PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB NL HH Bornkampsweg


kimmey
20.05.2014, 10:42
Guten Morgen,

so eine richtig gute Meinung hatte ich von der Niederlassung was den Service angeht ja noch nie, aber jetzt sind sie vollkommen unten durch:

Letzten Montag habe ich meinen Viano nach knapp 2 Jahren (24.000km) zum ersten Service abgegeben.
Grundsätzlich fand ich 180,- Euro für eine Stunde Arbeit (Öl hatte ich angeliefert) schon mal amtlich, aber gut, hatte ich in etwa mit gerechnet...

Ich hatte das Auto dann nur abgeholt und zu Hause abgestellt. Am Sonntag waren wir dann unterwegs und nach kurzer Zeit war aus dem Motorraum rechts ein leichtes Klappern zu hören, außerdem ging der Viano nicht in den ECO-Modus, also kein Start-Stopp an der Ampel. Als wir wieder zu Hause waren, mal unter die Haube geguckt: Luftschlauch war ab und und klapperte mit der Schlauchschelle gegen die Karosserie!
Gestern bei MB angerufen, die haben dann jemanden geschickt, der den Schlauch wieder angebracht hat und (angeblich) auch sonst geprüft hat, ob alles ok ist.
Danach war ich nochmal 30km unterwegs, Start-Stopp funktioniert nach wie vor nicht, also heute wieder bei MB angerufen, der Meister ist noch nicht im Haus, meldet sich später... - ich bin gespannt.


Schon unglaublich, man bringt sein Auto (ohne Mängel) zum völlig überteuerten Ölservice und MB muss danach zweimal nachbessern - was für ein inkompetenter Haufen! Das Wort "Entschuldigung...." kam übrigens noch keinem über die Lippen, obwohl ich seit Sonntag fünf mal mit MB telefoniert habe.


Kim

Danidog
20.05.2014, 10:50
Ich frage mich, wozu die bei Assyst A überhaupt irgendwelche Schläuche demontieren:confused:

kimmey
20.05.2014, 10:54
Ich frage mich, wozu die bei Assyst A überhaupt irgendwelche Schläuche demontieren:confused:

Kein Plan, gefragt hatte ich mich das auch schon. Ich habe mich beim Viano aber noch nicht wirklich mit der Aufteilung im Motorraum befasst und gedacht, dass die schon wissen was sie tun - zumindest sollten sie das.

Der Meister ruft ja nachher zurück, dann frage ich ihn mal.


Kim

princeton1
20.05.2014, 11:22
Da bist Du ja mit der Kritik nicht sparsam...!
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Deinem Boxenstopp und der jetzt aufgetretenen Mängel bestehen!
Somit würde ich doch erst einmal der Werkstatt, mit der ich übrigens sehr gute Erfahrung gemacht habe, Gelegenheit geben sich dazu zu äußern!
-:)
Und selbst wenn die einen Fehler gemacht haben sollten, würde ich das sportlich sehen!
So etwas kann immer mal passieren, wenn Menschen agieren!

tschüss dann

Nico

Korsar
20.05.2014, 11:27
Hallo,

es ist eben wie mit allem, nur wenn man es selber macht weiß man genau was man gemacht hat. Wenn dann allerdings ein Fehler auftaucht muss ich mir auch keine Gedanken über den Verantwortlichen zu machten :) a:)

kimmey
20.05.2014, 11:47
Da bist Du ja mit der Kritik nicht sparsam...!
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Deinem Boxenstopp und der jetzt aufgetretenen Mängel bestehen!
Somit würde ich doch erst einmal der Werkstatt, mit der ich übrigens sehr gute Erfahrung gemacht habe, Gelegenheit geben sich dazu zu äußern!
-:)
Und selbst wenn die einen Fehler gemacht haben sollten, würde ich das sportlich sehen!
So etwas kann immer mal passieren, wenn Menschen agieren!

tschüss dann

Nico

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, leider habe ich aber schon zu viele negative Erfahrungen mit den Kollegen vom Bornkampsweg gemacht, als dass ich da unvoreingenommen rangehen könnte. Bisher lief irgendwie fast immer was verkehrt, wenn ich da war. Fing schon drei Tage nach Neuwagenkauf an:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=256147#post256147

Dann habe ich z.B. Anfang des Jahres einen Termin bekommen um einen Lackschaden (Garantiefall) aufzunehmen, vor Ort haben Sie mir dann gesagt, dass sie das im Bornkampsweg gar nicht können (oder dürfen) und ich in den Friedrich-Ebert-Damm müsse - zum Fotos machen!

