PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIANO Marco POLO achsvermessungdaten- zieht nach rechts


purgatory
30.07.2014, 09:44
Hallo Allerseits,
leider habe ich doch schon eine recht lange Geschichte mit diesem Fahrzeug auf dem Buckel.
Er zog von Anfang an nach rechts, anfangs von einem Pfeiffton/surren (exact wie das LIMA Pfeiffen in Lautsprechern) begleitet. Dies war angeblich ein Haarris im Hydraulikkühler der Lenkung. Mehrfache Anzeige des Fehlers "elektrische Lenkhelfpumpe". Lenkung mehrfach getauscht / Achse/Spur mehrfach eingestellt. (ca 6x) usw usw usw.
Eigentlich hatte ich am Ende einen Geradeauslauf, mit dem ich mich hätte zufrieden gegeben. (besser gehts wohl nicht..keine Ahnung...auch keine Lust mehr...)
Nun passierte folgendes:
Aktuell habe/hatte ich ein Knacken 1-2 Knacks nach Abbremsen und dann abbiegen.
Nach Tausch der Spurstangenköpfe wurde wohl auch wieder neu vermessen.
(Knacken noch da (laut MB so im Rahmen)- mir eigentlich erstmal egal)

Jetzt "zieht" die Fuhre wieder stark nacht rechts.
Dies passiert aber nur wenn die Strasse einen MILLIMETER rechts geneigt ist(wie fast jede). Wenn die Strasse STARK nach links geneigt ist, fahre ich geradeaus NICHT nach links. Das Lenrad dreht sich selbstständig auch gefühlt schlechter vom Rechtseinschlag wieder in die Mitte.
Klingt ****, das Lenkrad lässt sich auch leichter nach rechts drehen, klar da will der Wagen wohl eh schon hin....

Auf einer fast ebenen Autobahn (leichte Rechtsneigung) muss ich ca auf 11UHR halten um geradeaus zu fahren.

Lange Rede wenig Sinn.

Ich bitte um Hilfe bei der Bewertung des anliegenden Protokolles.
Ich fahre am Samstag in den Urlaub und möchte so eigentlich nicht los.
Laut MB sind die Werte TOP.
Bitte bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge.
Vielen Dank vorab an alle für die Unterstützung.

Reifen orig. KUMHO, Reifendruck ok (fahre die höheren Drücke wie empfohlen),
normales Komfortfahrwerk

drdisketti
30.07.2014, 10:06
Zustimmung - das Auto muß mit max. 1 Finger geradeaus laufen - und dabei muß das Lenrad auf "11:55 bis 12:05" stehen !

Frage - welche Reifenbreite ? Problem auch mit Winterrädern aufgetreten ?

Kurthi
30.07.2014, 10:08
Meiner zieht auch ziemlich nach rechts, ein Kreuztausch der Räder brachte deutlich Besserung. Liegt wohl an den Drecks Kumho Reifen die Mercedes unverschämterweise montiert, fliegen nächstes Jahr runter.
Das Knacken klingt irgendwie nach Domlagern.

Grüße Kurti

purgatory
30.07.2014, 10:23
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

mit Winterrädern ist das Problem zu 90% genauso ausgeprägt.

Sommer: 245 18Zoll diese Original Dinger halt
Winter: glaube 225 auf 16Zoll - weiß ich nicht genau

Habe die Sommerreifen mal von vorne nach hinten tauschen lassen.
(nur so - unabhängig von den Problemen)
Vom Fahrgefühl keinerlei Änderungen. Vielleicht tausche ich mal überkreuz...

Geben Euch die Daten aus dem Protokoll irgendeine Info ?

Hätte ich bloß die Spurstangen nicht tauschen lassen. Das Knacken habe ich immer noch aber dafür fährt er wieder super nach rechts :760:
Falsch abgefahren sind die Reifen eigentlich auch nie gewesen, habe jetzt 35tkm und leichte Sägezähne. Sehen aber noch gut aus.
Wundert mich ein ein wenig da ich ständig gegenlenke.
Fahre zu 70-80% Stadt)

Warum schleift der eine Vorderreifen am Radhaus innen, der andere nicht ?
Ischt ja alles original...ach vergesst diese Frage zieh ich wieder zurück.
Sieht MB sowas nciht obwohl er schon 30x auf der Bühnen war..es tut schon weh...
DANKE VORAB
der Hilfesuchende
Alex

MP Fan
30.07.2014, 10:47
Hallo Purgatory,

in welcher MB-Werkstatt bist Du in Hamburg?

