PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrer Automobile in BB ; Wer kennt die?


Sternspechtler
04.08.2014, 05:53
Hallo zusammen,

wer von Euch kommt aus Böblingen und kennt vielleicht

horrer-automobile
stuttgarter strasse 116
71032 Böblingen

Die haben unheimlich viele Vianos im Angebot und zum Teil zu sehr attraktiven Konditionen.

Wäre um die ein oder andere Meinung dankbar.

Kurthi
04.08.2014, 07:26
Ich kenne die nicht. Der Name ist aber echt ne Anti-Werbung!
Manch Händler kauft aber ne günstige Charge von den Charter-Way Fahrzeugen auf, die sind nicht unbedingt so empfehlenswert weil eben Vermietfahrzeuge. Durch irgendwelche Hintertürchen werden die aber nicht als solche gekennzeichnet. Sicher kann man da aber auch mal nen gutes Auto erwischen.
Erkennbar auch am alten Kennzeichen, B-CW...

Grüße Kurti

v-dulli
04.08.2014, 08:36
Ich kenne die nicht. Der Name ist aber echt ne Anti-Werbung!
Manch Händler kauft aber ne günstige Charge von den Charter-Way Fahrzeugen auf, die sind nicht unbedingt so empfehlenswert weil eben Vermietfahrzeuge. Durch irgendwelche Hintertürchen werden die aber nicht als solche gekennzeichnet. Sicher kann man da aber auch mal nen gutes Auto erwischen.
Erkennbar auch am alten Kennzeichen, B-CW...

Grüße Kurti

Meistens sind das Leasingrückläufer und nicht wenige davon wurden vorher von Verkäufern der AG als Dienstwagen benutzt.
B-CW... kann sein aber auch genau so BI-CW.... HH-CW..., usw..

bastianstr
04.08.2014, 10:46
Hallo,
ich habe meinen dort gekauft.
Mein Viano war ein Werks Auto, halbes Jahr alt.
Die haben zugriff auf die Autos die direkt im Werk laufen.
Unsere Ansässige Neiderlassung hier in Kassel, hat auf diese Autos keinen Zugriff,
laut Ihrer Aussage.
Tipp:
anrufen und sagen was Du alles möchtest, die können innerhalb kurzer Zeit ( bei mir ca. 1Woche ) dein Wunsch Fahrzeug suchen.

Die Abwicklung mir denen war kein Problem. Ab 1 Kontaktaufnahme bis Abholung 14 Tage.
Auto wurde mir aufbereitet übergeben, natürlich mit Übergabe Protokoll.

Nur nicht vom ersten Schein abschrecken lassen. Sehen ein wenig aus, wie Hinterhof Händler....

Den Brief hatte ich schon vorher zum Anmelden bekommen, ohne Anzahlung.

Sternspechtler
04.08.2014, 11:52
Hallo Bastian

vielen Dank für deinen positiven Bericht.
Ich habe jetzt eine Email mit meinen Fzg.-Wünschen gesendet,
sowie eine Anfrage auf Inzahlungnahme meines Captiva gestellt.

Mal sehn was die Jungs antworten.
Ich will halt nicht auf gut Glück nach Böblingen fahren (263km).
Was mich etwas wunderte ist die Möglichkeit der freien Sitzplatzwahl (6,7 oder 8). Schrauben die im Zweifelsfall aus anderen Wagen um?
Auf jeden Fall haben sie interessante Modelle im Angebot.


LG Christian

rollieexpress
04.08.2014, 11:54
Sitze musst Du heute nichtmehr umschrauben die stehen in einem Schienensystem und werden mit ein paar Handgriffen aus- oder eingebaut.:802:

Sternspechtler
04.08.2014, 12:00
schon klar...war auch so gemeint.
Wenn ich aber beim lokalen MB-Haus sage dass mir das Fzg. zusagen würde wenn es eine 3erBank hätte, lachen sie nur kopfschüttelnd.
Bänke in Ebay, falls in meiner zukünftigen Farbe überhaupt verfügbar werden mit 1600-2000€ gehandelt....gebraucht.

bastianstr
04.08.2014, 12:03
Ja,
die machen das mit den Sitzen passend.
Ich brauchte den Viano als 8 Sitzer.
Alles kein Problem.

