PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türfangband w639


grandfather
08.08.2014, 11:01
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige sehr interessante Beiträge zum geliebten Vito lesen können. Leider habe ich ein Problem, von dem hier noch niermand berichtet hat: Meine Fahrertür knackt beim Öffnen und Schließen.

Ich finde im weltweiten kein Anbieter von Türfangbändern für den V.
Hat jmd einen Tip?
Vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und kann auch einige Tips zum Ein- und Ausbau geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Bestens
Henning

MBsilber
08.08.2014, 11:18
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige sehr interessante Beiträge zum geliebten Vito lesen können. Leider habe ich ein Problem, von dem hier noch niermand berichtet hat: Meine Fahrertür knackt beim Öffnen und Schließen.

Ich finde im weltweiten kein Anbieter von Türfangbändern für den V.
Hat jmd einen Tip?
Vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und kann auch einige Tips zum Ein- und Ausbau geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Bestens
Henning
Hallo Henning,
ich gehe mal davon aus, dass das Band nicht gebrochen ist und nur nach >Schmierfett< ruft. Zu dem kannst Du rechts die Stirnwandverkleidung abbauen um die Halterung besser bearbeiten zu können. >Bolzen<
da würde ich alles erst mal reinigen und sauber einfetten >Kupferbaste<
wenn im Scharnier etwas fest ist, da die Torxschraube öffnen, damit wird der Bolzen locker und man kann das auch mit Öl oder Fett bearbeiten
Gruß MBsilber

kaltec67
08.08.2014, 11:23
Ich hab das gleiche Klacken am Fangband. Der Bolzen hat zu viel Spiel, da hilft auch kein Fett mehr!
Entweder neues Band oder einen etwas dickeren Bolzen einfrickeln....

drdisketti
08.08.2014, 11:35
...
Ich finde im weltweiten kein Anbieter von Türfangbändern für den V.
Hat jmd einen Tip?
...

Ja, von 28.400 Fundstellen "Anbieter Türfangband Mercedes W639 Vito/Viano ab 2003"

http://www.daimler.com/unternehmen/daimler-weltweit/

ist z.B. dieser Händler ganz in Deiner Nähe:

http://www.auto-senger.de/mercedes-benz/ueber-uns/standorte/mercedes-benz-weimarlegefeld/

Da könntest Du selbst abholen, meist ist das lagernd.

grandfather
11.08.2014, 07:58
Guten Morgen!

@ MBsilber: Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen zur Wartung/ Pflege!

@ Reinhard: was soll ich sagen, die richtige Sucheingabe eröffnet einem Welten, vielen Dank!


Beste Grüße
Henning

Viano-V6
11.08.2014, 09:46
Ich hatte das gleiche Problem. Einfach den bolzen mit klebemittel schmieren und wieder reindrehen.