Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re-import V-Klasse !

Pulli1
04.09.2014, 14:07
Hallo an alle,

ich muss das Thema noch mal anschneiden, weil es mir unter den Nägeln brennt !
Ein paar Threads hab ich hier schon gelesen, aber leider ohne sachdienliche Hinweise. Auch das googlen hat mich überhaupt nicht weiter gebracht !? :41:
Gibt es denn überhaupt keinen Re Import Händler für den Marco Polo oder die V-Klasse !?
Hat keiner einen Link oder Erfahrungen hinsichtlich MB Re-Importen !?

Gruss Pulli1

P.S.: Da ich neu bin und nicht genau wusste in welchem Bereich ich das Posten soll, hab ich es in zwei Foren Bereiche gepostet !

drdisketti
04.09.2014, 14:16
"Re-" Import ist gut - das Auto kommt doch aus Spanien und nicht aus D ..

FXP
04.09.2014, 14:45
Ganz im Gegenteil - es gibt Händler, die gezielt MPs und Calis für den Export ins Europäische Ausland - z.B. Frankreich, Belgien aufkaufen, um die dortige Nachfrage zu befriedigen und damit offensichtlich gute Geschäfte machen können.

Pulli1
06.09.2014, 16:10
Hat denn wirklich keiner ne Internet-Adresse !?

Gruß pulli1

potti
06.09.2014, 16:32
Hier ein beispiel
http://www.autopricedirect.eu/DE/konfigurator/mercedes/viano/

potti
06.09.2014, 16:37
hier ein THEMA VON v-KLUB
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=36413

potti
06.09.2014, 16:38
ODER HIER einfach google http://www.neuwagenrabatt.net/neuwagen/mercedes_benz/mercedes_benz_viano_fun_kompakt

Pulli1
06.09.2014, 16:39
Ah danke !

alexanderpeter
06.09.2014, 18:12
Hallo an alle,

ich muss das Thema noch mal anschneiden, weil es mir unter den Nägeln brennt !
Ein paar Threads hab ich hier schon gelesen, aber leider ohne sachdienliche Hinweise. Auch das googlen hat mich überhaupt nicht weiter gebracht !? :41:
Gibt es denn überhaupt keinen Re Import Händler für den Marco Polo oder die V-Klasse !?
Hat keiner einen Link oder Erfahrungen hinsichtlich MB Re-Importen !?

Gruss Pulli1

P.S.: Da ich neu bin und nicht genau wusste in welchem Bereich ich das Posten soll, hab ich es in zwei Foren Bereiche gepostet !

Guten Abend,

Re-Import, warum?

Das birgt auch den einen oder anderen Nachteil.

Siehe mal da: http://www.t-online.de/ratgeber/auto/autokauf/id_46159210/auto-reimporte-vor-und-nachteile.html

Also ich würde mich für das nicht entscheiden.
Selbst wenn man Steuerliche Vorteile eventuell hätte. Die ich letztens bezweifele.

Ich lebe und arbeite in Deutschland.

Jetzt mag der eine oder andere sagen, der V kommt aus Spanien.
Denke ich mir schon im Vorfeld. Aber vermarktet wird er von deutschen Firmen.

Warum dann nicht hier beim Händler kaufen ?

Pulli1
06.09.2014, 21:22
Hallo Alexanderpeter, danke für den Hinweis. Ich fahre seit mehreren Jahren Re-Importe (Audi und VW) und konnte bis heute keinen Nachteil entdecken ! Ganz im Gegenteil, wenn ich um die 20% gegenüber deutschen Neupreis sparen kann dann nehm ich das gerne in Anspruch !

Gruß Pulli1

alexanderpeter
06.09.2014, 21:43
Hallo Alexanderpeter, danke für den Hinweis. Ich fahre seit mehreren Jahren Re-Importe (Audi und VW) und konnte bis heute keinen Nachteil entdecken ! Ganz im Gegenteil, wenn ich um die 20% gegenüber deutschen Neupreis sparen kann dann nehm ich das gerne in Anspruch !

Gruß Pulli1

Guten Abend,

glaube Dir ja, kann ja von Fall zu Fall zutreffen.
Kann ja auch manchmal sein, dass man dabei was spart.

Will ich nicht bestreiten.