Viele Grüße
MP Fan

purgatory
30.07.2014, 11:02
Moin,

MB Bornkampsweg

gekauft bei Tesmer Buxtehude
Nach der 5ten Tour HH/Buxtehude/HH bin ich dann mal in die NL HH gewechselt.

Ist schon relativ traurig was bei MB abgeht.
Vorne Rechts und Links neben Nrschild an der Stossstange, blättert in den Fugen der Lack ab. Musste bei MB warten und habe mir mal 6 V's auf dem Hofe angeschaut. Davon hatten 4 + meiner an der gleichen Stelle die Ablätterung.
MB findet das normal....
Mit den Besitzern der anderen V's, wollte man mich auf mein Bitten nicht bekannt machen....Dann durfte ich 1Std durch HH zum Lackzerntrum wegen Kulanzantrag. Dort lag die Quote der anderen V's bei 5Stück Vorort/3x gleicher Lackfehler.
Als erstes wurde ich nach dem Serviceheft gefragt.
Die reden noch von Kulanz - ich finde das eher als Fehlproduktion in Serie.
Geht mal gucken - habt ihr bestimmt auch...oder lasst es lieber :760:

Wenn ich den Wagen abhole, wird mir nicht gesagt: "ihr auto ist jetzt fettich", Nein, man wählt eine Formulierung in der Art:
"schauen Sie ob Sie so zufrieden sind"
Offenbar findet man nicht DEN Fehler bei mir.

Habe mittlerweile MB Verbot von meiner Frau für den nächsten Wagen erhalten....

Was machen meine Achswerte ?
Gruß
Alex

MP Fan
30.07.2014, 11:24
Hallo Alex,

ich habe in der MB Werkstatt Bornkampsweg leider auch nur schlechte Erfahrungen mit meinem ersten MP gemacht. Es war damals (2012) schier unglaublich.
Ich wurde dann über Wege (die intern sind) gezielt von übergeordneter Stelle an die MB Werkstatt Friedrich-Ebert-Damm vermittelt.
Seitdem werden sowohl ich als auch der MP gut betreut. Somit eine Empfehlung für einen Werkstattwechsel.

Viel Erfolg!
MP Fan

drdisketti
30.07.2014, 11:46
Meiner zieht auch ziemlich nach rechts, ein Kreuztausch der Räder brachte deutlich Besserung.
...

Haben die denn keine Laufrichtungsbindung ? Auch ohne diese ist eine Änderung nach nicht nur geringer Laufleistung ausgeprochen gefährlich !!

Regenwald
30.07.2014, 11:58
Ähnliches habe ich auch erlebt. Kurz nach dem Kauf zog mein V gleich mal nach Rechts. Die Nachbesserung beim Vreundlichen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es war zwar besser, dafür flatterte jetzt aber auch noch des Lenkrad und die Mittelstellung des Lenkrades war nicht mehr gegeben.

Ich bin dann lieber in eine Fachwerkstatt gefahren. Reiner Reifenhändler. Einen passenden zu finden war nicht einfach da einige unsere Autos nicht auf die Bühne bekommen.

Euromaster hat mir dann für 70 Euro die Spur eingestellt und die Vorderräder ausgewuchtet. Seid dem ist Ruhe.

purgatory
30.07.2014, 12:01
Herr Doktor,

sind denn die eingestellten Werte OK ?

Teilweise liege ich am Rande der Toleranz.

Beim Sturz ist auch etwas überschritten (Differenz L-R überschritten)
Sagt mir als Kaufmann alles recht wenig...

Könnte sich da noch jemand kurz zu äussern ?
Ich möchte gleich mal zu MB....

Vielen Dank!!!
Alex

Plasma
30.07.2014, 14:07
Der Fahrachswinkel ist nach der vermessung schlechter wie vorher. Spur hinten am toleranzwertende rechts.
sturz hinten ist nicht einstellbar, ist ok.
Sturz vorn ist zwar im toleranzbereich, aber bei problemen sollte man genauer auf den idelawert einstellen.
Vorne hätte ich mehr vorspur gegeben, wenn er keine auffällige aussenabnutzung hat.
Den maximalen lenkeinschlag hat keiner gemessen, einfach weitergeklickt. Hätte bei unterschiedlichen werten dein einseitiges schleifen erklärt.

