Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park Platz Engel

alexanderpeter
18.05.2014, 07:32
Guten Morgen,

auf was man alles kommen kann.

Zitat: http://www.t-online.de/auto/news/id_69410892/parkplatzengel-die-verbindung-zum-autofahrer.html

Ob das nicht auch Abzocke ist?

blondie
18.05.2014, 07:49
Ich habe eh meine Werbung inkl Telefonnummer auf der Heckscheibe. Also mich kann man anrufen. .

duc900
18.05.2014, 10:20
Moggen,

die Idee ist prinzipiell nicht sooo schlecht - auch bei Parkremplern etc.

Wenn sich dasGanze durchsetzen würde...
aber ich glaube nicht für EUR 30/a (jaja EUR 25/a Frühbucher :802:)

Natürlich steht die Frage im Raum - was passiert mit den Daten?? Auch bei einem Verkauf der Firma (siehe Whatsapp)

mbvk
18.05.2014, 18:05
Ich dagegen finde es prinzipiell nicht in Ordnung. Das ist eine Einladung zum Falschparken.
Der Falschparker nimmt andere Leute in die Pflicht, ihn vor Kosten zu schützen.

Es ist nicht in Ordnung, wenn Polizisten sich um so einen Kleinkram kümmern müssen, statt um ernsthafte Aufgaben.

alexanderpeter
18.05.2014, 21:17
Ich dagegen finde es prinzipiell nicht in Ordnung. Das ist eine Einladung zum Falschparken.
Der Falschparker nimmt andere Leute in die Pflicht, ihn vor Kosten zu schützen.

Es ist nicht in Ordnung, wenn Polizisten sich um so einen Kleinkram kümmern müssen, statt um ernsthafte Aufgaben.

Guten Abend,

ist aber so, dass sich das Ordnungsamt um den ruhenden Verkehr kümmert. Die Polizei Interessiert das nicht. Im Allgemeinen. Es sei denn es wird vor einer Feuerausfahrt geparkt oder der gleichen.

Und das Ordnungsamt sorgt dafür, dass die Falschparker weg kommen. Nur muss ein evtl. Abschleppen in Relation stehen, das heist die Kosten sollten schon gerechtfertigt sein.
Wenn ein Hinweis im oder am Auto ist, wo der Falschparker zu erreichen ist, sollte oder müste das Ordnungsamt vor dem Abschleppen erst versuchen den Falschparker zu erreichen und ihn darauf hinzuweisen.

Ist halt so, oder auch nicht.

Folgender Fall welcher uns passiert ist.

Wir hatten für einen Kunden große Fensterelemete geordert, die musten mit einem Sattelzug in einer kleinen Strasse angeliefert werden. Um die Anlieferung zu ermöglichen lies ich mir eine Sondergenehmigung der Stadt erstellen. Wir hatten da einen Teil von Parkplätzen sperren müssen um einen Sattelschlepper dort zu parken, für die Abladezeit.
Diese Genehmigung hatte zur Folge, dass ich 72 Std. zuvor Schilder aufstellen musste. Die Zeit musste genau eingehalten werden.

Nun ja, das war alles geschehen Ordnungsmässig.

So, am Tag des Abladen war ich natürlichetwas früher an de Baustelle. Das Unglaubliche war eingetreten. In der gesperrten Zone stand ein PKW.
Was machen?

Ordnungsamt angerufen, frage was wir machen sollen. Die Antwort vom Ordnungsamt war, das wir erst versuchen sollen, zu erfahren wem das Fahrzeug ist.
Das war nach einer Stunde Erfragung in der Nachbarschaft erfolglos. Erst dann kam das Ordnungsamt raus. Machte Fotos und schleppte das Auto ab. Zu leiden des Malerlehlings.

Glück hatte ich dabei, dass ich einige Zeit vorher vor Ort war. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich mich darauf verlassen hätte.

Wollte nur damit sagen, es ist natürlich nicht legal in einer Parkverbotszone zu parken.
Nur, wenn eine Tel. Nr. im Auto hinterlegt ist, denke ich mal, ist man evtl. vor dem Abschleppen aber nur vor dem evtl. gefeit.

Das soll aber kein Freibrief sein. Den Knollen bekommt man sowieso. Man hat evtl. die Kosten des Abscleppen gespart, oder wie man es sagen will.

Abschleppen ist halt teuer.

Als Handwerker in Städten hat man da schon viele Schwierigkeiten.
Falschparken ist da oft angesagt. Was will man aber da machen.

Daher lege ich immer meine Handy Nr in die Scheibe in der Hoffnung, das mein auto nicht abgeschleppt wird.

Wie gesagt vor einem Strafzettel hilft das aber nicht.

Nur hierfür Geld auszugeben, würde ich nicht machen.

duc900
19.05.2014, 06:03
Das ist eine Einladung zum Falschparken.

Das ist aber schon sehr weit hergeholt... :confused:

elTorito
19.05.2014, 12:29
wenn ich mal wirklich so beschissen parken muss dass ich evtl. Jemanden behindern könnte schreib ich nen zettel mit Telefon nummer, und ca. Abwesenheits dauer, die idee ansich ist nett, fur den betreiber des portals, versuchen kann mqn es ja mit der idee profit zu machen