PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerbewertung

iso-Star
29.06.2014, 17:23
Was haltet ihr von

www.fahrerbewertung.de

Ich bin übrigens noch nicht bewertet worden....

v-dulli
29.06.2014, 17:39
Was haltet ihr von

www.fahrerbewertung.de (http://www.fahrerbewertung.de)

Ich bin übrigens noch nicht bewertet worden....

Und wer will dieser Sch***** Glauben schenken?
Wenn ich Jemanden ansch******n will schreibe ich ihm eine schlechte Bewertung?
Welchen Wert sollen solche Bewertungen haben?

thw
29.06.2014, 18:05
Hm, sehr langsamer Server, warte auf die Seite... mein Kennzeichen eingegeben und danach erstmal pause und dann "Diese Webseite ist nicht verfügbar."....

Super!

iso-Star
29.06.2014, 18:15
Hm, sehr langsamer Server, warte auf die Seite... mein Kennzeichen eingegeben und danach erstmal pause und dann "Diese Webseite ist nicht verfügbar."....

Super!

Die Seite wurde gerade auf VOX vorgestellt, ich denke das es wohl ein paar mehr Leute versuchen...

elTorito
29.06.2014, 19:15
ich finds besser wenn aufn heck ne telefonnummer steht wo man anrufen kann und sich über den fahrstil beschweren kann oder loben, sind meist taxen, kurierfahrer, gewerbliche...

alexanderpeter
29.06.2014, 19:38
Die Seite wurde gerade auf VOX vorgestellt, ich denke das es wohl ein paar mehr Leute versuchen...

Guten Abend Marco,

davon wurde auch schon bei T-Online berichtet.

Siehe da: Zitat:
http://www.t-online.de/computer/internet/id_68805242/fahrerbewertung-de-internet-pranger-fuer-autofahrer.html

Habe die Sendung bei VOX gesehen. Davon abgesehen eine sehr gute Serie. Wenn ich kann schaue ich mir die an.

Kaum zu glauben, dass es so was gibt. Denke aber mal die haben keine lange Daseinberechtigung.

Eine Geschäftsidee der üblen Art.

Sollte ich mal mein Kennzeichen hier feststellen, würde ich rechtl. vor gehen.

Im großen ganzen bin ich zwar für Ross und Reiter zu nennen, aber durch eine Art die ich nicht selbst beeinflussen kann, nein. Das geht nicht.

thw
29.06.2014, 19:56
Ist halt wie Lehrer, Hotel etc. Beurteilung, und leider kann man auch hier negativ, gemoppt werden, so schön sich diese idee anhört...

V6 Mixto Lang
29.06.2014, 20:23
Dieses System ist dazu da, unterlaufen zu werden: bewerte Dich selbst oder bitte "gute Bekannte" Dich zu bewerten! :n_lachen2:

iso-Star
29.06.2014, 20:35
Dieses System ist dazu da, unterlaufen zu werden: bewerte Dich selbst oder bitte "gute Bekannte" Dich zu bewerten! :n_lachen2:

Ich denke eher um Daten zu sammeln und diese zB. an Versicherungen zu verkaufen...

alexanderpeter
29.06.2014, 20:40
Ist halt wie Lehrer, Hotel etc. Beurteilung, und leider kann man auch hier negativ, gemoppt werden, so schön sich diese idee anhört...

Guten Abend Thomas,

ne, ne, das ist nicht Vergleichbar mit z.B. Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weis was!

Auch nicht mit irgendwelchen Bewertungen von Hotels etc. Die leben sowiso in der Öffentlichkeit.

Eine kleiner Bericht darüber.

Zitat:
http://www.report-psychologie.de/heft/archiv/?tx_rparchive_pi1%5Barticle%5D=523&tx_rparchive_pi1%5Baction%5D=show&tx_rparchive_pi1%5Bcontroller%5D=Article&cHash=34e145343b7347e2a1e11ddaa8324fcf

Auch denke ich die Bewertungen der Lehrer, wir haben da welche im Freundeskreis, finde ich nicht in Ordnung.
Ob es rechtlich OK ist, kann ich nicht sagen, aber vom moralischen Gedanken würde ich davon absehen.