Das ist nicht die schlimmste vermessung, beim vormopf hättest auch nicht so probleme. Der mopf ist sensibler durch den geringeren nachlauf.

Schreibe heute abend mehr dazu falls gewünscht

purgatory
30.07.2014, 14:59
Hallo Plasma,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe MB angerufen und er hat eine kurze Probefahrt gemacht. "Zum Glück"ist es nun nach den Spurstangenkopfwechsel noch schlimmer. Er hat es auch sofort gemerkt. sobald man auf gerader strecke über einen gulli oder so fährt, sackt das Lenkrad irgendie gleich nach recchts ab.
Dann hatten wir endlich eine Strasse, die nach links abfällt. Der V brav rechts bergauf. Sonst gab es immer noch leichte Diskussionen ob das. toleranz ist.

Wie würdest Du die Werte einstellen ? bzw ist es Dir möglich deine awunschwerte für mein Auto zu posten ?
Das wäre vielleicht hilfreich.
Noch eine Frage: An der Hinterachse müssen doch Bolzen getauscht werden, damit es eingestellt werden kann. Ich war schon 6x zum einstellen (1x selbst bezahlt) ich habe aber immernoch die original, nicht verstellbaren.
Da stimmt doch was nicht, oder ?

Hat mein Viano eine elektr Lenkhelfpumpe ?
Laut Tesmer ja laut Mb hh nicht, es gab ein update für das kombiinstrument. Deswegen bin ich unter anderem damals so oft nach Buxtehude gependelt.
1x 23tage werkstattaufenhalt...
ich hatte immer diese Fehlermeldung.
Ich würde auch gerne direkt mit dem Monteur sprechen. 20 in die werkstattkasse oder so. man muss die Leute heute ja teilweise extra motivieren.
Eine positive Sache möchte ich ab auch noch erwähnen!!
Das Auto ist gute 3jahre und bis jetzt keinen Pfennig unfreiwillig bezahlen müssen. Auf der anderen Seite wie kaputt kann man sein.....
Der Typ (ich) war 6x zum einstellen da und immer noch *******e.
Ja da kommen Sie dann am Tag xy bitte nochmal zum einstellen.
Ich mein wat soll das ? Das muss man doch selbst merken..oder ?
Auf Erfolg mit diesem ewigen einstellen können die doch nicht mehr hoffen, odr doch ?

vezweifelte Grüsse aus Hamburg
Alex
ps: ich find den viano übrigends total geil ! (ernsthaft)

Krümelmonster
30.07.2014, 15:22
Also nach dem Querlesen aller Deiner Schilderungen würde ich dem Freundlichen SOFORT den Wagen entziehen und unter Beschwerde bei MB woanders hingehen!! Nur so mein Gefühl.....😎Zumal oben ja schon einer mal erwähnt hat, dass es in Deiner nHansestadt bessere MB Partner gibt!

v-dulli
30.07.2014, 16:20
Noch eine Frage: An der Hinterachse müssen doch Bolzen getauscht werden, damit es eingestellt werden kann. Ich war schon 6x zum einstellen (1x selbst bezahlt) ich habe aber immernoch die original, nicht verstellbaren.
Da stimmt doch was nicht, oder ?


Ich wüsste nicht dass die Schrauben der Hinteren Querlenker meim 639er zum Einstellen erneuert werden müssen - der Exzenter ist integriert.


Hat mein Viano eine elektr Lenkhelfpumpe ?


Hat er nicht und ich frage mich nach welchem Fehler-Code die die Lenkung erneuert haben und wie sie das abgerechnet haben.

purgatory
30.07.2014, 17:12
Guten Abend,

Du, keine Ahnung. Ich habe mir die ganzen 0 eur Rechnungen von Tesmer geben lassen.
Lenkung getauscht, hydraulik kühler lenkung, alle dazugeh. Leitungen, usw.
3x schrank qietschen vergeblich abgestellt
3x dachpfeiffen ab 140kmh vergeblich nachgestellt.
Jetzt ist es scheinbar so stramm, dass dieses schwarze Dichtmasse im Dach langsam rauskkommt. Hab schon 3 "Teerflecken" im Aufstelldach.
Pfeiffen tuts nicht mehr...
Mist, das meiste hatte ich schon verdrängt.
Ich möchte jetzt damit aufhören...

