PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Kauf worauf achten?

Meini
15.08.2014, 13:17
Hallo,

bei mir in der weiteren Umgebung steht ein V EZ 2005 mit 180000 km für 15000 € und 150 PS Diesel mit SG.
Gesamtzustand mit vielen neulackierten Partien, alles bei MB lackiert !! Infolge dessen kein Rost !!!
Was wären z.B. typische Roststellen?
Angebot liest sich für mich: "Karre ist neu lackiert, jetzt schnell weg bevor der Rost wieder kommt".
Oder: Gutes Angebot, da Rost beseitigt ist, und wenn man mit Mike Sanders nachhilft, dann evtl. dauerhaft Ruhe mit Rost?

V6 Mixto Lang
15.08.2014, 20:37
Hallo Meini,

ich will/kann keine "Ferndignosen" stellen, aber insgesamt sehen schon das Baujahr und die Kilometerleistung nicht gerade nach einem günstigen Angebot aus........... für das Geld gibt es was besseres........definitiv.

Gehe mal auf Mobile oder eine sonstiges Portal und vergleiche oder informiere Dich um Angebote bei MB (Niederlassung) direkt!

V6 Mixto Lang
15.08.2014, 20:41
PS: Nach neun Jahren hilft eine Mike Sanders-Behandlung gar nicht mehr!

Und Bj. 2005 ist mit Sicherheit "kein guter Jahrgang" bzgl. Rostunempfindlichkeit gewesen......... .

Kurthi
15.08.2014, 21:54
Das stimmt nicht. MS hilft immer, versiegelt auch entstandenen Rist ziemlich gut und hemmt das weiterrosten.

alexanderpeter
15.08.2014, 22:54
PS: Nach neun Jahren hilft eine Mike Sanders-Behandlung gar nicht mehr!

Und Bj. 2005 ist mit Sicherheit "kein guter Jahrgang" bzgl. Rostunempfindlichkeit gewesen......... .

Guten Abend Horst,

na ja, Baujahr 2005, Rost, kann ich nicht ganz sagen. Unser Vorgänger war Baujahr 2005. Rost ist nur an der Heckklappe entstanden. Griffleiste.
Sonst konnte ich aber nichts feststellen. Gut, war damals.
Muss aber auch sagen, dass unser V immer in der Garage stand,
"zu Parken".

Aussage "Parken", im Falle da Nico was dazu weis. Wollte ich nur vorbeugen.

H2931
16.08.2014, 00:51
Hallo Meini !

Leidige Roststellen hatte ich an den Radläufen hinten die kontrolliert man am besten von innen und Wagenheber Ansetzpunkte

.

Meini
17.08.2014, 15:58
Danke für die Info´s. Die bringen mich schonmal weiter. Viel gibts in meiner Umgebung leider nicht, da ich mich auf den Fun beschränke.

alexanderpeter
17.08.2014, 19:34
Danke für die Info´s. Die bringen mich schonmal weiter. Viel gibts in meiner Umgebung leider nicht, da ich mich auf den Fun beschränke.

Guten Abend,

eine Frage: Warum suchst Du nur in Deiner Umgebung? Suche doch mal Bundesweit. Gibt es vielleicht das eine oder andere bessere Angebot.

Nur mal so.

mac
17.08.2014, 21:45
Also ich habe ja einen 12/2003 mit 189tkm geholt (jetzt 197), der bis 2010 bei Daimler Austria lief und dann 4 Jahre stand.

Die Heckklappe ist über die gesamte Länge unten an der Kante ums Schloß herum vom Rost zer******n und an der Fahrertür zum Tankdeckel und an beiden hinteren Radläufen ist jeweils nur eine kleine Rostblase, dazu noch eine aufgegangene Blase im Schiebetürinnenrahmen nach hinten auf der Fahrerseite.

Was und ob allerdings bei MB Austria zwischendrin etwas wegen Rost gemacht wurde ist von mir nicht mehr nachvollziehbar.

drdisketti
18.08.2014, 09:46
...
eine Frage: Warum suchst Du nur in Deiner Umgebung? Suche doch mal Bundesweit. Gibt es vielleicht das eine oder andere bessere Angebot.
...

Die Vorprüfung macht sicher gern einer aus dem Club für Dich, bevor Du Dich auf eine weite Reise begeben müsstest.

Das wäre nicht das erste Mal.

alexanderpeter
18.08.2014, 10:36
Die Vorprüfung macht sicher gern einer aus dem Club für Dich, bevor Du Dich auf eine weite Reise begeben müsstest.

Das wäre nicht das erste Mal.

Genau.
Das hat immer wieder geklappt.