Auch zum Nummernschild habe ich noch einen schönen Beitrag gefunden.

Zitat:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Veroeffentlichung-privates-KFZ-Kennzeichen-in-verschiedenen-medien---f101513.html

Kann man halt nichts machen gegen das Veröffentlichen von KFZ Kennzeichen. Leider.

VITO-Power
29.06.2014, 21:06
Mal ehrlich ... wer kann ein Kennzeichen einer Person zuordnen ...
Eine schlechte Bewertung von so hohlen Früchten, könnte man auch durchaus als Auszeichnung sehen...

v-dulli
29.06.2014, 21:13
Mal ehrlich ... wer kann ein Kennzeichen einer Person zuordnen ...

Die Versicherung, Zulassungsbehörde, Polizei - ich denke das reicht schon.

VITO-Power
29.06.2014, 21:24
Na und ... was hat die Polizei von anonymen Bewertungen ... glaube mir, dass die damit keine Zeit verschwenden ...

Ebenso die Versicherungen ...

Gerade diese beiden Institutionen kennen die Streitbarkeit, das Denunziantentum des Deutschen zu genüge ... da ist wirklich jeder Gedanke verschwendet ...

thw
29.06.2014, 21:26
Die Versicherung, Zulassungsbehörde, Polizei - ich denke das reicht schon.

So ist es, die spielen die Daten genau dort hin, und die wissen wer der Fahrzeugführer ist.

Und mal ehrlich, wenn man da unterwegs ist, wie häufig und schnell wird man sich Kennzeichen merken? Doch eher die negativen über die man sich ärgert, selten die guten, die nimmt man nicht war. Das wären dann auch zu viele des Guten...

mbvk
29.06.2014, 21:27
Das ist ein Pranger. Öffentliche Diffamierung im Netz. Wer möchte, kann schnell anonym Jemanden mobben.

Laut Impressum ist es die "Initiative für sicherere Straßen UG". Schnell mit einem Euro Einlage gegründet. Mir fehlt irgendwie die Werbung. Aus Jux und Tollerei wird es die Seite ja nicht geben. Wo landen die Daten???

Bei einem normalen PKW ärgere ich mich schon, wenn der Fahrer offensichtlich ein geistiger Tiefflieger ist. Das war es dann aber auch.

Wenn man aber mit Werbung unterwegs ist, sollte man ordentlich fahren, weil es sonst auf die Firma zurück fällt. Pizzadienste und Pflegedienste sind da besonders negativ zu erwähnen. In einem besonderen Fall habe ich noch auf der Autobahn den Chef eines Installateurbetrieb angerufen und ihm mitgeteilt, dass sein Mitarbeiter auf der A1 wilde Sau spielt. Das fand er sehr informativ. Die Telefonnummer stand ja fett auf dem Auto.

Mopf0
29.06.2014, 22:15
Hat irgewie etwas von Stasi. Da wurden doch auch die Leute von ihren Mitmenschen angesch..... wenn aus einer Wohnung Westmusik zu hören war. Wer genau da gehört hat war doch egal. Wer hier nun bescheuert ein Fahrzeug lenkt doch auch. Meine Frau und ich fahren mit dem V. Aber uns hat man auch noch nicht gedisst. Ist nur die Frage wenn, was dann? Google muss nun auch Negativeinträge Löschen.

Blue Planet Explorer
29.06.2014, 22:43
Das ist ein Pranger. Öffentliche Diffamierung im Netz. Wer möchte, kann schnell anonym Jemanden mobben.

Als Geschäftsführer wird ein Arno Wolter angegeben. Würde mal gern sein Autokennzeichen veröffentlichen wegen Anstiftung zum Denunziantentum auf der Datenautobahn. Vielleicht würde er dann irgendwann an seinem Auto merken, dass Denunziantentum nicht lustig ist?

Hier ein Zeitungsartikel (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/wirtschaft/wie-sie-mit-internet-portalen-geld-verdienen-oder-verdienen-wollen-article1224552.html?&i=1), der zumindest denselben Namen enthält.

