PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Kennzeichen

ankman
29.05.2014, 09:55
Hallo, habe mich recht über diese Firma geärgert und erzähle das mal kurz.
Ich bekomme in Kürze automobilen Zuwachs. Also Nummernschilder in 3D gekauft, Lieferung lief bestens und die Tafeln schauen gut aus. Soweit so gut, für satte 50 EUR erwarte ich das auch...
Da diese Schilder als in-jedem-Rahmen-passend beschrieben sind, habe ich mir woanders einen hochwertigeren Rahmen dazu bestellt. Aber: Leider passen die Schilder nicht. Und in die billigen von ATU passen sie auch nicht. Jetzt musste ich noch einmal passende Halter bei 3D-Kenzeichen.de kaufen und dafür wieder zahlen - inkl. wieder 7 Euro Porto natürlich.

Das ärgert mich. Schilder sind schön, aber Halter passen nicht (wie versprochen) und ob es die Münchener Zulassungsstelle akzeptiert weiß ich auch noch nicht. Auf meine Beschwerde zur Passgenauigkeit kam auch kein Entgegenkommen, nicht einmal ein "Tut uns leid" oder ähnliches.

Vielleicht hilft mein Beitrag die Finger weg zu lassen*. Oder zumindest Stress bei der Montage zu vermeiden und passende Kennzeichenhalter mit zu bestellen.
Ich für meinen Teil wollte alle meine Autos umrüsten. Das lasse ich jetzt*.

HG
ankman

*Ich will der Firma nicht schaden. Aber ich finde, dass man in einem Forum auf so etwas hinweisen sollte.

VITO-Power
29.05.2014, 11:14
Ich kaufe meine Schilder immer über gutschild.de (wir haben hier eine Filiale).
Mit diesen Schildern hatte ich noch nie Probleme. 3-D Schilder werden dort (online) auch angeboten.

Für die nicht massgenauen Schilder hätte ich die Rücksendung veranlasst, ist ein Mangel!

V6 Mixto Lang
29.05.2014, 12:47
Auch die Polizei könnte mit einem positiven Userbericht zur Bewerbung der Kennzeichen sicherlich enorm beitragen:

"....... durch 3D hat sich die visuelle Kennzeichenerkennung bei schlechten Umfeldbedingungen (Regen, Schneefall, Gischt, grössere Distanz, ....) um nahezu 100% verbessert!" :n_lachen2::n_lachen2:

Leider dürfte der aber keine Chance zur Veröffentlichung bei einem der Hersteller/Vertreiber haben......:heul::heul:

alexanderpeter
29.05.2014, 13:44
Ich kaufe meine Schilder immer über gutschild.de (wir haben hier eine Filiale).
Mit diesen Schildern hatte ich noch nie Probleme. 3-D Schilder werden dort (online) auch angeboten.

Für die nicht massgenauen Schilder hätte ich die Rücksendung veranlasst, ist ein Mangel!

Guten Tag,

Größe und Schrift ist doch in der FZV geregelt.

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr.

Zitat: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/BJNR013900011.html

drdisketti
29.05.2014, 18:45
Nur Länge und Breite sind reglementiert, die Dicke aber nicht ..

alexanderpeter
29.05.2014, 20:51
Nur Länge und Breite sind reglementiert, die Dicke aber nicht ..

Gut Reinhard,
kann ja sein, über die Bautiefe sagt ja keiner was, auch das Gesetz nicht.
Abgesehen davon, denke ich mal dürfen die Buchstaben auch nicht 10 cm in der Bautiefe haben.

Nur ich denke mal auch, wenn Breite und Höhe der Schilder nicht stimmen, kann er doch diese zurückgeben.
Die sind nicht Gesetzeskonform.

Oder?

ankman
30.05.2014, 07:57
Nein, nein, Länge und Breite stimmen natürlich. Nur die Dicke ist größer. Beim Probieren habe ich gleich einen Halter zerbrochen. Beim zweiten Halterpaar, habe ich nichts kaputt gemacht, aber das Schild ist ebenso zu dick.

Mich ärgert, dass die Firma nicht gleich schreibt, dass man spezielle Halter braucht. Das Paar für 7 Eumel hätte ich (und jeder andere) doch gleich mit bestellt. Aber so habe ich 14.- Kosten (7 für Rahmen, 7 für Porto) plus "umsonst-bestellt-Rahmen" für 4.- plus die Rennerei zum Nachbarn wg. Paket in Abwesenheit und und und. Und besonders ärgert mich, dass die Firma sich nicht dazu äußert. Stil bedeutet für mich nicht unbedingt eine Portoerstattung, aber ein "Sorry" hätte ich erwartet.

ankman
30.05.2014, 07:58
...weil die Schilder sind schon cool :D

alexanderpeter
30.05.2014, 21:56
Nein, nein, Länge und Breite stimmen natürlich. Nur die Dicke ist größer. Beim Probieren habe ich gleich einen Halter zerbrochen. Beim zweiten Halterpaar, habe ich nichts kaputt gemacht, aber das Schild ist ebenso zu dick.