Ein Wenig Kraft habe ich noch:
fahrertür hat den holm angescheuert\berührt...blank=Lacker
Achsvermessung.. ich wiederhole mich, oder ?
Vorführwagen 7monate 11km :-) 2te batterie tod...muddu mal nachladen im Vorführaum..dat hilft. auch neu....
ach so, Motorhaube berührte beidseitig leicht die xenons.
2 schnuckelige Körnerpunkte auf beiden Seiten. Hab ich mal so durchgehen lassen.

warum zeigte er mir diesen Fehler elektr. lenkhelfpumpe obwohl ich Sie nicht haben...

Freue mich über jeden Vorschlag für Einstellungswerte Fahrwerk :-)
vg
alex

bertonev6
30.07.2014, 19:52
Hi,

kenne das Spiel noch. Hatte selbst immerzu Gespräche mit Serviceleiter etc.

Meiner hatte das Problem vorwiegend mit den Sommerreifen 225er Pirelli und später 245er Kumho. Beides waren MO-Reifen.

Mit Winterreifen war fast nix. Hatte dann nochmal in der PKW-Abteilung ne menge Wind gemacht und nach nem dreivierteljahr nochmal ne Vermessung bekommen. Jetzt ist es Erträglich und nach den Kumho kommen dann (vielleicht schon nächstes Jahr) Michelin drauf, könnte wetten das dann gut ist.

Das ganze Rumgebastele macht die Kiste sicher nicht besser. Gutes Beispiel ist meine Lackierte Heckklappe. Die sieht jetzt toll aus, aber auf dem Dach hab ich jetzt Flecken von Grundierung und Lösemittelna:):760:.

Mein Fazit, laufen lassen und möglichst wenig dran Basteln lassen!

Mit dem einen oder anderen muss man sich abfinden, bei unserem neuen Kastenwagen ist Mercedes (nicht zuletzt wegen der massiven Qualitätsmängel) nicht in die engere Auswahl gekommen.
Aber der neue Transit Connect macht seine Sache ganz gut bis jetzt :802:.

VITO-Power
30.07.2014, 20:08
Hi,

Aber der neue Transit Connect :802:.

Iiiiihhhhh ... gab es keine Autos mehr zu kaufen ... im Odenwald? *ggg*

purgatory
31.07.2014, 13:25
Hallo Zusammen,

ich fahre am samstag in den Vrlaub, hatte ich gar nicht erwähnt.
Daher drängte mich das ganze nun auch.

Lt MB soll ich beruhigt fahren, einen Termin haben wir danach gemacht.
Hab daraufhin nur gefragt ob er Conti Reifen am Lager hat wenn ich wieder da bin...:icon_smile_big:
Sollen sie halt noch nen paar Vorderreifen bezahlen...
Nehmen die den gar nicht freiweillig zurück, so als wirtschaftlicher Totalschaden.
ca 50-70Werkstattage + die ganzen lenkungsteile usw. usw. usw.
Der Arbeitslohn bei T. in Buxtehude hätte so bei 8-9tsd gelegen. hatte mal nachgefragt.

Komme gerade aus der Wäsche und wische die restlichen Wasserflecken weg.
Da lacht mich doch eine lackblase auf dem Aufstelldach an.
3mm durchmesser. wird wohl noch mehr kommen.
Wieder ins Lackzentrum hin und her 3 Std.
Das wird billiger wenn ich es es hier bei mir lacken lasse....meine Zeit bezahlt ja niemand.

In diesem Sinne.
PS: ich hätte so gerne Enstellwerte Fahrwerk :urlaub::urlaub:

VITO-Power
31.07.2014, 13:49
Es gibt keine festen Einstellwerte, da die Einstellwerte nach dem Achswinkel, letztlich also nach der Beladung ermittelt werden. Dafür muss dann aber auch kein definierter Ist-Zustand hergestellt werden ...

v-dulli
31.07.2014, 14:01
PS: ich hätte so gerne Enstellwerte Fahrwerk :urlaub::urlaub:

Das wären mehrere Seiten mit denen Du eh nichts oder nicht viel anfangen könntest.