Mir fehlt irgendwie die Werbung. Aus Jux und Tollerei wird es die Seite ja nicht geben. Wo landen die Daten???

Und wer bezahlt den Spaß?

Oje! Der Sündenfall im Internet ist schon längst eingetreten, das ungetrübte Paradies ist es nicht mehr!

Blue Planet Explorer
29.06.2014, 23:14
Adresse von http://www.fahrerbewertung.de ist dieselbe wie http://www.vergleichen.de/.

Danidog
30.06.2014, 06:51
Da hat Vox dem Betreiber aber einen großen Dienst erwiesen, die Seite kannte ich gar nicht, nach der nächsten längeren Fahrt gehts ran an die Tasten :D

Aber wie kommt man überhaupt auf diese Idee?

Wenn alle wenigstens annähernd so fahren würden, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, dann hätten wir deutlich weniger Stress auf den Straßen.

Insbesondere §1 der StVO scheint offenbar vielen völlig unbekannt zu sein:

Klickmich (https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html)

Mit dieser Regel ist eigentlich alles gesagt ...

The mad Recycler
30.06.2014, 07:33
Insbesondere §1 der StVO scheint offenbar vielen völlig unbekannt zu sein:

Klickmich (https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html)

Mit dieser Regel ist eigentlich alles gesagt ...

Den gibt es noch?:n_hmmm:
Ich dachte der ist schon seit (gefühlten) 30 Jahren abgeschafft ....
....... ach nein, so lange hab ich den Führerschein! .tut.

Aber Spaß beiseite, der § ist wirklich der Wichtigste.
Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, man soll einfach davon ausgehen, dass alles andere Idi**en sind und zu jeder Zeit mit irrationalem Verhalten gerechnet werden muss.
Das ist zwar theoretisch richtig, macht aber das normale Fahren dann quasi unmöglich.
Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, irgendwo in der Mitte.

Gruß Konrad

icegregor
30.06.2014, 07:51
So ist es, die spielen die Daten genau dort hin, und die wissen wer der Fahrzeugführer ist.

falsch. Die wissen wer der Halter ist.

Danidog
30.06.2014, 09:09
Den gibt es noch?:n_hmmm:
Ich dachte der ist schon seit (gefühlten) 30 Jahren abgeschafft ....

Nun, das allgemein gestiegene Verkehrsaufkommen, insbesonde von Schwerlastverkehr, gepaart mit stetig steigendem Anteil von älteren Autofahrern und Mittelklasseautos mit Fahrleistungen, die vor nicht allzu langer Zeit reinen Sportwagen vorbehalten waren, haben nicht unbedingt zur Entspannung auf den Straßen beigetragen :o

Seit sich das LED-Tagfahrlicht etabliert hat, wird das auch noch optisch schön unterstrichen, so manche Autos im Rückspiegel wirken schon regelrecht wie mit "Kriegsbemalung" versehen ... aber was solls, im Allgemeinen sind mir eilige Vertreter persönlich lieber, als notorische Bremsklötze die zu riskanten Manövern von genervten Verkehrsteilnehmern verleiten ...

Danidog
30.06.2014, 11:17
Für alle die es gestern nicht gesehen haben, sehr unterhaltsam, wenn das den Durchschnitt repräsentieren soll, dann braucht man sich bald über nichts mehr wundern ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht alles Fake ist, privates Trash-TV eben ... aber so manche Verhaltensweisen sieht man leider täglich auf der Straße :eek:

Abgewürgt und ausgebremst VOX (http://www.voxnow.de/abgewuergt-und-ausgebremst/folge-1.php?container_id=130579&player=1&season=1)

Cooper40
30.06.2014, 13:18
Mahlzeit

Ich finde das Thema Transparenz generell gut für die Überprüfbarkeit. In diesem Fall, weil die Rennleitung ja nicht überall sein kann! Mal unter dem Deckmantel: „Wer keinen Mist macht braucht sich nicht zu fürchten.“
Es wird aber so einfach nicht sein, da eher die Dunkele Seite der Macht mehr Vorteile davon hat!

