Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die EU uns so alles Beschert

alexanderpeter
01.06.2014, 08:26
Guten Morgen,

ist ja nichts mehr neues, dem einen oder anderen schon bekannt:

Zitat: http://www.welt.de/motor/article112706288/Europaeische-Union-will-Dieselbesitzer-ausbremsen.html

v-dulli
01.06.2014, 09:12
Guten Morgen,

ist ja nichts mehr neues, dem einen oder anderen schon bekannt:

Zitat: http://www.welt.de/motor/article112706288/Europaeische-Union-will-Dieselbesitzer-ausbremsen.html

Ist wirklich nichts Neues - die Lkw's fahren schon seit Jahren damit - und die Aussage in der Überschrift des Beitrages war bei dessen Erscheinung am 13.01.13 ziemlich falsch. AdBlue gibt es seit Jahren an Tankstellen und beim Fahrzeughersteller an Zapfsäulen oder in Kanister.
Dazu kommt dass die aktuelle MB Pkw's mit BlueTec(Zugabe von AdBlue) von Service zu Service ohne Nachtanken kommen.

alexanderpeter
01.06.2014, 10:18
Ist wirklich nichts Neues - die Lkw's fahren schon seit Jahren damit - und die Aussage in der Überschrift des Beitrages war bei dessen Erscheinung am 13.01.13 ziemlich falsch. AdBlue gibt es seit Jahren an Tankstellen und beim Fahrzeughersteller an Zapfsäulen oder in Kanister.
Dazu kommt dass die aktuelle MB Pkw's mit BlueTec(Zugabe von AdBlue) von Service zu Service ohne Nachtanken kommen.

Guten Morgen Hemut,

das war mir schon klar, wäre ja nicht Helmut, wenn er das nicht schon gewust hätte.

Aber was kostet das Zeug denn?

Und so ganz ungefährlich scheint das auch nicht zu sein.

Heudorfer
01.06.2014, 10:21
Zu den Kosten

kann ich nix sagen, nur soviel dass ich kostenlos drankommen würde wenn ich es bräuchte.
Ungefährlich, naja, ist halt "Bullenpipi", Harnstoff eben, riecht nach Ammoniak - in jedem Schweinestall kannst das riechen......

v-dulli
01.06.2014, 10:27
Zu den Kosten

kann ich nix sagen, nur soviel dass ich kostenlos drankommen würde wenn ich es bräuchte.
Ungefährlich, naja, ist halt "Bullenpipi", Harnstoff eben, riecht nach Ammoniak - in jedem Schweinestall kannst das riechen......

Und der Rasen wird davon zunächst braun und einige Tage später kräftig grün und fett :802:

Ich habe zwar den Preis nicht im Kopf aber sehr teuer ist das Zeugs nicht und der Verbrauch richtet sich nach dem Kraftstoffverbrauch.

alexanderpeter
01.06.2014, 10:27
Zu den Kosten

Wozu brauchen wir dann noch Diesel???

Reinpinkeln und weiter gehts. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Heudorfer
01.06.2014, 10:29
Und der Rasen wird davon zunächst braun und einige Tage später kräftig grün und fett :802:

DAS probier ich aus! :admin:

v-dulli
01.06.2014, 10:34
DAS probier ich aus! :admin:

Laut Warnhinweis ist das Zeug "denaturierend"!
Mir ist das zufällig über den Bambus im Garten gelaufen .pfiff.
Der Rasen ist noch da :802:

drdisketti
01.06.2014, 10:41
- etwa 1 EUR / Liter (also auch pro 1000 km).

roadrunner
01.06.2014, 11:21
Hallo

Also wir tanken AD blue in Frankreich kostet der Liter zwischen 0,47 und 0,53 cent , aber nur an Totaltankstellen.

Tanken müssen wir so alle 2. Dieseltankfüllung 85 Liter gehen in den Ad blue Tank

alexanderpeter
01.06.2014, 11:25
Laut Warnhinweis ist das Zeug "denaturierend"!
Mir ist das zufällig über den Bambus im Garten gelaufen .pfiff.
Der Rasen ist noch da :802:

Guten Tag Helmut,

Du wirfst aber Wörter hin. dena....was? :cool::cool::cool:

v-dulli
01.06.2014, 11:36
Guten Tag Helmut,

Du wirfst aber Wörter hin. dena....was? :cool::cool::cool:

Keine Ahnung was das ist, hab nur abgeschrieben .tut.

alexanderpeter
01.06.2014, 21:35
Keine Ahnung was das ist, hab nur abgeschrieben .tut.

Das glaubst Du doch selbst nicht?

:heul::heul::heul::heul::heul:

v-dulli
01.06.2014, 22:11
Das glaubst Du doch selbst nicht?

:heul::heul::heul::heul::heul:

Peter, seit dem Malheur mit dem AdBlue habe ich zumindest keinen Bambus mehr im Garten :nixweiss: .frg. der Rasen hat es aber überlebt. .pfiff.
So viel zum Thema denaturierend ...........

alexanderpeter
01.06.2014, 22:16

Da wäre das schon richtiger:

zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

alexanderpeter
01.06.2014, 22:18
Peter, seit dem Malheur mit dem AdBlue habe ich zumindest keinen Bambus mehr im Garten :nixweiss: .frg. der Rasen hat es aber überlebt. .pfiff.
So viel zum Thema denaturierend ...........

