Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Wetterlage in Deutschland
alexanderpeter
10.06.2014, 20:36
Guten Abend,
wie ist denn das Wetter momentan bei Euch.
Soll ja vereinzelt ganz heftig sein, gewesen, oder werden.
Also, gestern war es in Düsseldorf schon heftig. Hatte eine Mail von meiner Schwester erhalten. Grausam.
Gestern war bei uns noch schönes Wetter . ( Saarland) Gott sei Dank.
Nur morgen muss man erst erleben. Wie es dann ist, weis noch niemand.
Hoffentlich ist bis jetzt, keinem von Euch was passiert.
nordexer
10.06.2014, 20:42
Bei uns sind es momentan noch Quellwolken im Abendrot.
Gruß Emil
alexanderpeter
10.06.2014, 20:49
Bei uns sind es momentan noch Quellwolken im Abendrot.
Gruß Emil
Bei uns wird es langsam Stürmisch. Sitze noch gerade draussen. Mag noch nichts sagen.
Lt. Wetterbericht bei T-Online, könnte wir verschont bleiben.
Aber erst mal abwarten.
Bei uns war es vorgestern schlimmer als gestern und heute ist es völlig friedlich und der Regen ist wohl südlich vorbeigezogen.
Ob noch was kommt????????????
Moin, moin,
hier knallts und schüttets und stürmts grad gewaltig...
Aber keine Schäden bisher.
Gruß Thomas
rastlose
10.06.2014, 21:00
Also hier muß es wohl geregnet haben und es kamen eben auch nochmal einige Tropfen runter, aber soweit wir bei unserer heutigen Heimkehr sehen konnten, gab es keine größeren Schäden :admin::admin::admin::admin::admin:
alexanderpeter
10.06.2014, 21:01
Moin, moin,
hier knallts und schüttets und stürmts grad gewaltig...
Aber keine Schäden bisher.
Gruß Thomas
Guten Abend,
wünsche Dir, dass nicht mehr passiert. Toi,Toi,Toi.
The mad Recycler
10.06.2014, 21:14
Hier war für den frühen Abend Gewitter angekündigt.
hat gegen 18:00 angefangen leicht zu regnen ist aber wg. der heißen Straßen gleich wieder verdunstet, ab 19:00 kam sogar wieder etwas Sonnenschein.
Dafür liegt jetzt die Luftfeuchtigkeit bei gefühlten 95% und kein einziger Luftzug.http://myphoto.eu/img/smiles_dark/smileySweating.gif
Gruß Konrad
Seit Tagen nur blauer Himmel und über 30 Crad... heute 35Crad gewesen. . Könnte mal bisschen regnen. .
Dafür liegt jetzt die Luftfeuchtigkeit bei gefühlten 95%
Bei uns ist die schon seit 3 Tagen gefühlt sogar darüber und auch die Gewitter mit kübelweise Regen haben nichts daran geändert http://myphoto.eu/img/smiles_dark/smileySweating.gif http://myphoto.eu/img/smiles_dark/smileySweating.gif http://myphoto.eu/img/smiles_dark/smileySweating.gif
Zum Glück gibt es aber keine wirklichen Schäden.
Gestern war hier bei Bremen Land unter. Wir waren bei Freunden an einem See und sahen die Gewitterwolken auf uns zu kommen.
Als wir bei starkem Regen auf dem Rückweg waren, kam schon die Alarmierung und meine Familie konnte mich gleich am Gerätehaus unserer Feuerwehr absetzen. Dann haben wir umgefallene Bäume zersägt und zwei Keller ausgepumpt.
Bei uns Zuhause war die Regenrinne übergelaufen und das Wasser lief die Kellertreppe runter. Dann hat es wohl sanft an die Kellertür geklopft und als Keiner auf gemacht hat, ist es einfach unter der Tür durch in den Waschkeller. Gott sei Dank nur ein Raum ohne Teppich und nur fünf Zentimeter.
Gott sei Dank nur ein Raum ohne Teppich und nur fünf Zentimeter.
jupp...vor zwei Wochen hat es Freunde bei Meissen erwischt... das komplette EG unbewohnbar... Haustüre und Fenster hatte die Schlammlawine rausgerissen.
naja Schaden geht in die 100.000€.
Die ham jetzt erst einmal ne Ersatzwohnung...
Also die Unwetter werden irgendwie häufiger...:kotz:
VONTNACHV
10.06.2014, 22:19
Nördlicher Schwarzwald, heute sehr schwül und dämpfig - keine Unwetter.