Mich ärgert, dass die Firma nicht gleich schreibt, dass man spezielle Halter braucht. Das Paar für 7 Eumel hätte ich (und jeder andere) doch gleich mit bestellt. Aber so habe ich 14.- Kosten (7 für Rahmen, 7 für Porto) plus "umsonst-bestellt-Rahmen" für 4.- plus die Rennerei zum Nachbarn wg. Paket in Abwesenheit und und und. Und besonders ärgert mich, dass die Firma sich nicht dazu äußert. Stil bedeutet für mich nicht unbedingt eine Portoerstattung, aber ein "Sorry" hätte ich erwartet.

Guten Abend Andreas,

habe ich mit der Dicke, also Bautiefe nicht so ganz mitbekommen.

Die sehen schon gut aus, habe mir mal die Schilder im Netz angeschaut.

Klar, bei der Dicke passen die auf keinen Rahmen. (Halter).

Aber, denke mal, könnte man die nicht auch ohne den Rahmen (Halter) montieren?
Wie sieht das aus?

Wozu brauche ich diesen Rahmen? Oftmals nur um Werbung des Verkäufer zu machen die dann dran drauf steht.

Cooper40
30.05.2014, 23:53
Nabend

Jagut, aufregen darf man sich wenn es nicht daraus hervor geht! Das andere nicht auch auf die Idee kommen um sich nicht zu ärgern, ist ja auch gut.
Ich würde das Thema ganz anders angehen da mir die billigen Plastikdinger von je auf den Sender gehen. Kein Fahrzeug von mir hat son Krams, selbst mein Roller nicht.

Dolle finde es sogar an Fahrzeugen die richtig Edelst daherkommen! So nach dem Motto: Caviar vom Pappteller!
Das schönste Bild mit Nadeln an der Wand tackern sieht auch billigst aus. Es braucht einen Rahmen und ein wenig Abstand.
Beim Nummerschild habe ich immer ein Alublech hinter mit Abstand, dass an den Originalpunkten befestigt ist. Das Schild selber ist dann mit vier Inbusschrauben per Gewinde dran.

http://s7.directupload.net/images/user/140531/temp/hg9ic776.jpg (http://www.directupload.net/file/u/40717/hg9ic776_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/140531/temp/cvesxyzd.jpg (http://www.directupload.net/file/u/40717/cvesxyzd_jpg.htm)

MfG Klaus

duc900
31.05.2014, 06:41
Guten Morgen,

wenn man keinen Rahmen will gibts auch rahmenlose Halter
Oder Klett und Doppelklebeband (3M VHB etc.).

Dann sieht man auch keine Schrauben .pfiff.

purple
31.05.2014, 07:44
Ich will ja nichts sagen, aber die Befestigung mit den Inbusschrauben sieht für mich aus wie :kotz:
Nichts für ungut, muss ja jeder selbst wissen. Ich würde die Kennzeichen an meinem Auto jedenfalls nicht so befestigen.
Als die Kennzeichen noch mit den Autos verschraubt wurden, da waren für die Schrauben sogar Abdeckkappen in weiß und schwarz vorgeschrieben. Ich glaube sogar, dass das heute noch so ist.

purple

Cooper40
31.05.2014, 13:11
@ purple

Mach mal Foto von deiner Lösung, würde mich nun aber interessieren.

http://s7.directupload.net/images/user/140531/temp/5gpp5scn.jpg (http://www.directupload.net/file/u/40717/5gpp5scn_jpg.htm)

Pflicht mit den Kapparln meines Wissens nur, wenn die Schraube durch einen Buchstaben ging. (So kleinlich ist aber keiner von der Rennleitung.)

Eine M3 wäre natürlich noch zarter, oder M2 würde auch reichen, aber ich bin bei de Schlosser und nicht bei de Uhrmacher.

MfG Klaus

purple
31.05.2014, 14:51
hi cooper,

ich habe ganz "normale" Kennzeichen und die stecken in einem der üblichen schwarzen Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck des Händlers. Hält gut, hat nichts gekostet man sieht eben keine Schrauben, die durch das Kennzeichen gehen.
Bei Deiner Anbauweise kannst Du jedenfalls sicher sein, dass niemand die Kennzeichen klaut :icon_smile_big:, es sei denn der Dieb kommt damit :flex:

Grüße
purple

ankman
31.05.2014, 18:49
Ich habe bei meinem V die Kennzeichen "schwebend" auf Abstand montiert. Schaut g*** aus, leider hat das die Parksensoren so verwirrt, dass ich die Ecken abbiegen musste. Deshalb jetzt mit dezentem, werbelosem Rahmen.