Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: Aufnahme / Halter / Befestigung Bettverlängerung
Hallo,
zwecks Umbau auf Schlafbank inkl. Bettverlängerung suche ich sämtliche Halter und Befestigungen, also die beiden Aufnahmen an der D-Säule und die Aufnahmen für die Bodenschiene.
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber fragen kostet ja nichts (der Freundliche will ganz schön Geld dafür...)
Kim
Hallo,
zwecks Umbau auf Schlafbank inkl. Bettverlängerung suche ich sämtliche Halter und Befestigungen, also die beiden Aufnahmen an der D-Säule und die Aufnahmen für die Bodenschiene.
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber fragen kostet ja nichts (der Freundliche will ganz schön Geld dafür...)
Kim
Hallo kimmey
Kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen aber was für Aufnahmen für die Bodenschienen die schienen, sind doch schon vorhanden.
Hallo kimmey
Kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen aber was für Aufnahmen für die Bodenschienen die schienen, sind doch schon vorhanden.
Hallo,
ja, die Schienen sind da, aber es gibt noch so Aufnahmen die da reinkommen, ich nenne es mal laienhaft Gewindesteine, darauf wird der Fuss der Bettverlängerung festgeschraubt.
Kim
Hallo,
bei unserem Vor-Mopf hat man die Bettverlängerung einfach in die Schiene gestellt und verriegelt, alle Teile waren an der Bettverlängerung dran.
Was die Aufnahmen hinten anbelangt sollte es m.E. ausreichend sein, ein Holzklotz mit einer Vertiefung für den "Bolzen" an der D-Säule festzuschrauben die Gewinde im Blech sollten vorhanden sein.
Die Bettverlängerung ist zwar dann nicht arretiert (ggf. könnte man da mit einem zusätzlichen Bolzen durch eine Bohrung im Holz sogar noch etwas basteln), aber wenn man auf der Verlängerung liegt kann sie sowieso nicht hochklappen (:nixweiss: habe es nicht mehr genau vor Augen, da ich unsere Verlängerung schon vor Jahren verkauft habe).
MBsilber
08.08.2014, 11:07
Hallo,
ja, die Schienen sind da, aber es gibt noch so Aufnahmen die da reinkommen, ich nenne es mal laienhaft Gewindesteine, darauf wird der Fuss der Bettverlängerung festgeschraubt.
Kim
Hallo Kim,
Du meinst >Nutensteine< die gibt es in verschiedenen Gewindestärken.
Diese Nutensteine kommen in die Schiene zur Verankerung der Bettverlängerung bzw. Teile, die man einbauen will
Ich habe damals M10 Schrauben von unten gesteckt, ist aber eine >Fingerbrecherei<
Die Nutensteinehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif kann man Passgenau einfügen, wenn man dann noch ein doppelseitiges Klebeband anbringt bleiben sie zur Montage auch gut kleben
In meinem Album ist das Bett und die Montage. Im Forum gibt es aber noch sehr viele Anregungen zu diesem Thema.
Gruß MBsilber
princeton1
08.08.2014, 12:03
Versuche doch mal hier Dein Glück:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Viano-Marco-Polo-Westfalia-W-639-Kuche-Spule-Herd-Kuhlschrank-/351136622895?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item51c15fa92f
ggf. hat der Anbieter ja auch noch weitere Teile!
-:)
Gruss
Nico
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.