PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es euch nicht auch aufgefallen?

ANGRO
09.10.2014, 18:55
Hallo werte Gemeinschaft,

Bin jetzt seit 10 Wochen im V-Forum angemeldet und lese hier viele interessante Themen, die ich für mich sehr gut anwenden kann um meinen schon etwas betagten V etwas aufzumöbeln. Hierbei fiel mir vor allem eure sehr guten Detailkenntnisse und euren Hang zur Perfektion auf. Gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Irgendwann ist mir auf der Forumsseite aufgefallen, dass irgend etwas nicht ganz stimmig ist. Die Ursache lag im Logo oben links. Hier steht's ja auch ein Forum für W638 +W639, nur die Bilder dazu wollen einfach gar nicht so recht passen, oder? Kann man die nicht einfach richtig zuordnen?

Will hier jetzt auch nicht als der Klugsch...er erscheinen, wo es doch so lange für euch so in Ordnung war/ist. Ist halt meine Meinung hierzu.

In diesem Sinn weiterhin ein technisch orientiertes und auch scherzhaftes Forum.

Gruss ANGRO

alexanderpeter
09.10.2014, 19:06
Hallo werte Gemeinschaft,

Bin jetzt seit 10 Wochen im V-Forum angemeldet und lese hier viele interessante Themen, die ich für mich sehr gut anwenden kann um meinen schon etwas betagten V etwas aufzumöbeln. Hierbei fiel mir vor allem eure sehr guten Detailkenntnisse und euren Hang zur Perfektion auf. Gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Irgendwann ist mir auf der Forumsseite aufgefallen, dass irgend etwas nicht ganz stimmig ist. Die Ursache lag im Logo oben links. Hier steht's ja auch ein Forum für W638 +W639, nur die Bilder dazu wollen einfach gar nicht so recht passen, oder? Kann man die nicht einfach richtig zuordnen?

Will hier jetzt auch nicht als der Klugsch...er erscheinen, wo es doch so lange für euch so in Ordnung war/ist. Ist halt meine Meinung hierzu.

In diesem Sinn weiterhin ein technisch orientiertes und auch scherzhaftes Forum.

Gruss ANGRO

Guten Abend,

was willst Du genau damit sagen?

638 kommt vor 639?????

Chewy
09.10.2014, 19:09
Der 638er müsste links ins Bild und der 639er rechts....

alexanderpeter
09.10.2014, 19:21
Der 638er müsste links ins Bild und der 639er rechts....

Guten Abend Bernd,

es kommt ja noch ein dritter hinzu, wo soll der hin? In die Mitte.

Schön wäre es schon mal sich vorzustellen.

thw
09.10.2014, 19:22
Jeder zeigt seine beste Seite, der eine seine LInke, der andere seine Rechte....

Aber, die Bezeichnung past nicht zum Modell, das ist richtig.

Müssen eh das um den W447 erweitern,. Da muß unser Grafiker mal ran, wenn er aus dem Urlaub ist...

v-dulli
09.10.2014, 19:24
Die Neulinge haben den Test mit Bravour bestanden :tw: :tw:

:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

ANGRO
09.10.2014, 19:34
Guten Abend,

was willst Du genau damit sagen?

638 kommt vor 639?????

Mir ist nur aufgefallen, dass die Zuordnung nicht stimmig ist, das ist alles.

Wie gesagt, ich will niemanden zu Nahe treten und auch selbst nicht als "Klugsch...er" dastehen.

Wie auch in deiner Signatur steht: "Grosses fängt im kleinen an"

potti
09.10.2014, 19:46
Stimmt aber ich glaube das es so gedacht ist wenn man das genau anschaut steht das in unsere Logo und ist nicht die Bezeichnung für die zwei bilder

v-dulli
09.10.2014, 19:52
Mir ist nur aufgefallen, dass die Zuordnung nicht stimmig ist, das ist alles.

Wie gesagt, ich will niemanden zu Nahe treten und auch selbst nicht als "Klugsch...er" dastehen.

Wie auch in deiner Signatur steht: "Grosses fängt im kleinen an"

Deine Bemerkung ist schon richtig und ich denke es ist auch nur durch ein Versehen entstanden.

Vielleicht wird es da ja mit der "Modellpflege" - Einbindung des 447er - richtig gestellt :802:

thw
09.10.2014, 19:55
Manchmal sieht man den Vau vor lauter Bäume nicht..

