Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 MP zu verkaufen

rainerw
07.06.2014, 14:36
Servus,

ich wollte mir einen Edition zulegen und gebe meinen ab. Preis ca. 28000 €, der Händler bietet 27.500 €. Das ist die Inseratsnummer bei Mobile: 195052902

Ist aus 2008, mit 74.000 Km, einiges Zubehör, Inspektionn und Gas frisch.

Ich dachte es würde ewig gehen, aber jetzt haben sich schon einige gemeldet, deshalb eine Frage, meinen Händler erreiche ich jetzt am WE nicht:
Wist ihr wieviel Lieferzeit die aktuellen Bestandmodelle haben?

RAiner

princeton1
07.06.2014, 16:00
-:)

3 Tage! (Im besten Fall!)

Gruss

Nico

rainerw
07.06.2014, 17:29
Echt,

irre dann stehen die wohl schon in Deutschland herum. Wäre ja super

Danke Rainer

princeton1
07.06.2014, 17:40
Was hast Du denn gedacht, wo die stehen?

Und bezüglich Deiner mobile.de Anzeige wird man mit Deiner Nummer der Inseratanzeige nicht weiterkommen...!

Ich würde den Link rauskopieren und hier reinsetzen!

Gruss

Nico

rainerw
07.06.2014, 17:59
Hier ist der Link, hmmm verdammt lang.

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-viano-marko-polo-darmstadt/195052902.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=viano&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=35000&negativeFeatures=EXPORT&ticket=ST-441009-KujCpXQrAbvmsKkYEkpK-mycas47-2_c01_4201

Was dabei echt nervt ich sehe bei Mobile, das ich 10 Mail erhalten habe. Die kommen aber nicht auf mein Outlook. Ist da ein Trick dabei.

Rainer

princeton1
07.06.2014, 20:40
Du darfst nicht den Link aus Deinem persönlichem mobile.de nutzen! Diesen Link kannst nur Du öffnen! Die interessierte Öffentlichkeit bleibt ausgeschlossen!

Nico

rainerw
08.06.2014, 07:25
Keine Ahnung was Du meinst. Auf Mobile sehe ich , ich sollte 10 Mail bekommen haben. Ich öffne mein Outlook und sehe nichts. Sprich keine Mail kommt bei mir an. Mailadresse der Anzeige stimmt aber.

Rainer

mbvk
08.06.2014, 07:38
Um uns Dein Angebot zu zeigen, musst Du es selbst ganz normal über mobile.de suchen.
Dein kopierter Link kommt aus Deinem internen Bereich. Du müsstest uns dafür noch das Passwort veröffentlichen. a:)

princeton1
08.06.2014, 08:22
Moin Rainer,
es liegt die Vermutung nahe, dass Du...ähhhm, eher "unroutiniert' bist im Bezug auf einen Internet-Fahrzeugverkauf...-:)

Es gibt bei mobile.de zwei Kategorien, wo man (Du) einen Marco Polo inserieren könntest.
Entweder Kategorie "Wohnmobile" oder Kategorie "Vans"
Ich habe beide Möglichkeiten eben genutzt um mit Deinen Angaben (2008, Km: 74.000, e.c.t) Dein Fahrzeug zu suchen. Und ich hatte kein Erfolg...!

Folglich hast Du etwas verkehrt gemacht...!

Und Outlook ist doch nur ein Zusatzprogramm.
Es muss doch immer die Möglichkeit geben, dass Du Dich bei Deinem Mail-Dienstleister direkt einwählen kannst!

Wenn Du sonst niemanden in Deiner Familie / Bekanntenkreis haben solltest, der Dir bei diesen digitalen Problemen helfen kann, biete ich Dir gerne an, dass Du mir per PN (private Nachricht) Deine mobile.de Zugangsdaten schickst und ich checke dann mal Deine Anzeige.
Danach könntest Du Dir ja ein neues Passwort zulegen...!

Alternativ kannst Du mir auch Deine Tel.-Nr. schicken, dann führe ich Dich fernmündlich durch's System!

Schöne Pfingsten

Gruss

Nico

rainerw
08.06.2014, 09:04
Hier noch einmal der Link, bei mir klappt das super. Ja du hast recht, ich bin '****e' was Internet angeht. Ich muss mal weg, aber vielleicht nehme ich später dein Angebot, das Du mich mal an das 'Händchen' nimmst. Dienstleister für mein Internet ist mein AG. Vielleicht liegt auch da das Problem mit den Mails. Wenn mobile Werbung anhängt, werden die vielleicht vom Server geblockt. Mich hat es nur gewundert, da es 2008 bei einem anderen VK über Mobile geklappt hat.
Rainer

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-viano-marko-polo-darmstadt/195052902.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=viano&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&negativeFeatures=EXPORT

mbvk
08.06.2014, 09:57
Diesen (meinen) Text habe ich mal eben aus einem anderen Thread heraus kopiert.

Einen Tipp habe ich noch.