Für meine Person wäre es in beide Richtungen EXTREM und bei der Mitte würde ich wohl kaum auffallen da einfach brav mitschwimme!

Fürs Gute wäre dann wohl wegen dem Mitdenken können wo ich gern auf Sekunden verzichte wodurch der andere „Minuten“ gewinnt, oder einfach mit Kleinigkeiten den anfangenden „Stress“ zu kompensiere.

Fürs „Schlechte“: Das man sich an mir die Zähne ausbeißen kann und mir beim „Schisser spielen“ die Verluste egal sind so das mein Gegenüber in die Leitplanke geht wenn es mit der Brechstange herbeigebogen wird. (Es gibt eine Geschichte die Polizeilich Dokumentiert ist die mir nichts gekostet hat.)

Wo Leutz beim Mistmachen erwischt werden, den Kopf einziehen und sich entschuldigen lass ich es gern gut sein! (Häufig durch Träumerei hervorgerufen!)
Die ****en aus dem Kreis die das nicht verstehen weil sie meinen alleine auf der Straße zu sein, wollen das selten zugeben und holen dann gern die Keule raus. „Ich bin Stärker :-O“ Nur verkennen die oft, dass ich einen Schritt schneller bin. So nach dem Motto: (Ein Polist kann nur gut sein, wenn er auch ein großer Ganove ist, nur halt der dunklen Macht nicht verschrieben ist.)

Erst Recht bei den „Profifahren“ dulde ich kein Kopfloses. Ein großer Teil der Busfahrer hier kennen beide Seiten von mir. Auch meine Dickkopf wenn es richtig doof läuft. Wenn ich im Recht bin ist mir auch nichts Peinlich auch wenn 100 Leutz auf mich schauen. Dann fährt der Bus zurück, auch wenn die anderen schon aufgefahren sind und er „eigentlich“ nicht kann. Zu so was sage ich dann, er hatte seine Chance.
Selbst wenn da die Rennleitung bei gekommen wäre, hätte ich mein Fahrzeug nicht bewegt. Meine „Diskussion“ wäre darauf gelaufen, der Busfahrer soll es selber richten weil das ein prima Lerneffekt wäre (und mein Schlüssel wäre in meiner Hose).

Für mein Fahrleben bin ich froh um jeden der meine Fehler kompensiert hat und klopfe für die Zukunft auf Holz fürs Lernen dürfen. (Da mir das Entschuldigen müssen aber Peinlich ist, sorge ich dafür das ich es nicht brauche. Selbst mit meinem Skooter ist ein STOPP-Schild ein Stoppschild. Auch wenn es schon mal Situationen gibt, wo ich der Fahrradfahrer bin den man als Autofahrer nicht gern um sich hat! Aber wenn man selber Rad fährt, ähnliches lebt!)

Bei mir steht als erstes „ein miteinander“ aufm Zettel. Dabei ist es mir auch egal wenn mal einer „Die Sau“ raus lässt“ des Spaßes wegen, aber keinen in Bedrängnis bringt.
Geht es gegen andere (auch wenn wegen „Schwach“) und komisches passiert! Bin ich der, mit dem Rechnen sollte!

Von daher würde mich, mal den Datenschutz ausgeklammert, schon interessieren ob sich was ändern würde, wenn’s Fahrvolk um so eine „Bewertungsplattform“ wüsste!

Vielleicht würde so, manch „Schwacher“ dann zu seinem Recht kommen!

In Österlich soll es wenn ich es richtig mitbekommen habe, eine Strafe fürs Behindern der Rettungskräfte von bis zu 1000 € geben! Seit dem geht’s besser mit der Rettungsgasse. Hier ist es gern so, dass sich dann immer ein **** findet, der das Drängeln anfängt auch wenn es ihm unterm Strich nichts bringt. Solche sollten Öffentlich an den Pranger und mit „Kennzeichen“ geht da was!

MfG Klaus

VITO-Power
30.06.2014, 14:07
Das ist so eine Plattform, die sich von ganz alleine wieder totläuft, da sie absolut gar keinen Nutzen bringt, null komma nix ...