Elske
09.10.2014, 20:34
Witzig....Ist mir garnicht aufgefallen..

2x Bus..fertig :-P

Du Fuchs ;)

V22
09.10.2014, 22:11
Das hatte schon einen Grund.
Der war die Bilder.
Wie Ihr seht sind sie von verschiedenen Seiten fotogrfiert.
so wie sie stehen gibt es ein V.
Würde ja dooooof aussehen die Seiten zu tauschen.
Wenn ich schon die goldene Idee hätte, den 447 mit reinzukriegen,
wäre er schon drin.
Ach ja,
ich hätte da noch einen:
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/banner5_weihnachten.gif

ANGRO
09.10.2014, 22:38
Der war die Bilder.
wäre er schon drin.
Ach ja,
ich hätte da noch einen:

Ist ja eine gute und kreative Aussage das mit dem stilisierten V.
Meiner Meinung nach hätte das auch anders herum geklappt. Man hätte halt die Fahrzeuge von der jeweils anderen Seite darstellen müssen und hätte auch ein V bekommen.

So jetzt sage ich nichts mehr dazu, bin gespannt wie das neue Aussehen wird. Wird es dazu eine Abstimmung geben?

v-dulli
09.10.2014, 22:52
Der war die Bilder.
wäre er schon drin.
Ach ja,
ich hätte da noch einen:

Warum nimmst "Du" eigentlich nicht 2 schöne Fahrzeuge aus dem Club?
An Auswahl sollte es nicht mangeln und gute Fotografen gibt es hier auch.

Sportlich wird es allerdings einen V mit 3 Fahrzeuge darzustellen.

Nur so ein ****er Gedanke: der MB100 war ja im weiteren Sinne auch ein VAN und den einen oder anderen Eigner hat es hier sicher auch gegeben oder gibt ihn sogar noch.

Korsar
09.10.2014, 22:54
Hallo,

wenn man die Bilder gespiegelt hätte wären Sie zwar auf der "richtigen" Seite (was ist überhaupt DIE richtige Seite...) aber dann hätten wir bestimmt eine lebhafte Diskussion darüber, dass wir ein deutsches .tut. -na ja zumindest ein überwiegende deutschsprachiges- Forum sind und Rechtslenker da nicht so passend wären von der spiegelverkehrten Schrift auf den Kennzeichen mal ganz abgesehen. .nee. :n_lachen2: :n_lachen2:

Nein ich glaube das ist der ultimative Test für neue Vau Vahrer:
Wer kann die Typenbezeichnungen dem richtigen Vahrzeug zuordnen

TEST bestanden ?????

.gut. macht nichts .rtfm. weiter fleißig das Forum lesen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dann klappt das schon noch .iww.

.lach..lach..lach.

christiancastro
10.10.2014, 07:03
Auch könnte man die beiden Fotos weglassen und nur das Logo nehmen, würde von der Form doch für alle 3 passen.

Als Text im Logo dann " Mercedes V Forum".

thw
10.10.2014, 11:58
Warum nimmst "Du" eigentlich nicht 2 schöne Fahrzeuge aus dem Club?
An Auswahl sollte es nicht mangeln und gute Fotografen gibt es hier auch.

Sportlich wird es allerdings einen V mit 3 Fahrzeuge darzustellen.

Nur so ein ****er Gedanke: der MB100 war ja im weiteren Sinne auch ein VAN und den einen oder anderen Eigner hat es hier sicher auch gegeben oder gibt ihn sogar noch.

Biete gerne meinen an, poliere ihn und mach auch schöne Bilder von der Seite.....

thw
10.10.2014, 12:03
Man könnte das Vau ja so darstellen:

W638 Club

W639 Logo

W447 xxxx

Selbstversändlich die Autos, nicht die Bezeichnung

Obwohl....

Wenn man das ähnlich wie rechts mit dem Werbebanner das machen würde, könnte
man eine Queue von mehreren Vauzeugen dort mit und ohne Logo rollen lassen...

v-dulli
10.10.2014, 12:26
Obwohl....

Wenn man das ähnlich wie rechts mit dem Werbebanner das machen würde, könnte
man eine Queue von mehreren Vauzeugen dort mit und ohne Logo rollen lassen...