Danidog
31.07.2014, 14:23
warum zeigte er mir diesen Fehler elektr. lenkhelfpumpe obwohl ich Sie nicht haben...


Wer hat Dir das "gezeigt", doch nicht etwas ein MB-Mitarbeiter? Dann ist es allerdings höchste Zeit die Werkstatt zu wechseln, der 639 hat eine ganz nomale, vom Rippenriemen mechanisch angetriebene Hydraulikpumpe für die Lenkunterstützung.

Haben die denn keine Laufrichtungsbindung ? Auch ohne diese ist eine Änderung nach nicht nur geringer Laufleistung ausgeprochen gefährlich !!

Das sage ich auch immer, es kann dadurch Karkassenbrüche geben, die wenigsten glauben einem das :rolleyes:

purgatory
31.07.2014, 15:10
Hi Danidog,

naja, das Kombiinstrument im Tachobereich zeigte diesen Fehler...

elektrische lenhelfpumpe. habe bestimmt npch irgendwo ein foto davon.
Lt MB HH gitb es wohl ein Update für KI damit dies nicht mehr auftritt.
das wurde vor 6wochen durchgeführt.

Mit diesem Fehler fing meine VIano Geschichte vor 3 Jahren an.
Dann stand er deswegen 22Tage bei Tesmer. Abgeholt 100km gefahren...wieder die Meldung.

Nochmal zum Fahrwerk:
der Beladungszustand ist bei mir, bis auf Dieselmenge immer der gleiche...

Ist es denn möglich oder verlangbar die Werte immer auf die Mitte der Tolranz einzustellen ? MB einfach machen lassen, scheint ja nicht zu helfen.

Die Sollwerte werden ja im MB System sein. Wenn die Werte im Toleranzbereich liegen und der Wagen verzieht trotdem, kann ich der NL ja keinen Vorwurf machen. (sondern dem Werk bzw deren Werte)
Dann stimmt der Tolerantbereich nicht oder die Werte selbst.
Oder darf man hier Logik nicht anwenden ? :-)

Dann sag ich denen gar nichts vor dem Termin, oder ?
Was soll ich denen auch sagen bin nur Laie....

Gruss
Alex

bertonev6
31.07.2014, 20:50
Iiiiihhhhh ... gab es keine Autos mehr zu kaufen ... im Odenwald? *ggg*

Willst du sagen das der Cita...Kangoo besser ist.
Sage nur 900kg Zuladung und 3,4m Stangenlademöglichkeit, das waren die Fakten die Entschieden haben.

Achso, von außen nur nen Kastenwagen :802: und geradeausfahren kann er auch, und das ganz ohne Lackblasen. Da muss der Benz erst noch dran arbeiten:schleim::schleim::schleim:

VITO-Power
01.08.2014, 05:49
Eigentlich bin ich ja Ford - Fan ... aber was sich Ford beim Tourneo und Transit zusammengestrickt hat ... geht gar nicht ... hässlich wie die Nacht ... die schwachen Motorisierungen mit geringen Endgeschwindigkeiten sind auch ein NoGo für ein entsprechendes Nutzungsprofil ...
Da hätte ich von Ford echt deutlich mehr erwartet.

purgatory
18.08.2014, 16:16
Hallo Zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Witzigerweise durfte ich MP Van hier aus dem Forum zufälig auf dem Edeka Parkplatz kennenlernen. (das es mp Fan war, schliesse ich aus dem Foto des Mp zurück)
wat fürn zuvall.

Meinen MP habe ich heute morgen bei MB Bornkampsweg abgegeben.
Lenkungsproblem und B service (bei 39tsd km ölwechsel automatikgetriebe ? meinetwegen auch das...)

nach 3 x Vermessen und Probefahren hat man mich nun angerufen.
Er zieht noch immer nach rechts..
Seitens MB gibt es scheinbar keine Ideen mehr...

Könnt ihr den Jungs bzw mir übers Forum noch einen Tipp geben, wo die schauen sollen...?

Einstellungswerte sind angeblich alle ok und er verzieht immer noch..