Für Otto - Normal ist das Kennzeichen erst einmal nicht mit einer Person zu verbinden.

Selbst wenn man aber Bewertungen über Freunde, Verwandte, Arbeitnehmer oder sonst wen findet, so weiss man ja nicht warum diese Bewertung abgegeben wurde, genauso wie diese Bewertung nicht zu verifizieren ist.
Schwierig wird es zudem, wenn sich das Fahrzeug gar keinem Fahrer zuordnen lässt. Firmenfahrzeuge, Autovermietung etc ...

Eine unbekannte Person bewertet ein unbekanntes Verhalten in einer unbekannten Situation eines Unbekannten ... toll ...

elTorito
30.06.2014, 15:22
AUTOMARKEN genutzt von den Top/Flop-bewerteten Fahrern
In welchen Autos sitzen Fahrer, die besonders umsichtig fahren und welche Automarken fallen am häufigsten durch eine unangemessene Fahrweise auf?
http://www.fahrerbewertung.de/img/stat_flop.png Flop 5 Hersteller
MercedesØ 3,9PorscheØ 3,8

(http://www.fahrerbewertung.de/statistiken/hersteller).bla..bla..bla.

Cooper40
30.06.2014, 17:09
re.
Natürlich ist es schwer, eine Bewertung mit allem Drumherum beinander zubekommen und dann auch noch Sachbezogen!

Wie oft einer Glück hat ist auch nicht zu greifen!
Wenn einer häufiger wegen der „gleichen“ Art auffällig wird, hängt da aber ein Muster hinter. Genau das wäre dann zu erkennen.

In meinem Leben habe ich zweimal eine Zeitstrafe wegen zu schnellem Fahren aufn Mopi bekommen. Warum? Weil ich das nicht langsam kann und erst recht nicht will. (Auch mit dem Wissen, dass mein Hintern als erstes dran ist und schnell mit dem Tod bezahlt wird. Was mir bei einem eigenen Fehler egal ist. So was würde mir mit einem Hammer oder ähnlichem nicht einfallen, da andere garantiert mehr abbekämen. Also immer schön differenziert betrachten.)
Wer gern über eine gelbe Ampel saust, fährt auch häufig über eine rote Ampel.
Bei einem Stopp nicht zu stehen, sondern nur fast, bekommt auch ein Ticket.

Solche Muster „breit zu treten“ finde ich gut.

Irgendwann habe ich mal geschrieben, dass jeder Verkehrsteilnehmer zu Beginn eine feste Zahl an „Vergehenspunkte“ haben soll. Sind die Aufgebraucht, also nie was dazu gelernt, dann war es das mit dem Bewegen von Fahrzeugen mit Motor auf öffentlichen Straßen.

Lassen wir doch mal die ganzen Dinge, die irgendwelche „Kommunen“ verfolgen außen vor und betrachten die „Vorschriften“ wie sie da sind, als Schutz für den Schwächern.
Ich kenne genug Ecken wo viel zu spät eingegriffen wurde was etliche Tote/Schwerverletzte gekostet hat.
Die Industrie geht die Sache in sofern „falsch“ an, dass die Fitscher immer mehr und besser werden! Was letztlich zu einer „perfekten“ Bevormundung führt, führen soll und letztlich den „Dummen“ belohnt.
Für eine Vollkasko kenne ich ein klasse Beispiel: Jener hatte die dicksten PKW am Start und regelmäßig selber Zerschossen und jeweils ein paar Wochen später einen noch dickeren!
Er ist dann auf einen Index den es nicht gibt gekommen und bekam keine Vollkasko mehr. Bei einigen Versicherungen gab es nicht einmal eine Haftpflicht.
Er wurde somit gezwungen sein Muster zu ändern da die „Kumpels“ nicht mit der Flut der Tickets klar kamen.