Das fände ich am besten und dann könnte man, möglich, tatsächlich "alle" Varianten darstellen und mit Fotos aus dem Club hätte man auch weniger Probleme mit den Rechten - die könnte man "auf dem kurzen Dienstweg" klären.

Du hast zwar einen schönen V aber als alleinige Darstellung für den 639er halte ich ihn eher für ungeeignet das "nur" ein Derivat.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

drdisketti
10.10.2014, 12:46
So langsam mehren sich die Themen hier, die mit der Intention des Forums nichts mehr zu tun haben, oder ?

Defekte und deren Lösung oder Umbauten und deren Dokumentation sind inzwischen "Hintergrundrauschen" nach meiner Empfindung (wobei ich daran unter Umständen eventuell ein bisschen *Aktien dranhabe*).

Sternspechtler
10.10.2014, 12:52
Mitglieder mit funktionierenden Vs neueren Baujahrs haben eben weniger zu basteln und haben Zeit für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

....die Antwort darauf kennen ja die meisten : 42!
Da hat auch jemand vergessen um was es ursprünglich ging. ;)

v-dulli
10.10.2014, 13:19
Mitglieder mit funktionierenden Vs neueren Baujahrs haben eben weniger zu basteln und haben Zeit für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

Entschuldigt bitte aber in diesem Fred geht doch um

Gruss ANGRO
oder liege ich jetzt völlig daneben - es ist ja nicht so dass ich nicht auch mal etwas OT bin. :41:

Sternspechtler
10.10.2014, 13:57
Dann mal wieder back to topic:

....Kann man die nicht einfach richtig zuordnen?Als Webseitenentwickler, Photoshop-Heini, Fotograf und Pixelquäler kann ich sagen, dass es nicht "einfach" ist, solange der Künstler nicht die Grafik z.B. in Photoshop als Ebenen gespeichert hat.
Und selbst dann wären es sicher immer noch 2-3 Stunden Aufwand bis es wieder im Forum so erscheint.

Mit Verlaub gesagt ist die Grafik eh nicht sauber gearbeitet (freigestellt) und könnte auch durch den W447-Zuwachs ein komplettes Re-Design vertragen.
Auch das ist nicht "einfach" mal schnell gemacht.
Eigene rechtefreie Fotos zu machen, die qualitativ und vom Gestalterischen eine Weiterbearbeitung zum Logo ermöglichen....freistellen, gestalten, etc.etc.
Da würde ich jetzt mal locker 2-3 Tage veranschlagen.

Nur mal so als kleines Beispiel:
Das Logo oben links auf meiner Webseite (http://www.sternwarte-schwarzenbach.de/) hat ungefähr 1 Woche Arbeit gekostet.

Wer also etwas Zeit, Lust und Möglichkeit hat neue Grafiken vorzuschlagen......Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken!

Interessanterweise bekomme ich diese 3 Teilmengen nur selten im Jahr zu einer Schnittmenge vereinigt......eins reisst meistens aus :icon_smile_sad:

thw
10.10.2014, 15:41

Die Frage nach dem Sinn des Lebens udn das ganze drum her rum..

Zwar nicht das Ganze, aber sehr wohl drum her rum um den Vau auf alle Fälle!

Und wenn ich nicht am Vau selber bastel, fahre ich mit selbigen zum Basteln, und meist
habe ich alles dazu was ich benötige, im Vau...

thw
10.10.2014, 15:48
Dann mal wieder back to topic:

Als Webseitenentwickler, Photoshop-Heini, Fotograf und Pixelquäler kann ich sagen, dass es nicht "einfach" ist, solange der Künstler nicht die Grafik z.B. in Photoshop als Ebenen gespeichert hat.
Und selbst dann wären es sicher immer noch 2-3 Stunden Aufwand bis es wieder im Forum so erscheint.

Mit Verlaub gesagt ist die Grafik eh nicht sauber gearbeitet (freigestellt) und könnte auch durch den W447-Zuwachs ein komplettes Re-Design vertragen.
Auch das ist nicht "einfach" mal schnell gemacht.
Eigene rechtefreie Fotos zu machen, die qualitativ und vom Gestalterischen eine Weiterbearbeitung zum Logo ermöglichen....freistellen, gestalten, etc.etc.
Da würde ich jetzt mal locker 2-3 Tage veranschlagen.

