Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 3er Sitzbank Viano
Hallo,
wir haben ein großes Problem - in unserem Viano (BJ07) sind nur 6 Einzelsitze und wir bekommen noch Zuwachs.
Es scheint ja fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein eine Bank für den Bus zu finden.
Hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Lösung ohne das Auto verkaufen zu müssen
Gruß aus dem Norden
drdisketti
15.09.2014, 19:55
- bei mbgtc.de schon geschaut ?
alexanderpeter
15.09.2014, 22:24
Hallo,
wir haben ein großes Problem - in unserem Viano (BJ07) sind nur 6 Einzelsitze und wir bekommen noch Zuwachs.
Es scheint ja fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein eine Bank für den Bus zu finden.
Hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Lösung ohne das Auto verkaufen zu müssen
Gruß aus dem Norden
Guten Abend,
würde aber erst mal hier schauen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=viano%20sitzbank&clk_rvr_id=696300501750&adpos=1t1&MT_ID=42&crlp=18330794312_109&device=c&geo_id=33421&keyword=viano+sitzbank&crdt=0
Wobei ich sagen muss, die Rückbank auch gebraucht schon eine Hausnummer kosten.
Scooterist
16.09.2014, 07:30
Habe das gleiche Problem...
Drei Kids und ein Hund, das war im Urlaub echt knapp. Habe auch schon nach einer 3er Bank gesucht. Bin aber nicht bereit, dafür um 1800 Euro zu zahlen...
Denke darüber nach, den Kompakten gegen einen langen Jahreswagen Viano einzutauschen. Kostet mehr als 1800 Euro. Aber bei einer Haltedauer von 10 Jahren lohnt es sich dann doch....
Gruß, Jan
Vito-Dane
16.09.2014, 08:40
Die Wucherpreise für Sitzbänke haben mich damals auch beim Opel Vivaro verzweifeln lassen.
Das ist mit ein Grund, warum ich heute V fahre.
Vito-Dane
16.09.2014, 09:25
Dann wirst Du wahrscheinlich die hintere Bank brauchen.
Die vordere Bank passt nicht hinten rein. Ist zumindest bei meinem Vito der Fall.
Die vordere Bank passt nicht hinten rein. Ist zumindest bei meinem Vito der Fall.
Das sollte aber nur an der/den Armlehne(n) liegen, ohne diese sollte die mittlere Bank auch hinten passen.
@hudiny - ich habe hier im Forum nach einer 2+1 Bank, bei ebay, bei ebay-Kleinanzeigen und bei Quoka nach einer Bank gesucht, stell Dich auf eine lange Suche ein wenn Du keine EUR 1.500,- ausgeben willst. In Stoff Matheo (Vito) sind sie meist deutlich günstiger. Vom Anbieter K****, der deutschlandweit seine Sitze und Bänke anbietet, kann ich nur abraten, die Bank die mir dort präsentiert wurde war verdreckt, fleckig und die Plastikteile so zerkratzt, daß ich von einem Kauf abgesehen habe.
@venture
16.09.2014, 19:32
Das sollte aber nur an der/den Armlehne(n) liegen, ohne diese sollte die mittlere Bank auch hinten passen.
Was den Viano und die 2+1 Bank angeht hast Du absolut recht. Armlehnen abschrauben und schon passt die Bank auch hinten. Ob das beim Vito auch gilt weiß ich nicht. Dort ist es doch eine feste 3er-Bank, oder?
Viano-V6
16.09.2014, 21:48
Ob das beim Vito auch gilt weiß ich nicht. Dort ist es doch eine feste 3er-Bank, oder?
Das stimmt!!
Vito-Dane
16.09.2014, 23:30
Ja, OK.
Ich habe nochmal genau nachgesehen.
Armlehnen abschrauben und schon passt es.:flex:
Was den Viano und die 2+1 Bank angeht hast Du absolut recht. Armlehnen abschrauben und schon passt die Bank auch hinten. Ob das beim Vito auch gilt weiß ich nicht. Dort ist es doch eine feste 3er-Bank, oder?
Bei mir im Vito sind 2 Stück 2+1 Komfortsitzbänke drin, keine festen.
Die vordere halt mit Armlehnen.
Hab das gerade mal rausgekrahmt, ich hätte eine neue Sitzbank (mit Armlehnen) zu verkaufen oder gegen 4 (gleichwertige) Einzelsitze zu tauschen.
http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=54259
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.