Natürlich ist die Verkehrsdichte heute Enorm. Jeder der mal ein „altes“ Fahrzeug bewegt was dem Originalzustand entspricht, wird bestätigen das es Schweißtreibend ist heute „normal“ mit zu schwimmen. Selbst mit einem, was Seinerzeit ein Sportliches Fahrzeug war!
Die Erdkugel dreht sich nicht schneller, aber die Leutz die sich darauf bewegen. Bei einigen Dingen ist es gut und bei anderen weniger gut!
Was mir dabei auffällt, dass Dinge die „unangenehm“ sind immer als erstes zur Sprache, also an den Pranger gelangen.

Also wo ist das Pauschalrezept, das alles Richtet?
Auf der einen Seite wird geme-gg-ert das die Zivilcourage immer mehr abnimmt. Gibt man dem mündigen Bürger Werkzeug an die Hand wo das Wären gut klappen könnte, ist´s auch nicht richtig!
Die Zeit des Smartphone hat auch Schattenseiten. Wer dem Entrinnen möchte, sollte alles mit Bedacht machen!

MfG Klaus

thw
30.06.2014, 18:18
Mal so in den Raum geschmissen: macht denn da schon jemand Beurteilungen?

Weil, ich bin verwundert das ich da schon drin bin..

Wer noch?

VITO-Power
30.06.2014, 18:28
Naja ... ich habe dann gerade auch mal dein vorbildliches Fahrverhalten so etwas von positiv bewertet *ggg*

thw
30.06.2014, 19:07
Naja ... ich habe dann gerade auch mal dein vorbildliches Fahrverhalten so etwas von positiv bewertet *ggg*

Schön ist, das man sich selber bewerten kann, und wenn man mehrere Browser hat (Zuhause, Firma, Handy, Tabled und Freundin).....

alexanderpeter
30.06.2014, 20:16
Für alle die es gestern nicht gesehen haben, sehr unterhaltsam, wenn das den Durchschnitt repräsentieren soll, dann braucht man sich bald über nichts mehr wundern ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht alles Fake ist, privates Trash-TV eben ... aber so manche Verhaltensweisen sieht man leider täglich auf der Straße :eek:

Abgewürgt und ausgebremst VOX (http://www.voxnow.de/abgewuergt-und-ausgebremst/folge-1.php?container_id=130579&player=1&season=1)

Guten Abend Dietmar,

ist meine Lieblingssendung. Habe ich gesehen.

Hast Du auch gesehen, wie der Fahrschullehrer verschiedene Passanten auf die Strassenverkehrsschilder befragte? Oder eine Fahrschulstunde mit verschiedenen Passanten durchführte. Wahnsinn.
Rote Ampel, egal. Stoppschild, egal. usw.

Viele kannten verschiedene Schilder gar nicht.

Für mich war das Erschreckend, im höhsten Maße.

Das glaubt man ja nicht. Unfassbar.

Hoffentlich, hoffentlich bekommt man nicht mal Kontakt mit solchen Unwissenden.

Mopeto
01.07.2014, 07:46
Meine Güte aber ich glaub die haben da auch nur Extremfälle rangezogen.

Obwohl wenn ich bei uns schaue, sämtliche Kratzer, Beulen etc. hab ich an unsere PKW´s gefahren .pfiff.

alexanderpeter
01.07.2014, 19:13
Meine Güte aber ich glaub die haben da auch nur Extremfälle rangezogen.

Obwohl wenn ich bei uns schaue, sämtliche Kratzer, Beulen etc. hab ich an unsere PKW´s gefahren .pfiff.

Guten Abend,

denke aber mal, es geht doch nicht um die Fahrkünste des einzelnen Fahrer, dafür ist ja jeder selbst Verantwortlich.

Es geht doch darum, welches Wissen um das Verkehrsrechtliche.

Wenn Du oder ich eine Macke ins Auto fährst, weil wir die Abmasse des Auto nicht kenne, sind wir doch selbst Schuld. Oder? Ist ja in Ordnung.

Aber Schilder oder Verkehrsregeln nicht zu kennen, das macht mir Angst.