Nur mal so als kleines Beispiel:
Das Logo oben links auf meiner Webseite (http://www.sternwarte-schwarzenbach.de/) hat ungefähr 1 Woche Arbeit gekostet.

Wer also etwas Zeit, Lust und Möglichkeit hat neue Grafiken vorzuschlagen......Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken!

Interessanterweise bekomme ich diese 3 Teilmengen nur selten im Jahr zu einer Schnittmenge vereinigt......eins reisst meistens aus :icon_smile_sad:

Ich bin zwar kein "Web, Photo schnickschnack Heini", hab aber mit einigen zu tun, und mir ist da sehr
bewusst (so ungeduldig wie ich manchmal bin..) das einiges mal nicht so schnell machbar ist. Von der
Idee die einzelnen Bilder zu beziehen und dann für's Auge so plazieren sas es schön aussieht, ist
eine Sache, ob es anderen genau so gut gefällt, eine andere.

Und Ja, das da oben ist ein "Schnellschuss", weil nebenbei damasl das Forum schon einmal portiert
und dann angepasst wurde, und da bleibt einiges auf der Strecke.

Wir, nicht nur Club sondern auch das Forum, freuen sich gerne auf Anregungen sowie vorgestellte
und gebaute passende Grafiken, dann können alle hier das abstimmen welches man nimmt.

Freuen würde es mich, weil es muß nicht alles vom Vorstand oder Webadmin kommen....

thw
10.10.2014, 15:52
Das fände ich am besten und dann könnte man, möglich, tatsächlich "alle" Varianten darstellen und mit Fotos aus dem Club hätte man auch weniger Probleme mit den Rechten - die könnte man "auf dem kurzen Dienstweg" klären.

Du hast zwar einen schönen V aber als alleinige Darstellung für den 639er halte ich ihn eher für ungeeignet das "nur" ein Derivat.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Naja, wenn wir das aus den Bestandbildern nehmen würden wäre das nicht anders als ganz unten auf der Seite, da sind nicht nur Vau's drin.

Das sollte wenn überhaupt eine eigene Liste/Ordner sein wo die Vau's liegen, verständlicherweise nach bestimmten Aufnahmekriterien was Front/Seite/Hintergrund angeht.

ANGRO
10.10.2014, 19:28
Ich bin zwar kein "Web, Photo schnickschnack Heini", hab aber mit einigen zu tun, und mir ist da sehr
bewusst (so ungeduldig wie ich manchmal bin..) das einiges mal nicht so schnell machbar ist. Von der
Idee die einzelnen Bilder zu beziehen und dann für's Auge so plazieren sas es schön aussieht, ist
eine Sache, ob es anderen genau so gut gefällt, eine andere.

Und Ja, das da oben ist ein "Schnellschuss", weil nebenbei damasl das Forum schon einmal portiert
und dann angepasst wurde, und da bleibt einiges auf der Strecke.

Wir, nicht nur Club sondern auch das Forum, freuen sich gerne auf Anregungen sowie vorgestellte
und gebaute passende Grafiken, dann können alle hier das abstimmen welches man nimmt.

Freuen würde es mich, weil es muß nicht alles vom Vorstand oder Webadmin kommen....

Nun muss ich mich doch nochmal dazu äussern.
Den Fred habe ich eigentlich so im Scherz angestossen, wusste ja nicht, das da so eine ernste Sache daraus wird.

Habe mir auch so meine Gedanken für eine aktuelle Grafik gemacht, die allen Vahrzeugen und Typen gerecht werden könnte.

Wie wäre es hiermit.................

Forum für ...................
MB100. W638. W639. W447
(Bild). (Bild). (Bild). (Bild)

Die vier in einer endlos Schleife von links nach rechts durchfahren lassen.

Nur mal so als Vorschlag. Bin kein Grafiker oder Photoshop-Heini, auch kein Webseitenbauer, kenn mich da echt nicht aus.

Es können sich auch gerne andere daran beteiligen.

Gruss ANGRO

alexanderpeter
11.10.2014, 00:03
Den Fred habe ich eigentlich so im Scherz angestossen, wusste ja nicht, das da so eine ernste Sache daraus wird.

Habe mir auch so meine Gedanken für eine aktuelle Grafik gemacht, die allen Vahrzeugen und Typen gerecht werden könnte.

MB100. W638. W639. W447

Nur mal so als Vorschlag. Bin kein Grafiker oder Photoshop-Heini, auch kein Webseitenbauer, kenn mich da echt nicht aus.