Kaschdi
04.08.2014, 14:29
Aber aufpassen mit der Sitzanzahl und der Eintragung im Brief-Zulassung.
Bei mir sind nur 6 Personen zugelassen.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es nicht so einfach zu ändern.

Kurthi
04.08.2014, 17:49
Meine NL hat sehr wohl Zugriff auf den Werksfahrzeugepool, vor allem stehen die ja gleich um die Ecke.
Und mir wurde das eben ganz anders erklärt. CW-Fahrzeuge sind eben keine Dienstfahrzeuge sondern haben permanent wechselnde Fahrzeuge, werden als Vermieter eingesetzt oder von Leifahrern (Studenten oder so) als Shuttle Fahrzeuge eingesetzt. CW FAhrzeuge werden gern von Mercedes abgegeben, die echten Werkswagen im eigenen Netz verkauft.
Werkswagen haben kein CW im Kennzeichen.

Grüeß Kurti

v-dulli
04.08.2014, 18:08
CW-Fahrzeuge sind eben keine Dienstfahrzeuge sondern haben permanent wechselnde Fahrzeuge, werden als Vermieter eingesetzt oder von Leifahrern (Studenten oder so) als Shuttle Fahrzeuge eingesetzt.

Entschuldige bitte aber da bist Du falsch informiert.
Ich kenne einige Dienstfahrzeuge die Eigentum von CW aber auf Niederlassungen vor Ort zugelassen sind genau so wie einige Leasingfahrzeuge in verschiedenen Firmen. Die aktuellen Service24h-Fahrzeuge der NL(im CAC-Design) sind alle von CW.
Nich alle CW-Fahrzeuge sind in Berlin zugelassen und lange nicht alle sind im Vermietgeschäft. Die meisten CW sind in der Langzeitmiete oder eben im "normalen" Leasing, privat mieten kann man aber auch welche und die sind gar nicht sooooo teuer.

bastianstr
04.08.2014, 19:25
Wie auch immer, ich kann nur von mir reden, ich habe 8 Sitze eingetragen, und fast 18.000€ gegenüber Liste gespart . Für mich war der Deal OK. Außerdem konnten die liefen...

Oliver1965
05.08.2014, 06:45
Hallo,

ja ich kenne den Händler.

Ich hatte mich mal Anfang letzten Jahres für einen recht günstigen 639 interessiert, waren freundlich, zuvorkommend und baten auch an sich zu melden, sobald ein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen gefunden wurde.

Ich wollte weder Schwarz noch Silber - ich hatte dann aber das ganze abgeblasen. Nein, ein 639 kommt nicht ins Haus.

Gruß
Oli

alexanderpeter
05.08.2014, 19:45
Hallo,

ja ich kenne den Händler.

Ich hatte mich mal Anfang letzten Jahres für einen recht günstigen 639 interessiert, waren freundlich, zuvorkommend und baten auch an sich zu melden, sobald ein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen gefunden wurde.

Ich wollte weder Schwarz noch Silber - ich hatte dann aber das ganze abgeblasen. Nein, ein 639 kommt nicht ins Haus.

Gruß
Oli



Guten Abend,

warum nicht? Ein 639 er?

@venture
05.08.2014, 19:54
Guten Abend,

warum nicht? Ein 639 er?
Dafür hat er jetzt 2 638er, von denen auch manchmal einer läuft.... Grins - Oli, dass musste sein.