Oh Weh.

alexanderpeter
01.07.2014, 19:31
Guten Abend,

traue zu behaupten, dass wenn alle Führerscheinbesitzer sofort eine neue Führerscheinprüfung ablegen müssten, 90 % und mehr diese nicht bestehen würden.
Mich natürlich einbegriffen. Obwohl mein Wissensstand schon auf einem Niveau ist.

VITO-Power
01.07.2014, 20:52
30% (zumindest gefühlte) hätten niemals eine Prüfung bestehen dürfen ...

alexanderpeter
01.07.2014, 20:55
30% (zumindest gefühlte) hätten niemals eine Prüfung bestehen dürfen ...

Guten Abend,

wenn mal die 30 % reichen.

v-dulli
01.07.2014, 20:58
Guten Abend,

wenn mal die 30 % reichen.

Es gibt sogar Fahrlehrer denen man den Lappen besser wegnehmen sollte und so manch einem Prüfer gleich mit :760:

elTorito
01.07.2014, 21:09
Ich hab mein Führerschein in Spanien gemacht, da lernt man sowieso ganz anders, und die haben ganz andere Schilder bzw. auch nicht so viele. Ich würde die Prüfung hier in DE wahrscheinlich auch versemmeln ;) Hatte aber damals in der Theorie keinen Fehler, könnte allerdings daran liegen das ich mit 14 angefangen habe die Test/Fragebögen auswendig zu lernen :) Praktischer Teil hatte ich nur 10 Minuten, musste nicht einmal einparken. (In Kreisverkehr rein, raus über ne Brücke, andere Seite Kreisverkehr rum, wieder über die Brücke, Kreisverkehr rein, raus, am Zebrastreifen ne Oma drüber gelassen, danach war Ende...

Aber die meisten wollen die Schilder nicht kennen, wie das Geschrei groß wird wenn mal einer in 50er Zone auch 50 fährt und keine 52 km/h...

alexanderpeter
01.07.2014, 21:37
Es gibt sogar Fahrlehrer denen man den Lappen besser wegnehmen sollte und so manch einem Prüfer gleich mit :760:

Helmut,

da gebe ich Dir Recht.

Mopeto
02.07.2014, 06:32
Guten Abend,

traue zu behaupten, dass wenn alle Führerscheinbesitzer sofort eine neue Führerscheinprüfung ablegen müssten, 90 % und mehr diese nicht bestehen würden.
Mich natürlich einbegriffen. Obwohl mein Wissensstand schon auf einem Niveau ist.

Na dann macht doch mal den Test.
http://www.fuehrerscheintest-online.de/klasse-b/

Ich bin durchgefallen :mad:

Leider durchgefallen

Mit 15 Fehlerpunkten hättest du die theoretische Führerscheinprüfung nicht bestanden.

VITO-Power
02.07.2014, 08:25
Aber die meisten wollen die Schilder nicht kennen, wie das Geschrei groß wird wenn mal einer in 50er Zone auch 50 fährt und keine 52 km/h...

Hier fängt es doch schon an ...

Es gibt keine 50er Zonen ...
Zudem wäre es ja schön, wenn 50 gefahren würde ... meist fahren so Gesetzestreue dann aber nur 45 ...
Oder 60 bei 70 ... 80 bei 100 ... man hat ja Zeit ... stehen auch schöne Blumen am Wegesrand ...
Drei Regentropfen ... kannste gleich noch mal 10% Geschwindigkeit abziehen ...

Naja ... als Vornewegfahrender hat man halt freie Fahrt ... die hinten sollen sich mal nicht so anstellen ...

elTorito
02.07.2014, 09:04
Hier fängt es doch schon an ...

Es gibt keine 50er Zonen ....

Ja, Korrekt, man darf nur max. 50 fahren wenn 50 steht

Ich hab den nicht zu Ende gemacht, nach 20 Fragen ist mir aufgefallen das ein Mehrfachankreuzen möglich gewesen wäre ;) Also auch durchgefallen

Danidog
02.07.2014, 09:38

9 Fehlerpunkte, aber immerhin bestanden :o

Interessant ist, welch stiefmütterliche Rolle der Autobahn beigemessen wird, eine von 30 Fragen war Autobahn.