Gruss ANGRO

Guten Morgen,

dem könnte ich auch folgen. Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben kann.

Den MB 100, wobei es hier keine Anhänger mehr gibt, zu alt, sage ich mal. Den bräuchte man nicht unbedingt.

Dann wie schon gehabt mit dem V 638 beginnen, mit dem neuen enden, dann das Logo.

Den neuen in die Mitte bringen, wie schon sagte, wäre nicht so gut. Denke ich mal.

Das ganze von links nach rechts. Obwohl das nicht ganz dem menschlichen Auge entspricht. Aber ist halt so.

thw
11.10.2014, 00:26
Na, dann macht mal...

Wir reden da nicht mehr von einfachen Bild sondern von einer Flashanimation (z.B. unsere für Halloween: https://www.irz42.net/flash/intro_haloween.swf)
das bedarf einen höheren Aufwand und Mittel...

thw
11.10.2014, 00:27

MB100. W638. W639. W447

Gruss ANGRO

Ja, so ist das hier wenn man Steine, äh Sorry, Vau's zum rollen bringt.

Da sind wir alle wieder kelien Kinder wenn sich da was bewegt...

McOtti
11.10.2014, 06:03
Hallo

ich bin der Meinung das Weniger oft Mehr ist d.h. ich würde hier nur das Logo und ein wechselndes Bild von verschiedenen Modellen ( evtl auch Umbauten) anzeigen....
Aber da wir hier ja einen Webseitenentwickler mit PS Kenntnissen haben.....
Macht doch einmal ein paar Vorschläge und postet das Ergebnis

Gruß Uwe

Sternspechtler
11.10.2014, 08:43
Na, dann macht mal...

Wir reden da nicht mehr von einfachen Bild sondern von einer Flashanimation (z.B. unsere für Halloween: https://www.irz42.net/flash/intro_haloween.swf)
das bedarf einen höheren Aufwand und Mittel...

Flash ist ein gaaaanz böses Wort in den Ohren eines Applejüngers....😡

drdisketti
11.10.2014, 09:20

Heul' doch a:)

thw
11.10.2014, 11:57

Aua, ja, ich vergaß, da haben wir ja noch einen anderen "Glaubenskrieg".... nagut, HTML5 tuts vielleicht auch...

sternmarke
19.05.2015, 07:49
Jeder zeigt seine beste Seite, der eine seine LInke, der andere seine Rechte....

Aber, die Bezeichnung past nicht zum Modell, das ist richtig.

Müssen eh das um den W447 erweitern,. Da muß unser Grafiker mal ran, wenn er aus dem Urlaub ist...

Moin..
wollte grade ne neue Anfrage starten und habe aber diesen Beitrag gefunden, der schon die Lösung verspricht ;-)
In den Unterforen ist der 447 ja schon zu großen Teilen eingepflegt..
Im nächsten Leben werd ich denn Grafiker.. bei der Urlaubsregelung :urlaub:.lach.

Danke an alle Admins hier für die tolle Arbeit und ne schöne Woche
Manu

thw
19.05.2015, 09:21
Ja, da war doch noch was...., im nächsten Leben...

solidmac
19.05.2015, 11:20

Das hat nix mit Apple zu tun, Flash ist mittlerweile technisch überholt und ein böses Sicherheitsleck auf jedem Computer - Steve hat es nur offen ausgesprochen damals schon... egal ;) das waren meine 5 Cent dazu.

Amtswalter
19.05.2015, 21:26
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Grafik der W447 nicht dabei ist. Hatte beim ersten Besuch der Seite deswegen zunächst gedacht, dass dieses Forum sich nicht mit dem W447 beschäftigt. Glücklicherweise ist dem nicht so .a.

v-dulli
19.05.2015, 21:31
Einfach mal sportlich sehen :802:

Schaut mal in die Zulassungsbescheinigung und ihr werdet feststellen dass es sich beim 447er tatsächlich um einen 639er handelt .......

thw
19.05.2015, 23:18
Das ist nicht Mopf, eher Vermopft....

