann ich mit meiner NL NICHT bestätigen. Meist Rückruf innerhalb 2 Std. oder per Mail. Zumindest das funzt einwandfrei, die Arbeit der Werkstatt ist meistens gut, am Besten wenn mein Kundenberater den Daumen drauf hat. Die Erfahrung mit einer Vertragswerkstatt ist durchgehend positiv, vom Nettigkeitsfaktor sogar noch besser als in der NL. Aber mein besonderer Deal mit der NL (die sich mir immer noch verpflichtet fühlt) zieht mich dann dorthin. Wenn es mal an das Bezahlen von Werkstattleistungen geht, gehts zur Vertragswerkstatt.

blondie
24.10.2014, 17:37
Welche wenn ich fragen darf?

In Dresden ist alles eine NL. Die haben 3 Häuser. Eines in Nickern (eigentlich PKW) eines auf der Zwickauer und in Kesselsdorf NFZ. Zwickauer und Kesselsdorf war ich jeweils schon. Dort waren die Probleme. Aber Bekannter mit seinen war in Nickern. Selbes Problem wie ich (Lack beim Extralangen). Selber schlechter Service... Einzig in Dippoldiswalde ist eine Vertragswerkstatt... Keine Ahnung ob die Kompetenter sind...:kotz:

Eumeltier
30.10.2014, 13:23
So, angeblich hat man dreimal meine Handy-Nr falsch aufgeschrieben... jetzt hab ich das Auto wieder mit einer nagelneuen Standheizung....

Mamma-VIANO
30.10.2014, 19:52
... jetzt hab ich das Auto wieder mit einer nagelneuen Standheizung....

Die gab es aber nicht über die Garantie - oder?
Hast Du die Anschlußgarantie von Mercedes?
Stehe selber gerade vor der Entscheidung diese abzuschließen oder nicht!
Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Gruß aus Niedersachen
Roland

Eumeltier
30.10.2014, 19:59
Hallo,

nein die Heizung gabs nicht auf Garantie. Die Garantie war aber auch keine Mercedes-Garantie.
Ich habe das Auto nicht von einem Mercedes-Händler.

Es gab die Wahl, Heizung reparieren für 800 EUR, 1 Jahr Garantie auf die verbauten Teile oder Heizung tauschen für 1000 EUR, 2 Jahre Garantie auf die Heizung...

Gruß,
Martin