Auch und gerade auf der Autobahn, gibt es einiges zu beachten, auch kann man jeden Tag Autofahrer beobachten die sehr unsicher wirken, oft auch junge ...

elTorito
02.07.2014, 09:58
Auf der BAB hat mich gestern fast ein Ford von der Linken Spur geräumt, ich dachte mir schon "der/die is bestimmt am Handy tippen, oder Navi am bedienen", dabei war's nur "ganz Klassisch" die Papier Stadtkarte aufm Lenkrad

Am Tag meiner bestandenen Führerscheinprüfung kam ich nach Hause und Papa sagte "Bestanden? Gut. Dann komm jetzt mal mit vergiss alles was du in der Fahrschule gelernt hast, ich zeig dir jetzt mal wie Auto fahren geht" :760:

v-dulli
02.07.2014, 11:01
Drei Regentropfen ... kannste gleich noch mal 10% Geschwindigkeit abziehen ...

Und erst 'ne Schneeflocke in den Nachrichten :760:

elTorito
02.07.2014, 11:04
Und erst 'ne Schneeflocke in den Nachrichten :760:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/85/4576/54321748/schneeflocke-1145498964431407916.jpg

v-dulli
02.07.2014, 11:08
Am Tag meiner bestandenen Führerscheinprüfung kam ich nach Hause und Papa sagte "Bestanden? Gut. Dann komm jetzt mal mit vergiss alles was du in der Fahrschule gelernt hast, ich zeig dir jetzt mal wie Auto fahren geht" :760:

Das habe ich mit meinem Sohn auch gemacht und zwar beim Treffen in Münsingen.
Dazu kommt dass er schon mit 17 mit mir Erfahrungen auf Langstrecke machen durfte/ musste. Inzwischen treibt er sich, überwiegend auf 2 Rädern, schon seit 6 Jahren unfall-, punkte- und nahezu straffrei im Straßenverkehr rum.

VITO-Power
02.07.2014, 12:00
9 Fehlerpunkte, aber immerhin bestanden :o

Interessant ist, welch stiefmütterliche Rolle der Autobahn beigemessen wird, eine von 30 Fragen war Autobahn.

Auch und gerade auf der Autobahn, gibt es einiges zu beachten, auch kann man jeden Tag Autofahrer beobachten die sehr unsicher wirken, oft auch junge ...

Bestanden mit 8 Fehlerpunkten und keine Autobahnfrage.

Wenn ich mir aber so den Inhalt der Fragen anschaue, dann verwundert mich nicht, dass keiner mehr Autofahren lernt .... man man man ...

roadrunner
02.07.2014, 13:29
So ich jetzt auch mal

Vorne weg ich habe keine Punkte mehr seit zwei Jahren

Also beide Führerscheinprüfungen mit 0 Fehler bestanden :schleim:

So dann mal zur bewertung ......die können mich bewerten wie sie wollen .....freu mich schon drauf

Ich habe jetzt seit 27 Jahren den Lkw Lappen und in der zeit hatte ich nur einen Unfall mit angeblichen Personenschaden ja ich sage angeblich weil bis zum eintreffen der Polizei war der jenige völlig Gesund.

Egal damals war ich schuld und da stehe ich zu habe meine Strafe auch bekommen 5 punkte 4 Wochen zu Fuss und 5000 DM schmerzensgeld .......was war passiert Bundesstraße alles frei also den Kunden gesucht links und rechts geschaut und gesucht der Pkw vor mir ist sooooooooweit weg naja und dann hat es Bum gemacht Audi 80 so groß wie ein Polo gut ist passiert kann man nichts machen.

Fakt ist eins ich überhole im Überholverbot und fahre auch mal zu schnell ........und wer mich deswegen kritisiert .....peh mir doch egal.

Aaaaaaaaber jetzt kommts wer mich deshalb aber auf der Autobahn schneidet und oder Ausbremst tja pech gehabt ich lege keine Vollbremsung hin ......was dann kommt kann man sich an 10 Fingern abzählen .

Und noch eins wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein.......