Oliver1965
20.05.2015, 09:45
Hallo

ich bin der Meinung das Weniger oft Mehr ist d.h. ich würde hier nur das Logo und ein wechselndes Bild von verschiedenen Modellen ( evtl auch Umbauten) anzeigen....
Aber da wir hier ja einen Webseitenentwickler mit PS Kenntnissen haben.....
Macht doch einmal ein paar Vorschläge und postet das Ergebnis

Gruß Uwe

Hab mir mal eben Gedanken gemacht und erstellt, wie oben mit Recht erbeten. Allerdings mit dem Posten so die Sorge der Urheberrechts-verletzung. Bilder sind von MB.

Eine weitere Möglichkeit wäre, bei einem Stammtisch die 3 ( 638 / 639 / 639 1/2 ) zu Positionieren und dann entsprechend zu fotografieren.

Oder hat jemand von denen Modelle. Da könnte man auch was tolles erstellen.

Gruß
Oli

ViGuenni
23.07.2015, 10:24

Wenn man's weiß!
Bilder kann man spiegeln, was ja mit dem 638er gemacht wurde, also keine Ausreden!
bzgl. Logo-Vorschlag, mal sehen...

Gruß,
Günther

thw
23.07.2015, 11:03
Ich hatte mir mal paar "Modell" Bilder aller drei Vahrzeuge gezogen um ein neues Bild zu erstellen, aber ich bin kein Grafikmensch und hätte auch nur GIMP, was zwar mächtig ist, so mit Layout und mehrere Lagen, aber ich breche mir da ein ab.

Haben wir jemanden mit mehr Erfahrungen darin?

Kalle
23.07.2015, 11:46
Hab Dir ne PN geschickt!

thw
23.07.2015, 15:24
Ich und der V-Club möchten uns bei Kalle bedanken für das aus der schnellen Hand geschüttelte Modell-Logo oben links für unser Forum.

Ich denke damit sollten alle wieder Glücklich sein, oder?

Danke Kalle!

LAKIHO
23.07.2015, 15:26
Gefällt !!!.a.

v-dulli
23.07.2015, 15:29
Sieht nicht schlecht aus nur würde ich, der Aktualität wegen, die Reihenfolge ändern.

thw
23.07.2015, 15:38
Sieht nicht schlecht aus nur würde ich, der Aktualität wegen, die Reihenfolge ändern.

Ich dachte wir bauen auf und schaffen rechts noch Platz für die Nachfolger?
Oder meinst der W447 soll die anderen in wahrer Pracht überdecken?

rollieexpress
23.07.2015, 15:39
Das Logo ist gut, auch die Reihenfolge, mit dem W638 fing das "Dilemma" an.

Kalle
23.07.2015, 15:41
...Grundgedanke war - wie erwähnt - aufsteigend (alt >> neu) von links nach rechts...

....nur weil was neu ist muss das alte ja nicht in den Hintergrund rücken :-)

v-dulli
23.07.2015, 15:46
Oder meinst der W447 soll die anderen in wahrer Pracht überdecken?

Nein, um das Überdecken geht es mir keineswegs. Ich würde sie nach links "fahren" lassen und somit hätten wir links mit dem 638er den Anfang des Clubs, die Modelle nach rechts in der jeweiligen Reihenfolge und das aktuelle Fahrzeug gleichzeitig im Vordergrund. Und sollte es diesen Club in einigen Jahren noch geben, was ich sehr hoffe, kann man den Nachfolger des 447er einfach rechts davor setzen.

Die Grafik für sich finde ich gut. :tw: :tw: :tw:

Ist aber nur ein/ mein Vorschlag.

thw
23.07.2015, 15:53
Nein, um das Überdecken geht es mir keineswegs. Ich würde sie nach links "fahren" lassen und somit hätten wir links mit dem 638er den Anfang des Clubs, die Modelle nach recht in der jeweiligen Reihenfolge und das aktuelle Fahrzeug gleichzeitig im Vordergrund. Und sollte es diesen Club in einigen Jahren noch geben, was ich sehr hoffe, kann man den Nachfolger des 447er einfach rechts davor setzen.

Die Grafik für sich finde ich gut. :tw: :tw: :tw:

Ist aber nur ein/ mein Vorschlag.