Gewitter für die Nacht angekündigt ...
Ich mag die HITZE nicht:760:
Hallo,
noch etwas weiter südlich:
nur ein paar Tropfen, etwas Donnergrollen und Wetterleuchten das war's bisher. Ich habe ganz normal den Garten gegossen und versuche durch Querlüften etwas die Hitze aus unserem Zuhause zu bekommen.
Mal abwarten was noch kommt.
Moin, moin,
Kassel hat gut was abgekriegt: http://www.hna.de/lokales/kassel/gewitter-zentimetergrosse-hagelkoerner-unwetter-nordhessen-fest-griff-3622887.html
aber wir wohnen aufm Berg - hier keine Schäden...
Gruß Thomas
VITO-Power
10.06.2014, 23:05
Wir waren ja gestern in Oberhausen mittendrin statt nur dabei ...
Wir selbst sind mit ein wenig Wassereinbruch im Dachboden und durch die Kellerfenster recht glimpflich davongekommen.
Allerdings habe ich heute morgen knapp 3 Stunden für 60 km aus dem Ruhrgebiet heraus benötigt. Sah recht wüst aus. Beim Durchfahren von etwas tieferen Pfützen hat es im V gepiept ... weiss jemand was das ist?
Zur Zeit schwitze ich nahe Marburg bei schwülwarmen Temperaturen ...
Also bei dem lausigen Teichen beim Gurkentreffen war es zu 99,42% trocken und gemütlich warm.
Kein Unwetter oder sonst was. Gesehen hatte man was, Wetterleuchten Richtung Berlin, aber sonst, super Wetter hatten wir.
In der Nacht von Mo auf Di ist auch bei uns in Ostwestfalen die große Gewitterzelle durchgerauscht...ich konnte gar nicht weg vom Fenster, so faszinierend waren die andauernden Blitze. Von Sturm, Hagel und Starkregen sind wir zum Glück verschont geblieben.
Leider hat es dabei auch unseren DSL-Anschluss erwischt und wir sind seitdem offline...bzw. nur über Mobil oder im Büro online. Immerhin gehts Telefon seit gestern Mittag wieder. Nach genauer Diagnose hat es den Splitter und das Modem zerhauen. Ich werde heute wohl mal was neues besorgen.
Dieses ganz nette Filmchen (etwas "epic" villeicht) hat ein Bekannter des Nachts mit seiner GoPro aufgenommen:
http://vimeo.com/m/97817863
elTorito
11.06.2014, 08:30
Wir sind quasi voll rein gefahren und haben doch nur das Ende erwischt, gegen 22 Uhr am Montag wurde auf der A43 der Gesamte Verkehr in Bochum runtergeleitet, die Autobahn war Grün, nichts ging mehr, dann versuchten paar hundert Autos irgendwie aus Bochum rauszukommen, jede Seitenstraße wurde inspiziert, überall gesperrt, Unterführungen waren solange passierbar bis die ersten absoffen, dann habe ich mich auch nicht mehr getraut , letztendlich sind wir wieder zurück auf die A43 in Richtung Münster und haben das Ruhrgebiet großräumig im Norden umfahren , haben für 560 Km am Montag 10 Stunden gebraucht a:)
Unser Heim, und auch unser Dach und Baustelle ist verschont worden, an der Grundstücksgrenze haben wir so einige fette Eichen, dann ein Feldweg, und auf anderer Seite vom Feldweg auch ne Reihe Eichen, die sind alle umgeknickt, gebrochen, unglaublich was für fette Dinger da weggebrochen sind, was hier an Dächer in der Gegend weggeflogen ist , Wahnsinn, sogar das Neusser Schüzenfest musste evakuiert werden ...
Und dann dieses Verkehr Chaos in NRW, heute morgen über 400 Km Stau, jetzt nur noch 300km....
Viele Menschen jammern nicht früh genug vor diesem Sturm gewarnt worden zu sein und sind völlig überrascht worden.
Wie seht Ihr das ? Wir sind im Osten los, und den ganzen Tag , ja am Tag vorher wurde schon gesagt das Gewitter aufziehen kann, im Radio wurde alle halbe Stunde gesagt "kann/könnte" , und als es los ging wurde gesagt wo das gewitter her kommt und wo es hin zieht, also von Westen her...
