PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer ausserhalb Europa


baltha
22.10.2014, 13:04
Der Titel ist nicht Programm, keine Angst. Mir gefällt der Spruch einfach, den ich mal in Deutschland gehört habe, als man erfuhr, dass ich aus der Schweiz bin. Es muss einfach mal gesagt sein, das Land Schweiz liegt nach wie vor in Europa. Wir nehmen an der EU nicht teil, was auch nicht immer nur Vorteile hat. :58:
Ich bin aber ganz und gar nicht hier um zu politisieren zumindest nicht, was die Länderpolitik angeht. Was die MB-Politik und vor allem in der V-Klasse, da sieht es dann anders aus.
Fahre meinen W447.813 Edition 1 in schwarz seit gut 3 Monaten und habe 8'000 km runter.
Mein Name ist Franco, Jahrgang 64 und ich wohne in der Nordschweiz, im Fricktal wem das was sagt, Bözen genau (nicht Bozen). Wie bin ich zum W447 gekommen?
Ich bin Besitzer eines Afghanischen Windhundes der gerne und oft an Rennen teilnimmt. Der Platzbedarf ist da schon ein anderer, da der arme Hund fast den ganzen Renntag im Auto verbringen muss. Konzentrationsphase, Vorbereitungsphase, Regenierungsphase, etc fordern ihren Tribut; hahaha...

Nur Spass. Tatsächlich bin ich oft an Windhundrennen und tatsächlich ist der Hund viel im Auto, da braucht es einfach mehr als eine reguläre Hundebox. Nun hat es noch einen Welpen dazu gegeben und Schwupp war der Touran zu klein. Die Wahl fiel dann auf die V-Klasse.
Bin sehr glücklich mit dem Gefährt. Eine tolle Reiselimousine mit viel Komfort. Meine Wauzis haben eine tolle Aussichtsplattform bekommen und liebes es im Auto zu reisen.

Mein automobiler Werdegang wäre hier viel zu lange. Die letzten Modelle waren
- Jaguar XKR Jg. 2012
- Mustang GT500 Jg. 2009
- Dodge Magnum SRT8 Jg. 2006
- Dodge Durango SLT Jg. 2000
usw.

Hoffe auf viele tolle Themen und das auch ich das eine oder andere dazu beitragen kann.
Im Anhang noch ein paar Pics.

baltha
22.10.2014, 13:11
Und noch die restlichen Bilder

Krümelmonster
22.10.2014, 13:19
Schönes Auto, schöne Wohngegend, schöner Hund 😎
Willkommen im Club der V-Fans und auf angeregten Austausch. Speziell die 447 Vahrer werden hier hoffentlich die nächsten Monate und Jahre mit Berichten über den Neuen V bereichern.....sei es positiv oder auch die Mitteilung von Kinderkrankheiten

V6 Mixto Lang
22.10.2014, 14:02
Hallo Franco,

ganz herzlich willkommen hier im V-Vorum, den besten seiner Art! .a.:prost:


Und: als Schweizer bist Du hier nicht allein, Du wirst sicherlich die anderen, netten Schweizer Voristen noch kennenlernen!

Der automobile Werdegang liest sich gut; berichte mal bei Gelegenheit, wie Du mit dem Verlust von "Zylindern u. Hubraum" so klar kommst!

Und das andere Wichtige: versuche nicht schneller zu rennen als Dein Hund! Das macht das Herz+Kreislauf in unserem Alter nicht mehr so mit......... :n_ko:

princeton1
22.10.2014, 15:21
Die Erfinder von multifunktionellen Taschenmessern, hochpreisigen Zeiterfassungsgeräten und Kräuter-Bonbons werden hier immer gern gesehen!

-:)

Herzlich Willkommen!!!

-:)

Und es muss ein wunderbares Privileg für einen (oder mehrere) Hund(e) sein, in einem Mercedes Benz Van chauffiert zu werden!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/3x_Hund___Nr1_.JPG

-:)

Gruss

Nico

baltha
23.10.2014, 08:27
@princeton1, Na, da hat jeder seinen Platz gefunden. Cool :tw:

baltha
07.01.2015, 09:56
Sodele, wollte mich mal wieder melden.
Die V ist nun doch schon 6 Monate und ca 10'000 km in unserem Besitz. Der Verlust der Zylinder und des Hubraumes schmerzt immer noch gewaltig. Glücklicherweise animiert der V nicht zum schnellen fahren, von daher geht es. Aber wenn Du mal weider einen vor dir hast, den man einfach hinter sich bringen will und die Strasse einfach nicht lang genug überblickbar ist, da wünschte ich mir die PS-Monster zurück, die mit solchen Situationen nie ein Problem hatten. Naja...
Was aber noch viel mehr schmerzt ist die tolle Verarbeitungsqualität des Jaguars, die mir bei der neuen V schon etwas fehlt. (Okay der Jag kostet auch das doppelte)
Leider habe ich im Griff der Schiebetüre Fahrerseite ein klackern. Ich habe da schon ein komplettes T-Shirt (XL) in den Hohlraum gestopft, in der Hoffnung, dass es aufhört oder zusätzlich dämmt. Nix da. Es wurde nur noch schlimmer. Nächsten Montag geht er nun zum Vreundlichen, da dieses Geräusch definitiv nervt.
Das klackern der Anzeigeeinheit konnte ich selber mit etwas Filz beseitigen. Ich denke danach ist Ruhe in der Hütte.
Mit was ich aber absolut nicht leben kann, ist das Schliesssystem des V. Bleibt die obere Heckklappe offen, zwecks ausreichender Belüftung der Hunde, schliessen die Schiebetüren beide nicht mehr. Die muss ich von Hand (Knöpfchen drücken wie in den 70igern) und danach Remote verriegeln. Habe ich was im Auto vergessen, fängt das Spiel von vorne an. Und das nur die Türen geschlossen werden, die beim drücken des Remoteverriegelungsknopfes an der Fernbedienung, zu sind, stört mich ebenfalls gewaltig. Da ich nun Jahre lang den Knopf drücken konnte und die Türen welche danach geschlossen wurden, automatisch verriegelt sind, dauerte es doch ein paar Monate bis mir mal per Zufall aufgefallen ist, dass mein V Stundenlang offen in Parkhäusern, Parkplätzen etc stand.
Mit allen anderen kleinen Geschichten (Subwoofer, falschen Tankposition, etc) kann ich gut leben. Sie stören mich nicht wirklich. Alles in allem immer noch ein gelungener Wurf von Mercedes, bis auf das Schliesssystem.
Eine Sache glaube ich, gefällt mir dann etwas später wohl auch nicht nicht. Das Getriebe hat nun nach 10'000 km schon angefangen, nicht mehr so feinfühlig wie zu Beginn die Gänge einzuwerfen. Ich hoffe mal, dass das nicht normal ist und Mercedes hier eine gute Kupplung verbaut hat.