Ok, verstehe ich. Ich denke wir schauen mal was die anderen dazu sagen, meine aber das der Aufwand der gleiche ist ob nun der Nachfolger links oder rechts eingefügt wird, weil eh in der Breite angepasst werden muß. Und wir haben so gehe ich mal von aus noch ca. 10 Jahre Zeit auf einen Nachfolger..

elTorito
23.07.2015, 15:56
Gefällt mir auch :drinks:

Der W638 ganz vorne links ist gut, ist ja auch noch die schönste form von allen :schleim:

Amtswalter
23.07.2015, 16:02
Vielen Dank an Kalle. Ich finde die Grafik wirklich gut. Mir gefällt auch die Reihenfolge und Fahrtrichtung! Und nun sind auch die 447er offiziell im Logo vertreten.:tw:

rollieexpress
23.07.2015, 16:48
Dieses Logo auf dem Rücken einer noch zu entwerfenden Clubjacke. Wäre doch mal ne Aufgabe für unsern Clubausstatter?:schleim:

sternmarke
23.07.2015, 16:59
Sehr schön gelöst. Mir gefällts.
Herzlichen Dank allen Beteiligten.
:admin:

Korsar
23.07.2015, 17:02
Hallo,

;) ja schön dass die 447 iger nun mit dabei sind, aber dafür habt ihr uns 639 iger vor Mopf rausgeschmissen :icon_smile_shock: :icon_smile_shock: :heul::heul::heul::n_lachen2::n_lachen2:

Scherz bei Seite, ich finde es auch toll gelungen .dank..dank.

Einzig könnte ich mir evtl. vorstellen, dass es gefälliger aussehen würde, wenn man das Club Logo mittig zwischen die Werbung und die Fahrzeuge platzieren würde (oder zumidest etwas wegrückt), käme auf einen Versuch an. Es scheint mir etwas an die Bilder der Fahrzeuge rangedrückt. Ach nochwas .tut. im Bereich der Motorhaube könnte der grüne Vau etwas Aufhellung vertragen, er wirkt so düster aber wir wollen doch freundlich sein.

Da wir hier aber über Optik / Geschmack reden wird es solche und solche Meinungen geben, also macht Euch nicht verrückt.

thw
23.07.2015, 17:10
Ich überlege ja noch ob ich meinen reinmogele...

Danidog
23.07.2015, 17:35
Ich überlege ja noch ob ich meinen reinmogele...

Wenn dann aber nur mit dem charakteristischen orangen Streifen :admin:

Mercy
23.07.2015, 18:11
Neue Bilder im Kopf- und auch noch in richtiger Reihenfolge...
ich freu mich.

V22
23.07.2015, 19:08
Find ich ach gut, hatte leider keine Zeit dazu. Danke!

iso-Star
23.07.2015, 20:28
Und nicht ein einziger Marco Polo....:eek:

Naja wir sind halt ne Minderheit

Aber Gefallen tut es mir trotzdem

@venture
23.07.2015, 21:39
Danke Kalle für die Arbeit.
Prima, dass wir jetzt ein aktualisiertes Logo haben.
Aus den Wünschen und Anregungen, kann Kalle ja mal in einer ruhigen Minute Varianten basteln (wenn Du Kalle bereit dazu wärst) und hier zur Abstimmung bringen. Letztlich ist aber Reihenfolge, nach links oder rechts auch egal.
Ich würde mir ja animiert auf einer Straße die 3 oder mehr (MP, Mopf, Vito, etc.) in Endlosschleife hintereinanderherfahrend wünschen.

christiancastro
23.07.2015, 22:00
Dem kann ich mir nur anschliessen, schaut sehr schön aus, Danke schön für die Arbeit die ihr euch gemacht habt.

Kalle
23.07.2015, 22:22
Ich kann ja nochmal Varianten basteln. Aber die Schwierigkeit ist zunächst Bilder der verschiedenen Modelle zu finden, die einigermaßen in gleicher Richtung stehen...
Kreuz und quer wird sicher nicht so toll.
Den Vorschlag die Vaus nach links schauen zu lassen, unterstütze ich nicht ganz so, weil sie sonst aus dem forum raus fahren, so fahren sie quasi rein. Die Richtung ist denke ich besser...

ANGRO
25.07.2015, 21:17
Habs gerade gesehen, das neue Logo. Finde es Klasse.

Danke an alle Mitwirkenden. a:)a:)

Grüsse ANGRO

v-dulli
25.07.2015, 21:34
Den Vorschlag die Vaus nach links schauen zu lassen, unterstütze ich nicht ganz so, weil sie sonst aus dem forum raus fahren, .

Ist ein Argument.