@venture
05.08.2014, 20:01
Zu tun hatte ich mit denen noch nicht, aber mir die Fahrzeuge auch schon mal angeschaut.
Wenn des Daimler Dienstwagen sind, dann haben sie hier entweder BB oder S als Kennzeichen. In den anderen Standorten/Werken, dann die jeweiligen lokalen Kennzeichen (RA= Werke Rastatt und Gaggenau, GER= Wörth, Germersheim, etc.). Die von v-dulli geschilderten Fahrzeuge, sind meines Wissens bei/um/für die Niederlassungen angemeldet.

Sternspechtler
06.08.2014, 08:59
So, habe mich mit denen direkt in Verbindung gesetzt.
Nach Aussage eines Verkauf-Mitarbeiters führen sie ausschliesslich Vianos (neben den US-Cars). So sind sie in der Lage die Sitzkonfigurationen nach Kundenwunsch zu variieren. Danke für den Hinweis auf die Papiere und die eingetragenen Sitzplätze.
Nach meinen Ferien werde ich einen Vororttermin vereinbaren um die angebotenen Fahrzeuge zu begutachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns auf einen der rund 60 verfügbaren Vianos einigen können.

bastianstr
06.08.2014, 10:00
Darf man mal fragen, mit wem Du gesprochen hast ?
Claudio Mingione ?

Sternspechtler
06.08.2014, 10:04
Hi Bastian,
ja genau.

bastianstr
06.08.2014, 10:07
Bei dem habe meinen auch gekauft.
Wollte nur mal wissen, wie hoch die Fluktuation bei denen ist.
Habe meinen seit 1 Jahr.

Sternspechtler
06.08.2014, 13:42
Du hast dort eine Wunschkonfiguration geäussert oder ein konkretes Fzg. im Vorfeld ausgesucht?
Falls 1. wieviele verschiedene Angebote hast du bekommen?
Waren sie preislich immer am Limit, drüber oder drunter?

LG Christian

bastianstr
06.08.2014, 14:25
Nö, geschrieben was ich wollte, und die haben einen gefunden. Preis war völlig OK.

bastianstr
06.08.2014, 14:30
Kannst ja mal suchen, ich hatte es damals reingestellt.
Das steht was er hat und was er gekostet hat.

Oliver1965
19.08.2014, 07:48
Dafür hat er jetzt 2 638er, von denen auch manchmal einer läuft.... Grins - Oli, dass musste sein.

Aber Lutz !! Du hast beim letzten Stammtisch auch nicht aufgepasst oder
meinen Error V-reatd nicht gelesen :760:

Beide laufen wieder!!

@Alexanderpeter:
Warum keinen 639?
Mir gefällt die Form/Aussehen nicht mehr, und das war damals und ist heute noch Ausschlag gebend. Mir muss mein Auto gefallen von der Optik.
Seit gestern steht hier auf dem Campingplatz der ganz neue - sorry, aber der gefällt MIR schon garnicht mehr.

Gruß
Oli

kombi_karle
23.01.2015, 10:27
Hat jemand Erfahrungen, ob die Preise bei diesen JW Händlern wie Horrer verhandelbar sind ?

MJ_N98
23.01.2015, 18:25
Ich war im Oktober mal bei Horrer wegen einem Viano und mir wurde gesagt, daß die Preise nicht in Stein gemeißelt sind. In wieweit sie mit sich handeln lassen kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich meinen neuen Viano nicht dort gekauft habe.

Danidog
23.01.2015, 19:43
Hat jemand Erfahrungen, ob die Preise bei diesen JW Händlern wie Horrer verhandelbar sind ?

Ich denke, das kommt auch auf den Einzelfall an, ob man etwa bei einem schon länger stehen Vahrzeug mit Bargeld winkt, oder ob man ein Fahrzeug in Traumaustattung was gerade erst hereinkam, finanzieren möchte ...