Er sagte noch, lenkrad ist in Mittelstellung...das hat doch nix mit verziehn zu tun...dachte ich zumindest...

Gruss
Alex

Kurthi
18.08.2014, 17:21
Bei mir warens die drecks Kumho.

purgatory
19.08.2014, 16:47
Guten Nachmittag!

die Geschichte ist nun wie folgt ausgegangen:

Heute wurde erneut vergeblich eingestellt.
Dann hat man sich scheinbar durchgerungen einen Reifenhändler um die Ecke vermessen zu lassen.

Die Werte wichen wohl alle von den MB Werten ab.
Angeblich hat nun die Vermessungsbühne bzw die Sensoren bei MB einen Schuss.
(kann ich nicht glauben, ist mir aber auch egal)

Das angeblich normale Knacken bei der ersten. lenkbewegung, ist plötzlich auch verschwunden.

Die Fuhre rennt dermassen geil geradeaus....ich bin im 7ten Himmel!!!,:icon_smile_big::icon_smile_big::icon_sm ile_big:
Es ist KEIN Vegleich zu den letzten 3Jahren. Das Lenkrad dreht willig in die. Mitte.
Morgen habe ich eine schöne Tour von 600km vor mir. Bescheuert, ich freu mich total auf das Fahren... :-)

Hoffentlich wurde jetzt nicht zu "scharf" auf Geradeauslauf eingestellt und mir grhen die Riefen flöten. Egal, ich fahr jetzt geradeaus!

einen schönen Abend an Alle.
Ich muss mich erstmal weiter freuen.
Alex

VITO-Power
20.08.2014, 10:54
Sind denn die Sollwerte beider Vermessungen identisch?

purgatory
20.08.2014, 19:19
Moin!

die Sollwerte ? meinst Du ob die Anlage vom Reifenmenschen die gleichen Werte vorschreibt wie bei MB ? keine Ahnung, MB war dort, ich war nicht dabei.
Die Eingansmessung wich von den MB ermittelten IST Werten ab.
Somit spinnt angeblich die MB Bühne....
Der Wagen wurde dann bei Rainers Gummibude (keine Ahnung wo die waren, gibt es Primio oder sowas..?) vermessen/eingestellt.

EinProtokoll habe ich nicht bekommen, bezweifele ob MB eines von "rainer" bekommen hat.

Habe heute 600km gefahren - vom feinsten.
Kann mich wirklich kaum einkriegen.
Das fährt sich wie ein ganz anderes/neues Auto.
Langezogene kurven auf. der AB war früher ein graus. Man konnte keine saubere Linie ziehen. Immer rechtsdrall gegenlenken dann schaukeln bewegung usw usw.
Heute mit 150 khm wunderbar gleichmässig durchgezogen.

Man merkt nun oder ich bilde es mir ein, dass die Achsgeometrie das Lenkrad gerade dreht/hält. Das war vorher ein willenloses hin und her gelabber im Lenkrad. klingt **** aber irgendwie schlaff nach rechts runterhängend.

Hatte auch diesmal eine Urlaubsvertretung (modell jungspund :-) )
super nett - er hat auch als erster MB Mitarbeiter mich sofort bestätigt und nicht abgewigelt. 5Probefahrten usw hat vorher auch noch niemand gemacht.
Er entpuppte sich praktisch als Terrier, festgebissen und nicht mehr losgelassen.
Werde morgen auch noch eine Dankesmail an den jungen Mann, GL in cc schicken.

Eigentlich schon geil nach 3Jahren...

Nun bin ich froh und wieder stiller Mitleser
schönen Abend

MP Fan
21.08.2014, 10:13
Hi Alex,

ich freue mich für Dich, dass Deine Leidensgeschichte nach 3 Jahren ein Ende hat! Für die MB NL im Bornkampsweg ist dieses extrem peinlich.
Ich hoffe, man hat sich bei Dir gebührend entschuldigt.

Viele Grüße und viel Spass mit Deinem MP
MP Fan

purgatory
21.08.2014, 15:17
Hallo MP Fan,

danke Dir, es vährt sich jetzt sagenhaft geradeaus.

Bei 2 Tesmer NLs war es auch nicht besser....

MB/Tesmer hat sich eigentlich immer, sagen wir, recht devot, zuvorkommend usw. verhalten.