Nimm ALLE persönliche Angaben aus der Anzeige. Kontakt am Besten nur über die anonyme Email des mobile.de-Servers. Auch das Kennzeichen würde ich schwärzen. Sonst ist die Chance relativ groß, dass Einer den Vau abholt ohne zu bezahlen. Über www.das-oertliche.de ist Deine komplette Adresse zu finden.

Vor vier Wochen wurde Bekannten von uns der Multivan Nachts vom Hof geklaut. Genau zwei Tage nachdem das Inserat bei mobile.de eingestellt wurde.
Zufall? Nein. In der gleichen Nacht wurde im Ort auch ein Touran gestohlen, der im Netz stand. Die Kontaktdaten waren komplett eingegeben.

Diebstahl auf Bestellung. Wer verkaufen will, schreibt ja auch jedes verkaufsfördernde Extra in die Anzeige. Comand, Leder, Xenon, 18" und was noch so hilft. Da können sich die Spezialisten aus dem Ausland am PC eine Einkaufsroute über Google Maps planen.

rainerw
08.06.2014, 11:28
Danke für den Tipp,

immerhin konntest du die Anzeige finden. Wahnsinn das Du dir die Arbeit machst, meine Adresse zu suchen.

So was jetzt kommt, kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen:

die Telefonnummer muss rein, da ich die Mails über Mobile ja nicht bekomme, bzw. zu dumm für den PC bin. Mein Wagen steht in einer Garage, sollten Sie ihn da herausholen o.k.. Schitt happens, dann muss die Versicherung ran. Vielleicht bin ich ja beim Zeitwert besser dran als beim Angebot des Händlers.

Das war jetzt keine Kritik an meinem Vorschreiber, ganz im Gegenteil ich war erstaunt, was die Diebe alles machen

Rainer

princeton1
08.06.2014, 11:34
Wenn ich Deinen MarKo Polo bei mobile.de nicht finde, werden ihn viele andere auch nicht finden...!

Marco Polo...!

Und einen Firmen-Mail-Server für einen Fahrzeugverkauf zu nutzen...?

Da hättest Du Dir doch lieber bei web.de, yahoo, e.c.t schnell + kostenlos eine Adresse eingerichtet!

Gruss

Nico

princeton1
08.06.2014, 11:45
Und das, was Kollege MBVK empfohlen hat, ist ja nicht nur für Diebe!
Diese Gefahr würde ich auch nicht zu hoch einschätzen.
Aber es ist immer wieder unschön, wenn plötzlich + unangemeldet 5-6 osteuropäische Fahrzeuginteressenten zu eher unpässlicher Zeit vor der Tür stehen...! "Alllo, Sie verkaufen Auto? Meine fünf Schwager + isch wollen gucken! Wo isch Auto? Was isch Endpreis?

Gruss

Nico

rainerw
08.06.2014, 12:14
Danke Princton,

schon gändert. Dank euch bekomme ich noch ein (fast) perfekte Anzeige. Ich suche immer unter einfach unter Viano und dann klappt das.

Das mit der IMail, ich könnte mal meine Frau fragen, die hat eine Adresse bei GMX, aber dann habe ich trotzdem noch das Problem mit den alten.

Ich hasse kaufen und verkaufen, wenn man das Zeug doch ewig fahren könnte. Der neue wird vielleicht der V6, das tröstet ein wenig.

Rainer

princeton1
08.06.2014, 12:24
Das äußerst akkurate Wandlerautomatikgetriebe wird Dich noch viel mehr in einen Zustand der grenzenlosen Begeisterung versetzen!

Gruss

Nico

P.S
Das Ankaufsangebot von Mercedes Benz hört sich mit Rücksicht auf das Alter, Laufleistung + nur Schaltgetriebe sehr anständig an!

Es gibt deutschlandweit nur noch wenige (unter 30) Marco Polo Bestandsfahrzeuge. Somit würde ich an Deiner Stelle Deinen Alten doch einfach bei MB in Zahlung geben!
Dann hätte sich auch Dein Mail-Problem erledigt!

rainerw
08.06.2014, 12:33
Ich bin aber noch nie Automatik gefahren. Wird schon komisch, hoffentlich machen ich keine großen viereckigen (2x2 Meter) Löcher in die Garage.

Start/stopp hat der aber nicht oder?

Rainer

princeton1
08.06.2014, 12:49
Ne, Gott sei Dank hat der keine Start-Stopp-Automatik...!

Gruss

Nico

mbvk
08.06.2014, 13:11
Eins noch: 120kw/163PS?

Stimmt das, weil er gechipt ist, oder hast Du das mit dem Mopf verwechselt? Eigentlich hat der Zweizweier Vor-Mopf 110kw/150 PS. Wenn man die Suche auf die Leistung eingrenzen möchte, findet man Deinen ggf. auch nicht.

rainerw
08.06.2014, 14:29
uaah,

ich gehr jetzt auf Rad. Sorry, 50 + vor lauter Hektik und Prospekten in den letzten Tagen das auch noch verpennt. 110 KW natürlich.

Danke wieder mal, Rainer