Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich melde mich ab!
da ich ab morgen für 5 Tage mit dem Motorrad in die Schweiz fahre.
Ab Montag abend gehe ich Euch dann wieder auf den Wecker.:D
Gute Reise :tw:
nordexer
18.06.2014, 17:04
Junge komm bald wieder, bald wieder......nach Haus.
gute Fahrt und Gruß
Emil
alexanderpeter
18.06.2014, 19:05
Ab Montag abend gehe ich Euch dann wieder auf den Wecker.:D
Guten Abend Stefan,
aber fall mir nicht um auf zwei Räder. Sicherer sind vier Räder. Gebe Dir den dazu. :n_engel:
Dann gute Fahrt.
V6 Mixto Lang
19.06.2014, 08:13
Hallo Stefan, guten Urlaub und "Immer schön oben bleiben...!".........:urlaub:
Hier das Wichtigste (Quelle: Motorrad Touren Reise Infos, auf www.touren-biker.de (http://www.touren-biker.de/Service/verkehrsregeln.htm)):
Besondere Vorfahrtsregeln/Geldbussen:
Ab 01.01.14 gilt in der Schweiz die Lichtpflicht am Tag für alle Fahrzeuge, mit Ausnahme derjenigen, welche vor dem 1. Januar 1970 erstmals zugelassen worden sind (Tagfahrleuchten dürfen verwendet werden). Für Fahranfänger, Fahrlehrer und Berufskraftfahrer gilt ab 01.01.14 ausserdem eine strikte Promille-Grenze von 0,1. An Bergstrassen hat das aufwärtsfahrende Fahrzeug Vorrecht bei gleichem Fahrzeugtyp, leichtere Fahrzeuge müssen schweren ausweichen, Post- und Linienbusse haben grundsätzlich Vorfahrt.
Geldbussen sind extrem teuer (40km/h zu schnell auf Autobahn ca. 1300.- SFr.), Fahrverbot möglich, ebenso Beschlagnahme des Fahrzeugs. Bei gröberen Verstössen richtet sich die Busse nach dem Einkommen des Deliquenten. Kreditkarten werden von der Polizei akzeptiert. Vorsicht vor "Tempofallen", da scheint eine Baustelle zu sein, mitnichten, es ist eine zirkusreif aufgebaute Radarfalle.
Innerhalb geschlossener Ortschaften:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr 6
bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr 11
bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Ausserhalb geschlossener Ortschaften auf Autostrassen:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr 6 bis
10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Auf der Autobahn:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr 11
bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr 21
bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
alexanderpeter
19.06.2014, 09:35
Hallo Stefan, guten Urlaub und "Immer schön oben bleiben...!".........:urlaub:
Hier das Wichtigste (Quelle: Motorrad Touren Reise Infos, auf www.touren-biker.de (http://www.touren-biker.de/Service/verkehrsregeln.htm)):
Besondere Vorfahrtsregeln/Geldbussen:
Ab 01.01.14 gilt in der Schweiz die Lichtpflicht am Tag für alle Fahrzeuge, mit Ausnahme derjenigen, welche vor dem 1. Januar 1970 erstmals zugelassen worden sind (Tagfahrleuchten dürfen verwendet werden). Für Fahranfänger, Fahrlehrer und Berufskraftfahrer gilt ab 01.01.14 ausserdem eine strikte Promille-Grenze von 0,1. An Bergstrassen hat das aufwärtsfahrende Fahrzeug Vorrecht bei gleichem Fahrzeugtyp, leichtere Fahrzeuge müssen schweren ausweichen, Post- und Linienbusse haben grundsätzlich Vorfahrt.
Geldbussen sind extrem teuer (40km/h zu schnell auf Autobahn ca. 1300.- SFr.), Fahrverbot möglich, ebenso Beschlagnahme des Fahrzeugs. Bei gröberen Verstössen richtet sich die Busse nach dem Einkommen des Deliquenten. Kreditkarten werden von der Polizei akzeptiert. Vorsicht vor "Tempofallen", da scheint eine Baustelle zu sein, mitnichten, es ist eine zirkusreif aufgebaute Radarfalle.
Innerhalb geschlossener Ortschaften:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr 6
bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr 11
bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Ausserhalb geschlossener Ortschaften auf Autostrassen:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr 6 bis
10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Auf der Autobahn:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr 11
bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr 21
bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
Schon heftig die Schweizer. Die kennen da nichts.
V6 Mixto Lang
19.06.2014, 10:02
Geldlich gesehen ist das richtig; auch die Italiener sind andere Geldstrafen gewohnt.
Dafür legt aber das dtsch., frisch aus der Taufe gehobene "Fahreignungs-Bewertungssystem" ganz andere "Daumenschrauben" an.
Viele werden das aber erst noch zu spüren bekommen, wenn sie denn die längeren Tilgungsfristen und den schnelleren Entzug der Fahrerlaubnis so richtig realisiert haben.........
alexanderpeter
19.06.2014, 11:29
Geldlich gesehen ist das richtig; auch die Italiener sind andere Geldstrafen gewohnt.
Dafür legt aber das dtsch., frisch aus der Taufe gehobene "Fahreignungs-Bewertungssystem" ganz andere "Daumenschrauben" an.
Viele werden das aber erst noch zu spüren bekommen, wenn sie denn die längeren Tilgungsfristen und den schnelleren Entzug der Fahrerlaubnis so richtig realisiert haben.........
Guten Tag.