Dann habe ich noch einen Sprinter zur Verfügung, den wir auch dort gekauft haben, da gibt's auch ein, zwei Geschichten... - service wird im Bornkampsweg leider meistens klein geschrieben, zumindest gemäß meiner Erfahrung.

Und es wäre schon ein komischer Zufall, dass die Start-Stopp Funktion ausgerechnet ab dem Werkstattbesuch defekt ist.
Naja, wir werden sehen.

Kim

PS: Außerdem hatte ich die nicht funktionierende Start-Stopp-Automatik gestern morgen schon bemängelt und danach wurde von MB schon an dem Fahrzeug gearbeitet...

MP Fan
20.05.2014, 13:23
Hallo Kim,

leider habe ich auch mit dem Werkstattbereich dieser NL keine gute Erfahrung gemacht. Ich habe sie gewechselt und seitdem ist alles gut.
Schau Dir mal den Service im Friedrich-Ebert-Damm an und vergleiche.

Viele Grüße
MP Fan

thw
20.05.2014, 22:38
Seitdem der Herr Fohrmann (Meister) weg ist läuft da gar nichts mehr richtig.
Das war einsigste der sich um sein Anliegen gekümmert hat, da auch auch Kulanz kein Problem.

Ich befürchte das er zu Kundenfreundlich war...

Seitdem bin ich jetzt bei der Haupt NL, anfangs war das Toll, aber mittlerweile lässt diese jetzt auch zu wünschen übrig.

Schade eigentlich.....

Aber vielleicht ist man als Kunde einfach zu Empfindlich, erwartet einfach zu viel von den armen Leuten....

Das beste wird sein, wir lassen unseren Service in der NL in Bielefeld machen, da gibt es sehr sehr gute Leute die sich damit auskennen, gell Helmut!

thw
20.05.2014, 22:45
Hallo Kim,

leider habe ich auch mit dem Werkstattbereich dieser NL keine gute Erfahrung gemacht. Ich habe sie gewechselt und seitdem ist alles gut.
Schau Dir mal den Service im Friedrich-Ebert-Damm an und vergleiche.

Viele Grüße
MP Fan

Mittlerweile wissen sie jetzt auch wie ein MP aussieht, und Dachhydraulik kennen die auch schon, das durften sie bei meinen lernen, und nein, hat mich nichts gekostet, weil sie das selber geschrottet haben....

Aber der Versuch, "da läuft Öl aus, da haben sie was falsch gemacht", war gut... um zu vertuschen das denen beim schweißen an der Heckklappe eine Schweißperle auf die Kunststoffleitung gefallen ist, und dadurch denen die Hydraulik beim einschalten den letzten Rest, ohne Öl gegeben haben.

Ist schon Peinlich...


der thw

iso-Star
21.05.2014, 19:11
Tut mir leid für euch, aber ich kann nichts schlechtes über den Bornkampsweg berichten...

Siehe auch Thread

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=322228#post322228

kimmey
22.05.2014, 12:19
So,

gestern mal wieder in der NL gewesen um "mal schnell" den Fehler für die nicht funktionierende Start-Stopp-Funktion zu lokalisieren.
Nach einer guten Stunde Fehlerauslesen und rumprobieren mit 3 Mann bin ich mit einem ganztägigen Termin für nächste Woche wieder vom Hof gefahren.
Und warum beim Assyst A Luftschläuche gelöst bzw. demontiert wurden, konnte mir der Meister auch nicht erklären...


Kim

v-dulli
22.05.2014, 15:14
Und warum beim Assyst A Luftschläuche gelöst bzw. demontiert wurden, konnte mir der Meister auch nicht erklären...


Kim

Weil man sonst bei manchen OM651 den Ölfilter nicht herausbekommt ohne den Luftfilter auszubauen.

Vito-Dane
23.05.2014, 09:57
Hallo zusammen,

Das wird der Unterschied sein.
In Bielefeld kennt sich die Werkstatt mit ihren Fachleuten bestens mit dem V aus, und kann das Rätsel um den Schlauch ganz einfach lösen.
So wurde mir auch Anfang diesen Monats die Restkilometer und Tankinhalt im KI freigeschaltet, natürlich kostenlos.