Nur muss man aufpassen, dass auch gleiche Ausstattung wie z.B. ESP etc. vorhanden sind.

Die Ausstattungsmerkmale sind oft anderst, oder besser ausdrückt weniger als in Fahrzeugen die hier in Deutschland gekauft werden.

Ob man mit der nachträglichen Steuer hier im Lande und dem Aufwand das Fahrzeug zu überführen noch was spart. Na ja?

20 % auf den Neupreis. (Listenpreis). Betone Listenpreis. Da muss man auch schauen.

Wenn Du geschickt in der Preisverhandlung hier in Deutschland gehst, ist der Listenpreis oft zu unterschreiten.

Pulli1
06.09.2014, 22:12
Bei der Ausstattung will ich dir recht geben, da sollte man aufpassen ! Meistens ist aber die Ausstattung wesentlich höher als die Deutsche ! Bei Verhandlungen mit deutschen Händlern kommt man max. auf 10% wenn man gut verhandelt, also kein Vergleich zum EU-Händler ! Hab ich auch schon mehrfach praktiziert, allerdings nur bei VW und Audi ! Mit Mercedes kenne ich mich noch nicht so aus ! Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, ich werde mich mal Informieren und entscheide dann wo es hingeht !

Gruß Pulli1

Mopeto
07.09.2014, 10:25
Das Internet macht das heute möglich.

Die Autios aus den nördlichen Ländern haben meistens Sitzheizung und die von unten wo es warm ist Klima usw da muss man halt vergleichen.

Hab letztes Jahr einen kleinen Corsa gekauft als Reimport (Spanien) da waren 32 % drinnen gegenüber Germany Liste das konnten die örtlichen Opelhändler nicht unterbieten.
Da gibt es schon richtige Schnäppchen.

ku253
07.09.2014, 12:51
Hallo,
ich habe meinen MP auch als Reimport gekauft und diverse Euros gespart.

http://haendler.autoscout24.de/sascha-knebel-gmbh-und-co-kg/bewertungen

Das Auto entsprach der Bestellung und es hat alles bestens geklappt. Beim MB Händler wurde ich diesbezüglich noch nicht benachteiligt.

Der Service war allerdings bescheiden. Es ist ein italienisches Fahrzeug und als es Lieferverzögerungen gab, war er nicht in der Lage herauszufinden woran es hängt. Da kann ich mir besseres vorstellen.

Bei der Ausstattung muss man tatsächlich aufpassen und alle Details rein- bzw. rausrechnen, aber das war bei der zur Verfügung gestellen Preisliste gut möglich.

Gruß
Jörg

drdisketti
07.09.2014, 15:13
...
Nur muss man aufpassen, dass auch gleiche Ausstattung wie z.B. ESP etc. vorhanden sind.
...

Versteh' ich jetzt nicht.

ESP ist doch Pflichtausstattung in der ABE, ohne kriegt ein Neuwagen heute in der EU gar keine Zulassung mehr.

alexanderpeter
07.09.2014, 18:37
Versteh' ich jetzt nicht.

ESP ist doch Pflichtausstattung in der ABE, ohne kriegt ein Neuwagen heute in der EU gar keine Zulassung mehr.

Guten Abend,

scheinbar doch. War auch bisher meine Meinung. Manches verstehe ich auch nicht so ganz. Ist aber anscheinend so.

Aber offentsichlicht gibt es da auch Lücken. Nein, man sollte das Gesetz genau lesen.

Schau mal hier: http://www.kfz-dresden.de/innung/news/singleansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=40&cHash=3ec1583d5d92f6c30670e85eba95070a

Und dann findet man auch noch die Tageszulassungen, die das ganze umgehen.

Ist aber alles nur eine Frage der Zeit.

In der Realität denke ich mal gibt es in 2-3 Jahren wirklich keine neue Fahrzeuge ohne ESP.

belabw
12.09.2014, 08:23
Habe auch mal einen Passat über Re-Import gekauft, der war günstig und auch deutlich besser ausgestattet. Die bessere Ausstattung bezog sich aber nur auf reine Luxuselemente wie elektrische Fensterheber und Plüschbezug. Der hatte aber dann nicht mal ABS obwohl schon in Deutschland sonst üblich. Würde ich also heute nicht mehr machen, gerade weil meiststens Sicherheitsauststattung fehlt.