In diesem Zusammenhang sicher auch ein Überlegung wert, sehr große Auswahl, flache Hierarschien, sehr direkte und schnelle Auskünfte, aktuell fast 100 Viano auf Lager:

Auto Dengler

Cooper40
24.01.2015, 00:25
Moin
Fahrzeugkauf ist für mich immer eine spannende Sache und wenn es für eine längere Zeit „das“ Fahrzeug sein soll, ist es um so wichtiger im Vorfeld alles abzuklopfen was einen betrifft, betreffen kann! (Bei einigen im meinem Umfeld sieht das so aus, als wenn die sich ein Brot kaufen, was ich überhaupt nicht verstehen kann! Die greifen aber auch schon mal ins Klo und nach kurzer Zeit wenn das Ärgern überhand genommen hat, wird was anderes gekauft!)

Das was @venture sagt kann ich nachvollziehen. Der 639 gefällt mir auch erst besser ab nMopf. Auch wenn der der 639 von der Technik wie dem Heckantrieb das deutlich bessere Auto ist. Von außen finde ich den 638 heute noch besser als den 639. Das Innere wie Raumgefühl passte für mich beim 639 aber von Anfang an.

Wenn ich ein Fahrzeug aufn Zettel habe, ist es mir egal wie weit der Weg ist. Nur versuche ich dann mehrere Dinge zu erledigen.
Wo ich mir meinen MX geholt habe, bin ich um 07:30 abgefahren und erst nachts gegen 02:00 wieder zu Hause gewesen.

Meine Dame wollte für den MX lieber einen SLK haben, wäre auch in meiner Farbe gewesen, aber ein grausiger Zustand. Hatte somit den Vorteil, weil’s die erste Anlaufstelle war, dass meine Dame ab dem Moment nichts mehr zu „meggern“ hatte. :-D

Dann von Wolfsburg nach Hamburg ein Mopi anschauen was ich noch nicht Live gesehen habe. Von Hamburg dann weiter in die Nähe von Grabow, wo zwei MX,n standen die in mein Profil passten.

Wenn man ein zwei Mal zuvor mit den Leuten Telefoniert hat, sind schnell ein paar Infos gefallen die entscheidend sind. Genau da erweist sich dann in den meisten Fällen, ob Hoch oder Niedrig gestapelt wurde! Also findet man das gesprochene Wort an dem Objekt wieder oder nicht. Genau da höre ich dann auf meinen Bauch und der hatte bis jetzt immer Recht. :-)

Kneift was, auf den Hacken umdrehen und Heimwerts. (Wenn es an dem Tag nicht zum Vorschein kommt, so zeigt sich das garantiert ein paar Tage später, nur ist es dann meist zu spät!)
Beim ersten MX hieß das schnell einpacken/aufladen und Richtung Heimat. Bei dem zweiten MX waren die Telefonate schon „komisch“, ob ich da noch mal angerufen hätte wenn der Erste nix gewesen wäre, könnte ich nicht einmal sagen!

Um fürs Geld mal was Generelles zu sagen.
Bei einem Privaten der schon den ein oder anderen Interessenten vor der Tür hatte, geht mit Scheine Wedeln immer was.
Bei einem „Dealer“ ist das ein wenig anders!

Wenn ein Fahrzeug wie ein Backstein steht, ist es „bedingt“ auch noch so. (Nur sind die meist nicht verlegen, DEN, JETZT, verkaufen zu wollen!)
Ich möchte ein Beispiel nennen was ich bis zu meinem damaligen Hondakauf, so auch noch nicht aufn Schirm hatte!
Ich wollte für unter 10.000 DM einen Kombi mit Automatik, Schiebedach und irgendwas zwischen 150 bis 200 PS haben! Aber keine feste Marke im Kop.
Irgendwie bin ich einem Bekannten über Schuh gelaufen der viel mit BMW Jahreswagen am machen war. Ihm also meine „Anforderungen“ erzählt und ob er einen „Rückläufer“ im Auge hat, der dem entsprechen könnte!