Okay das es aber so krass werden würde, hätte ich auch nicht mit gerechnet , und dann auf der BAB die ganzen Idioten die null Geduld haben, es über den Seitenstreifen versuchen, dort Bäume liegen, sich wieder reinzwängen, und noch Hupen weil man denen nicht genügend Platz aufm Seitenstreifen lässt weil man auf andere Seite Platz für die Rettungsgasse lässt...
Also Montag Nacht im Ruhrgebiet das war nichts für schwache Nerven ...
https://lh5.googleusercontent.com/-l-TcLYmkUeY/U5gEUqnOBiI/AAAAAAAAIAw/kR6_FKEs2v0/s912/WP_20140609_22_22_15_Pro.jpg
Vito-Dane
11.06.2014, 08:51
Hallo Peter,
da habt ihr richtig Glück gehabt, dass sich der Sturm die großen Bäume "gegriffen" hat und nicht euer neues Dach;)
Bei uns im Keller kam das Wasser im Werkraum durch den Gully und stand wohl ca 4cm im Raum. Alles Holz und Kartons im Raum haben sich voll Wasser gesogen.:kotz:
Das muss heute Nacht passiert sein, wir haben von dem starken Regen aber nichts mitgekriegt.:penn:
alexanderpeter
11.06.2014, 09:21
Guten Morgen,
wir hatten in der Nacht auch starken Regen, Donner und Blitz, ist aber noch im Rahmen geblieben. Gott sei dank.
In NRW muss es richtig heftig gewesen sein. Wir haben heute morgen die Nachrichten gesehen. Oh je.
Das war heftig.
Es wird immer schlimmer mit den Unwetter.
Da kann man nur beten, wenn man verschont bleibt.
elTorito
11.06.2014, 09:49
Hallo Peter,
da habt ihr richtig Glück gehabt, dass sich der Sturm die großen Bäume "gegriffen" hat und nicht euer neues Dach;)
Ja, auch Glück gehabt das ich mich durchsetzen konnte die Ziegeln mit Sturmklammern zu befestigen, machen viele Dachdecker nicht gerne, das stört den Akkord beim Ziegel eindecken, wäre ohne wahrscheinlich auch nichts passiert, aber nach dem Sturm bin ich froh das wir doch noch geklammert haben :41: . Wir sind ja keine Spanier und machen nur halbe Arbeit :schleim:
alexanderpeter
11.06.2014, 19:35
Nördlicher Schwarzwald, heute sehr schwül und dämpfig - keine Unwetter.
Gewitter für die Nacht angekündigt ...
Ich mag die HITZE nicht:760:
Guten Abend,
ich auch nicht. Bei der Hitze geht es mir nur einiger Maße gut, wenn ich nichts arbeiten muss. Nur faul rumsitzen.
Wenn arbeiten, dann reichen mir 10-15 Grad. Dann geht es mir gut.
Ist halt so, in zunehmenden Alter.
Hoffe das die Gewitter nicht zu häftig werden im Schwarzwald.
Ja, auch Glück gehabt das ich mich durchsetzen konnte die Ziegeln mit Sturmklammern zu befestigen, machen viele Dachdecker nicht gerne, das stört den Akkord beim Ziegel eindecken, wäre ohne wahrscheinlich auch nichts passiert, aber nach dem Sturm bin ich froh das wir doch noch geklammert haben :41: . Wir sind ja keine Spanier und machen nur halbe Arbeit :schleim:
weis ja nicht wann ihr eurer Dach habt machen lassen. Aber heute isses Vorschrift die Ziegel zu klammern. Im Randbereich bis 1,50m JEDEN Ziegel. Ansonsten haste Stress als Dachdecker..
elTorito
12.06.2014, 22:03
haben am freitag eingedeckt, die Vorschrift gilt nicht für alle daecher , ist abhängig von windzone, neigung , usw... Ist im regelwerk geschrieben wie viele klammern in welchen abstaenden je nach dach dran müssen, wir haben ein rechtbflaches dach, ohne überstand, wind geschützt, rein theoritisch haette es keine klammern gebraucht, aber besser finde ich das doch
da müsst ihr sehr gut wohnen wenn ihr keine Klammern braucht. Bei uns muss alles geklammert werden. Ich finde es auch richtig so. Ansonsten kann es sogar Probleme mit der Versicherung geben.
wir hatten Glück bei uns... es hat doch tatsächlich 3 Tropfen auf den m² in einer ganzen Minute geregnet. Aber es hatte uns ja erst vor 3 Wochen mit Erdrutschen etc. erwischt... Also sind auch ma andere dran..
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.