Aber sag mal, was machst Du mit dem Zeug im Garten?

Das ist doch fast wie Ungrautvernichter.

v-dulli
01.06.2014, 22:25
Aber sag mal, was machst Du mit dem Zeug im Garten?

Das ist doch fast wie Ungrautvernichter.

Ein reines Malheur Peter :802:
Ich hatte das Zeugs in der Hand und just über dem Bambus ist es ausgelaufen, aber nur ein bisschen :o
Ich hätte den Bambus ja viel lieber herausgerissen und ausgebuddelt aber ......

alexanderpeter
01.06.2014, 22:32
Ein reines Malheur Peter :802:
Ich hatte das Zeugs in der Hand und just über dem Bambus ist es ausgelaufen, aber nur ein bisschen :o
Ich hätte den Bambus ja viel lieber herausgerissen und ausgebuddelt aber ......

Na ja,

Bambus ist manchmal eine Plage. Kann ich ein Lied singen.

Der kann ganz schön auf die Nerven gehen.

Rausgerissen und zum Glück kam nichts mehr. War aber ein gutes Stück Arbeit.

Wenn ich das gewust hätte, wäre mir auch ein wenig ausgelaufen.

tim**taylor
02.06.2014, 02:22
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Harnstoff dazugeben...und zum Bambus ;).
Harnstoff ist Dünger...Stickstoffdünger, laut Wikipedia sogar der weltweit wichtigste. Mit dem Denaturierend wurde denk ich der Zerfallprozess bei der Abgasreinigung gemeint (zersetzt sich zu Ammoniak und reduziert dann die Stickoxide).
AdBlue ist auch kein Gefahrgut...wäre es ein Pflanzenherbizid, dürfte man dies sicher nicht einfach so spazieren fahren.

Bambus (welch Verallgemeinerung, gibt mehrere tausend Arten/Sorten) zählt zu den Gräsern und macht eigentlich nur Arbeit, wenn man sowas im Baumarkt kauft (wegen der wahnsinnig hohen Kompetenz der Mitarbeiter dort) und man selber nicht wusste was man da tut.

Also Helmut, entweder war der Bambus eh am Ars... oder aber Du hast ihn mit Dünger gekillt (überdüngt und dadurch ist er "verbrannt"). Warte mal ob wieder welcher kommt, Bambus ist eigentlich hart im Nehmen;).

@alexanderpeter...die Arbeit mit dem Rausreisssen hätte man sich mit ner Pflanzsperre sparen können oder aber wenn man welchen gepflanzt hätte der keine Ausläufer bildet (horstig wächst).
Ich hab selber ca. 20 Arten Bambus im Garten.

v-dulli
02.06.2014, 05:44
S
Also Helmut, entweder war der Bambus eh am Ars... oder aber Du hast ihn mit Dünger gekillt (überdüngt und dadurch ist er "verbrannt"). Warte mal ob wieder welcher kommt, Bambus ist eigentlich hart im Nehmen;).

So wird es wohl sein :802: und darum auch der Hinweis auf "denaturierend" wobei das tatsächlich auf dem Geninde als Hinweis ohne weitere Definition aufgeführt ist.
In den letzten 2 Jahren ist nichts mehr gekommen und ich hoffe dass es dabei bleibt wobei ich natürlich auch viel davon ausgebuddelt und ausgerissen habe :802:

Ja, AdBlue könnte man auch als Dünger verwenden nur ist es dafür sehr konzentriert und dementsprechen in dieser Form zunächst ätzend für Pflanzen.

alexanderpeter
02.06.2014, 20:46
Na Helmut, :admin::admin::admin:

der Greats Gordon hat uns aber nun gezeigt wo der Hammer hängt.

Sorry, war ich schon beeindruckt.

Greats Gordon, bist Du Gärtner?

Bin kein Gärtner, sondern nur ein kleiner Schlossermeister.
Aber wenn er Recht hat, hat er Recht.

:cool::cool::cool:

tim**taylor
02.06.2014, 21:13
Lach...ging nicht drum zu zeigen wo der Hammer hängt, ist ja schließlich kein Schwanzvergleich hier. Ich mag aber "Bambus" wesentlich lieber, als die anderen üblichen Verdächtigen wie Koni F. , Buxbaum, Kirschlorbeer etc.
Alexander, nein ich bin nicht direkt Gärtner...ich arbeite aber nebenher(selbstständig) im Bereich GalaBau, wobei es da eher darum geht Baugrundstücke oder leer stehende Objekte wieder in einen passablen Zustand zu bringen.

alexanderpeter
02.06.2014, 21:41
Lach...ging nicht drum zu zeigen wo der Hammer hängt, ist ja schließlich kein Schwanzvergleich hier. Ich mag aber "Bambus" wesentlich lieber, als die anderen üblichen Verdächtigen wie Koni F. , Buxbaum, Kirschlorbeer etc.
Alexander, nein ich bin nicht direkt Gärtner...ich arbeite aber nebenher(selbstständig) im Bereich GalaBau, wobei es da eher darum geht Baugrundstücke oder leer stehende Objekte wieder in einen passablen Zustand zu bringen.

Guten Abend,

das verbitte ich mir. (Schwanzvergleich)

Das hatte ich Handwerklich gemeint. Und nur das. Sonst gar nichts.

Das passt hier nicht rein.