Zu dem Zeitpunkt war bis 10.000 DM „unpassend“! Bis 5.000 DM gingen „aufgeschlürte“ ganz gut und über 15.000 DM ging es dann mit den „Guten“ weiter.

Was aber für mich am interessantesten war, die Aussage das Bargeld schlecht sei! (Also für ihn.)
Das wollte ich dann genauer wissen und er hat mir ein paar Dinge vorgerechnet.
Wenn ich also einen Hauskredit dazu genommen hätte, wären ein paar Faktoren in dem Deal für ihn einfacher.
Ich wäre gewillter noch ein „Bisschen“ drauf zulegen beim „Richtigen“! Dann, wäre das Fenster größer mir was anzubieten! Ich würde wenige Handeln wollen! Und der letzte Punkt, er würde für den (vermittelten) Kredit noch eine Provision bekommen!

Seit dem Kaufe ich Fahrzeuge anderes ein.

Fahrzeuge habe immer was mit Geld verbrennen zu tun. Aber wie viel es ist, möchte ich weitest selber bestimmen und nicht von anderen (hintenherum) bestimmen lassen.

Das ist auch der kleine Unterschied den ich an dieser Stelle erwähnen darf, bezüglich eines Neuwagens. (Was hier jetzt nicht so ganz zu passt, aber der Vollständigkeit hier für mich mit zu gehört.) Vor meinem neuen V waren anderen Fahrzeugkategorien wie Marken im Augenschein. Speziell der VIVARO kam meinem „Wunschprofil“ ziemlich nahe. Nur wollten die mir unterm Strich, keiner ein Fahrzeug verkaufen was mich die nächsten „Jahrzehnte“ glücklich machen sollte. (also dann lieber keinen Aufwand für meine Person, aber dafür mehrere andere, „schnell“ bedienen, bringt wohl mehr „Umsatz“!)

Mein Benzverkäufer, den ich als Berater verstehe, hat mir mein Paket geschnürt auch mit dem Wissen das es mein letzter V wird.
Vermutlich wird er um die Wirkung in der Zukunft wissen was es heißen kann, einen Kunden zufrieden zu stellen.

Mein damaliger Werkstadtleiter bei VW konnte es wohl auch nicht erahnen, was er in Gang gesetzt hat, mir den CORRADO nicht zu gewähren! Obwohl ich dran war einen Bonus zu bekommen. Somit stand mein 3er bis zuletzt immer vor seinem Fenster.
Sein Lästern hörte erst auf, wo ich ihm angeboten habe er könne sich einen aus dem VW-Regal nehmen und gegen mich antreten. Das ich keinen VW mehr haben möchte, habe er sich selber versaubeutelt. Das ich ein Jahr später auch nicht den 928er Unfaller von Herrn Dr. Dr. bekam, ging auch auf seine Kappe. Nur sehe das in dem Fall, ein wenig Sportlicher.

Wäre ja schon komisch zu der Zeit gewesen, wenn ein Schrauber mit so einem Böller zur Arbeit fährt!
Zwei Ex-Kollegen haben mittlerweile je einen 911er am Start. Aber auch erst seit dem der W-Leiter ausgetauscht wurde! :-)

MfG Klaus

Gesine
28.04.2015, 09:41
Hi, ich bin neu hier, aber sehr angetan von den ganzen Informationen hier. Wir haben bei Horrer Anfang Februar einen Viano 3.0 CDI gekauft mit allem möglichen drin. Wir haben jetzt einen Mangel, bei einem Reifenwechsel ist MB die fehlende Unterbodenplatte aufgefallen sowie Rostflecken und eine fehlende Stütze für die Stoßstange. Mal sehen wie sich das entwickelt, Sachmängelhaftung des Verkäufers sollte rechtlich kein Problem darstellen. Die Summe ist auch ziemlich gering, nicht mal 1% des Kaufpreises. Ich werde dann berichten wie es verlaufen ist.

mfg Gesine