Kann mir nicht passieren. Fahre immer Vorschriftsmäßig. :schleim:
V6 Mixto Lang
19.06.2014, 12:25
Kann mir nicht passieren. Fahre immer Vorschriftsmäßig. :schleim:
Das weiß ich, Peter!
Aber: einmal etwas müde, einmal etwas abgelenkt, einmal nur etwas zu lang auf den Navi-Bildschirm beim Navigieren in einer fremden Stadt geschaut und dabei eine rote Ampel "übersehen": schon hast Du Dir "knallharte Punkte" eingefangen.........
alexanderpeter
19.06.2014, 22:08
Das weiß ich, Peter!
Aber: einmal etwas müde, einmal etwas abgelenkt, einmal nur etwas zu lang auf den Navi-Bildschirm beim Navigieren in einer fremden Stadt geschaut und dabei eine rote Ampel "übersehen": schon hast Du Dir "knallharte Punkte" eingefangen.........
Klar Horst,
ist mir auch schon passiert. Rote Ampel überfahren. Hatte bisher immer Glück.
Auch in der Schweiz.
Da kann ich auch Lieder singen. Bei dem einen Mal war ich zum Glück nur Beifahrer. ( Zu schnell) Mitten in der Nacht so gegen 2:00 Uhr. Da kennen die Schweizer nichts, ging bis zur beinahen Fahrzeugbeschlagnahmung.
Nur wenn Du Dich an das vorschriftsmäßigen Fahren gewöhnt hast, es fällt zwar manchmal schwer, ist die Wahrscheinlichkeit schon geringer ein Mandat zu erhalten. Man muss sich angewöhnen immer konzentriert auf die Straße zu fahren.
Es ist dann auch ein entspannteres Fahren. Denke ich mal.
Zu schnell Fahren bringt auch bei dem heutigen Verkehrsaufkommen nichts.
Wobei ich auch gerne mal schnell fahre, natürlich dort wo es erlaubt ist. Mit dem V 200 km/h das ist schon geil.
Würden sich alle Autofahrer an die Vorschrift halten, gäbe es evtl. diese Vorschriften nicht.
Guten Morgen,
... ging bis zur beinahen Fahrzeugbeschlagnahmung....
Die Rennleitung zieht inzwischen das "corpus delicti" konsequent ein.
Mit Höchstrichterlicher Absegenung geschieht dies auch mit geliehenen, geleasten oder gemieteten Fahrzeuge. Diese werden - wenn nicht technisch manipuliert - im Auftrag des Staates verkauft, der Erlös wird Verkehrsopfern zugeteilt. Technisch manipulierte Fahrzeuge werden in handliche Quader gepresst und dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
Erst wieder vor ein paar Tagen in der Nachbargeimeinde - Ausserorts, 152 km/h (80 sind erlaubt) Fahrzeug (Motorrad) und Führerschein weg.
Private Anmerkung am Rande:
Ich finde das immer noch zu milde - der Fahrer gehört weggesperrt... (hoffe jetzt keinen Streit vom Zaun zu brechen)
Als Anghöriger der Feuerwehr schneiden wir die Opfer dieses Wahnsinns immer wieder aus den Fahrzeugen, sammeln abgetrennte Gliedmassen ein oder kratzen die Reste eines Menschen aus den Ritzen im Asphalt. Wer schon einmal dabei war, wie Angehörige informiert werden oder Betroffene selber zum Unfallort kommen und sehen, wie ihr durch einen Raser getötetes Kind zusammengesammelt wird, kann kein Verständniss für diese Idioten aufbringen.
Wer shnell fahren will, soll bitte geeignete Orte aufsuchen - aber defintiv nicht den öffentlichen Verkehrsraum hierzu nutzen!
Viele Grüsse
Sascha (der auch schon zu schnell gefahren ist und einfach immer nur Glück hatte)
Ich muß keinem etwas beweisen, ausser mir selbst, dass ich wieder gesund zu hause ankomme.
Wir sind 9 Motorräder. Dawird penibel auf die Geschwindigkeit geschaut.
Ich bin wieder zu Hause.
War ein schönes verlängertes Wochenende.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11458
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11457
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11456
alexanderpeter
24.06.2014, 20:08
Ich bin wieder zu Hause.
War ein schönes verlängertes Wochenende.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11458
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11457
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1652&pictureid=11456
Guten Abend Stefan.
Schöne Bilder. Warst Du auch in der Kirche? ( Reschensee):n_lachen2:
War nur Spass.
VITO-Power
24.06.2014, 20:37
Besser die Frage ... Warst du das mit der Kirche? Hast du sie im Teich versenkt?
alexanderpeter
24.06.2014, 20:47
Besser die Frage ... Warst du das mit der Kirche? Hast du sie im Teich versenkt?
Da hast Du Recht.
Hi, Stefan hat die Kiche im Teich versenkt. :n_lachen2:
Wozu die Saarländer alles fähig sind. Das schafft nicht jeder.
Alle Achtung. :admin: :n_lachen2:
Das können nur Saarländer. :n_lachen2:
Krümelmonster
25.06.2014, 12:24
Wahrscheinlich hast Du mich auf der Strecke überholt.....ich bin auch letzten So über den Reschen gevahren 😀
Wahrscheinlich hast Du mich auf der Strecke überholt.....ich bin auch letzten So über den Reschen gevahren 😀
Dann bin ich vorgevahren. Ich war am Samstag dort.
http://2014.fotostelvio.com/find-your-foto/find-your-foto-summer-2014/find-your-foto-june-2014/stelvio-21-june-2014/21-june-1700-1730/
Photo 7- 14.:icon_smile_big:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.