Ich brauche auch nicht zwingend einen gleichwertigen oder besseren Ersatzwagen, als Entschuldigung schon gar nicht :-)
Ich habe immer den ausgelutschten Smart statt Taxischeine/PKW genommen.

Auch Dir weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten Mal ;-)
Alex
PS: gleich geht ein neuer Fred von mir los....leider.....stay tuned ;-)

janr
20.08.2019, 17:46
Guten Abend,

Das kam heute mit der Rechnung mit. Da ich schon einmal die Erfahrung mit einer Falscheinstellung gemacht habe, kann die Werte jemand verifizieren?

https://drive.google.com/file/d/1SUFUsAFT3LuIdomSyjYPuUW6NMI96aQ5/view?usp=drivesdk

Plasma
21.08.2019, 13:00
Ich dachte nachdem du andere bei Spurproblemen beraten hast, könntest du erkennen, dass die Vermessung gar nix taugt.

Da könntest als Hausmittel Kreidestriche aufn Reifen malen und 100meter fahren und rum drehen. Das Ergebnis wär ähnlich.

Im ernst. Kein.Niveau ermittelt, Sturz und Nachlauf nicht eingestellt. Nur Spur grundsätzlich gerade und bisl Werte gleichmässig.

Das geht besser.

v-dulli
21.08.2019, 13:10
Ich dachte nachdem du andere bei Spurproblemen beraten hast, könntest du erkennen, dass die Vermessung gar nix taugt.

Da könntest als Hausmittel Kreidestriche aufn Reifen malen und 100meter fahren und rum drehen. Das Ergebnis wär ähnlich.

Im ernst. Kein.Niveau ermittelt, Sturz und Nachlauf nicht eingestellt. Nur Spur grundsätzlich gerade und bisl Werte gleichmässig.

Das geht besser.

Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt!

Diesem Protokoll nach ist die Karre krumm wie 'ne Banane.

janr
21.08.2019, 13:35
Ich dachte nachdem du andere bei Spurproblemen beraten hast, könntest du erkennen, dass die Vermessung gar nix taugt.

Da könntest als Hausmittel Kreidestriche aufn Reifen malen und 100meter fahren und rum drehen. Das Ergebnis wär ähnlich.

Im ernst. Kein.Niveau ermittelt, Sturz und Nachlauf nicht eingestellt. Nur Spur grundsätzlich gerade und bisl Werte gleichmässig.

Das geht besser.

Ich habe keine Referenzwerte und kann das daher auch nicht beurteilen.

v-dulli
21.08.2019, 13:45
Ich habe keine Referenzwerte und kann das daher auch nicht beurteilen.

Dass diese Vermessung Sch****** ist erkennt jeder der etwas von Symmetrie versteht ganz ohne Referenzwerte, . Alle Werte müssen jeweils links und rechts nahezu/ im Rahmen der Toleranz gleich sein. In diesem Protokoll passt nichts wirklich zu den angegeben Soll-Werten, unabhängig davon ob diese zum Fahrniveau passen.

janr
21.08.2019, 14:30
Dass diese Vermessung Sch****** ist erkennt jeder der etwas von Symmetrie versteht ganz ohne Referenzwerte, . Alle Werte müssen jeweils links und rechts nahezu/ im Rahmen der Toleranz gleich sein. In diesem Protokoll passt nichts wirklich zu den angegeben Soll-Werten, unabhängig davon ob diese zum Fahrniveau passen.

Danke zu den Symmetrieausführungen. Das ist mir klar! Da aber nicht mal der Datensatz aufgeführt ist und die Einstellung am Fahrzeug optisch schon seltsam ist, habe ich das Protokoll mal hier verlinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

v-dulli
21.08.2019, 21:06
Danke zu den Symmetrieausführungen. Das ist mir klar! Da aber nicht mal der Datensatz aufgeführt ist und die Einstellung am Fahrzeug optisch schon seltsam ist, habe ich das Protokoll mal hier verlinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und auf diese Frage
kann die Werte jemand verifizieren?

https://drive.google.com/file/d/1SUFUsAFT3LuIdomSyjYPuUW6NMI96aQ5/view?usp=drivesdk
hast Du Antworten bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

janr
22.08.2019, 08:24
Und auf diese Frage

hast Du Antworten bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, gracie :tw: